ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Montag um 17:15 Ambedkar schrieb vor 13 Minuten: kleiner funfact (wusste nicht in welchen thread): in moldawiens 1. liga spielt ein team quasi mit der u19. 24 von 27 spielern aus dem kader sind u-nationalspieler. Einen Punkt haben sie schon in der laufenden saison erspielt/erkämpft. Nach dem der Verein nach einer Universität benannt ist liegt der Verdacht nahe dass es sich dabei um eine Studentenmannschaft handelt. In Irlands höchster Liga war auch jahrelang das Team des University College Dublin vertreten. Vor 10 Jahren habens die sogar in die Europacup-Quali geschafft: https://de.wikipedia.org/wiki/University_College_Dublin_AFC 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 19:09 Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Stunden: Ohne Fitz brauchen wir am Sonntag gar nicht gegen Hartberg antreten womit sich die übliche Frage vor jedem Spiel erübrigt. Es kann natürlich nicht gespielt werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 19:16 ardbeg schrieb vor 6 Minuten: womit sich die übliche Frage vor jedem Spiel erübrigt. Es kann natürlich nicht gespielt werden. Normal nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Montag um 19:30 fis schrieb vor 8 Stunden: totalen Antikick Das nennt man heutzutage: "Das Mittelfeld schnell überbrücken." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Montag um 19:40 Flandril schrieb vor 4 Stunden: Hab irgendwo auf Social Media ein Kommentar gelesen, Ich schenk dir ein -en 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 19:49 KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten: Ich schenk dir ein -en Krieg ich au was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Montag um 19:53 KindausFavoriten schrieb vor 19 Minuten: Das nennt man heutzutage: "Das Mittelfeld schnell überbrücken." Wobei Helm ja kein Freund von Experimenten ist. Könnt mir also vorstellen man belässt die Dinge so wie sie sind und stellt einfach Sarkaria statt Fitz auf als erste Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 19:53 NichtSaka schrieb vor 3 Stunden: Können wir nach diesem Monat und den Fitz Nachrichten nochmal darüber reden wie absurd es ist, dass Jürgen Werner 1,5 Millionen im für einen 8er/6er ausgeben wollte? Diese Information wird mit diesen neueren Entwicklungen wirklich nochmal wesentlich absurder als sie es schon im Juli war. Die Informationen sind aber wirklich nicht neu, man musste sie nur selbst ausgraben. Und es war nicht Juli, sondern Mai, als er ihn holen wollte. Für 1,5 Mio fix und 2 Mio nach Boni. Es gab genug Leute, die damals schon völlig perplex waren, wo dieses Geld denn eigentlich herkommen soll und wieso man derart ins Risiko gehen möchte BEVOR auch nur ein Spielerverkauf realisiert wurde. Nicht zuletzt der Aufsichtsrat, der das dann dankenswerterweise noch in letzter Minute beendete by the way... bigben79 schrieb vor 3 Stunden: Wir hätten nicht 1,5 bezahlt, die später Düsseldorf bezahlt hat... *justforinfo* Ja, bei uns wäre er wohl noch teurer geworden, je nachdem woran die Boni geknüpft waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben Montag um 19:57 pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Die Informationen sind aber wirklich nicht neu, man musste sie nur selbst ausgraben. Und es war nicht Juli, sondern Mai, als er ihn holen wollte. Für 1,5 Mio fix und 2 Mio nach Boni. Es gab genug Leute, die damals schon völlig perplex waren, wo dieses Geld denn eigentlich herkommen soll und wieso man derart ins Risiko gehen möchte BEVOR auch nur ein Spielerverkauf realisiert wurde. Nicht zuletzt der Aufsichtsrat, der das dann dankenswerterweise noch in letzter Minute beendete by the way... Ja, bei uns wäre er wohl noch teurer geworden, je nachdem woran die Boni geknüpft waren. Ich glaub ja dass ein 6er unserem Spiel einmal gut getan hätte. Außer natürlich man holt einen 6er um in dann als IV aufzustellen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 20:00 fis schrieb Gerade eben: Wobei Helm ja kein Freund von Experimenten ist. Könnt mir also vorstellen man belässt die Dinge so wie sie sind und stellt einfach Sarkaria statt Fitz auf als erste Hilfe. Die wenigsten Trainer sind derart mutig, auch Schmid wird da recht glorifiziert. Es geht um den Kader und die Optionen die er hergibt. Denn irgendwann kommt der Punkt, da müssen die Jungen spielen und wenn sie es gut machen, werden sie auch nicht mehr verdrängt. So war es im Endeffekt auch beim Schmid, dank Orti-Sparefroh-Kader. Die Schmid-Krise hat dann begonnen, als der Oberjürgen meinte, dass man dem Trainer einfach mehr und teurere Spieler hinstellen könnte und dann alles automatisch besser laufen muss. Erwartungshaltung, Arroganz, Zocken, Vorgriff, Rentenverträge, Raguz, Gruber, Holland, LASK- und ROOF-Connection, Dreierkette, Tabakovic-Causa ... you name it. Ich war und bin wirklich kein Fan von Schmid als Trainer, aber genau das würde mit Helm umgekehrt passieren - vermute ich. Streich den Kader zusammen, die Jungen werden spielen und Helm ist auf einmal der Nachwuchsförderer in der Bundesliga... Nimmt man auch noch den Ergebnisdruck ("Ligaphase ist quasi ein Muss, Platz 3 der Benchmark in der Liga"), dann können auch Taktik und Mannschaftsdynamik wieder entspannter werden. Die Austria ist immer dann gut, wenn sie nicht muss. Befreien wir sie davon zu müssen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Montag um 20:00 fis schrieb vor 5 Minuten: Wobei Helm ja kein Freund von Experimenten ist. Könnt mir also vorstellen man belässt die Dinge so wie sie sind und stellt einfach Sarkaria statt Fitz auf als erste Hilfe. Ich tippe auf 45 Minuten Sarkaria und 45 Minuten Eggestein oder immer abwechselnd 60 für den einen und 30 für den anderen. Dann braucht auch keiner von den beiden fit werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Pate Geschrieben Montag um 20:03 Wo sind eigentlich unsere Made by us ? ich finde auf der Homepage nix? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 20:08 Ich habe eine Frage / Bitte an alle Hobby ⚽️ Manager, die sich über die kolpotierte Ablöse für Fitz in der Höhe von € 2.200.000 aufregen (Quelle Kicker): a) Welche Ablöse-Summe hättet ihr ausverhandeln können ?? b) Welcher Verein hätte mehr geboten ?? Danke! PS: Nur weil irgendeine "Fan generierte Zahl" auf einer Homepage steht, bedeutet dies nicht - das ist die Schnittmenge von Angebot & Nachfrage am Transfermarkt im Leben 1.0 im Profi-Umfeld... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Montag um 20:08 pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Die wenigsten Trainer sind derart mutig, auch Schmid wird da recht glorifiziert. Es geht um den Kader und die Optionen die er hergibt. Denn irgendwann kommt der Punkt, da müssen die Jungen spielen und wenn sie es gut machen, werden sie auch nicht mehr verdrängt. So war es im Endeffekt auch beim Schmid, dank Orti-Sparefroh-Kader. Die Schmid-Krise hat dann begonnen, als der Oberjürgen meinte, dass man dem Trainer einfach mehr und teurere Spieler hinstellen könnte und dann alles automatisch besser laufen muss. Erwartungshaltung, Arroganz, Zocken, Vorgriff, Rentenverträge, Raguz, Gruber, Holland, LASK- und ROOF-Connection, Dreierkette, Tabakovic-Causa ... you name it. Ich war und bin wirklich kein Fan von Schmid als Trainer, aber genau das würde mit Helm umgekehrt passieren - vermute ich. Streich den Kader zusammen, die Jungen werden spielen und Helm ist auf einmal der Nachwuchsförderer in der Bundesliga... Nimmt man auch noch den Ergebnisdruck ("Ligaphase ist quasi ein Muss, Platz 3 der Benchmark in der Liga"), dann können auch Taktik und Mannschaftsdynamik wieder entspannter werden. Die Austria ist immer dann gut, wenn sie nicht muss. Befreien wir sie davon zu müssen. Es verbietet auch Helm jetzt niemand, junge einzusetzen. Oder? Oder?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Pate Geschrieben Montag um 20:20 bigben79 schrieb vor 11 Minuten: Ich habe eine Frage / Bitte an alle Hobby ⚽️ Manager, die sich über die kolpotierte Ablöse für Fitz in der Höhe von € 2.200.000 aufregen (Quelle Kicker): a) Welche Ablöse-Summe hättet ihr ausverhandeln können ?? b) Welcher Verein hätte mehr geboten ?? Danke! PS: Nur weil irgendeine "Fan generierte Zahl" auf einer Homepage steht, bedeutet dies nicht - das ist die Schnittmenge von Angebot & Nachfrage am Transfermarkt im Leben 1.0 im Profi-Umfeld... Is des unser Job? Werner oder Ortlechner werden für sowas bezahlt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts