WeAreComeToWinTheMatch Tribünenzierde Geschrieben Montag um 11:46 Es ist so traurig was mit diesem Verein grad passiert (auf ganz vielen Ebenen), und dieser Fitz-Abgang ist die Krönung. Für mich persönlich liegt die Verantwortung für den Großteil dessen, was falsch läuft bei JW. Ohne ihn könnte ich auch durchaus weiter mit Orti und Helm leben. Dass Fitz uns verlässt, und das um eine Summe die uns nicht weiterbringt, und uns scheinbar auch nichtmal über Wasser hält, ist ein extrem trauriges Ende seiner Austria-Zeit dafür, dass er wahrscheinlich der talentierteste Spieler der letzten 10 Jahre bei uns war. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:48 AustriaWien1997 schrieb vor 41 Minuten: Es wär ja ok gewesen wenn Fitz um 3-4 mio gegangen wäre auch wenn er eigentlich unersetzbar ist. Aber die knapp 2 mio stehen in absolut keinem Verhältnis zu seiner leistung. Bin brennhaas. fak 1990 schrieb vor 38 Minuten: 2 Mio sind a Witz.Danke Orti und Werner wahrscheinlich wieder Martktgerecht wie bei Braunöder ge Orti. Für einen Spieler mit seinen Skills, wirst du dir in der heutigen Zeit des Fussballs schwer tun, mehr zu bekommen. Alternative wäre wenn er bleibt und uns mehr als zwei MIO in der nächsten Saison einspielt. Macht er das nicht, dann geht er eventuell nächstes Jahr OHNE Ablöse und der Katzenjammer ist groß. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Montag um 11:49 Ohne Fitz brauchen wir am Sonntag gar nicht gegen Hartberg antreten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 11:51 WeAreComeToWinTheMatch schrieb vor 1 Minute: Für mich persönlich liegt die Verantwortung für den Großteil dessen, was falsch läuft bei JW. Ohne ihn könnte ich auch durchaus weiter mit Orti und Helm leben. JW kann sich eh glücklich schätzen, dass Orti mit Fitz den Mörder-Vertrag abgeschlossen hat als dieser am Karrieretief bei den Violets strafversetzt war. Sehr günstige Konditionen, ein damals lange Laufzeit, seitdem absoluter sportlicher Mehrwert (jeglicher "Werner-Erfolg" im sportlichen Bereich wäre ohne Fitz undenkbar gewesen) und nun auch noch 2 Mio an Ablöse. Ich kann mit Ortlechner als Person auch nichts anfangen, aber er ist nicht der Kopf unseres Debakels und hat als Alleinverantwortlicher wohl mit 30% des Gehalts vom Jürgen deutlich mehr herausholen können. Sollte man Werner als Lame Duck aus der Verantwortung schieben können, darf Orti gerne noch die Geschäfte verwalten für ein paar Monate. Bezahlen müssen wir ihn sowieso und er ist sicher nicht der Zockertyp wie sein aktueller Chef. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben Montag um 11:51 Wolti schrieb vor 3 Minuten: Ich kann euren Frust nachvollziehen und mit Vereinsbrille würde ich die Welt auch nicht verstehen. Fakt ist aber dass die ganze Transferwelt weiß dass ihr die Kohle dringend braucht und daher sitzt ihr leider am kürzeren Hebel - das meine ich komplett ohne Hohn oder ähnlichem Damit hast du ja auch absolut recht. Aber ich fände z.B. 3,5 Million Euro wär schon ein gedrückter Preis. In Anbetracht dessen wie in der Fußballwelt mit Geld um sich geworfen wird, würde ich ohne dem finanziellen Druck eher 6 bis 8 Millionen verlangen.. mit dem finanziellen Aspekt eben eher 3,5 bis 4 Millionen. Fitz zeigt ja nicht erst seit einem halben Jahr sein Können. Das hätte drinnen sein müssen.. ich hoffe die haben zumindest eine gute Weiterverkaufsklausel drinnen, aber vermutlich nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Montag um 11:52 Manioll schrieb vor 4 Minuten: Zum einen wissen wir nicht, ob man nicht versucht hat zu verlängern. Zum anderen: Man darf definitiv mehr erwarten wenn man sieht wie andere in da Liga hier verhandeln. Bin ma sicher Rapid hätte einen Barry schon um 3 Mille verkauft und einen Fitz für 6 Mille.. Schau dir mal die Einnahmen vom WAC an. 5 Millionen für Bamba, 4 Mio. € für Weissman, für Boakye gab es 3 Mio € . .. Veratschnig für 600 Tsd. €.. Wir haben für unseren besten Stürmer der letzten Jahre weniger bekommen. Für einen Braunöder 1,5 Mio. Pichler 1 Mio. Wimmer 700 Tsd.. Da kommt einem das Speibn.. Natürlich wissen wir es nicht. Aber jetzt mal ehrlich. bei uns habe ich das gefühl,dass wir uns ziemlich lange zeit lassen mit verlängerungen-da red ich jetzt nicht von den talenten bei den YV oder U18.sondern wirklich ,die schon abgeliefert haben. Fakt ist aber ,wir haben nicht verlängert,und trotzdem auf Fitz gesetzt? Agiert so ein verein mit Blick in die Zukunft? Damit will ich auch nicht sagen,dass wir auf Fitz verzichten hätten müssen,aber man hätte schon lange andere Spieler einbauen können-nicht sporadisch sonder ernsthaft. Denke da jetzt nur an Wels. Saljic ist ja auch keine 17,dass man sagen könnte,bau ihn ein ,sondern 19 Und sorry ,da sollte er eigentlich schon lange zu Stamm gehören! Unser talente kommen ja kaum vom Fleck,nicht weil sie es nicht können sondern weil man ihnen immer wieder neue Hindernisse in den Weg stellt. Bin ja schon gespannt ob wir jetzt endlich daraus lernen und die richtigen schlüsse ziehen oder lernressistent sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben Montag um 11:52 Hurricane schrieb vor 21 Minuten: Unser mit Abstand bester Spieler in der Offensive verlässt uns leider. völliger blödsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 11:53 (bearbeitet) Fitz war neben Drago letztes Jahr Helms Lebensversicherung. Dieser uninspirierte Murks-Fußball funktioniert ohne ihn noch weniger als ohnehin schon. Man wird die Last in der Offensive jetzt auf mehrere Schultern verteilen müssen, da man ihn nicht 1:1 ersetzen können wird. Unter Helm wird das aber nicht möglich sein. bearbeitet Montag um 11:54 von DaMarkWied 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Montag um 11:55 TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten: völliger blödsinn Wer ist denn unser bester Offensivspieler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 11:56 Manioll schrieb vor 3 Minuten: Damit hast du ja auch absolut recht. Aber ich fände z.B. 3,5 Million Euro wär schon ein gedrückter Preis. In Anbetracht dessen wie in der Fußballwelt mit Geld um sich geworfen wird, würde ich ohne dem finanziellen Druck eher 6 bis 8 Millionen verlangen.. mit dem finanziellen Aspekt eben eher 3,5 bis 4 Millionen. Fitz zeigt ja nicht erst seit einem halben Jahr sein Können. Das hätte drinnen sein müssen.. ich hoffe die haben zumindest eine gute Weiterverkaufsklausel drinnen, aber vermutlich nicht. Damit kann ich mitgehen. Ich will Fitz nicht mit Jansson vergleichen das ist eine andere Position und war für uns ein ziemlicher Glücksfall. Ich denke auch das 3,5 ein gedrückter Preis wären - ohne Nebengeräusche wären 4 Millionen sicher drin gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi-Wan81 Leistungsträger Geschrieben Montag um 11:57 Die 9.000 Abonnenten tun mir leid. Da holt man sich Karten für eine ganze Saison. Zeigt seinen Support und dann das... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo-1911 Ergänzungsspieler Geschrieben Montag um 11:57 (bearbeitet) DaMarkWied schrieb vor 4 Minuten: Fitz war neben Drago letztes Jahr Helms Lebensversicherung. Dieser uninspirierte Murks-Fußball funktioniert ohne ihn noch weniger als ohnehin schon. Man wird die Last in der Offensive jetzt auf mehrere Schultern verteilen müssen, da man ihn nicht 1:1 ersetzen können wird. Unter Helm wird das aber nicht möglich sein. Das was du schreibst is die kleine Hoffnung, dass dieser Transfer sich positiv auf unser gesamtes Spiel auswirken kann, auch wenns zu Beginn schwierig wird. bearbeitet Montag um 11:58 von flo-1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:57 Wolti schrieb vor 11 Minuten: Ich kann euren Frust nachvollziehen und mit Vereinsbrille würde ich die Welt auch nicht verstehen. Fakt ist aber dass die ganze Transferwelt weiß dass ihr die Kohle dringend braucht und daher sitzt ihr leider am kürzeren Hebel - das meine ich komplett ohne Hohn oder ähnlichem Das ist bei Fitz trotzdem das geringste Problem. Da fehlt es an Defensivverhalten, Schnelligkeit und körperlicher Standfestigkeit, um den großen Deal mit ihm zu machen. Da müsste viel von ihm selbst kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Montag um 11:59 Obi-Wan81 schrieb Gerade eben: Die 9.000 Abonnenten tun mir leid. Da holt man sich Karten für eine ganze Saison. Zeigt seinen Support und dann das... Ortlechner wird sich bereiterklären jedem persönlich die Hand zu schütteln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DauJones Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 11:59 Obi-Wan81 schrieb Gerade eben: Die 9.000 Abonnenten tun mir leid. Da holt man sich Karten für eine ganze Saison. Zeigt seinen Support und dann das... geh bitte! Austria ist viel mehr - und diese 9k Abonnenten haben hoffentlich mehr im Sinn als nur bedingungslosen Erfolg. Wird landen wieder am Boden der Realität - und sollten dementsprechend unsere Erwartungen anpassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts