The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Viereee schrieb vor 2 Minuten: Wir haben jetzt jedenfalls seit dem Stadionbau das erste Mal wieder etwas Luft was die Schuldenlast betrifft, das ist eine neue Situation. Dazu haben wir einen augenscheinlich guten Finanzvorstand und ich denke auch JW versteht sein Geschäft, auch wenn ich einige von seinen Handlungen kritisiere. Der aktuelle Weg wirkt weitgehend schlüssig, bis auf ein paar Aspekte, wie zB die Anzahl der Stürmer, aber hier kann man erst am Ende der Transferzeit bewerten. Ich vertraue darauf, dass die Handelnden genug Ahnung von ihren Aufgaben haben und kritisiere, was für mich nicht schlüssig wirkt. Niemand kann etwas ausschließen, auch nicht, dass wir ohne Investitionen im UPO spielen. Wie viel Luft haben wir genau? Der AR hat einen 2 Millionen Deal abgelehnt, wir haben aber defacto trotzdem um 2 Millionen eingekauft - die Luft jetzt raus oder noch Luft da? Sportlich wirkt vieles schlüssig, des würde ich sofort unterschreiben. Wirtschaftlich ist nichts schlüssig. UPO ist nicht das schlimmste was einem Verein passieren kann, siehe LASK. Wenn der Preis für das OPO die Lizenz ist, war er dann zu hoch? Diese Hoffnung die du da so schön formulierst, habe ich wahrscheinlich 1:1 in der MK Zeit geschrieben. Ich befürchte, mit Hoffnung allein, fährt man unseren Verein gegen die Wand. Damals haben auch einige versucht darauf aufmerksam zu machen, dass die Dinge nicht passen, denen ist man genauso begegnet, wie man jetzt Pramm1ff zB. begegnet. Aber jetzt rechnet ja schon der Finanzvorstand mit der EC Gruppenphase, das hat sich vor ein paar Wochen noch anders angehört. Woher der Sinneswandel? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben vor 16 Stunden Viereee schrieb vor 46 Minuten: Vielleicht hast du vergessen, dass die Situation nach dem Stadionverkauf eine andere ist. Ist sie nicht. Viereee schrieb vor 37 Minuten: Das sehe ich genauso, wobei man die augenscheinliche Qualität des Kaders wohl loben kann, v.a. im Vergleich zur Vergangenheit bzw in Hinsicht der Ziele - bewerten kann man natürlich erst später. Der Unterschied ist, dass MK von Fußball keine Ahnung hatte, das kann man JW nicht unterstellen. Ein weiterer Wahnsinn war MK als alleiniger operativer Verantwortlicher, auch dieses Manko wurde bereinigt. Ja, JW agiert nicht wie ein vorsichtiger Sportvorstand, er hat Fehler gemacht und auch gute Entscheidungen getroffen bzw Erfolge erzielt. Er hat, abgesehen vom unsäglichen Raguztransfer, jetzt das erste Mal die Möglichkeit, sich finanziell etwas mehr zu bewegen. Das Risiko wird nicht jedem gefallen, aber man kann erst später beurteilen, ob es sich ausgezahlt hat. Das stimmt so auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pauli 1911 Bester Mann im Team Geschrieben vor 16 Stunden Bevor hier wieder alle chronisch schwarzmalen, einfach mal die ganze Transferzeit abwarten. Dem ein oder anderen Beobachter ist vielleicht Ortis Grinser auf das Malone Interesse aufgefallen. Da es ja auch für Fitz, Barry, Maybach, Nduke, etc. Anfragen/Angebote gibt, und wir den Kader nun ordentlich verjüngt haben, darf sich der ein oder andere Nörgler wieder etwas beruhigen. Wenn sich Wustinger und El Sheiwi nicht dauerverletzt hätten, würde die ganze Transfer Erlös Thematik auch anders aussehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben vor 16 Stunden Viereee schrieb vor einer Stunde: Weder du noch ich kennen den Finanzplan des Vereins, jedenfalls können Geschäfte, Gehälter, Lieferanten bezahlt werden, also hat man das Geld. Ohne Investitionen wird man auch schwer Einnahmen generieren können - ob es gute Investitionen sind, wird man sehen. Ich kenn den Finanzplan und deine Einschätzung ist schlicht und ergreifend falsch. cmburns schrieb vor 1 Stunde: Vielleicht hat man mim Windbichler über den Markt dort ein Plauscherl gehalten. Orti war zwar schon bei den "Violets" aber beide gleichzeitig im Verein damals. James Holland ist das „Zauberwort“ 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Viereee schrieb vor einer Stunde: Das sehe ich genauso, wobei man die augenscheinliche Qualität des Kaders wohl loben kann, v.a. im Vergleich zur Vergangenheit bzw in Hinsicht der Ziele - bewerten kann man natürlich erst später. Auch sportlich wird man ihn erst bewerten können, wenn die Performance im Wettbewerb gezeigt wurde. Bislang waren alle Gegner unterklassig oder Testpielgegner oder beides. Ja, die Transfers wirken qualitativ stimmig und der Kader weist keine Lücken mehr auf, aber gewonnen ist noch lange nichts und wir dürfen einfach nicht wieder "Pech" haben. Mit dem aktuellen Kader müssen wir eben auch entsprechend abliefern. Viereee schrieb vor einer Stunde: Der Unterschied ist, dass MK von Fußball keine Ahnung hatte, das kann man JW nicht unterstellen. Ein weiterer Wahnsinn war MK als alleiniger operativer Verantwortlicher, auch dieses Manko wurde bereinigt. Ja, JW agiert nicht wie ein vorsichtiger Sportvorstand, er hat Fehler gemacht und auch gute Entscheidungen getroffen bzw Erfolge erzielt. Er hat, abgesehen vom unsäglichen Raguztransfer, jetzt das erste Mal die Möglichkeit, sich finanziell etwas mehr zu bewegen. Das Risiko wird nicht jedem gefallen, aber man kann erst später beurteilen, ob es sich ausgezahlt hat. Ja, da gehe ich mit. Wobei er natürlich die Möglichkeit gehabt hätte, sich früher einen Spielraum zu erarbeiten, wenn er früher No-Names zum Vergolden gefunden/geholt hätte. Allein für die linke Seite kamen unter Werner bereits: Dramé, Baltaxa, Polster, Leidner (Leihe), Guenouche, Potzmann, Krätzig (Leihe), Perez Vinlöf (Leihe), Schablas und nun Lee-2. Das sind 6x Verpflichtungen und 3x Leihen in knapp über 3 Jahren. Also Möglichkeiten gab es irgendwie schon,... Dennoch muss man auf das Risiko hinweisen, das heuer offensichtlich gegangen wird. Ansonsten haben wir in ein paar Monaten wieder die Diskussionen warum etwas hat passieren können und es niemand mitbekommen hat. Und natürlich darf man auch kundtun, dass man mit dem Risiko nicht einverstanden ist, egal wie es am Ende ausgeht - und wir wünschen uns alle, dass der Poker aufgeht. Die diversen Unstimmigkeiten im Verein, bis zuletzt zum El Azzouzi Transfer, kamen ja auch nicht aus dem Luftleeren raum. Viereee schrieb vor einer Stunde: Wir haben jetzt jedenfalls seit dem Stadionbau das erste Mal wieder etwas Luft was die Schuldenlast betrifft, das ist eine neue Situation. Dazu haben wir einen augenscheinlich guten Finanzvorstand und ich denke auch JW versteht sein Geschäft, auch wenn ich einige von seinen Handlungen kritisiere. Nun, wenn wir das Geld für diese Investitionen tatsächlich haben, also kein Notverkauf zum Sommerende, keine neuen Insolvenzgefahren, keine erneuten überzogenen Budgets und keine gefährdete Lizenz - dann darf man Zagi wirklich gratulieren und ich frage mich, warum im ASB so viel über fehlende neue Sponsoren gesudert wird. Dann wäre eh deutlich mehr Geld da als wir uns je erträumt hätten und irgendwo hat er das ja dann aufstellen können. Meiner Meinung nach fehlen im Sommer aber noch rund 5 Mio in der Kassa und wenn die Ligaphase nichts wird, werden wir eilig und ohne Verhandlungsposition ans Tafelsilber müssen - inkl. Gejammere im ASB, warum niemand unsere ohnehin viel zu niedrigen TM-Marktwerte bezahlen will. Viereee schrieb vor einer Stunde: Niemand kann etwas ausschließen, auch nicht, dass wir ohne Investitionen im UPO spielen. Ich hab es eh schon oft erläutert. Für mich wäre auch das ein gangbarer Weg, weil man auf diesem Niveau ohne Existenzrisiko agieren könnte (und ich davon ausgehe, dass wir uns aktuell erneut existenziell gefährden). Inständig hoffe ich, dass ich mich grob irre und am Ende nicht Recht behalte. Auf Basis von Vertrauen kann ich mir aber nichts mehr schönreden/einreden, was ich aktuell nicht anhand von Fakten nachvollziehen kann - egal ob diese nicht existieren oder mir verborgen sind. Aus meiner Sicht haben wir dieses Geld schlicht nicht, gehen auf Pump in Vorleistung und müssen bis November zumindest 5 Mio zusätzliche, unplanbare Einnahmen lukrieren (Ligaphase oder Abverkauf). Für so ein Risiko erwarte ich, dass diese neuen Spieler alles massiv outperformen, was wir an Nachwuchs im Talon hätten und entsprechende Einnahmen lukrieren (sportlich oder Weiterverkauf). Diesbezüglich steht aktuell das letzte Transferfenster auf dem Prüfstein, also ob wir Barry und Malone tatsächlich vergolden können. bearbeitet vor 15 Stunden von pramm1ff 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Wie viel Luft haben wir genau? Der AR hat einen 2 Millionen Deal abgelehnt, wir haben aber defacto trotzdem um 2 Millionen eingekauft - die Luft jetzt raus oder noch Luft da? Sportlich wirkt vieles schlüssig, des würde ich sofort unterschreiben. Wirtschaftlich ist nichts schlüssig. UPO ist nicht das schlimmste was einem Verein passieren kann, siehe LASK. Wenn der Preis für das OPO die Lizenz ist, war er dann zu hoch? Diese Hoffnung die du da so schön formulierst, habe ich wahrscheinlich 1:1 in der MK Zeit geschrieben. Ich befürchte, mit Hoffnung allein, fährt man unseren Verein gegen die Wand. Damals haben auch einige versucht darauf aufmerksam zu machen, dass die Dinge nicht passen, denen ist man genauso begegnet, wie man jetzt Pramm1ff zB. begegnet. Aber jetzt rechnet ja schon der Finanzvorstand mit der EC Gruppenphase, das hat sich vor ein paar Wochen noch anders angehört. Woher der Sinneswandel? jetzt würde ich aber schon gerne wissen wann wir ab dem zeitpunkt wo der AR den transfer nicht abgesegnet hat, wir 2mio investiert haben? Sowiet ich weiss wurde Malone vorher fixiert oder nicht? und ab dem zeitpunkt haben wir wieviel ausgegeben für Lee ? 500k? Werden meistens Transfersumme so aufgeteilt,dass man die summe auf mehrere Jahre eben meistens auf die Vertragslaufzeit aufteilt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 12 Stunden Dachte schon ich kann jetzt seitenweise Neuigkeiten über den LV Lee aufschnappen.. Stattdessen, die millionste Diskussion über des Kaisers Bart…nicht spannend… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden Viviola schrieb vor 7 Stunden: > Lee’s transfer to Austria Wien for a fee of 1.3 billion KRW Die Inflation in Südkorea, a Wahnsinn. Gerade wurde noch über 1.3 Milliarden ₩ diskutiert, jetzt sind es schon 1.3 Billionen ₩. > Er kann auch Geld, das wir (noch) nicht haben, für Ablösen ausgeben. Zahlschein mit den 39,4 Millionen wurde schon vor einem Monat an den Hacker geschickt. Normale Überweisungsdauer ist 2 Werktage. Billion in englisch ist Millarden in deutsch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Viviola schrieb vor 8 Stunden: Was erwartest Du Dir von Jürgen Werner I ? Dass er die Austria alleine finanziert? :-D Natürlich nicht. Ich erwarte, dass er nur Geschäfte tätigt, bei denen die Finanzierung VORHER gesichert ist. Und das hat er in der Vergangenheit ganz offenkundig nicht immer getan. Genau darauf hat sich mein ursprünglicher Kommentar bezogen. bearbeitet vor 9 Stunden von KindausFavoriten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlBen21 Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Wie schau ma eigentlich aus mit diesem Kwon von Celtic? Wenn die Zahlen, die berichtet wurden stimmen wäre es ein Schnäppchen gewesen EDIT: Wusste nicht, dass der schon nach Frankreich gewechselt ist, hab den Gong nicht gehört bearbeitet vor 7 Stunden von AlBen21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 7 Stunden: jetzt würde ich aber schon gerne wissen wann wir ab dem zeitpunkt wo der AR den transfer nicht abgesegnet hat, wir 2mio investiert haben? Sowiet ich weiss wurde Malone vorher fixiert oder nicht? und ab dem zeitpunkt haben wir wieviel ausgegeben für Lee ? 500k? Werden meistens Transfersumme so aufgeteilt,dass man die summe auf mehrere Jahre eben meistens auf die Vertragslaufzeit aufteilt? Ich habe natürlich beide Lees in diese Aussage reingerechnet mit den kolportierten zusätzlichen 750k. Dann hast noch dazu ablösefreie Transfers die halt Berater- und Handgeldkosten haben mit Botic und Eggestein. Die 2 Millionen sind fair bemessen. Es ging ja nicht, darum wie du es in der Bilanz beschönigst, sondern darum, dass wir es ausgegeben haben. Mittlerweile rechnet selbst der Finanzvorstand öffentlich mit der Gruppenphase. Da müssen doch Alarmglocken läuten, dass die Feuerwehr neidisch wäre... Aber es scheint eh nur bleiben zu Hoffen, dass wir die Gruppenphase erreichen. Andernfalls werden wir leider wieder Verkaufes Erlöse erleben, die begründet werden, naja es weiß ja jeder, dass wir im Sand sind... Da ich will, dass es der Austria gut - hoffe ich, dass sie diesmal Recht behalten mit ihren Luftschlösser. bearbeitet vor 7 Stunden von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Maschine Geschrieben vor 7 Stunden The1Riddler schrieb vor 7 Minuten: Ich habe natürlich beide Lees in diese Aussage reingerechnet mit den kolportierten zusätzlichen 750k. Dann hast noch dazu ablösefreie Transfers die halt Berater- und Handgeldkosten haben mit Botic und Eggestein. Die 2 Millionen sind fair bemessen. Es ging ja nicht, darum wie du es in der Bilanz beschönigst, sondern darum, dass wir es ausgegeben haben. Mittlerweile rechnet selbst der Finanzvorstand öffentlich mit der Gruppenphase. Da müssen doch Alarmglocken läuten, dass die Feuerwehr neidisch wäre... Aber es scheint eh nur bleiben zu Hoffen, dass wir die Gruppenphase erreichen. Andernfalls werden wir leider wieder Verkaufes Erlöse erleben, die begründet werden, naja es weiß ja jeder, dass wir im Sand sind... Da ich will, dass es der Austria gut - hoffe ich, dass sie diesmal Recht behalten mit ihren Luftschlösser. Hat er das? hab immer nur von Zielen gehört und es natürlich hilfreiche wäre usw oder treibt MK wieder sein Unwesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden fak 1990 schrieb vor 19 Stunden: Bin irgendwie skeptisch bei dem Transfer,der wird sicher auch seine Zeit brauchen,anderes Land,andere Liga und wir bräuchten halt jetz eine sofortige Verstärkung und nicht erst in paar Monaten. Der jetzige Lee hat ja auch extrem lang gebraucht um bei uns gut zu performen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Groovee schrieb Gerade eben: Der jetzige Lee hat ja auch extrem lang gebraucht um bei uns gut zu performen... Wieviel Bewerbsspiele haben wir schon gehabt gegen gleichwertige oder bessere Gegner? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden ooeveilchen schrieb vor 14 Stunden: Spannend auch woher Werner nun diesen Koreaner-Fetisch hat TikTok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts