Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Wirklich sehr österreichisch, die Aussagen von verschiedenen Personen zusammenzufassen und als Wankelmütigkeit darzustellen. 

Ich bin der Meinung, dass ein paar Millionen mehr Schulden besser sind als gar kein sportlicher Erfolg.

So hätte es der einstige Politiker Bruno K. sportlich umgemünzt gesagt. To be honest hoffe ich, dass da doch im Hintergrund bzw. letzendlich vollzogen gute Transfererlöse ante portas stehen, sonst könnte es wieder die Lizenzzitterpartie wie die letzen Jahre werden oder die letzte gesesen sein.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Werner bestätigt in der PK, dass ein LV im Anflug ist. Ob Ausländer oder Österreicher lässt er nicht durchblitzen. Man ist in konkreten Verhandlungen. Wenn ichs richtig verstanden habe, hat nur Lee Ablöse gekostet, von den Neuen (400k).

Und wenn richtig interpretiert soll auch der LV fix verpflichtet (und nicht geliehen) werden.

bearbeitet von Kehnceh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

Vergleichen wir mit der letzten Saison, die angeblich mit einem operativen Minus von rund 4 Mio abgeschlossen wurde und fokussieren mal rein auf den sportlichen Bereich: 

• Transfereinnahmen von netto 4 Mio vs. bislang einem Transferminus von 1,2 Mio für Malone => 5 Mio Defizit
  • Leihspieler Prelec gegen Topverdiener Eggestein getauscht // wohl 300k höhere Kosten, etwaig mit Handgeld sogar deutlich mehr?
  • Lee um 400k geholt, Potzmann abgegeben // wohl zumindest 300k höhere Kosten
  • Gruber durch Sarkaria ersetzt // wohl zumindest gleich hohe Kosten
  • Bleiben noch Galvao und Meisl, statt denen Botic und Boateng kamen // in Summe allenfalls NULL

Rein mit Effekten aus dem sportlichen Bereich sehe ich uns zum aktuellen Zeitpunkt ein Defizit von fast 10 Mio aufreißen und das muss erst durch Mehreinnahmen gedeckt werden. 

Optionen dazu sind: 

• Dinge aus dem wirtschaftlichen Bereich (Effekte aus reduzierter Zinslast, neue Caterer, Ticketpreise, etc.) - wenn das 5 Mio sind, wäre es viel
  • Ligaphase? 
  • Transfers? 
  • Gehälter scheiden aus, die wurden auf hohem Niveau eingerastet.

Na wir werden ja sehen, ob der Rahmen gesprengt wurde. 

Ich kann es mir zum heutigen Zeitpunkt kaum vorstellen, wie das ohne Ligaphase PLUS 1-2 Millionenverkäufen nicht der Fall sein sollte. 

Im besten Fall fehlen uns 5 Mio ... würde ich als Milchmädchen zammrechnen. Dann wäre es Ligaphase ODER 5 Mio aus Transfers (zB Malone und Barry,...). 

Mit schwebendem 5-10 Mio Defizit möchte ich aber nicht aus dem Sommer gehen oder in das Rückspiel vom ECL-Playoff. Da sollte schon vorher was zur Eindämmung unternommen werden. 

Um auf potenziell 10 Millionen zu kommen muss man aber auch vom schlimmsten Fall in allem was du aufgelistet hast ausgehen. Und auch hier stelle ich mir wieder folgende Frage;

Wir haben ein Budget von Hausnummer 20 Mio., davon sind 4 Mio nur geborgt, in der Hoffnung diese über sportliche Mehreinnahmen zu erreichen. Ich nehme doch an, bzw. hoffe es sehr, dass ,wenn wir schon unser fixes Bugdet von Haus aus überziehen, dass in diesem gewisse Mehrkosten wie zb. die Ablöse für Lee, Malone, oder ein hohes Gehalt von Eggstein bereits miteinkalkuliert sind. Sonst würde es ja bedeuten, dass unser Budget nur mit den vorhandenen Fixkosten überzogen ist.

Ich hoffe also, dass diese 4 Millionen Minus entstehen, weil wir einen Eggstein, Lee, Sarkaria, Malone verpflichten, und nicht dass jeder Cent, der in dieser Hinsicht fließt noch dazu kommt. Weiß das jemand genauer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kehnceh schrieb vor 3 Minuten:

Werner bestätigt in der PK, dass ein LV im Anflug ist. Ob Ausländer oder Österreicher lässt er nicht durchblitzen. Man ist in konkreten Verhandlungen. Wenn ichs richtig verstanden habe, hat nur Lee Ablöse gekostet, von den Neuen (400k).

Und wenn richtig interpretiert soll auch der LV fix verpflichtet (und nicht geliehen) werden.

Ablöse gekostet (Lee) und Handgeld (Sarkaria? Eggestein? Boateng? Botic?) fragt halt keiner.

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/transferrekorde/verein/14/saison_id/2025

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vienna1990 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe also, dass diese 4 Millionen Minus entstehen, weil wir einen Eggstein, Lee, Sarkaria, Malone verpflichten, und nicht dass jeder Cent, der in dieser Hinsicht fließt noch dazu kommt. Weiß das jemand genauer?

Das war ja von der vergangenen Saison, ohne die genannten Spieler/Ausgaben. Nur haben wir da noch fleißig Einnahmen aus früheren Zeiten kassiert: Braunöder, Keles, Früchtl, etc. -  in Summe 4 Mio und das fehlt heuer eben (noch). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 5 Minuten:

Ablöse gekostet (Lee) und Handgeld (Sarkaria? Eggestein? Boateng? Botic?) fragt halt keiner.

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/transferrekorde/verein/14/saison_id/2025

image.png

Malone?

Vienna1990 schrieb vor 7 Minuten:

Um auf potenziell 10 Millionen zu kommen muss man aber auch vom schlimmsten Fall in allem was du aufgelistet hast ausgehen. Und auch hier stelle ich mir wieder folgende Frage;

Wir haben ein Budget von Hausnummer 20 Mio., davon sind 4 Mio nur geborgt, in der Hoffnung diese über sportliche Mehreinnahmen zu erreichen. Ich nehme doch an, bzw. hoffe es sehr, dass ,wenn wir schon unser fixes Bugdet von Haus aus überziehen, dass in diesem gewisse Mehrkosten wie zb. die Ablöse für Lee, Malone, oder ein hohes Gehalt von Eggstein bereits miteinkalkuliert sind. Sonst würde es ja bedeuten, dass unser Budget nur mit den vorhandenen Fixkosten überzogen ist.

Die haben wir schon letzte Saison erwirtschaftet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Das war ja von der vergangenen Saison, ohne die genannten Spieler/Ausgaben. Nur haben wir da noch fleißig Einnahmen aus früheren Zeiten kassiert: Braunöder, Keles, Früchtl, etc. -  in Summe 4 Mio und das fehlt heuer eben (noch). 

J.E schrieb vor 3 Minuten:

Die haben wir schon letzte Saison erwirtschaftet. 

Stimmt, diese Verkäufe habe ich tatsächlich nicht berücksichtigt. Dann kann ich eigentlich nur hoffen, dass sich in der sonstigen Kosten/Einnahmenstruktur etwas zum besseren getan hat, evtl. im Merchandise? Sonst müsste man definitiv fragen, was unsere Verantwortlichen reitet. Für die abgelaufene Saison existiert noch kein Geschäftsbericht soviel ich weiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola-Sandbox schrieb vor 6 Minuten:

Und bitte nicht auf die 10 (zehn) Neuzugänge bei den Damen vergessen! 

Die Abgänge vergessen wir aber schon! 

Es gab acht Zugänge und sieben Abgänge, wenn ich richtig rechne?

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was passiert nun eigentlich mit den an Stripfing verliehenen Spielern, wenn es die zerreißt? 

Gehen die retour oder zum AMS? Und wenn sie retour kommen, hat das Regulativ dann ausreichend Spielraum, dass wir sie gleich nochmal verleihen dürfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Sitz du so fest auf seinem Schoß, dass du den Untergang ausschließen kannst, der ohne externe Hilfe in den letzten Jahren schon eingetreten wäre? Na dann genieße es. 

Wen willst du damit kritisieren? Werner als Investor, oder jene die danach immer wieder Geld nachgeschoben haben? Wir haben beiden einiges zu verdanken und dass Werner Investor wurde, eben auch einigen die nachher Geld nachgeschoben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag