lxkas1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden violalaola schrieb vor 1 Minute: Wo LV? in der Pipeline 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) memphis86 schrieb vor 10 Minuten: Nachdem wir aktuell Malone, Botic, Boateng + die als Stürmer einsetzbaren Sarkaria und Aleksa + die rekonvaleszenten Vucic, Kante und Raguz haben, Nein. Ich trau´s dem Obergscheidl dennoch zu, dass wir mit 9 Stürmern in die Saison gehen. Sparkurs a la Werner. Wie aus jedem fiktiven Gerücht reflexartig ein J.W. Bashing wird ist bemerkenswert. Sollten wir nicht vorbereitet sein auf mögliche Abgänge passt's dann auch wieder nicht. Und auf Eggstein zu verzichten , weil wir ja aktuell eh Raguz haben kann nicht ernst gemeint sein. Edit: und wenn man Lee und Fitz dazu zählt, die die Position Stürmer auch schon einmal gespielt haben, wären wir dann schon bei elf. 😎 bearbeitet vor 17 Stunden von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten: Wie aus jedem fiktiven Gerücht reflexartig ein J.W. Bashing wird ist bemerkenswert. Sollten wir nicht vorbereitet sein auf mögliche Abgänge passt's dann auch wieder nicht. Und auf Eggstein zu verzichten , weil wir ja aktuell eh Raguz haben kann nicht ernst gemeint sein. Edit: und wenn man Lee und Fitz dazu zählt, die die Position Stürmer auch schon einmal gespielt haben, wären wir dann schon bei elf. 😎 Aber geh, wir sollten Ndukwe abgeben für 500k an Inter, damit wir uns Eggestein leisten können für ein Jahr. Danach machen wir großen Reibach, wenn wir ihn verkaufen. Des klappt dann schon, mit den 8 EC Toren und den 20 Treffer in der BL - da stehen dann die deutschen bei uns Schlange. Die AK von 500k verheimlichen wir einfach 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 17 Stunden The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Aber geh, wir sollten Ndukwe abgeben für 500k an Inter, damit wir uns Eggestein leisten können für ein Jahr. Danach machen wir großen Reibach, wenn wir ihn verkaufen. Des klappt dann schon, mit den 8 EC Toren und den 20 Treffer in der BL - da stehen dann die deutschen bei uns Schlange. Die AK von 500k verheimlichen wir einfach k.A. warum du in letzter Zeit so extrem negativ bist. Mit etwas violetten Herzblut und etwas Willen könnte man auch eine Entwicklung in eine positive Richtung erkennen. Es gibt noch sehr viel aufzuarbeiten und zu verbessern, das wird keiner bestreiten, jedoch wenn ich den Status quo mit den vergangenen Jahren Vergleiche dann stimmt für mich der Weg den wir gehen . (bzw die Richtung) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Der Spielmacher schrieb vor 51 Minuten: Bzgl Eggestein - doch, ich, gemäss dem Spruch „ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn“ (auf unsere sportl. Leitung bezogen) tendiere ich dazu, lieber mehr Neuzugänge in der Hoffnung, das wer einschlägt, zu begrüssen. Ja, das ist auch ein Ansatz - aber einer wo das Geld abgeschafft wurde. Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten: Wie aus jedem fiktiven Gerücht reflexartig ein J.W. Bashing wird ist bemerkenswert. Sollten wir nicht vorbereitet sein auf mögliche Abgänge passt's dann auch wieder nicht. Und auf Eggstein zu verzichten , weil wir ja aktuell eh Raguz haben kann nicht ernst gemeint sein. Edit: und wenn man Lee und Fitz dazu zählt, die die Position Stürmer auch schon einmal gespielt haben, wären wir dann schon bei elf. 😎 Wenn das andere Gerücht stimmt, also dass wir jedenfalls noch einen LV holen und dieser wohl kein AT-Staatsbürger ist, dann wird die Situation so sein, dass man für Eggestein einen der beiden frisch verpflichteten Stürmer (Boateng oder Botic) auf die Tribüne verfrachten muss. Wir sollten auf tatsächliche Abgänge vorbereitet sein, nicht aber für vermeintliche Abgänge die Ersatzleute verpflichten. Wir haben Gruber und Prelec mit Botic und Boateng quasi 1:1 ersetzt. Dazu kam Sarkaria als Sahnehäubchen für die Offensive on-top. Für Eggestein ist einfach kein Platz mehr, sofern der Herr Sportvorstand nicht seinen Job erledigt und zuvor den Platz schafft (inkl. der Einnahme von ein paar hübschen Scheinen). Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten: wenn ich den Status quo mit den vergangenen Jahren Vergleiche dann stimmt für mich der Weg den wir gehen . (bzw die Richtung) Weil wir wie damals Geld für überdehnte Kader raushauen das wir eigentlich nicht haben? Weil wir die Ausgaben auf die Hoffnung Europacup setzen, die uns Jahr für Jahr enttäuscht? Wenn ich den Vergleich zur Vergangenheit ziehe, stimmen mich solche Dinge eher panisch als glücklich. Haben wir denn wirklich nichts gelernt? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: k.A. warum du in letzter Zeit so extrem negativ bist. Mit etwas violetten Herzblut und etwas Willen könnte man auch eine Entwicklung in eine positive Richtung erkennen. Es gibt noch sehr viel aufzuarbeiten und zu verbessern, das wird keiner bestreiten, jedoch wenn ich den Status quo mit den vergangenen Jahren Vergleiche dann stimmt für mich der Weg den wir gehen . (bzw die Richtung) Weil es mir alle Sicherungen schießt, wenn ich von Eggestein lese und kein Wort davon, wie wir das bezahlen wollen. Des gleiche gilt im übrigen für einen neuen LV. Im Gegensatz zu dir, macht mir das neue A Kriterium für die Lizenz große Sorgen und mit jedem weiteren Transfer ohne zusätzliche Einnahmen, macht meine Sorgen nicht kleiner... Du kannst mir das als negativ auslegen, ist dein gutes Recht. Ich hätte gerne gewusst, wie wir das bezahlen - dann wird es auch weniger Kritik geben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 17 Stunden Einen LV kannst ja sportlich sogar noch begründen, aber einen weiteren teuren, ausländischen Stürmer, wenn wir schon Botic, Boateng (und Sarkaria) geholt haben, na bist du wahnsinnig. Mmn macht Eggestein überhaupt erst Sinn, wenn uns 2 Leute verlassen. Wir sind doch jetzt schon überbesetzt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 17 Stunden Kehnceh schrieb Gerade eben: Einen LV kannst ja sportlich sogar noch begründen, aber einen weiteren teuren, ausländischen Stürmer, wenn wir schon Botic, Boateng (und Sarkaria) geholt haben, na bist du wahnsinnig. Mmn macht Eggestein überhaupt erst Sinn, wenn uns 2 Leute verlassen. Wir sind doch jetzt schon überbesetzt. Schau ma mal ob Anfang September Melone und Raguz überhaupt noch im Kader aufscheinen. Eventuell weiß man ja im Verein schon etwas mehr als hier im ASB, was da stand der Dinge ist, und will vorbereitet sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 17 Stunden 4 minutes ago, Papa_Breitfuss said: Schau ma mal ob Anfang September Melone und Raguz überhaupt noch im Kader aufscheinen. Eventuell weiß man ja im Verein schon etwas mehr als hier im ASB, was da stand der Dinge ist, und will vorbereitet sein. Ist übrigens immer bissl tricky: Verpflichtest du den Ersatz (Eggestein) bevor der Abgang (z.B. Malone) fix ist, wissen potentielle Abnehmer deines Spielers, dass du den Spieler fast abgeben "musst" und das drückt den Preis. Passiert zuerst der Abgang, weiß der Spieler, den du holen willst, natürlich auch, dass sein Wert gerade etwas mehr wurde und er kostet dich ggf. ein bisserl mehr. Beides nicht so einfach, aber ich bin der Meinung, ich hab lieber den Abgang früher fixiert, weil das 100 Mal mehr Planungssicherheit gibt, finanziell gesehen. Wenn mir der potentielle Zugang dann zu teuer wird sag ich halt Pech gehabt und muss mich entweder anderweitig umschauen, oder ich evaluiere nochmal genauestens den Bestandskader und überleg, ob ich überhaupt einen Ersatz verpflichten muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Ich hätte gerne gewusst, wie wir das bezahlen - dann wird es auch weniger Kritik geben. All-in. Eh schon zu viel Geld ausgegeben um die Lizenz ohne EC zu schaffen. Da kann man dann gleich alles rausballern und auf eine Karte setzen. PS: Ein ZM täte uns noch gut und ein 1er-Tormann muss auch noch her. Dazu Eggestein und ein gestandener LV und es sollte halbwegs reichen. Idealerweise könnte man noch zwei Flügelspieler holen, weil vielleicht wollen wir im Saisonverlauf mal mit Flügeln spielen und dann wäre es ja gut welche zu haben. Man muss ja auch an ein mögliches EC-Viertelfinale denken... gar nicht auszumalen, was wir da für eine Doppelbelastung stemmen müssten. Insofern sollte auch noch ein RV her, weil wenn Ranftl ausfällt wird es sonst schwierig. Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute: Eventuell weiß man ja im Verein schon etwas mehr als hier im ASB, was da stand der Dinge ist, und will vorbereitet sein. Nachdem der Barry-Ersatz (El Azzouzi) mit den Transfererlösen von Barry bezahlt werden sollte (wo sind die?) und stattdessen mit Lee halt ein billigerer Spieler zusätzlich geholt wurde und Barry dennoch weiterhin da ist, fehlt mir der Glaube, dass das wirklich so gut abgeschätzt werden kann. Auch die "SSR kommt statt Früchtl"-Geschichte, bei der Früchtl dann doch noch da war und SSR verliehen werden musste, lässt Skepsis aufkommen. Vorbereitet sein = gut, aber Eggestein wird spät im August nicht verfügbar sein (falls doch, dann wäre auch das hinterfragenswert). Entweder man verkauft Malone jetzt und holt Eggestein, oder man lässt es. Idealerweise lässt man es und verkauft Malone Ende August. Dann sind wir zu 90% auch aus dem EC raus und können so einen Stürmer abbauen ohne nachzubesetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 16 Stunden The1Riddler schrieb vor 11 Minuten: Weil es mir alle Sicherungen schießt, wenn ich von Eggestein lese und kein Wort davon, wie wir das bezahlen wollen. Des gleiche gilt im übrigen für einen neuen LV. Im Gegensatz zu dir, macht mir das neue A Kriterium für die Lizenz große Sorgen und mit jedem weiteren Transfer ohne zusätzliche Einnahmen, macht meine Sorgen nicht kleiner... Du kannst mir das als negativ auslegen, ist dein gutes Recht. Ich hätte gerne gewusst, wie wir das bezahlen - dann wird es auch weniger Kritik geben. Nur betrittst du da mit deinem: es mir alle Sicherung schießt ganz dünnes Eis. Du ziehst nur als Fakten heran, das Gerücht um den Eggstein Transfer ohne den internen Plan der leistbarkeit bzw Finanzierung zu kennnen. Warum sollte man vereinsseitig offenlegen wie und ob man sich diesen fiktiven Transfer leisten kann/will. Hat J.W. eine Vereins Kreditkarte ohne Limit dass er verwenden kann , ohne Verantwortung dafür zu übernehmen? Und vom neuen A Kriterium wird man vereinsseitig hoffentlich schon etwas gehört haben und dass auch beim Budget berücksichtigen, ansonsten könnte man sich den Vorstand Finanzen ersparen. Oder hat der nichts zu sagen wenn J.W. pfeift? Auf ein Gerücht hin das dazu dient, um seinen Standpunkt als Fakt anzusehen, und ohne das interne Transferbudget zu kennen, seine negative Sichtweise als bestätigt zu sehen ist etwas einseitig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 16 Stunden Der Spielmacher schrieb vor 1 Stunde: in der Hoffnung, das wer einschlägt, @forzaviola84 noch schläfrig? oder versuchst du unter der gelben Rakete liegend, diese bis Donnerstag zu (re)aktivieren? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten: Nur betrittst du da mit deinem: es mir alle Sicherung schießt ganz dünnes Eis. Du ziehst nur als Fakten heran, das Gerücht um den Eggstein Transfer ohne den internen Plan der leistbarkeit bzw Finanzierung zu kennnen. Warum sollte man vereinsseitig offenlegen wie und ob man sich diesen fiktiven Transfer leisten kann/will. Hat J.W. eine Vereins Kreditkarte ohne Limit dass er verwenden kann , ohne Verantwortung dafür zu übernehmen? Und vom neuen A Kriterium wird man vereinsseitig hoffentlich schon etwas gehört haben und dass auch beim Budget berücksichtigen, ansonsten könnte man sich den Vorstand Finanzen ersparen. Oder hat der nichts zu sagen wenn J.W. pfeift? Auf ein Gerücht hin das dazu dient, um seinen Standpunkt als Fakt anzusehen, und ohne das interne Transferbudget zu kennen, seine negative Sichtweise als bestätigt zu sehen ist etwas einseitig Weißt, ich habe mich ja auch von MK blenden lassen und mich immer wieder beruhigen lassen. Seit dem habe ich nicht mehr ganz so viel Vertrauen in die handelnden Personen. Wenn man es genau nimmt, schießt es mir die Sicherungen, wegen den bisher getätigten Transfers ohne Erlöse zu erzielen. Eggestein kommt ja nur noch oben drauf und war noch relativ ruhig, im Vergleich ^^ Aber ich lese von wir brauchen einen LV, wir brauchen einen neuen Tormann, wir brauchen Eggestein - wer solls bezahlen? Mei Rechnung kennst, 400k Lee + 1,2 Mio für Malone + 4,1 Mio bereinigtes Minus + 1 Mille postives EK was wir brauchen. Demgegenüber stehen die Abgänge von teilweise sehr guten Verträgen. Da fehlt noch etwas und nein, ich traue ihnen nicht über den Weg ^^ bearbeitet vor 16 Stunden von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 16 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 45 Minuten: k.A. warum du in letzter Zeit so extrem negativ bist. Mit etwas violetten Herzblut und etwas Willen könnte man auch eine Entwicklung in eine positive Richtung erkennen. Es gibt noch sehr viel aufzuarbeiten und zu verbessern, das wird keiner bestreiten, jedoch wenn ich den Status quo mit den vergangenen Jahren Vergleiche dann stimmt für mich der Weg den wir gehen . (bzw die Richtung) Du hoffst halt unbeirrbar auf die Zukunft, andere bewerten das Abgeschlossene. Ich finde auch, dass die Transferfenster immer besser werden, wiewohl das nach dem ersten Katastrophenfenster von Werner auch nicht so schwer war. Profit konnte aus der Verbesserung aber bislang keiner erzielt werden - also für die Austria. Andere werden schon profitiert haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 16 Stunden pramm1ff schrieb vor 17 Minuten: gar nicht auszumalen, was wir da für eine Doppelbelastung stemmen müssten. Sei nicht immer so negativ - gehst also von unüberwindlicher Hürde in Voitsberg aus - jetzt schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts