Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich denke man darf das nicht nur schwarz oder weiss sehen.

Wir hatten heftige finanzielle Probleme, Verletzungspech und schlechte Verträge. Man hätte sonst schon ähnliches wie Rapdi aufweisen können.

Eigenbau:

• El Sheiwi (verletzt)
  • Wustinger (verletzt)
  • Huskovic (viel Einsatzzeit, nicht so entwickelt)
  • Aleksa (noch alles möglich)
  • Maybach (noch alles möglich)
  • Wels (noch alles möglich)
  • Fitz (noch alles möglich)
  • Saljic (noch alles möglich)
  • Kante (verletzt)
  • Braunöder (gut verkauft)
  • Jukic (schwierige Persönlichkeit)
  • Vucic (viel Einsatzzeit, nicht so entwickelt)
  • Keles (Verkauft)
  • Sarkaria (leider hatten wir da große finanzielle Probleme)
  • Prokop (viel Einsatzzeit, nicht so entwickelt)
  • Mester (verletzt)

Ich denke die finanzielle Probleme haben sich gebessert und die Verträge ebenfalls.....

Also positiv bleiben, das aktuelle Management weiß was es tut. 

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 18 Minuten:

Was hindert uns daran, ähnlich vorzugehen?

Die hohen 6stelligen oder niederen 7stelligen Ablösen, die sich der WAC leisten kann und wir scheinbar nicht (bis auf ein paar Ausnahmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Wir hatten Angebote für einen Spieler mit AK um 500.000 in Millionenhöhe und haben die nicht angenommen? Sind unsere Manager verrückt?

Was eine Ausstiegsklausel bedeutet ist dir aber schon bewusst.

Und dass der Spieler zustimmen muss  sollte auch eine Rolle spielen.

Niedrigere Transfer Summe, dafür höheres Handgeld, und der Kas ist gegessen.

Warum sollte der Spieler darauf verzichten? Nur damit der Verein eine höhere Ablösesumme lukriert?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
violalaola schrieb vor 6 Minuten:

Naja würde er bei Rabbit anheuern wäre ihm ein Startelfeinsatz im nächsten ÖFB Spiel sicher :davinci:

Spaß beiseite - für mich wäre Sarkaria aber trotzdem kein Top-Transfer sondern eher wieder ein Roulette-Spiel mit Geld das ohnehin knapp ist.
Ja er könnte seine Karriere bei uns wiederbeleben aber genausogut könnte er auch gar keinen sportlichen Mehrwert für die Austria bringen. Das weiß man wohl erst im Nachhinein.

zu 100% kann mans eh nie wissen ob ein transfer funktioniert, aber bei Sarkaria würde viel dafür sprechen:
er hat bisher in der bundesliga eigentlich immer geliefert, egal ob zuerst bei uns oder später bei Sturm (dort wurde er nicht wegen schlechter leistung aussortiert, sondern weil er seinen vertrag nicht verlängern wollte)

bei uns braucht er sicher keine eingewöhnungsphase und ich glaub er weiß auch, dass er leistung zeigen muss um seine karriere wieder in schwung zu bringen. wenn er glaubt er kann sich bei uns 1-2 gemütliche jahre machen, dann wird sein nächster verein eher kategorie Hartberg, Altach etc werden

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Und ist halt am Ende eben für 500k weggegangen. Ich behaupte mal ohne der Ausstiegsklausel hätte auch keiner die Millionen für ihn hingelegt. Er ging mit diesen Werten ja auch nicht in der DBL sondern in die 2te Liga. Wie viele Spieler aus Österreich wurden um mehr als 2 Millionen verkauft, mit einem Alter +25 und waren nicht von Red Bull Salzburg?
Btw. jemand mit den Scorerwerten von Tabakovic und einem Alter um die 20 - hätte viele Millionen gebracht und er wäre nicht in eine zweite Liga gegangen...

Aber des passt halt nicht in die Argumentationslinie vom Papa :) 

Doch, Hoffenheim hat für ihn (obwohl er wieder ein Jahr älter geworden war) 3 Millionen bezahlt. Der Papa meinte ja, dass man auch für ältere gute Spieler hohe Ablösen erzielen kann. Und da hat er recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ViolettErlaa schrieb vor 11 Minuten:

Schau, ich dir nicht sagen, wer bzw. ob einer der Jungen dazu befähigt ist, in der KM zu spielen, dafür verfolg ich die YV bzw Jugend zu wenig. Es muss aber eine Balance zwischen Investition und Ertrag ersichtlich sein...sollten die derzeitigen Spieler bzw die von dir aufgezählten das maximum sein, können wir die Aka auch zusperren. 

Eine Aka braucht es, um die Lizenz zu erhalten :davinci:

Und jetzt einmal ohne Polemik wie sie leider bei dir durchkommt - es können auch gerne andere beantworten - aber für mich wäre Husko einer gewesen, dem ich viel mehr zugetraut habe, als er leider zeigt. Egal bei welchem Trainer. Oder Braunöder - leider auch in Italien den Beweis geliefert, dass er eben (bisher) keine 4 oder 5 Millionen wert ist - immerhin waren es ja 1,5 Millionen die wir bekommen haben - aber da fehlt es dann auch an Qualität, um Transfererlöse wie Sturm oder die Grünen zu generieren, die dann wieder in höherpreisige ausländische Talente investiert werden können, um noch höhere Ablösen zu generieren (dann müssten wir aber fast schon wieder fix in einer EC Ligaphase präsent sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Was eine Ausstiegsklausel bedeutet ist dir aber schon bewusst.

Und dass der Spieler zustimmen muss  sollte auch eine Rolle spielen.

Niedrigere Transfer Summe, dafür höheres Handgeld, und der Kas ist gegessen.

Warum sollte der Spieler darauf verzichten? Nur damit der Verein eine höhere Ablösesumme lukriert?

Bitte erklär es mir ganz genau, wie das mit dem Angebot war und von wem. Welcher Trottelverein verhandelt mit dem Verein statt mit dem Spieler, wenn er bereit ist, viel mehr als die AK zu zahlen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
violafan97 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.krone.at/3821162

Laut Krone wird über einen ablösefreien Wechsel von Sarkaria verhandelt.

Er war schon bei den Violets einer meiner Lieblingsspieler und ich kann nur hoffen, dass er wieder zu uns zurück kommt. Vor allem hat er sich bei Sturm weiter verbessert. Gut möglich dass er der Ersatz für Fitz wird, auch wenn ich ihn wahnsinnig gerne weiter bei uns sehen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fearer schrieb vor 54 Minuten:

IMG_2093.jpegMan erkennt es zwar nicht sehr gut, aber ich würde sagen da fehlen Meisl, Wels (länger Urlaub wegen U21?, allerdings war Pazourek dort auch und ist beim Auftakt dabei), Guenouche, Boateng, Huskovic

Fitz dürfte von Wiesinger verdeckt sein und vor SSR steht auch ein eher kleinerer  Spieler, vielleicht eh Guenouche?

War auch nicht ganz ernst gemeint.

Steht Wels nicht direkt neben Raguz, der ihn verdeckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Doch, Hoffenheim hat für ihn (obwohl er wieder ein Jahr älter geworden war) 3 Millionen bezahlt. Der Papa meinte ja, dass man auch für ältere gute Spieler hohe Ablösen erzielen kann. Und da hat er recht. 

Aber eben nicht aus Österreich, warum es inhaltlich gegangen ist. Zählt mir doch mal 3 Transfers auf, wo der Spieler nicht aus Salzburg und älter als 25 gewesen ist und dabei mehr als 2 Millionen Euro eingebracht hat. Vielleicht unterliege ich ja der subjektiven Wahrnehmung, aber ich las mich gerne davon überzeugen, dass der Verkauf von Spieler über 25 Jahre aus Österreich lukrativ sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 38 Minuten:

Um das Geld, das uns Eggestein, Ullmann und Sarkaria kosten würden - wie viele Spieler der Marke Nwaiwu, Boakye oder Bamba wären da drin?

Bei uns müssen alle Legionäre-Transfers immer 100% passen & Stammspieler-Potenzial haben. (JW)

Wir sind finanziell nicht in der Lage, 3-4 Zockertransfers pro Saison zu tätigen - wie der WAC, Sturm, Lask oder Salzburg...

Diese Budget-Position fließt bei uns in die Akademie, in den Frauen ️, oder in erhöhte Zinszahlungen...

WAC = kein Stadion, keine erfolgreiche Damen

Etc.

BEI uns versucht man sich mit maximal 1-2 Zocker-Transfers pro Saison - finanziell zu verbessern (retten)...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sarkaria würde unsere Qualität meiner Meinung nach extrem heben, wenn er an seine Leistungen bei Sturm anknüpfen kann. Er könnte eine Leader Figur bei uns werden ähnlich wie Jantscher bei seiner Rückkehr zu Sturm. Ich fände es super, wenn wir ihn bekommen!

Fitz für Geld verkaufen. Eine erneute Saison mit diesen Stats wird schwierig und ir brauchen die Transfereinnahmen als Puffer (aber da denke ich wohl exklusiv so).

Ullmann nur, wenn Guenouche verkauft werden kann und Schablas hochgezogen wird.

Eggestein: Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austria_WAC schrieb vor 7 Minuten:

Eine Aka braucht es, um die Lizenz zu erhalten :davinci:

Und jetzt einmal ohne Polemik wie sie leider bei dir durchkommt - es können auch gerne andere beantworten - aber für mich wäre Husko einer gewesen, dem ich viel mehr zugetraut habe, als er leider zeigt. Egal bei welchem Trainer. Oder Braunöder - leider auch in Italien den Beweis geliefert, dass er eben (bisher) keine 4 oder 5 Millionen wert ist - immerhin waren es ja 1,5 Millionen die wir bekommen haben - aber da fehlt es dann auch an Qualität, um Transfererlöse wie Sturm oder die Grünen zu generieren, die dann wieder in höherpreisige ausländische Talente investiert werden können, um noch höhere Ablösen zu generieren (dann müssten wir aber fast schon wieder fix in einer EC Ligaphase präsent sein).

Ich möchte hier gar nicht polemisch sein oder so rüberkommen - eher realistisch. Ich sehe es auch so, Motz war nicht mehr als die 1,5 wert. Ich sehe Fitz, verglichen mit dem internationalen Markt, Alter, Vertragslaufzeit auch als nicht viel wertvoller....und genau da liegt ja das Problem. Die Grünen verkaufen ihre Toptalente um höhere Summen, ja sogar einen Demir, der sich dauerhaft nicht mal Rapid durchgesetzt hat. Über Red Bull will ich gar nicht reden, die kaufen 15-jährige um so viel Geld, da hinkt der Vergleich. Wenn du also sagts, dass es bei unseren Talenten an Qualität fehlt, dann muss sich in der Aka etwas ändern, gut warten wirs ab, was aus den U18 Meistern wird.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Ein Spieler, der jahrelang ein schlampiges Talent war, uns wegen des Geldes verlassen und das Sturmwappen geküsst hat, schwer verletzt war und danach bereit war, in China zu spielen, könnte unser Mannschaftsgefüge durcheinander bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag