BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 11:57 catalunya schrieb vor 8 Stunden: Gruppenphase schon wieder Es heißt jetzt anders aber grundsätzlich ist es gleich, in CL + EL ist es ja sogar eine Gruppe +1 denn statt 6 sind es dort sogar 8!!!! Fixe Spiele, ich glaub es ist mehr als ok wenn wir es weiterhin EC Gruppe nennen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 12:19 (bearbeitet) BK10 schrieb vor 21 Minuten: Es heißt jetzt anders aber grundsätzlich ist es gleich, in CL + EL ist es ja sogar eine Gruppe +1 denn statt 6 sind es dort sogar 8!!!! Fixe Spiele, ich glaub es ist mehr als ok wenn wir es weiterhin EC Gruppe nennen. .... bearbeitet Samstag um 12:19 von BK10 . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben Samstag um 15:05 BK10 schrieb vor 3 Stunden: Es heißt jetzt anders aber grundsätzlich ist es gleich, in CL + EL ist es ja sogar eine Gruppe +1 denn statt 6 sind es dort sogar 8!!!! Fixe Spiele, ich glaub es ist mehr als ok wenn wir es weiterhin EC Gruppe nennen. Ist okay. Ich finde es genauso falsch wie "Länderspielpause". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Samstag um 15:07 catalunya schrieb Gerade eben: Ist okay. Ich finde es genauso falsch wie "Länderspielpause". Am falschesten () ist aber, wenn jemand meint, dass "Aluminium gerettet" hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Samstag um 15:38 KindausFavoriten schrieb vor 30 Minuten: Am falschesten () ist aber, wenn jemand meint, dass "Aluminium gerettet" hätte. Kommt abgesehen vom Metall auf den Winkel an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Samstag um 15:42 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Kommt abgesehen vom Metall auf den Winkel an. Nein. Die Stange ist immer neben dem Ziel, weil ihre innere Kante die äußere Umrandung des Ziels ist. Folgerichtig gelten Stangentreffer auch nicht als Schüsse aufs Tor. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Samstag um 15:43 BK10 schrieb vor 3 Stunden: Es heißt jetzt anders aber grundsätzlich ist es gleich, in CL + EL ist es ja sogar eine Gruppe +1 denn statt 6 sind es dort sogar 8!!!! Fixe Spiele, ich glaub es ist mehr als ok wenn wir es weiterhin EC Gruppe nennen. Es gibt auch Menschen für die es mehr als okay ist, wenn man die Meisterschaft um Niederösterreich - zugelassen waren ausschließlich Vereine aus Niederösterreich (Wien war damals noch ein Teil von Niederösterreich) - als gesamtösterreichische Meisterschaft wertet. Also nein, das ist auf keinen Fall eine Gruppenphase. Es ist auch nichts gleich sondern im Gegenteil, es ist komplett anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Samstag um 15:43 KindausFavoriten schrieb Gerade eben: Nein. Die Stange ist immer neben dem Ziel, weil ihre innere Kante die äußere Umrandung des Ziels ist. Folgerichtig gelten Stangentreffer auch nicht als Schüsse aufs Tor. Geometrie ist nicht deine Stärke. Ist aber ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Samstag um 15:44 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Geometrie ist nicht deine Stärke. Ist aber ok. Na dann erklär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Samstag um 15:48 KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Na dann erklär. Wenn du zB von Cornerfahndl aus ein Tor schießen magst, verkürzt die Stange den Winkel. Gut genug erklärt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Samstag um 15:57 brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten: Wenn du zB von Cornerfahndl aus ein Tor schießen magst, verkürzt die Stange den Winkel. Gut genug erklärt? Wenn du vom Cornerfahnl ein Tor schießen willst und die kurze Stange triffst, ist ein Teil des Balles eben nicht innerhalb der Zone, die das Tor bildet, also innerhalb der inneren Kanten aller drei Stangen. Stell dir diese innere Kanten als Laserstrahlen vor. Jeder Ball, der den Laser unterbricht, ist daneben. Manche können von einer real existierenden Stange bei entsprechendem Winkel in den Trefferbereich abgelenkt werden. In dem Fall "rettet" Aluminium den Schützen. Aber vor einem Tor kann es nie retten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Samstag um 16:01 KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten: Wenn du vom Cornerfahnl ein Tor schießen willst und die kurze Stange triffst, ist ein Teil des Balles eben nicht innerhalb der Zone, die das Tor bildet, also innerhalb der inneren Kanten aller drei Stangen. Stell dir diese innere Kanten als Laserstrahlen vor. Jeder Ball, der den Laser unterbricht, ist daneben. Manche können von einer real existierenden Stange bei entsprechendem Winkel in den Trefferbereich abgelenkt werden. In dem Fall "rettet" Aluminium den Schützen. Aber vor einem Tor kann es nie retten. Stell dir vor, die Stange hätte eine Ausdehnung bis zum bei der Cornerfahne liegenden Ball. Dann könntest du unmöglich vorbeischießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Samstag um 16:10 brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten: Stell dir vor, die Stange hätte eine Ausdehnung bis zum bei der Cornerfahne liegenden Ball. Dann könntest du unmöglich vorbeischießen. Ich rede aber von real existierenden Stangen mit ca 10 oder 12 cm Durchmesser, oder was auch immer die Regel sagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Samstag um 16:14 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten: Ich rede aber von real existierenden Stangen mit ca 10 oder 12 cm Durchmesser, oder was auch immer die Regel sagt. Ja. Dann leg den Ball auf die Toroutlinie an die existierende Stange und versuche ein Tor zu schießen. Und ich versuch es vom selben Punkt und nehm die Stange vorher weg. Wollen wir das um Geld spielen? bearbeitet Samstag um 16:16 von brillantinbrutal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 16:20 Als ob einer von euch beiden den Ball jemals von der Cornerfahne bis vors Tor bringen könnte – geschweige denn ein Tor machen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts