Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Superkicker
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ich persönlich denke halt dass uns ein weiteres Jahr mit ihm mehr bringt als eine Million. Ich sag nicht dass es nicht schön wäre mit ihm Geld zu machen, aber wenn ich die einzelnen Szenarien abwiege, ist es mir lieber er bleibt noch ein Jahr und hilft sportlich mit, als wir bekommen eine Million und müssen erst recht wieder einen Ersatz suchen. 

Ich verstehe, was du meinst. Muss man halt abwägen, wie hoch man seinen Einfluss auf unseren sportlichen Erfolg und damit verbundene, allfällige Einnahmen beziffert. Dem gegenüber steht aber nicht nur, was man als Ablöse erzielen könnte, sondern auch die Opportunitätskosten, die entstehen, wenn ein Spieler, der uns ablösefrei verlassen kann/wird, anstelle eines Spielers in der Startelf steht, mit dem wir bei entsprechender Entwicklung in ein oder zwei Jahren eine Ablöse erzielen könnten.

Ich war halt der Meinung, ein "Ausbildungsverein" zu sein wäre das angestrebte Geschäftsmodell der Austria...

violaforever1911 schrieb vor 12 Stunden:

Spannend! Wird im Mai 23 Jahre alt, vor 2 Jahren Schien- und Wadenbeinbruch inkl. 1 Jahr Ausfall. Jetzt "unbekannte Verletzung", wegen der die Leihe abgebrochen wurde und man ließt "Knieverletzung", "Operation" und "Reha"... Klingt ganz nach unserem Beuteschema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 14 Stunden:

Eh...

Naja, mit der Hälfte einer müden Million und dem dann gesparten Gehalt von Barry, findet ein guter Sportvorstand wohl einen Ersatz der so gut ist wie Barry. Zumindest bestünde die Chance darauf. 

Was wäre mit 2 Mio? Dann sofort verkaufen? 

Meine Schmerzgrenze wäre aktuell tatsächlich bei der Million, plus zB 20% Weiterverkaufsbeteiligung. 

Unter 2 Mio geht bei Barry garnix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Killbritney schrieb vor 39 Minuten:

Nur wenn Salamon und / oder Hosiner weggehen. Ich denke zwei Routiniers sind mehr als genug für die YV (Ausnahme: sie steigen auf und wir verabschieden uns von Stripfing)

In liga 2 wären mMn 3-4 qualitative Führungsspieler wichtig um ned wie zuvor durchgehend im abstiegskampf zu sein. Für die 3. Liga würde er mir statt salomon gefallen aber ich bezweifle dass er sich schon in der regionalliga sieht

Fredix schrieb vor 17 Minuten:

Ich verstehe, was du meinst. Muss man halt abwägen, wie hoch man seinen Einfluss auf unseren sportlichen Erfolg und damit verbundene, allfällige Einnahmen beziffert. Dem gegenüber steht aber nicht nur, was man als Ablöse erzielen könnte, sondern auch die Opportunitätskosten, die entstehen, wenn ein Spieler, der uns ablösefrei verlassen kann/wird, anstelle eines Spielers in der Startelf steht, mit dem wir bei entsprechender Entwicklung in ein oder zwei Jahren eine Ablöse erzielen könnten.

Ich war halt der Meinung, ein "Ausbildungsverein" zu sein wäre das angestrebte Geschäftsmodell der Austria...

Spannend! Wird im Mai 23 Jahre alt, vor 2 Jahren Schien- und Wadenbeinbruch inkl. 1 Jahr Ausfall. Jetzt "unbekannte Verletzung", wegen der die Leihe abgebrochen wurde und man ließt "Knieverletzung", "Operation" und "Reha"... Klingt ganz nach unserem Beuteschema.

War er auch beim Lask?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Wedl wird bleiben, Jusic bringt die Rolle als 3. TM auch wenig. Vinlöf zu halten wird schwer. Gruber hingegen wird wahrscheinlich verlängert. Bei Meisl und Vucic mit Ablöse zu kalkulieren ist mutig, ebenso wie mit einem Barry-Verbleib und keinem Fitz-Ersatz. Potzmann-Verlängerung finde ich erwartbar und richtig, wenn auch hier wahrscheinlich wenig populär, aber so ein zuverlässiger, erfahrener Allrounder wird in hoffentlich vielen englischen Wochen wichtig.

Sry aber eine Potzmann Verlängerung würd ich 0 verstehn da setz ich 100 mal lieber einen jungen ein , gerade bei hoffentlich englische Wochen können unsere Talente auf viel Spielzeit bekommen.

Balaclava schrieb vor 4 Minuten:

Malone will weg im Sommer Prelec will bleiben.

Danke Orti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Balaclava schrieb vor 34 Minuten:

Hat Malone nicht desöfteren erwähnt, dass er gerne bleiben würd, weil er mal für einen längeren Zeitpunkt beim gleichen Klub sein will!?

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nuggetface schrieb vor 3 Minuten:

Hat Malone nicht desöfteren erwähnt, dass er gerne bleiben würd, weil er mal für einen längeren Zeitpunkt beim gleichen Klub sein will!?

Vielleicht gibt's mittlerweile lukrativere Optionen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak 1990 schrieb vor 45 Minuten:

Sry aber eine Potzmann Verlängerung würd ich 0 verstehn da setz ich 100 mal lieber einen jungen ein , gerade bei hoffentlich englische Wochen können unsere Talente auf viel Spielzeit bekommen.

Potzmann ist zuverlässig, erfahren und auf mehreren Positionen ohne viel Bedenken einsetzbar. Zeige mir einen jungen Spieler, der so vielseitig einsetzbar ist, ohne dass man Bauchweh haben muss. Darum und aufgrund seiner anerkannten Position in der Mannschaft gehe ich von einer Verlängerung aus.

Balaclava schrieb vor 51 Minuten:

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 15 Stunden:

Meine Schmerzgrenze wäre aktuell tatsächlich bei der Million, plus zB 20% Weiterverkaufsbeteiligung. 

Also einen Stammspieler der mitte 20 ist um so ein Geld abzugeben wäre eine weitere Bankrotterklärung der sportlichen Führung. Auch wenn dies notwendig ist, weil er nur mehr ein Jahr Restvertrag hat. Ein Stammspieler bei uns, in dem Alter darf unter 2 Mille nicht den Verein verlassen. 

Balaclava schrieb vor 52 Minuten:

gut kein Wunder. Malone hat bessere Angebote aufgrund der Leistungen und Prelec halt nicht.

Malone wird man wohl weiterverkaufen mit etwas gewin. Prelec vermute ich mal behalten, wenn man den Italienern klarmacht, dass der keine 2 Mille wert ist im Moment eher so 1 Million.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nuggetface schrieb vor 12 Minuten:

yep, gab mehrere interviews wo er bestätigte bleiben zu wollen. 

Viereee schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht gibt's mittlerweile lukrativere Optionen 

wenn es die gibt, sollte man die option ziehen und ihn weiterverkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Potzmann ist zuverlässig, erfahren und auf mehreren Positionen ohne viel Bedenken einsetzbar. Zeige mir einen jungen Spieler, der so vielseitig einsetzbar ist, ohne dass man Bauchweh haben muss. Darum und aufgrund seiner anerkannten Position in der Mannschaft gehe ich von einer Verlängerung aus.

Nein.

Zuverlässig? ja er hat unter Wimmer auf der 6 gut funktioniert aber heuer wenn er spielte keine einzig brauchbare Partie eher im gegenteil den konntest dir net anschaun wenn er reinkam, brauchts ja nicht wir haben Pazourek,Maybach und Wels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag