Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Weltklassecoach
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich auch so. Wir haben keinen Plan gegen tiefstehende Gegner. Kein Spieler geht in einen 1 gegen 1 Situation mit Tempo. Es wird viel zu wenig oft mit Tempo in die Tiefe gespielt. Da gegen Fitz und Saljic massiv ab. 

Wir sind einfach viel zu ausrechenbar. Man weis auf der Tribüne schon welcher pass gespielt wird bevor er gespielt wird. Und wenn wir das schon erkennen was wird dann erst der Video Analyst vom Gegner sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ViolaRoss schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind einfach viel zu ausrechenbar. Man weis auf der Tribüne schon welcher pass gespielt wird bevor er gespielt wird. Und wenn wir das schon erkennen was wird dann erst der Video Analyst vom Gegner sehen. 

Extrem schade, dass Sarkaria da nicht den erhofften input bringt. 

Ich kann mich erinnern, dass im Asb damals geschrieben wurde, dass er einer der wenigen Spieler ist, die den Gegenspieler auf einem Blatt Papier austanzen kann. 

Davon ist er jetzt sehr weit entfernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was gibt der Ö-Transfermarkt am Torhütersektor eigentlich her?

Nicolas Schmid: https://www.transfermarkt.at/nicolas-schmid/profil/spieler/291097

Hat noch ein Jahr Option. War bisher gesetzt, ist derzeit mit Fingerbruch aber out. Portsmouth knapp vor den Abstiegsrängen. Gehaltstechnisch sicher eine andere Kategorie jetzt. Gesamtpaket auch nicht der Hammer.

Adam Stejskal: https://www.transfermarkt.at/adam-stejskal/profil/spieler/552035

Vertrag bis 2026. Fällt (mir) bei der WSG weder sonderlich positiv noch negativ auf. Auch nicht unbedingt eine Top-Lösung.

Matteo Bignetti: https://www.transfermarkt.at/matteo-bignetti/profil/spieler/629032

Vertrag bis 2026. Wäre vielleicht eine zukunftsträchtigere Lösung, aber auch noch nicht viel Erfahrung bisher.

Florian Wiegele: https://www.transfermarkt.at/florian-wiegele/leistungsdatendetails/spieler/393999/wettbewerb/TS1/saison/2025

Hat noch Vertrag bis 2027, spielt aber kaum. Könnte mir vorstellen, dass man da was erreichen könnte. Aber halt mit Mitte 20 auch noch sehr wenig Erfahrung im Profi-Fußball.

Jusic mit dem Fuß sehr stark, will immer mitspielen. Fast manchmal ein bisschen zu viel für mich. Teilweise gute Reflexe. Manchmal eine Spur zu klein. Als Gesamtpaket für mich auch mittelfristig keine Option für die KM.

Blazevic habe ich bisher nur in der YL gesehen, da waren sehr gute Szenen dabei. KM würde nächstes Jahr aber wohl zu früh kommen.

Angesichts der Optionen würde ich mir eine Leihe eines jungen ausländischen Goalies wünschen, damit ist man in unserer Liga bisher gut gefahren. Finanziell auch eine gute Lösung, wenn man dem abgebenden Verein Spielzeit garantieren kann. 

Insgesamt finde ich es schade, dass wir nicht mal etwas probiert haben auf der TW-Position. Einen Gütlbauer, Polster, Spari, Schmid, Wiegele hätten wir durchaus auch holen können und vielleicht aufbauen. Mir ist aber klar, dass die Performance einiger genannter Spieler ein gutes Argument dagegen sind. SSR fand ich bis Anfang der Saison nicht so schlecht, wie er teilweise hier weggekommen ist, zuletzt aber sehr schwach, bei sicher nicht schlechten Bezügen und einem gewissen Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den Ü30gern würden mir aktuell Wiesinger und Fischer reichen - Drago verdient dafür was er aktuell bringt ganz bestimmt zu gut, SSR mit zu vielen Aussetzern und Ranftl mittlerweile auch klar am Abbauen. 
Auch ohne Plavotic (eh solide) und Sarkaria (hoffentlich wird das nochmal) würde ich es aushalten. 
Bin gespannt wer sich da nochmal erfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak-ler schrieb vor 1 Minute:

im sommer gehört endlich ein radikaler schnitt

alle wo die verträge auslaufen nicht verlängern 

Sollte man sowas planen, gehört der Cut aber früher gemacht, denn sonst hat man wieder keine Gewissheit mit welchen der Jungen man in welcher Rolle planen kann/soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
fak-ler schrieb vor 1 Minute:

im sommer gehört endlich ein radikaler schnitt

alle wo die verträge auslaufen nicht verlängern 

Barry und Wiesinger darf man schon halten. Ansonsten stimme ich zu. Da sind auch einige sehr hohe Gehaltsposten dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Johann Hölzel schrieb vor 2 Minuten:

Barry und Wiesinger darf man schon halten. Ansonsten stimme ich zu. Da sind auch einige sehr hohe Gehaltsposten dabei

Da wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder 2-4 Mio an Transfereinnahmen brauchen werden, würde ich empfehlen, sich vom Gedanken zu verabschieden, dass Barry im September 2026 noch bei uns sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Da wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder 2-4 Mio an Transfereinnahmen brauchen werden

Dafür müssen wir dann aber etwa 10 Spieler verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Dafür müssen wir dann aber etwa 10 Spieler verkaufen. 

Barry sollte die 2 Mio schon einbringen können. Sollte da ein gutes Angebot im Winter dabei sein, würde ich nicht warten sondern das Geld nehmen. Weil wenn der im Frühling außer Form kommt oder sich gar verletzt, sieht es sonst in der Tat sehr düster aus. 

Für die weiteren 2 Mio wäre es wichtig, dass wir den einen oder anderen Spieler noch herausbringen. Sei es Zwaralee, Ansalee, Botic, Saljic oder Radonjic - nach aktuellem Stand die heißesten Anwärter (ohne Reihung). Je besser das bei einzelnen Spielern gelingt, desto weniger Spieler müssen wir verkaufen. 

Wichtig wird auch sein, den Bedarf an Einnahmen nicht wieder durch Mehrausgaben noch zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
fearer schrieb vor 2 Stunden:

Was gibt der Ö-Transfermarkt am Torhütersektor eigentlich her?

Nicolas Schmid: https://www.transfermarkt.at/nicolas-schmid/profil/spieler/291097

Hat noch ein Jahr Option. War bisher gesetzt, ist derzeit mit Fingerbruch aber out. Portsmouth knapp vor den Abstiegsrängen. Gehaltstechnisch sicher eine andere Kategorie jetzt. Gesamtpaket auch nicht der Hammer.

Adam Stejskal: https://www.transfermarkt.at/adam-stejskal/profil/spieler/552035

Vertrag bis 2026. Fällt (mir) bei der WSG weder sonderlich positiv noch negativ auf. Auch nicht unbedingt eine Top-Lösung.

Matteo Bignetti: https://www.transfermarkt.at/matteo-bignetti/profil/spieler/629032

Vertrag bis 2026. Wäre vielleicht eine zukunftsträchtigere Lösung, aber auch noch nicht viel Erfahrung bisher.

Florian Wiegele: https://www.transfermarkt.at/florian-wiegele/leistungsdatendetails/spieler/393999/wettbewerb/TS1/saison/2025

Hat noch Vertrag bis 2027, spielt aber kaum. Könnte mir vorstellen, dass man da was erreichen könnte. Aber halt mit Mitte 20 auch noch sehr wenig Erfahrung im Profi-Fußball.

Jusic mit dem Fuß sehr stark, will immer mitspielen. Fast manchmal ein bisschen zu viel für mich. Teilweise gute Reflexe. Manchmal eine Spur zu klein. Als Gesamtpaket für mich auch mittelfristig keine Option für die KM.

Blazevic habe ich bisher nur in der YL gesehen, da waren sehr gute Szenen dabei. KM würde nächstes Jahr aber wohl zu früh kommen.

Angesichts der Optionen würde ich mir eine Leihe eines jungen ausländischen Goalies wünschen, damit ist man in unserer Liga bisher gut gefahren. Finanziell auch eine gute Lösung, wenn man dem abgebenden Verein Spielzeit garantieren kann. 

Insgesamt finde ich es schade, dass wir nicht mal etwas probiert haben auf der TW-Position. Einen Gütlbauer, Polster, Spari, Schmid, Wiegele hätten wir durchaus auch holen können und vielleicht aufbauen. Mir ist aber klar, dass die Performance einiger genannter Spieler ein gutes Argument dagegen sind. SSR fand ich bis Anfang der Saison nicht so schlecht, wie er teilweise hier weggekommen ist, zuletzt aber sehr schwach, bei sicher nicht schlechten Bezügen und einem gewissen Alter.

Jusic oder Blazevic wären gratis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Sei es Zwaralee, Ansalee, Botic, Saljic oder Radonjic - nach aktuellem Stand die heißesten Anwärter (ohne Reihung).

Glaub ich nicht dass man bei den Neuzugängen schon sonderlich große Erlöse die über den Einkaufspreis hinausgehen erwarten darf. Dafür waren die Leistungen noch viel zu durchwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Glaub ich nicht dass man bei den Neuzugängen schon sonderlich große Erlöse die über den Einkaufspreis hinausgehen erwarten darf. Dafür waren die Leistungen noch viel zu durchwachsen.

Rechnet man 2 Mio bei Barry, würden für insgesamt "2-4 Mio" ja sogar diese Beträge reichen, wenn man zB zwei der 5 Spieler um je 500k verkaufen müsste.

Lieber wäre es mir, man hätte neben Barry nicht 5 sondern 7 Optionen und einer davon "explodiert" ein bissel und geht um 2-3 Mio.  

Wenn alles halbwegs zammläuft (aber dennoch nicht fern jeglicher Realität), dann wären im/bis Sommer auch 10 Mio drinnen: 

• 3 Mio für Barry
  • 3 Mio für Saljic
  • 2 Mio für Zwaralee
  • 1 Mio für Radonjic
  • 1 Mio für Botic

=> Und da sind "ganz stille Reserven" noch gar nicht eingerechnet, weil auch für Eggestein könnte man wohl trotz 27 Jahren noch ein bissel Geld bekommen und für Ndukwe lagen auch schon 500k auf dem Tisch. Boateng und Maybach könnte man wohl auch im Sommer irgendwie zu Geld machen, wenn der Hut vollends brennt. 

Also wir haben schon Optionen, so ist es nicht. Es muss halt gelingen, dass Spieler bei unserer KM schnell und markant besser werden - und sei es nur temporär und für die Statistik. 

Barry ist aus meiner Sicht aber der aufgelegteste und naheliegendste Abgang. Das sollte man als sportliche Schwächung im Frühling halt wohl einfach akzeptieren und ein brauchbares Angebot im Winter nicht verstreichen lassen. Denn alles was Barry nicht einbringt, werden wir mit anderen Spielern noch viel schmerzhafter erlösen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:
  • 3 Mio für Barry
  • 3 Mio für Saljic
  • 2 Mio für Zwaralee
  • 1 Mio für Radonjic
  • 1 Mio für Botic

Das sind zwar nette Wünsche aber da werden wir wohl nicht mal im Ansatz hinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Rechnet man 2 Mio bei Barry, würden für insgesamt "2-4 Mio" ja sogar diese Beträge reichen, wenn man zB zwei der 5 Spieler um je 500k verkaufen müsste.

Lieber wäre es mir, man hätte neben Barry nicht 5 sondern 7 Optionen und einer davon "explodiert" ein bissel und geht um 2-3 Mio.  

Wenn alles halbwegs zammläuft (aber dennoch nicht fern jeglicher Realität), dann wären im/bis Sommer auch 10 Mio drinnen: 

• 3 Mio für Barry
  • 3 Mio für Saljic
  • 2 Mio für Zwaralee
  • 1 Mio für Radonjic
  • 1 Mio für Botic

=> Und da sind "ganz stille Reserven" noch gar nicht eingerechnet, weil auch für Eggestein könnte man wohl trotz 27 Jahren noch ein bissel Geld bekommen und für Ndukwe lagen auch schon 500k auf dem Tisch. Boateng und Maybach könnte man wohl auch im Sommer irgendwie zu Geld machen, wenn der Hut vollends brennt. 

Also wir haben schon Optionen, so ist es nicht. Es muss halt gelingen, dass Spieler bei unserer KM schnell und markant besser werden - und sei es nur temporär und für die Statistik. 

Barry ist aus meiner Sicht aber der aufgelegteste und naheliegendste Abgang. Das sollte man als sportliche Schwächung im Frühling halt wohl einfach akzeptieren und ein brauchbares Angebot im Winter nicht verstreichen lassen. Denn alles was Barry nicht einbringt, werden wir mit anderen Spielern noch viel schmerzhafter erlösen müssen. 

Würden diese Spieler bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen, dann bestimmt. Aber nicht mit unserer sportlichen Führung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag