Decay26 Postinho Geschrieben Gestern um 16:37 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Machen wir eine Milchmädchenrechnung: Sagen wir Fitz verdient aktuell bei uns 150k pro Jahr und er könnte Stand Sommer 2025 Minimum 1 Mio Ablöse generieren und würde andernorts dann 400k verdienen. Also wäre ein anderer Verein bereit, für drei Jahre Fitz in Summe rund 2,2 Mio hinzulegen. Diese 2,2 Mio könnte Fitz dann kommenden Sommer ca. als Gesamtpaket für sich selbst abstauben, weil ja keine Ablöse mehr fällig ist und daher mehr Spielraum beim Gehalt wäre. Nach dieser Milchmädchenrechnung müssten wir ihm für seine Unterschrift für weitere drei Jahre sein Gehalt in Richtung 500k pro Jahr anheben, was mehr als eine Verdreifachung wäre und bereits ein klares Entgegenkommen (von ca. einer halben Million) seitens Fitz darstellen würde, weil er weiß was er an uns hat und nicht leichtfertig gehen würde. Sind jetzt völlig fiktive Zahlen, aber solche Vertragsverlängerungen sind alles andere als kostenlos und risikofrei. Wenn wir unterstellen, dass er über 2 Mio Ablöse generieren könnte, dann sieht das gleich noch viel ärger aus. Leicht wird das nicht... Leicht wirds nicht aberr man darf nicht vergessen was ein Fitz für uns leistet. Nicht umsonst hat Sturm Kitei 1 Mio Unterschriftsprämie gegeben. Fitz sollte man auf alle Fälle verlängern, sein Gehalt natürlich anheben. Eine Unterschriftsprämie von 500 bis 700k alleine nur für die Verlängerung. Dadurch steigerst sich natürlich auch sein Marktwert wieder. Es haben ihn ja einige Vereine am Zettel. Nehmen wir an das geht auf. Dann kann man einen Fitz im Winter oder nächsten Sommer für 3,5 Mio + verkaufen aufgrund des Restvertrags und der Chance, dass er sich immer noch weiterentwickelt, sind wir uns ehrlich Fitz würde unter anderen Umständen sicher noch zu einem besseren Spieler reifen. Bevor er uns jetzt verlässt und wir bekommen 1,5 Mio oder er verlässt uns im Sommer ablösefrei, würde ich so viel wie möglich daran versuchen seinen Vertrag zu verlängern. Selbst wenn uns diese Verlängerung für die kommenden 3 Jahre 1,5 bis 2 Mio kosten würde. Sag mir einen Spieler auf Fitz seinem Niveau den wir in diesem Sommer oder sagen wir auch noch bis zum nächsten Sommer finden? Mir würde hier nichts einfallen, bis auf wir haben das nächste Wundertalent bereits bei uns im Verein oder wir holen dieses Wundertalent, ich gehe von beiden Varianten eher nicht aus. Nur um mal zu untermauern was Fitz letzte Saison geleistet hat: Schlüsselpässe: Assists: Ich finde ihn extrem wichtig für uns, und wenn man sich alleine nur diese beiden Statistiken hernimmt sieht man, dass z.b. einen Zukic (den ich auch als sehr stark empfinde) ansieht ganz klar über ihn zu stellen ist. Aktuell sehe ich als sinnvollste Variante eine Verlängerung, im nächsten Sommer wird es trotz Verlängerung sicher weiterhin Interessenten geben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:20 valentin1911 schrieb vor 1 Stunde: Na bumm da kannst die Akademie wirklich zusperren wenn wir uns 23-jährige holen müssen die bei der Admira keine Rolle mehr gespielt haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Gestern um 17:26 ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Na bumm da kannst die Akademie wirklich zusperren wenn wir uns 23-jährige holen müssen die bei der Admira keine Rolle mehr gespielt haben. Oder man holt einen zusätzlichen Defensivspieler für die YVs, weil die Akademie funktioniert und Ndukwe und Radonjic aktuell bei der KM sind. Je nachdem. Im ersten Testspiel wurde auf allen Positionen nach 45 Minuten durchrotiert, nur in der IV mussten Wojnar, Fischer und Ilic jeweils 90 Minuten durchspielen, weil die beiden anderen YV-IV bei der KM sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 17:31 hope and glory schrieb vor 3 Stunden: Dürfte fix sein. ;-) aber im Sturm haben die doch mit Hosi schon einen Routinier. Könnte es sein, dass T.M. als Libero aufgebaut wird? Früher war das ja nicht unüblich, alternde Offensivstars mit starker Persönlichkeit nach hinten zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 17:59 valentin1911 schrieb vor 2 Stunden: 23, kaum Profierfahrung. Also weder Routinier noch Zukunftsaktie. Soll er sich beweisen, aber solche Transfers gehen selten auf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 17:59 valentin1911 schrieb vor 26 Minuten: Oder man holt einen zusätzlichen Defensivspieler für die YVs, weil die Akademie funktioniert und Ndukwe und Radonjic aktuell bei der KM sind. Je nachdem. Genau deswegen wollten wir Komposch holen, weil die Aka funktioniert und Radonjic und Ndukwe in einem Testspiel aufgelaufen sind. Die geplante IV war Handl, Plavotic, Drago, Wiesinger, Komposch. Nix Aka. Passt ja auch gar nicht in das Konzept von JW. (Im übrigen seh ich bei Radonjic eigentlich keine sinnvolle KM Position außer IV Nr 5. Ndukwe hat mir nicht schlecht gefallen gegen Prag (jaja, das Tor- aber man hat auch einiges gutes gesehen), aber der ist wirklich grad erst 17 geworden und den würd ich IV Stamm bei den YV spielen lassen bis zur Winterpause und ihn vor allem in die Kraftkammer schicken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 18:57 valentin1911 schrieb vor 3 Stunden: valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Oder man holt einen zusätzlichen Defensivspieler für die YVs, weil die Akademie funktioniert und Ndukwe und Radonjic aktuell bei der KM sind. Je nachdem. Im ersten Testspiel wurde auf allen Positionen nach 45 Minuten durchrotiert, nur in der IV mussten Wojnar, Fischer und Ilic jeweils 90 Minuten durchspielen, weil die beiden anderen YV-IV bei der KM sind. fis schrieb vor 54 Minuten: Genau deswegen wollten wir Komposch holen, weil die Aka funktioniert und Radonjic und Ndukwe in einem Testspiel aufgelaufen sind. Die geplante IV war Handl, Plavotic, Drago, Wiesinger, Komposch. Nix Aka. Passt ja auch gar nicht in das Konzept von JW. (Im übrigen seh ich bei Radonjic eigentlich keine sinnvolle KM Position außer IV Nr 5. Ndukwe hat mir nicht schlecht gefallen gegen Prag (jaja, das Tor- aber man hat auch einiges gutes gesehen), aber der ist wirklich grad erst 17 geworden und den würd ich IV Stamm bei den YV spielen lassen bis zur Winterpause und ihn vor allem in die Kraftkammer schicken. Die IV ist mit 9 Spielern wohl groß genug für zwei Mannschaften: Handl, Plavotic, Drago, Wiesinger, Radonjic, Ndukwe, Wojnar, Fischer und Ilic Dazu kommt noch Toifl nach "ein paar Wochen" und Nnodim wäre auch noch da. Jetzt kommt ein 12. Spieler für 6 Positionen, das ist schon ein sehr breites Angebot. Zdichynec ist aber wiederum eigentlich DM/ZM und daher glaube ich nicht, dass er am Saisonende viele IV-Minuten in den Beinen haben wird. Die Referenz von Uhlig auf den Ausfall von Toifl würde ich nicht so hoch bewerten. Im DM ist bei den YV deutlich mehr Bedarf, wäre zumindest meine Einschätzung. Daniel Scharner hat ja als Leader eigentlich gut funktioniert bis zum Winter 23/24 und ist nach einem Ausflug zur SKU Amstetten nun in der Landesliga gelandet. Hat sich der zwischenzeitlich was getan oder was ist da los? Der war so einer wo man merkte, dass er die Jungen führt und ein DM noch dazu. https://www.transfermarkt.at/daniel-scharner/profil/spieler/285155 Ob das Zdichynec auch so können wird oder eher wie Salamon mehr am Bankl versauert? Lukic, Nisandzic, Jankovic und Höller sind jedenfalls deutlich jünger (19/19/17/20 vs. 23) und dann gibt es ja auch noch Maybach, der auch nicht immer in der KM im Einsatz sein wird. So viel weniger Erfahrung wie Zdichynec habe da einige von unseren nicht mal, trotz einiger Jahre weniger um diese zu sammeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Gestern um 19:51 Fitz ablösefrei zu verlieren wäre die Krönung der Inkompetenz unserer sportlichen Leitung. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben vor 23 Stunden DeusAustria schrieb vor 2 Minuten: Fitz ablösefrei zu verlieren wäre die Krönung der Inkompetenz unserer sportlichen Leitung. Dann wirds so passieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden DeusAustria schrieb vor 9 Minuten: Fitz ablösefrei zu verlieren wäre die Krönung der Inkompetenz unserer sportlichen Leitung. Allerdings auch wenig überraschend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Fitz hat doch ej gesagt, dass er für die Austria kein Geld lukrieren und sich momentan wohlfühlt. Ablösefrei nächstes Jahr und fertig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Veilchen_von_England Leistungsträger Geschrieben vor 21 Stunden Ich weiß, dass Dominiks Vertrag nächstes Jahr ausläuft, aber ich würde nicht in Panik verfallen. Bis zum Ende des Transferfensters ist noch viel Zeit, um ein Angebot abzugeben. Natürlich wird es Interesse an Fitz geben, er kann Tore schießen. Aber selbst wenn er in diesem Transferfenster nicht wechselt, können wir unseren gefährlichsten Spieler behalten! Und wenn es im Januar gut läuft, könnte er dann weiterziehen, wenn auch für weniger Geld, aber wir würden immer noch 1-1,5 Millionen bekommen. Es gibt auch noch eine andere Alternative... Er könnte einen neuen Vertrag bei uns unterschreiben, aber mit der Aussicht, dass er mit einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag weiterziehen kann. Wer kennt die Situation wirklich? Ich hoffe nur, dass wir, wenn wir ihn verkaufen, einen guten Ersatz haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden Die_Veilchen_von_England schrieb vor 30 Minuten: Ich weiß, dass Dominiks Vertrag nächstes Jahr ausläuft, aber ich würde nicht in Panik verfallen. Bis zum Ende des Transferfensters ist noch viel Zeit, um ein Angebot abzugeben. Natürlich wird es Interesse an Fitz geben, er kann Tore schießen. Aber selbst wenn er in diesem Transferfenster nicht wechselt, können wir unseren gefährlichsten Spieler behalten! Und wenn es im Januar gut läuft, könnte er dann weiterziehen, wenn auch für weniger Geld, aber wir würden immer noch 1-1,5 Millionen bekommen. Es gibt auch noch eine andere Alternative... Er könnte einen neuen Vertrag bei uns unterschreiben, aber mit der Aussicht, dass er mit einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag weiterziehen kann. Wer kennt die Situation wirklich? Ich hoffe nur, dass wir, wenn wir ihn verkaufen, einen guten Ersatz haben. Mit der Leihe von Wels hat man ja zumindest mal einen jüngeren Spieler der in Vergangenheit gezeigt hat was er kann. Bin gespannt wie die Leihe aufgeht. Überhaupt ist es auch mal positiv zu erwähnen, dass wir Spieler vermehrt verleihen als sie auf der Bank zu lassen. So ist die Chance auf eine Entwicklung doch höher. Bisher hat aber noch nichts zählbares raus geschaut. Hoffe das ändert sich aber der Saison 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 20 Stunden fis schrieb vor 10 Stunden: Würde eher ordentlich Geld in Scouting stecken und mal die Liste der ex Lask Spieler im Rundordner entsorgen. Es wäre - wie du sehr richtig beschrieben hast - jedenfalls ein sehr teurer Vertrag und recht unwahrscheinlich. Zusätzlich wird Fitz wenn dann eher erst spät bei uns unterschreiben was für eventuelle EC Spiele schlecht wäre. Dein erster Satz ist in Zeiten von Lee, Barry, Botic, Kante & Co. schon kurios. Dein letzter Satz aber nicht viel weniger, wenn du wirklich meinst, Fitz wird uns verlassen und dann erst nach Vorbereitungsstart doch noch verlängern? since1312 schrieb vor 5 Stunden: 23, kaum Profierfahrung. Also weder Routinier noch Zukunftsaktie. Soll er sich beweisen, aber solche Transfers gehen selten auf. War schon gut, noch wen für die Defensive zu holen, aber der Transfer irritiert mich auch mehr als er mich erfreut, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden: Fitz hat doch ej gesagt, dass er für die Austria kein Geld lukrieren und sich momentan wohlfühlt. Ablösefrei nächstes Jahr und fertig. Wenn er sich wohlfühlt, dann soll er eben verlängern und dann wenn er will wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts