Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Mit Wimmer, Pichler und Keles haben wir jeweils mehr eingenommen, als bislang mit allen Werner-Transfers zusammengerechnet. 

Mag schon so sein. MMn war es trotzdem zu wenig. Vorallem, wenn man Vergleicht was andere Vereine für Spieler unfassbare Summen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Mag schon so sein. MMn war es trotzdem zu wenig. Vorallem, wenn man Vergleicht was andere Vereine für Spieler unfassbare Summen bekommen.

Nicht nur zu wenig. VIEL zu wenig. Vor allem bei Wimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
DaMarkWied schrieb vor 8 Minuten:

Nicht nur zu wenig. VIEL zu wenig. Vor allem bei Wimmer.

Da sind wir halt wieder bei dem Punkt was bei uns oft halt nicht so gut passt - die Vertragsdauer. Du kannst den besten Kicker der Welt haben aber wenn der Vertrag aus ist oder nur mehr 6M oder 1J läuft, da bekommst du halt nichts oder nur mehr wenig dafür. Könnte uns ja jetzt beim Fitz wieder so gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Mit Wimmer, Pichler und Keles haben wir jeweils mehr eingenommen, als bislang mit allen Werner-Transfers zusammengerechnet. 

Was auch immer "Werner-Transfers" konkret sind, es ist jedenfalls falsch, was du hier sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 9 Minuten:

Was auch immer "Werner-Transfers" konkret sind, es ist jedenfalls falsch, was du hier sagst.

Ich interpretiere, alles was nicht über unseren Nachwuchs oder YV gelaufen ist und er als Sportvorstand als Berater oder eben als Vorstand da war und auch geholt hat. Aber du kannst ja die Werner geholten aufzählen und die kolportierten Summen die wir eingenommen haben bei ihrem Abgang. Ich habe mich mit der Statistik nicht beschäftigt, traue aber dem @pramm1ff eher über den Weg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Intensivstation gelegen als Verein, von Monat zu Monat gehofft zu überleben, 7/8 Platz Endergebnisse eingefahren & Spieler am Markt vorbei produziert...

Wenn jemand um die Gründe fragt... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 38 Minuten:

Ich interpretiere, alles was nicht über unseren Nachwuchs oder YV gelaufen ist und er als Sportvorstand als Berater oder eben als Vorstand da war und auch geholt hat. Aber du kannst ja die Werner geholten aufzählen und die kolportierten Summen die wir eingenommen haben bei ihrem Abgang. Ich habe mich mit der Statistik nicht beschäftigt, traue aber dem @pramm1ff eher über den Weg :)

Tabakovic + Früchtl + Polster brachten in Summe kolportiert ca. 1,2 Mio., die bei uns geblieben sind, also Bayern-Anteil von Früchtl abgezogen. Das ist keine wahnsinnig beeindruckende Bilanz, aber mehr als Wimmer und Pichler jeweils, was ja aber die Aussage war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Vergleiche mit Alaba und uns sind grotesk. Rapid kann Arnautovic ein entsprechendes Gehalt bieten, eine extreme mediale Präsenz, er wird garantiert im Nationalteam spielen und auch international mit Rapid vertreten sein. Nichts davon könnten wir Alaba bieten. Also das wäre ein reiner Romantiktransfer der alten Zeiten wegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Die Vergleiche mit Alaba und uns sind grotesk. Rapid kann Arnautovic ein entsprechendes Gehalt bieten, eine extreme mediale Präsenz, er wird garantiert im Nationalteam spielen und auch international mit Rapid vertreten sein. Nichts davon könnten wir Alaba bieten. Also das wäre ein reiner Romantiktransfer der alten Zeiten wegen.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Tabakovic + Früchtl + Polster brachten in Summe kolportiert ca. 1,2 Mio., die bei uns geblieben sind, also Bayern-Anteil von Früchtl abgezogen. Das ist keine wahnsinnig beeindruckende Bilanz, aber mehr als Wimmer und Pichler jeweils, was ja aber die Aussage war.

Knapp aber doch, wirst du wohl Recht haben und das Wort jeweils (was ich überlesen habe) ist wohl falsch. Das ausgerechnet Polster in dem Zusammenhang dir in die Karten spielt ist natürlich Ironie des Schicksals :). Haben wir da echt Geld bekommen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 46 Minuten:

Bei Polster habe ich überhaupt nicht mitbekommen, dass da Ablöse geflossen ist - dürfte aber stimmen. Meine Basis war daher 1 Mio und nicht 1,2 Mio. 

Pichler und Keles haben 1 Mio bzw. 1,3 Mio erlöst. 

Wimmer unter Berücksichtigung der Weiterverkaufsbeteiligung bzw. des Solidaritätsmechanismus sollte da letztlich auch drüber gesprungen sein - vermutlich, aber nicht gesichert. 

Mag sein, dass ich da in der Hast nicht 100% Präzise war, Mea Culpa. 

Also: Die drei genannten Spieler Pichler, Keles und Wimmer haben in SUMME FAST DAS DREIFACHE der Summe drei einzigen Werner-Transfers, die uns für Geld verließen, also Haris, Früchtl und Polster, eingebracht. 

Einnahmen (Pichler, Keles und Wimmer) = ~3x Einnahmen (Haris, Früchtl und Polster)

Klingt auch ned besser... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
pramm1ff schrieb vor 32 Minuten:

Bei Polster habe ich überhaupt nicht mitbekommen, dass da Ablöse geflossen ist - dürfte aber stimmen. Meine Basis war daher 1 Mio und nicht 1,2 Mio. 

Wimmer unter Berücksichtigung der Weiterverkaufsbeteiligung bzw. des Solidaritätsmechanismus sollte da letztlich auch drüber gesprungen sein - vermutlich, aber nicht gesichert. 

Also: Die drei genannten Spieler Pichler, Keles und Wimmer haben in SUMME FAST DAS DREIFACHE der Summe drei einzigen Werner-Transfers, die uns für Geld verließen, also Haris, Früchtl und Polster, eingebracht. 

Einnahmen (Pichler, Keles und Wimmer) = ~3x Einnahmen (Haris, Früchtl und Polster)

1,7 Mille bei Wimmer insgesamt angeblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veilchen 89 schrieb vor 3 Minuten:

1,7 Mille bei Wimmer insgesamt angeblich.

Wusste ich nicht, gar nicht mal so schlecht wie gedacht. 1,2 Mio. für Keles sind in Anbetracht dessen, was er bei uns gezeigt hat, auch nicht sooo schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 49 Minuten:

Und was ist jetzt der Sinn dieser Aussagen, ausser dass jemand rechthaben muss und dass Energie für Bits & Bites verbraucht wurde? Wir haben seit Damari/Kayode keine gscheiten Transfers gemacht, Wimmer musste ein Sponsor scouten, die Ablösebedingungen nachher hätte man Werner um die Ohren gehaut. Jetzt spielen wir in der Youth League, Dragovic führte uns fast zum Titel etc, etc. 

Man kann einiges an Werner kritisieren, genauso an seinen Vorgängern - aber die Voraussetzungen sind schwer vergleichbar und man muss ihm auch Zeit geben, um Ergebnisse von Änderungen zu sehen (siehe zB Akademieerfolge). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag