Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 28 Minuten:

Im Herbst? Raguz. Im Frühjahr Huskovic.

Und weil? Nach drei Kurzeinsätzen bei den YV, wo er nichts gezeigt hat, hat er oben auch nichts gezeigt. Muki hat uns den Punkt gegen Klagenfurt gerettet und uns zum Sieg gegen Rapid geschossen. Im Nachhinein waren die Einsätze von Huskovic schon richtig. Ich nehme an, obige Aussage stammt aus letztem Herbst und nicht von jetzt, wenn man die Leistungen der beiden im Nachhinein beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Im Herbst? Raguz. Im Frühjahr Huskovic.

Also ich könnte mich auf KEIN gutes Spiel von Raguz erinnern im FAK Trikot. Ich kann  mich nur auf eine sehr gute Aktion (in seinen ganzen Einsätzen) erinnern und dass war das Tor im Cup in Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlBen21 schrieb vor 29 Minuten:

Sind eigentlich die Zahlen valide, dass wir knapp über 400k für Lee bezahlt haben? 🤯

Bei TM gibt es wohl reichlich Inputs aus guten Quellen, zB Berater die eintragen oder gar Leute die aus dem TMS die Zahlen ziehen. Da steht selten Blödsinn drin, schon gar nicht für längere Zeit. Zumindest ist das mein Eindruck. 

Am Ende haben sich ja sogar die als Bullshit dargestellten Ablösezahlungen für Raguz und Gruber als korrekt erwiesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
pramm1ff schrieb vor 29 Minuten:

Bei TM gibt es wohl reichlich Inputs aus guten Quellen, zB Berater die eintragen oder gar Leute die aus dem TMS die Zahlen ziehen. Da steht selten Blödsinn drin, schon gar nicht für längere Zeit. Zumindest ist das mein Eindruck. 

Am Ende haben sich ja sogar die als Bullshit dargestellten Ablösezahlungen für Raguz und Gruber als korrekt erwiesen. 

Schwachsinn. Die Zahlen stammen meist aus Medienberichten und es gibt genügend Zahlen die nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
thebodi schrieb vor 14 Minuten:

Schwachsinn. Die Zahlen stammen meist aus Medienberichten und es gibt genügend Zahlen die nicht stimmen.

Kannst mir welche nennen die nicht unmittelbar in den Tagen der Verkündung falsch eingetragen sind? Würde mich interessieren... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Kannst mir welche nennen die nicht unmittelbar in den Tagen der Verkündung falsch eingetragen sind? Würde mich interessieren... 

Grundsätzlich muss man schon festhalten dass Vereine selten genaue Angaben machen. Zahlungsmodus, Boni, Vertragskosten (Manager, Handgelder usw.) bleiben meist unbekannt. Gegenleistungen detto. Vor allem wenn die Gelder quer durch die Welt geschleust und verteilt werden. Letzteres gilt vor allem für große Vereine. Und gerne gibt der zahlende Verein weniger und im Gegensatz dazu der kassierende Verein mehr Geld an wenn es um Medien geht. TM weiß dann logischerweise auch nicht mehr als das was in Medien steht. Ich würde da vorsichtiger bei der Beurteilung sein auch wenn es bei kleineren Beträgen unter einer Million schon meist stimmen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Aber natürlich war er mit weniger Professionalität dennoch um Hausnummern besser als fast alle anderen seines Jahrgangs. 

Ich mag das Leistungsprinzip lieber als das "Angestrengtprinzip". 

Somit ist der bessere Spieler vorzuziehen und nicht der Bemühtere. 

Natürlich, aber was hat das mit dem Muki oder den anderen Spielern zu tun, die nichts geleistet haben? Arnautovic hat einfach das Glück, dass er mit Talent und Physis so gesegnet wurde, dass er sogar ohne Hirn kaum eine Karriere verhindern konnte. Das Glück haben leider keine Spieler bei uns, also müssen sie etwas leisten - leider reicht das in der Regel nicht einmal für auffällige Leistungen bei Stripfing. Und mit den Möglichkeiten vom Muki in Hartberg vom MS auf die Bank gesetzt zu werden, muss man auch einmal schaffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 52 Minuten:

Grundsätzlich muss man schon festhalten dass Vereine selten genaue Angaben machen. Zahlungsmodus, Boni, Vertragskosten (Manager, Handgelder usw.) bleiben meist unbekannt. Gegenleistungen detto. Vor allem wenn die Gelder quer durch die Welt geschleust und verteilt werden. Letzteres gilt vor allem für große Vereine. Und gerne gibt der zahlende Verein weniger und im Gegensatz dazu der kassierende Verein mehr Geld an wenn es um Medien geht. TM weiß dann logischerweise auch nicht mehr als das was in Medien steht. Ich würde da vorsichtiger bei der Beurteilung sein auch wenn es bei kleineren Beträgen unter einer Million schon meist stimmen wird. 

Was natürlich sehr blöd ist. Dass es auch anders geht, zeigt Spanien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Also keine konkreten Beispiele, dass die Zahlen gewürfelt seien. 

Und weil das komplett übliche Verschleiern der UEFA und den Steuerprüfern völlig wurscht ist, funktioniert auch der Solidaritätsbeitrag nicht. Hört man ständig die Beschwerden darüber.

Achtung: Sarkasmus 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/FIFA_Transfer_Matching_System

https://www.lawinsport.com/topics/regulation-a-governance/item/your-guide-to-fifa-s-transfer-matching-system

Weil wenn ein Ex-Veilchen gegen Ablöse wechselt, dann muss die Austria erst mal in den Meiden nachlesen was an Summen kursiert und dann bei den Vereinen nachfragen, wer gelogen hat, damit man weiß, ob man nun 100k oder 500k Solidaritätsbeitrag bekommen sollte. 

Oder wenn eine Rate platzt und der Betrag nicht der FIFA gemeldet war... Ganz unpraktisch für den Rechtsanwalt. 

Oder, oder... 

Also bitte konkrete Beispiele, würde mich echt interessieren, wer das System betrügt oder wo TM komplett daneben liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
pramm1ff schrieb vor 42 Minuten:

Also keine konkreten Beispiele, dass die Zahlen gewürfelt seien. 

Und weil das komplett übliche Verschleiern der UEFA und den Steuerprüfern völlig wurscht ist, funktioniert auch der Solidaritätsbeitrag nicht. Hört man ständig die Beschwerden darüber.

Achtung: Sarkasmus 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/FIFA_Transfer_Matching_System

https://www.lawinsport.com/topics/regulation-a-governance/item/your-guide-to-fifa-s-transfer-matching-system

Weil wenn ein Ex-Veilchen gegen Ablöse wechselt, dann muss die Austria erst mal in den Meiden nachlesen was an Summen kursiert und dann bei den Vereinen nachfragen, wer gelogen hat, damit man weiß, ob man nun 100k oder 500k Solidaritätsbeitrag bekommen sollte. 

Oder wenn eine Rate platzt und der Betrag nicht der FIFA gemeldet war... Ganz unpraktisch für den Rechtsanwalt. 

Oder, oder... 

Also bitte konkrete Beispiele, würde mich echt interessieren, wer das System betrügt oder wo TM komplett daneben liegt. 

Nur weil du hier tagtäglich Aufsätze schreibst, heißt das nicht, dass du Ahnung hast…..natürlich meldet kein Verein an TM und auch bei den Managements ist das bestimmt nicht die Regel…..Wirtz z.B. ist aktuell ein gutes Beispiel, der hat 117,5 Ablöse gekostet plus mögliche Sonderzahlungen von 18….keine 125….ähnlich wirds beim Koreaner auch sein, der wird so im Bereich 200-250k gekostet haben und keine 400k, die sind einfach nur ein Schätzwert der auf Grund verschiedener Parameter berechnet wird

bearbeitet von Smet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Je mehr ich darüber nachdenke desto problematischer finde ich unsere Lv-besetzung. Hier sind wir quantitativ und qualitativ schlicht zu schwach besetzt. Guenouche reicht nicht mal für die Buli, geschweige denn für die Doppelbelastung. 

Schablas ist eine Wundertüte. Kann aufgehen, muss aber nicht.

Lösung 1: Ullmann mehr Geld bieten 

Lösung 2: Leihspieler

Diese Position ist zu wichtig um darauf zu warten ob wir international in eine Ligaphase kommen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
viola lion schrieb vor 3 Minuten:

Je mehr ich darüber nachdenke desto problematischer finde ich unsere Lv-besetzung. Hier sind wir quantitativ und qualitativ schlicht zu schwach besetzt. Guenouche reicht nicht mal für die Buli, geschweige denn für die Doppelbelastung. 

Schablas ist eine Wundertüte. Kann aufgehen, muss aber nicht.

Lösung 1: Ullmann mehr Geld bieten 

Lösung 2: Leihspieler

Diese Position ist zu wichtig um darauf zu warten ob wir international in eine Ligaphase kommen oder nicht.

Lösung 3: Schablas in der Vorbereitung beobachten und bewerten, ob er eine Verstärkung ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Smet schrieb vor 6 Stunden:

natürlich meldet kein Verein an TM und auch bei den Managements ist das bestimmt nicht die Regel…..

Ich habe nicht behauptet, dass es die Regel sei, aber es kommt schon vor. Manager tragen zB gerne Spielergrößen, etc. ein oder melden generell, dass der Spieler von ihnen gemanaged wird. Die sind dort durchaus aktiv grundsätzlich. 

Smet schrieb vor 6 Stunden:

Wirtz z.B. ist aktuell ein gutes Beispiel, der hat 117,5 Ablöse gekostet plus mögliche Sonderzahlungen von 18….keine 125….

Da sind sich die Quellen alles andere als einig, aber du weißt ganz genau was er gekostet hat? 

Bei Wirtz dürfte/könnte auch ein Faktor sein, dass er sich die Management-Fee (mangels Berater) separat hat auszahlen lassen. Vielleicht liegt der Unterschied darin, ob man die Summe zum Gehalt (aus Sicht von Liverpool) oder zur Ablöse (aus Sicht von Leverkusen) rechnet? 

Smet schrieb vor 7 Stunden:

ähnlich wirds beim Koreaner auch sein, der wird so im Bereich 200-250k gekostet haben und keine 400k, die sind einfach nur ein Schätzwert der auf Grund verschiedener Parameter berechnet wird

Spekulation deinerseits.

Schätzwerte aufgrund "verschiedener Parameter" werden jedenfalls nicht eingetragen. Entweder eine direkte glaubwürdige Quelle (Manager, Klub, TMS,...) oder die bestmögliche externe Quelle (Medien,...) - sonst steht ein Fragezeichen. 

Wenn der Wert dauerhaft stehen bleibt, wird er in der Regel Hand und Fuß haben. Fehlerfrei ist natürlich kein Medium/Portal, keine Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
valentin1911 schrieb vor 18 Stunden:

Einfache Ja-Nein-Frage: Würdest du Huskovic in einem Bundesligaspiel vor Malone, Sarkaria, Aleksa, Botic oder Boateng einsetzen? 

FIX nicht! der soll in die Spur finden sonst ist der Zug für den Burschen abgefahren. Wobei ich glaube daß der Junge eh überschätz wird. hat doch noch nix gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag