valentin1911 Postinho Geschrieben vor 17 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten: Aber sind die beiden eine echte Alternative zu Guenouche ? Ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 17 Stunden veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: Gestatten, Schablas. Matteo Schablas. Ist mir bewusst. Aber wozu sich um Ullmann bemühen wenn man auf Schablas setzt? da hätte man sich ja nicht bemühen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten: Aber sind die beiden eine echte Alternative zu Guenouche ? Zu Guenouche schon, OMPV und Ullmann würde ich darüber ansiedeln. Ist halt eine Frage der Kosten und der Perspektive - wie immer. valentin1911 schrieb vor 6 Minuten: Schablas ist LAV, Pazourek kann die Position auch spielen. Pazourek auf LAV ist auch irgendwie lustig, bloß nicht den hochroutinierten Führungsspieler Ranftl mal außerhalb seiner Komfortzone einsetzen. Das soll der Junge machen, wenn es notwendig ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 17 Stunden pramm1ff schrieb Gerade eben: Pazourek auf LAV ist auch irgendwie lustig, bloß nicht den hochroutinierten Führungsspieler Ranftl mal außerhalb seiner Komfortzone einsetzen. Das soll der Junge machen, wenn es notwendig ist. Pazourek hat bei Stripfing, im Nationalteam und davor bei den Violets mehrmals LAV gespielt und ist fast beidfüßig? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute: Ist mir bewusst. Aber wozu sich um Ullmann bemühen wenn man auf Schablas setzt? da hätte man sich ja nicht bemühen müssen Weil es so wie immer ist, du setzt dann auf den Jungen Spieler oder bist dann von seinen Qualitäten überzeugt, wenn die anderen Optionen Krank, Verletzt oder gar nicht Zustandekommen. Dann kommt die Qualität beim Jugendspieler zur Geltung, an die man gar nicht vorbei kommen konnte und er sich logisch durchgesetzt hat. Vorher, setzt man lieber auf eine teurere und vermeintlich sicherere Variante. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden valentin1911 schrieb vor 6 Minuten: Pazourek hat bei Stripfing, im Nationalteam und davor bei den Violets mehrmals LAV gespielt und ist fast beidfüßig? Er hat auch in der KM schon LV gespielt, mit Ranftl auf RV. Dass er (fast) beidfüßig sei, höre ich aber zum ersten Mal und deckt sich auch nicht mit meinen Eindrücken seiner Spiele. Aber ich kann dich insofern beruhigen, weil Ranftl auch schon LV gespielt hat - in der Bundesliga, 2. Liga und Regionalliga. Pazourek gehört auf seiner Stammposition eingesetzt, man will sich ja hoffentlich endlich mal ein Bild davon machen, was er dort leisten kann/könnte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Er hat auch in der KM schon LV gespielt, mit Ranftl auf RV. Dass er (fast) beidfüßig sei, höre ich aber zum ersten Mal und deckt sich auch nicht mit meinen Eindrücken seiner Spiele. Aber ich kann dich insofern beruhigen, weil Ranftl auch schon LV gespielt hat - in der Bundesliga, 2. Liga und Regionalliga. Pazourek gehört auf seiner Stammposition eingesetzt, man will sich ja hoffentlich endlich mal ein Bild davon machen, was er dort leisten kann/könnte. Ranftl hat vor mehr als zehn Jahren sieben Spiele und dann vor sieben Jahren noch zwei Spiele auf der Position gespielt, Pazourek tut das regelmäßig. Warum soll Ranftl links und Pazourek rechts spielen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden valentin1911 schrieb vor 3 Minuten: Ranftl hat vor mehr als zehn Jahren sieben Spiele und dann vor sieben Jahren noch zwei Spiele auf der Position gespielt, Pazourek tut das regelmäßig. Warum soll Ranftl links und Pazourek rechts spielen? Ich hätte Pazourek jetzt nicht sonderlich am Schirm gehabt als LAV, aber dann stellt sich mir schon die Frage, nachdem eigentlich das ganze Jahr über, die Leistungen von Guenouche in der Kritik stand. Warum jetzt und nicht schon letztes Jahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Ich hätte Pazourek jetzt nicht sonderlich am Schirm gehabt als LAV, aber dann stellt sich mir schon die Frage, nachdem eigentlich das ganze Jahr über, die Leistungen von Guenouche in der Kritik stand. Warum jetzt und nicht schon letztes Jahr? Weil (1.) vergangenes Jahr ein LAV mehr im Kader stand und Stammkraft war, da hat es keinen Pazourek als Aushilfe gebraucht und (2.) Guenouche intern nicht so stark kritisiert wird wie hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden valentin1911 schrieb vor 22 Minuten: Weil (1.) vergangenes Jahr ein LAV mehr im Kader stand und Stammkraft war, da hat es keinen Pazourek als Aushilfe gebraucht und (2.) Guenouche intern nicht so stark kritisiert wird wie hier. Zu 2, kann ich nachvollziehen. Aber zu 1, es gab Sperren und Möglichkeiten wo man sich auch dagegen entschieden hat. Aber lassen wir die Situation mal auf sich zukommen, bin gespannt ob sich auf Links eher Schablas nicht durchsetzen wird. Mit Drago und Plavotic, werden defensiven Schwächen wohl kompensierbar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 16 Stunden Ich glaube Fischer könnte den LAV in der Funferkette auch spielen, arbeite und läuft viel und die abgerissenen Flanken von Guenouche wird er auch schaffen Vorraussetzung für das Szenario wäre aber die Verpflichtung eines ernsthaften 6er oder wir spielen mit Maybach und Barry 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden The1Riddler schrieb vor 12 Minuten: Zu 2, kann ich nachvollziehen. Aber zu 1, es gab Sperren und Möglichkeiten wo man sich auch dagegen entschieden hat. Aber lassen wir die Situation mal auf sich zukommen, bin gespannt ob sich auf Links eher Schablas nicht durchsetzen wird. Mit Drago und Plavotic, werden defensiven Schwächen wohl kompensierbar sein. Ich denke auch, dass Schablas erste Backup-Option auf LAV ist. Wollte nur sagen, dass Pazourek auch noch da wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Ich denke auch, dass Schablas erste Backup-Option auf LAV ist. Wollte nur sagen, dass Pazourek auch noch da wäre. Schablas hat mir bei seinen Auftritten bei Stipfing schon sehr gut gefallen. Er ist mMn eine echte Alternative. Und ja, vielleicht ist es schade um Ulmann (der auch nicht mehr der jüngste ist), aber ich bin sicher, dass wir da noch handeln werden. Ansonsten wäre ich sehr zufrieden, wenn alle anderen kolportierten Spieler zu uns kommen. Zudem haben wir guten Nachwuchs. Es gab schon schlimmere, viel schlimmere Situationen bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 16 Stunden pramm1ff schrieb vor 57 Minuten: Dass er (fast) beidfüßig sei, höre ich aber zum ersten Mal und deckt sich auch nicht mit meinen Eindrücken seiner Spiele. Vielleicht so wie Potzmann, die Zaubermaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 15 Stunden Bei Guenouche hab ich ehrlicherweise nicht das Gefühl, dass der hier objektiv bewertet wird. Da sitzt bei einigen der Schmerz noch tief vom letzten Spiel (verständlicherweise). Ist er ein Weltkicker? Nein, sicher nicht, aber ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist halt lächerlich. Wenn er bei uns in einer Start-11 stehen würde, wäre er sicher einer der schlechteren Hälfte, aber für die Optionen die wir haben wird es schon passen. Gerade, wenn wir auf die Jungen schauen, ein Schablas hätte da zB vielleicht mehr Aussichten auf viele Spielminuten, als es beispielsweise ein Pazourek hat, der Ranftl davor hat, der halt 100% unumstritten ist. Aber klar, rein qualitativ ist es nicht optimal, aber halt auch kein Weltuntergang, in meinen Augen, wie von vielen hier beschrieben. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts