Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 11 Minuten:

Horvath, Michorl, Prokop würden mir spontan einfallen die in der BL allesamt eine gute Figur machen/machten

Aber geht es hier in der Diskussion nicht um Transfereinnahmen die bei 2Mio und höher liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Aber geht es hier in der Diskussion nicht um Transfereinnahmen die bei 2Mio und höher liegen?

Ich dachte es geht um Spieler die sich durchgesetzt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 38 Minuten:

MAn sol

Man sollte auch Wimmer und Pichler nicht vergessen,auch die beiden haben im Ausland schon gezeigt wozu sie fähig sind

Bist du dir sicher, dass wir die unbedingt (aus sportlicher Sicht) loswerden wollten?

Edit zur Erklärung: wie lange waren die in unserem Nachwuchs? Die Kritik an den genannten Horvath, Prokop war ja immer "Göttingen Hallenlicker" - einzig Michorl würde ich da ausnehmen. Bei Prokop und Horvath hat es dann über ein paar andere Stationen, dann zum BL Kicker gereicht. Aber insgesamt glaube ich geht es ja darum, wer aus unserem Nachwuchs (Aka) hat seit Dragovic auch international große Karriere gemacht (wo man dann entweder schon beim ersten Transfer, oder bei Folgetransfers verdienen kann)?

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb Gerade eben:

Ich dachte es geht um Spieler die sich durchgesetzt haben

Letztlich geht es darum unsere jungen Juwelen gut und gewinnbringend zu verkaufen und das ganze am besten nachdem sie bei UNS national durchgestartet sind. Für mich hat es ja immer den Eindruck, dass bei den Grünen z.B. auf Querfeld geschaut wird und das war definitiv unser Dragovic vor ein paar Jahren. Demir kann ich beim besten Willen nicht erklären :D, aber das haben die Spanier auch bald verstanden.

Aber sorry - natürlich war der Beitrag auf den du geantwortet hast, einer wo es ums "Durchsetzen" ging. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Austria_WAC schrieb vor 4 Minuten:

Letztlich geht es darum unsere jungen Juwelen gut und gewinnbringend zu verkaufen und das ganze am besten nachdem sie bei UNS national durchgestartet sind. Für mich hat es ja immer den Eindruck, dass bei den Grünen z.B. auf Querfeld geschaut wird und das war definitiv unser Dragovic vor ein paar Jahren. Demir kann ich beim besten Willen nicht erklären :D, aber das haben die Spanier auch bald verstanden.

Aber sorry - natürlich war der Beitrag auf den du geantwortet hast, einer wo es ums "Durchsetzen" ging. 

Ich will da auch nicht groß Verwirrung bei euch stiften :D

Mir sind spontan die Spieler eingefallen, daher hab ich die Einladung von @Nudelsalat angenommen. Mir ist aber bewusst, dass da auch immer wieder Entscheidungen der Spieler dabei waren, die sich selbst für das Größte gehalten haben und denen die Austria nicht genug war und die dennoch jetzt noch immer hauptsächlich in der Bundesliga spielen :)

Edit. Da könnts euch mit Fitz echt glücklich schätzen, gebts ihm einen langen Vertrag und genießts die nächsten Jahre mit ihm!

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Ullmann ist zwar auch (schon) 29, aber wenn man bedenkt das Galvao, Potzmann und Gruber nicht mehr dabei sind, ist das Kader Durchschnittsalter trotzdem gesunken. 😉

Und das, obwohl alle anderen ein Jahr älter werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Zu den Leihen:

Gibt es ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit, wo ein von uns ein Spieler an eine klassische UPO Mannschaft verliehen wurde und dort so aufgeblüht ist, dass er bei uns nach der Leihe eine relevante Rolle gespielt oder eine nennenswerte Ablöse eingebracht hätte?

Ich kann mich ad hoc eigentlich an kein Beispiel erinnern (Keles hat zumindest eine -offenkundig zu niedrige- Ablöse eingebracht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das mit dem Koreaner hat sich übrigens angeblich zerschlagen …wird beim 6er dann vermutlich Plan Y…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
oldno7 schrieb vor 53 Minuten:

Horvath, Michorl, Prokop würden mir spontan einfallen die in der BL allesamt eine gute Figur machen/machten

Es gibt einige, die in der Ö. Bundesliga Fuß gefasst haben. Alle 3 erwähnten waren sogar in unserer Kampfmannschaft. Mir gehts darum, dass immer wieder gefaselt wird, unsere Aka-Spieler werden so früh weggekauft - und dann wird so getan, als würden sie eine Weltkarriere hinlegen und wir schauen durch die Finger. Fakt ist: die allerwenigsten (in den letzten 10 Jahren waren es max. 3, einer davon Fitz) schaffen es über eine Karriere als bestenfalls leicht überdurchschnittlicher Kicker auf Leistungsniveau der Ö. Bundesliga hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag