The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 15:56 valentin1911 schrieb vor 2 Stunden: Kurzfristig Ullmann, langfristig Schablas. Selten aber doch, würde ich hier der sportliche Führung sogar Recht geben, einzig die Komponente Gehalt ist etwas was mir wie immer Sorge bereitet, bei diesen Transfers. Aber ich gehe davon aus, dass wir wieder bei einem Gehalt von Gruber landen werden. Aber mit Ulmann, wird es wohl keinen 6er geben aus meiner Sicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Gestern um 16:00 valentin1911 schrieb vor 2 Stunden: Kurzfristig Ullmann, langfristig Schablas. So wie bei Ranftl und Pazourek? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Gestern um 16:01 BK10 schrieb vor 1 Stunde: Wäre auch interessant wie weit da auch andere Dinge mitspielen wie Geld. Wenn ich die Wahl hätte zw. Krautacker ink. 3000 Zuschauern/eher schlechte Trainingsbedingungen und FAK, und ich bekomme angenommen zb. beim WAC etwas mehr Geld, dann würde ich doch trotzdem 100mal lieber bei uns spielen wollen. Könnte man meinen. Übrigens war das damals auch der Ansatz eines gewissen MK. Die Vergangenheit hat aber leider gezeigt, dass die Investitionen in die Infrastruktur nicht den Vorteil gebracht haben, wie ursprünglich erhofft, wenn es um Transfers ging. Ein betrübliches Beispiel dafür war der Fall Weisman, der die abgewrackte Heimstätte des WAC unserem Stadion gegenüber bevorzugte, dafür aber dann doch lieber mehr Geld kassierte. So zumindest wurde es kolportiert. Ich vermute, dass er nicht der einzige ist, der so denkt. Lieber schnell mal die Kohle abgreifen, denn in der heutigen Zeit bist du sowieso nur selten länger als eine Saison bei einem Verein. Dann kommt noch das mögliche Verletzungspech dazu, das einem in die Karriereplanung reinscheißen kann, oder etwaige Trainerwechsel, die einem den Stammplatz kosten. MMn weitere Gründe, warum sich Spielers eher für das schnelle Geld und gegen unsere Infrastruktur und Trainingsmöglichkeiten entscheiden könnten. Als Vorteil könnte bzw konnte sich unsere Infrastuktur hingegen bei Leihgeschäften entpuppen. Beispiel Palmer-Brown. Zumindest von Vereinsseite wurde propagiert, wie angetan er von Infrastruktur und Stadion war. Wie weit das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Blöd ist halt, dass wir aus Leihgeschäften keine Verkaufserlöse generieren können. Jetzt kommt noch dazu, dass wir eine sogenannte katastrophale Transferreputation haben und Spieler noch so aufgeigen können, ihr Marktwert wird immer deutlich unter dem eines WAC-Spielers oder eines Rapidlers bleiben. Aber das liegt an unserem schlechten Personal, wie sehr viele hier im ASB meinen. Einsätze beim Nationalteam scheinen auch unwahrscheinlich, wenn man sich als Österreicher für uns entscheidet. Und noch zum Thema Krautacker beim WAC: Unser Spielfeld erinnert mich auch gelegentlich an einen Krautacker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 16:24 Altes Landgut schrieb vor 20 Minuten: Könnte man meinen. Übrigens war das damals auch der Ansatz eines gewissen MK. Die Vergangenheit hat aber leider gezeigt, dass die Investitionen in die Infrastruktur nicht den Vorteil gebracht haben, wie ursprünglich erhofft, wenn es um Transfers ging. Ein betrübliches Beispiel dafür war der Fall Weisman, der die abgewrackte Heimstätte des WAC unserem Stadion gegenüber bevorzugte, dafür aber dann doch lieber mehr Geld kassierte. So zumindest wurde es kolportiert. Ich vermute, dass er nicht der einzige ist, der so denkt. Lieber schnell mal die Kohle abgreifen, denn in der heutigen Zeit bist du sowieso nur selten länger als eine Saison bei einem Verein. Dann kommt noch das mögliche Verletzungspech dazu, das einem in die Karriereplanung reinscheißen kann, oder etwaige Trainerwechsel, die einem den Stammplatz kosten. MMn weitere Gründe, warum sich Spielers eher für das schnelle Geld und gegen unsere Infrastruktur und Trainingsmöglichkeiten entscheiden könnten. Als Vorteil könnte bzw konnte sich unsere Infrastuktur hingegen bei Leihgeschäften entpuppen. Beispiel Palmer-Brown. Zumindest von Vereinsseite wurde propagiert, wie angetan er von Infrastruktur und Stadion war. Wie weit das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Blöd ist halt, dass wir aus Leihgeschäften keine Verkaufserlöse generieren können. Jetzt kommt noch dazu, dass wir eine sogenannte katastrophale Transferreputation haben und Spieler noch so aufgeigen können, ihr Marktwert wird immer deutlich unter dem eines WAC-Spielers oder eines Rapidlers bleiben. Aber das liegt an unserem schlechten Personal, wie sehr viele hier im ASB meinen. Einsätze beim Nationalteam scheinen auch unwahrscheinlich, wenn man sich als Österreicher für uns entscheidet. Und noch zum Thema Krautacker beim WAC: Unser Spielfeld erinnert mich auch gelegentlich an einen Krautacker. die leisten sich auch nicht den luxus eines überbezahlten sportvorstands samt eigenen laufburschen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 16:49 The1Riddler schrieb vor 53 Minuten: Selten aber doch, würde ich hier der sportliche Führung sogar Recht geben, einzig die Komponente Gehalt ist etwas was mir wie immer Sorge bereitet, bei diesen Transfers. Aber ich gehe davon aus, dass wir wieder bei einem Gehalt von Gruber landen werden. Aber mit Ulmann, wird es wohl keinen 6er geben aus meiner Sicht. Was hat Ullmann mit dem 6 er zu tun,,,? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Gestern um 17:01 Rickson schrieb vor 2 Minuten: die leisten sich auch nicht den luxus eines überbezahlten sportvorstands samt eigenen laufburschen Ich weiß, dass viele der Meinung sind, dass es die Lösung ist, MO und JW rauszuwerfen. An mir soll's nicht scheitern. Und wird es auch nicht, weil ich eh nix zu reden habe im Verein. Da bei vielen die Meinung vorherrscht, dass MO hauptsächlich faulenzt, bräuchte man ihn demnach überhaupt nicht ersetzen. Und JW zu feuern, sollte auch kein Problem sein. Den würde man dann wohl durch einen billigen Nobody austauschen, der es sicher auch nicht schlechter machen kann als JW. Ich hoffe nur, dass MO und JW so nett sind und auf die Fortzahlung ihrer Gehälter verzichten, so lange ihre Verträge noch laufen. Denn sonst hätte man nur die zusätzlichen Kosten des neuen Sportvorstandes. Und eventuell noch ein bisschen Chaos, das entstehen könnte, wenn die Freinderl JWs von der WTF-Group wegen so einer Aktion "durchdrehen" würden. Realistisch betrachtet würde ein neuer Sportvorstand wohl auch einen Trainerwechsel nach sich ziehen, sobald die Ergebnisse nicht stimmen. Denn in den allermeisten Fällen holen sich die Leute ihr eigenes Personal und warten nur auf die erstbeste Möglichkeit dafür. Was dann wieder zur Folge haben würde, dass Spieler, die wegen Versprechungen von MO und JW gekommen sind, eventuell enttäuscht sein könnten, was sich wiederum auf die Leistungen dieser Spieler auswirken KÖNNTE. Vielleicht negativ, vielleicht sogar positiv. Und spannend würde auch sein, ob Helmi auf die Fortzahlung seines Gehalts verzichten würde. Auf jeden Fall wäre dafür gesorgt, dass wir wieder, bzw noch ärger als bisher, als Chaosverein verschrien sein würden. Ob so ein Szenario hilfreich wäre? Um das rauszufinden, sollte sich eine Gruppe von Leuten formieren, die ordentlich umrühren würde beim FAK! Es ist schon längst an der Zeit. Könnte spannend werden. (Und nein, ich bin kein Fanboy von JW und MO und sehe etliche Sachen kritisch, die sie gemacht haben. Kann man leicht hier im ASB nachlesen.) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:09 Altes Landgut schrieb vor 7 Minuten: Ich weiß, dass viele der Meinung sind, dass es die Lösung ist, MO und JW rauszuwerfen. An mir soll's nicht scheitern. Und wird es auch nicht, weil ich eh nix zu reden habe im Verein. Da bei vielen die Meinung vorherrscht, dass MO hauptsächlich faulenzt, bräuchte man ihn demnach überhaupt nicht ersetzen. Und JW zu feuern, sollte auch kein Problem sein. Den würde man dann wohl durch einen billigen Nobody austauschen, der es sicher auch nicht schlechter machen kann als JW. Ich hoffe nur, dass MO und JW so nett sind und auf die Fortzahlung ihrer Gehälter verzichten, so lange ihre Verträge noch laufen. Denn sonst hätte man nur die zusätzlichen Kosten des neuen Sportvorstandes. Und eventuell noch ein bisschen Chaos, das entstehen könnte, wenn die Freinderl JWs von der WTF-Group wegen so einer Aktion "durchdrehen" würden. Realistisch betrachtet würde ein neuer Sportvorstand wohl auch einen Trainerwechsel nach sich ziehen, sobald die Ergebnisse nicht stimmen. Denn in den allermeisten Fällen holen sich die Leute ihr eigenes Personal und warten nur auf die erstbeste Möglichkeit dafür. Was dann wieder zur Folge haben würde, dass Spieler, die wegen Versprechungen von MO und JW gekommen sind, eventuell enttäuscht sein könnten, was sich wiederum auf die Leistungen dieser Spieler auswirken KÖNNTE. Vielleicht negativ, vielleicht sogar positiv. Und spannend würde auch sein, ob Helmi auf die Fortzahlung seines Gehalts verzichten würde. Auf jeden Fall wäre dafür gesorgt, dass wir wieder, bzw noch ärger als bisher, als Chaosverein verschrien sein würden. Ob so ein Szenario hilfreich wäre? Um das rauszufinden, sollte sich eine Gruppe von Leuten formieren, die ordentlich umrühren würde beim FAK! Es ist schon längst an der Zeit. Könnte spannend werden. (Und nein, ich bin kein Fanboy von JW und MO und sehe etliche Sachen kritisch, die sie gemacht haben. Kann man leicht hier im ASB nachlesen.) Solange sie einen aufrechten Vertrag haben, zahlt der Verein weiter, + DEN NEUEN!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Gestern um 17:25 J.E schrieb vor 7 Minuten: Solange sie einen aufrechten Vertrag haben, zahlt der Verein weiter, + DEN NEUEN!! Ist mir eh klar. Nur anscheinend jenen nicht, die glauben, dass wir sofort mehr Geld für Spielertransfers zur Verfügung hätten, sobald Ortlechner und JW gefeuert werden. Realistisch gesehen sind wir gezwungen die Verträge von MO und JW auszusitzen. Das kann man jetzt wieder Gollowitzer, Zagiczek und den aufgeblähten Gremien zum Vorwurf machen. Sollen die auch alle weg? Alle schuldig, alle raus? Ist das ein realistisches und wünschenswertes Szenario? Oder sollte man vielleicht seiner Wut und Verzweiflung nicht gestatten, den Blick über den Tellerrand zu verwehren, wenn es um sinnvolle und REALISTISCHE Personalentscheidungen beim FAK geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 18:05 Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden: Jetzt kommt noch dazu, dass wir eine sogenannte katastrophale Transferreputation haben und Spieler noch so aufgeigen können, ihr Marktwert wird immer deutlich unter dem eines WAC-Spielers oder eines Rapidlers bleiben. Aber das liegt an unserem schlechten Personal, wie sehr viele hier im ASB meinen. Einsätze beim Nationalteam scheinen auch unwahrscheinlich, wenn man sich als Österreicher für uns entscheidet. An was oder wem außer den sportlich und finanziell Verantwortlichen solls denn sonst liegen oder glaubst an 12 Jahre Pech? Geld wurde immer mehr als genug ausgegeben. Die Spieler stellen sich auch nicht selbst an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Gestern um 18:38 fis schrieb vor 4 Minuten: An was oder wem außer den sportlich und finanziell Verantwortlichen solls denn sonst liegen oder glaubst an 12 Jahre Pech? Geld wurde immer mehr als genug ausgegeben. Die Spieler stellen sich auch nicht selbst an. Jetzt geb ich dir nach unserer letzten Diskussion indirekt eh schon recht, indem ich extra die Meinung vieler und auch die Deinige anführe, dass wir schlechtes Personal haben, und dem auch gar nicht widerspreche, und trotzdem fühlst du dich jetzt bemüßigt, immer wieder das selbe Thema diskutieren zu wollen. Ich hab echt keine Ahnung, was ich darauf antworten soll. Ich kann dir nicht helfen. Ich kann JW und MO nicht rauswerfen. Ich hab nix mitzureden im Verein. Außerdem wüsste ich nicht, wie das finanziell zu stemmen wäre und ich hätte auch keine sinnvolle und realistische Alternative für JW parat. Auch das habe ich mit einem anderen User und dir schon vor ein paar Tagen diskutiert. Wenn du schreibst, dass wir jetzt schon 12 Jahre schlechtes Personal haben, dann ist es außerdem wohl eher unwahrscheinlich, dass sich das so schnell ändern wird, wenn die Verantwortungsträger, die schon so lange alles verkacken, einen Nachfolger für JW präsentieren sollen. Nur so nebenbei angemerkt. Mehr will ich gar nicht mehr zu diesem Thema schreiben, weil sich sonst die Diskussion nur noch im Kreis dreht. Wenn man sinnerfassend lesen kann, und ich gehe davon aus, dass du als Mod dazu im Stande bist, sollte man aus meinen Postings mein Anliegen, dass man realistisch bleiben sollte, erkennen. Wenn nicht, dann fehlt mir vielleicht das Talent, mich verständlich auszudrücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 23 Stunden laut st. pölten channel haben wir interesse an sondre skogen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 23 Stunden Altes Landgut schrieb vor 47 Minuten: mein Anliegen, dass man realistisch bleiben sollte, erkennen Es ist wurscht, ob du realistisch bleibst, weil du ja eh nix zu sagen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben vor 23 Stunden Rickson schrieb vor 8 Minuten: laut st. pölten channel haben wir interesse an sondre skogen https://www.transfermarkt.at/sondre-skogen/profil/spieler/464471 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben vor 23 Stunden verlässt uns ein IV (Handl? Plavotic?) oder warum suchen wir auf dieser Position jemanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Wir brauchen mehr IV bearbeitet vor 23 Stunden von fak 1990 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts