maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Dienstag um 19:48 (bearbeitet) Gizmo schrieb vor 53 Minuten: Kennst du die Verträge? Ich bin mir ziemlich sicher, dass aktuell Sturm, Salzburg, LASK, Rapid, WAC höhere Gagen zahlen als wir. Und ja, das ist der Bereich in dem ich denke in dem wir auf Basis unserer Situation gut angesiedelt sind. Dem Lask wirds demnächst wie uns ergehen, wenn sie so weitermachen. Für die restlichen (WAC +-) stimmt das mit Sicherheit, jedoch sehen deren Finanzen halt nicht so aus wie unsere und vom Sparen redet dort auch niemand. Sorry, aber ein Verein, der in den letzten Jahren mehrere Male kurz vor dem Aus stand, holt einfach keine Routiniers und gibt ihnen ihren letzten guten Vertrag. Wir praktizieren das jetzt schon seit einigen Spielzeiten so, schaffens fast immer ins internationale Geschäft, nur um dann im Sommer draufzukommen, dass wir für all die Qualirunden doch zu schwach sind. Und am Ende gibts keine großen Erfolge und auch finanziell springt nix dabei heraus, weil wir die Ligaphase eben nicht schaffen und aus dem alten Kader quasi niemanden zu Geld machen können. Mir fehlt bei uns einfach die Strategie, wie wir uns langfristig finanziell stabilisieren wollen. Auf das Wunder EC-Ligaphase hoffen wir nun schon seit einiger Zeit, vielleicht wäre mal eine andere Herangehensweise gefragt. bearbeitet Dienstag um 19:54 von maxglan 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Dienstag um 19:50 J.E schrieb vor 49 Minuten: Stripfing vergessen. Wer von dort wirklich Potenzial hat, rauf. Dem stimme ich voll und ganz zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 19:56 Gizmo schrieb vor 28 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/beschlossen--juergen-werner-bleibt-austrias-sport-vorstand/ Hat der AR beschlossen. Der selbe AR, der jetzt gegen Werner gestimmt hat. Es gibt Entsendungsrechte. Es gibt Vorschlagsrechte. Es gibt alles Mögliche. Beschließen muss es formal immer der AR. Ich weiß nicht, was die Parteien vereinbart haben, aber es wurde schon sehr oft berichtet, dass sich Werner mit dem Anteilskauf die "Hoheit" über den Bereich Sport gekauft hat. Mit fiele auf die Schnelle nicht ein, wie man das bei einer AG mit weisungsfreiem Vorstand umsetzt, außer über die Position des zuständigen Vorstandes. Es gibt hier aber sicher User, die nicht vermuten müssen, sondern die Vereinbarung kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben Dienstag um 19:57 Wels, Pazourek und Saljic sollten ab nächster Saison zu 100% teil der KM sein. Nicht nur mittrainieren oder mal Alibi mäßig in den Spieltagskader nehmen sondern auch einsätzen! Auch mal von Beginn an wenns sein muss. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 20:39 GMasi schrieb vor 1 Stunde: Laut Gollowitzer haben wir etwas unter Buchwert verkauft, d.h. der Stadiondeal wirkt sich negativ auf unser Ergebnis aus und erhöht das negative Eigenkapital von zuletzt 9,6 Mio aus buchhalterischer Sicht. Und klar müssen mit dem Verkaufserlös zunächst Verbindlichkeiten (2023/2024 59,4 Mio) bedient werden, allen voran das Darlehen der Viola Besitz GmbH welche die Restschulden bei der Bank Austria gezahlt hat. Danke- man muss es scheinbar jeden Tag hier reinschreiben. Irgendwann wrd das Problem mit dem negativen EK und den Lizenzkriterien schon durchdringen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 20:57 Vielleicht auch noch zur Erinnerung: unser Verein hat es geschafft, jedes einzelne Jahr seit der CL operativ negativ zu sein. Welches Indiz gibt es, dass dieses Jahr durch wiederum viel Invest in die KM das Jahr positiv werden soll? Man kann natürlich 10x in eine Betonmauer fahren und beim 11. Mal hoffen dass die Mauer da nicht mehr steht. Das einzige was wir eigentlich meiner Wahrnehmung nie wirklich probiert haben, war Sparsamkeit und kluge Transfers. Was schon ging: haufenweise teure Spieler wie Ebner, Jeggo und Co, eine Aka die unsere KM nicht mit Spielern versorgt, ein Stripfing Konstrukt wo unsere Transfers und Aka Spieler hin entsorgt werden aber wir brauchen natürlich auch die YV , ein Stadion wo uns die Fixkosten umbringen, ein Sportvorstand UND ein Sportdirektor usw usf Im übrigen bin ich der Meinung dass das nicht vorhandensein fixer EC Ligaplätze (abgesehen vom Meister) das hasardieren (das JW sicher im Blut liegt) für uns zukünftig noch weniger attraktiv macht. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben Dienstag um 21:24 Westside schrieb vor 16 Stunden: Es geht nicht um Spieler oder Namen - schlicht und ergreifend um die finanziellen Mittel die wir nicht haben. Ich weiß nicht wie viel er uns tatsächlich gekostet hätte, aber so eine Aktion, wie die mit El Azzouzi ist für unsere Transferreputation tödlich. Wie wollen wir so jemals gescheite Transfersummen lukrieren. Ohne Investitionen (natürlich in einem wirtschaftlichen Rahmen) können wir gleich zusperren. Oder mit unserem Nachwuchs in der Rlo starten. Was eine - für unsere Verhältnisse viel zu teure - Investition im sportlichen bringen kann, hat uns Drago gezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Sehr bekannt im ASB Geschrieben Dienstag um 21:33 2 hours ago, farii said: Ja schau ma mal, haben wir auch bei Fitz, Braunöder oder Früchtl die letzten Jahre gesagt. Braunöder immer noch das Sinnbild davon, was in der Strategie, oder dem Plan, von dem Verein alles falsch rennt. Anstatt auf einen 20 jährigen Nationalteamspieler zu setzen und ihn zu fördern versauert er auf der Bank und wird um einen Scheißdreck verkauft. Dass wirs nicht geschafft haben zumindest ihn um 4+ Mio. abzugeben lässt mich daran zweifeln, ob wir überhaupt sowas können. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben Dienstag um 21:36 zico74 schrieb vor 8 Minuten: Ich weiß nicht wie viel er uns tatsächlich gekostet hätte, aber so eine Aktion, wie die mit El Azzouzi ist für unsere Transferreputation tödlich. Wie wollen wir so jemals gescheite Transfersummen lukrieren. Ohne Investitionen (natürlich in einem wirtschaftlichen Rahmen) können wir gleich zusperren. Oder mit unserem Nachwuchs in der Rlo starten. Was eine - für unsere Verhältnisse viel zu teure - Investition im sportlichen bringen kann, hat uns Drago gezeigt. Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Etliche Klubs schaffen es mit weit aus geringerem Personalaufwand zu bestehen. Genauso wie man in der Vorstadt Millionen in den Kader steckt und dann vielleicht nicht mal in den EC kommt. Wir hatten unsere Chance zu spekulieren - momentan gibt es aber nichts mehr zu setzen. Man kann die letzten Monate gern ausblenden aber dieses Füllhorn von dem so viele träumen gibt es nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 21:40 Kehnceh schrieb vor 6 Minuten: Braunöder immer noch das Sinnbild davon, was in der Strategie, oder dem Plan, von dem Verein alles falsch rennt. Anstatt auf einen 20 jährigen Nationalteamspieler zu setzen und ihn zu fördern versauert er auf der Bank und wird um einen Scheißdreck verkauft. Dass wirs nicht geschafft haben zumindest ihn um 4+ Mio. abzugeben lässt mich daran zweifeln, ob wir überhaupt sowas können. Nein, wie die letzten X Jahre beweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben Dienstag um 21:48 Westside schrieb vor 5 Minuten: Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Etliche Klubs schaffen es mit weit aus geringerem Personalaufwand zu bestehen. Genauso wie man in der Vorstadt Millionen in den Kader steckt und dann vielleicht nicht mal in den EC kommt. Wir hatten unsere Chance zu spekulieren - momentan gibt es aber nichts mehr zu setzen. Man kann die letzten Monate gern ausblenden aber dieses Füllhorn von dem so viele träumen gibt es nicht. Das kann schon sein, aber nach dem geplatzten Transfer stehen wir einfach wiedermal wie ein unseriöser Partner dar. Es ist einfach peinlich. So werden wir auch nie gute Transfererlöse erzielen. Es kann durchaus sein, dass der Transfer nicht in unsere Kragenweite gepasst hätte. Dazu hab ich zu wenig Einblick. Aber dieses Vorgehen ist mMn unseriös und schadet uns langfristig. Und wenn deine Anspielung des Vergleichs auf drago abzielt … Aus herzblut gehört er zu uns, aber viel zu teuer und ohne Wiederverkaufswert. Nach deiner Bewertung hätten wir ihn nie engagieren dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben Dienstag um 21:57 zico74 schrieb vor 5 Minuten: Das kann schon sein, aber nach dem geplatzten Transfer stehen wir einfach wiedermal wie ein unseriöser Partner dar. Es ist einfach peinlich. So werden wir auch nie gute Transfererlöse erzielen. Es kann durchaus sein, dass der Transfer nicht in unsere Kragenweite gepasst hätte. Dazu hab ich zu wenig Einblick. Aber dieses Vorgehen ist mMn unseriös und schadet uns langfristig. Und wenn deine Anspielung des Vergleichs auf drago abzielt … Aus herzblut gehört er zu uns, aber viel zu teuer und ohne Wiederverkaufswert. Nach deiner Bewertung hätten wir ihn nie engagieren dürfen. Hier ging’s aber auch nicht um Ablösen - und wenn ein Sponsor zusätzliche Mittel bereitstellt hab ich auch kein Problem damit. Abgesehen davon - vergleiche ich auch keinen Drago der seine Leistungen eindrucksvoll über Jahre bewiesen hat und noch dazu durch und durch Austrianer ist mit einem Spieler der das nichtmal Ansatzweise erreicht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Dienstag um 22:03 (bearbeitet) Je mehr ich darüber nachdenke, was ich heute hier gelesen habe, umso mehr komme ich zu folgenden Schlüssen: 1) Ich gehe davon aus, dass die Insider nicht lügen, die sagen, dass Zagicek den Spieler auch begrüßt und mit ihm Fotos gemacht hat. 2) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das gemacht hat, obwohl er dagegen war. Denn wenn das der Fall wäre, müsste man weniger an seiner Kompetenz zweifeln und mehr an seiner geistigen Gesundheit. 3) Wenn er dann schließlich doch dagegen war, muss man sich fragen, ob es im Vertrag Details gegeben hat, die von der sportlichen Seite zunächst nicht vollständig kommuniziert wurden. 4) Wenn beide Vorstände bis zuletzt dafür waren, aber der Aufsichtsrat dagegen gestimmt hat, stimmt die Theorie mancher hier nicht, dass die zwei Fraktionen Werner auf der einen und die Burgenländer auf der anderen Seite sind. 5) Wenn beide Vorstände dafür waren und der Aufsichtsrat dagegen gestimmt hat, sollten eigentlich beide Vorstände beim Aufsichtsrat die Vertrauensfrage stellen. bearbeitet Dienstag um 22:04 von KindausFavoriten 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben Dienstag um 22:09 (bearbeitet) Westside schrieb vor 13 Minuten: Hier ging’s aber auch nicht um Ablösen - und wenn ein Sponsor zusätzliche Mittel bereitstellt hab ich auch kein Problem damit. Abgesehen davon - vergleiche ich auch keinen Drago der seine Leistungen eindrucksvoll über Jahre bewiesen hat und noch dazu durch und durch Austrianer ist mit einem Spieler der das nichtmal Ansatzweise erreicht hat. Versteh mich nicht falsch, ich liebe es, dass Drago bei uns spielt. Wenn man aber an das wirtschaftliche Überleben denkt, muss man in andere Spieler investieren. Yeboah, Hojlund, Biereth, Bøving … Da muss man gut scouten und dann bereit sein zu investieren. Ich hab keine Ahnung wie gut El Azzouzi wirklich ist, aber Geld für einen vielversprechenden jungen 6er in die Hand zu nehmen, halte ich für nicht verkehrt. Und auch da könnte man schauen eine Sponsor zu finden, solange es rechtlich gedeckt ist. bearbeitet Dienstag um 22:10 von zico74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 22:13 zico74 schrieb vor 2 Minuten: Versteh mich nicht falsch, ich liebe es, dass Drago bei uns spielt. Wenn man aber an das wirtschaftliche Überleben denkt, muss man in andere Spiele investieren. Yeboah, Hojlund, Biereth, Bøving … Da muss man gut scouten und dann bereit sein zu investieren. Ich hab keine Ahnung wie gut El Azzouzi wirklich ist, aber Geld für einen vielversprechenden jungen 6er in die Hand zu nehmen, halte ich für nicht verkehrt. Und auch da könnte man schauen eine Sponsor zu finden, solange es rechtlich gedeckt ist. Du vergisst nur, dass Sturm ihre Spieler geholt hat, als sie 20 oder jünger waren und keinen bald 24 jährigen. Mit 24 bist du heutzutage ein fertiger Spieler und kein Talent mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts