Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Postinho
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Ad 2: siehst du, wir schaffens seit 5 Jahren nicht. Der Plan bisher war: sparen sparen sparen + Kader totschrumpfen. (Nur ältere, Ablösefreie Spieler + Leihspieler ohne Wiederverkaufswer).

Ich misch mich ja nur ungern ein, aber ihr habt nie wirklich ernsthaft gespart.. also zumindest was man so sportlich am Kader gesehen hat. Werner hat ja heuer auch wieder das Budget um Mio. überzogen. Das klingt mMn nicht nach sparen..

Habt Vertrauen in eure jungen, sie werden Fehler machen, aber auch daran wachsen und euch im Endeffekt Erlöse bringen. Nicht alle mehrere Mio, aber es reicht ja wenns jeder 4. is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Der Plan wird vorgegeben von der Abteilung Finanz in Form eines Budgets. Innerhalb dieses sportlichen Budgets muss ich mich bewegen. Aber klar ist, dass bei mir einige Spieler den Zettel in die Hand bekämen, wenn du mir einen Verein bringst, darfst du gehen. Bis ich in einem Bereich lande, wo ich gesichert sagen kann, das geht sich aus.
Das bedeutet eben, dass ich wildern muss bei jungen Spieler von Liefering, Sturm und in Liga 2 wenn es sein muss. Am ausländischen ablösefreien Markt muss ich dann die Schwächen so gut es geht kompensieren. 
Wenn ich dann nach 1-2 Jahren ein Gerüst habe, dann kann ich geziehltes Risiko mit 1-2 Spieler gehen. Vorher ist es Harakiri und geht doch seit Jahren schief.

An welche Spieler denkst du verdienen bei uns so massiv viel, dass du sie loswerden willst und die dann massiv zur schwarzen Null beitragen? 
Ablösefreie Spieler und Handgeld kennst du?
Österreichertopf sagt dir was?
Wir haben damals gut bei Admira gewildert, Ebner und co, ein Träumchen.

dermax schrieb vor 1 Minute:

Ich misch mich ja nur ungern ein, aber ihr habt nie wirklich ernsthaft gespart..

Und das willst du beurteilen?
Interessant. Basierend worauf?
Wer, außer Dragovic (der auf viel verzichtet hat) ist denn so eine enorme Investition gewesen?
Bin gespannt

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Ad 1: welches Geld brauchen wir, um einen Angestellten zu entlassen?
Ad 2: siehst du, wir schaffens seit 5 Jahren nicht. Der Plan bisher war: sparen sparen sparen + Kader totschrumpfen. (Nur ältere, Ablösefreie Spieler + Leihspieler ohne Wiederverkaufswer).

Willst du weitere 5 Jahre versuchen die schwarze 0 zu erreichen mit der selben Taktik?
Oder was ist dein Plan?

Das mit dem Gesundsparen ist so eine Sache, ich sehe einen Haufen Spieler wie Ranftl, Gruber und vorher Früchtl die so viel verdienen, dass ich gesichert sagen kann, des ist zu viel in unserer Situation. Dann muss es eben ein Keles, Pazourek und SSR richten und mit den sportlichen Konsequenzen leben...
Das wir vorher mit Abschreibung und Zinszahlungen von 3 Mio. nicht auf 0 kommen konnten, dies las ich mir gerne einreden. Aber jetzt ohne der Abschreibung und 1,6 Millionen weniger für Zinszahlungen - come on - des muss möglich sein ohne das ich absteige....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 1 Minute:

Ich misch mich ja nur ungern ein, aber ihr habt nie wirklich ernsthaft gespart.. also zumindest was man so sportlich am Kader gesehen hat. Werner hat ja heuer auch wieder das Budget um Mio. überzogen. Das klingt mMn nicht nach sparen..

Wenn man sich den diesjährigen Kader ansieht und die "Investitionen" die da getätigt wurden sind wir wohl eher nicht unter den Big-4 bzgl Ausgaben in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Rechnung bitte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Rechnung bitte. 

Mir fallt auch nur Drago ein, wo man sicher mehr Gehalt als sonst zahlt. Ok, Barry noch, aber das war doch ein Spottpreis 

Malone, vinlöf & prelec geliehen 

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Der Plan wird vorgegeben von der Abteilung Finanz in Form eines Budgets. Innerhalb dieses sportlichen Budgets muss ich mich bewegen.

Das ist genau der Punkt bei dem ich SEHR nervös werde. Der Plan muss vorgegeben werden von der Abteilung Finanz in enger Abstimmung mit der Abteilung Sport - diese ist nämlich sowohl unsere (potentielle) große Erlös- als auch große Ausgabequelle.

Sollte es da keinen Konsens bzgl der realistisch und unter gewissem Risiko zu erzielenden Erlöse und der Ausgaben geben, dann sind wir wohl im Arsch, weil wenn die Abteilung Sport sämtliche Erlöse VOR den Ausgaben realisieren muss um quasi zu beweisen dass man sich ans Budget hält, dann arbeitet man schon unter enorm erschwerten Bedingungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Owls schrieb vor 2 Minuten:

Ohne Geld gibt’s halt nur 2 Möglichkeiten. Entweder leihen oder hoffen auf ein Nachwuchswunder, wo nicht wirklich einer groß nachkommt aktuell.

Leihen bringt uns was?
Den Rest hast eh richtig bewertet.

Nochmals, wir haben 40 Mille eingenommen. 
Es gibt auch in anderen Branchen durchaus seriöse Modelle in denen ein GERINGER Teil ins Kerngeschäft fließt um das Kerngeschäft zu stärken. 
Wir wollen ja ned plötzlich Spieler um 8-10 Mille holen die 28+ sind.
Der Plan ist ja Transferaktien zu holen, den Vereinswert zu erhöhen, diese auszubilden und gewinnbringend weiterzuverkaufen. 
Das ist durchaus üblich, nicht nur im Fußball. 

Klar könn ma auch dahinvegetierend langsam sterben.

The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Aber jetzt ohne der Abschreibung und 1,6 Millionen weniger für Zinszahlungen - come on - des muss möglich sein ohne das ich absteige....

na dann sei mal nicht verwundert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria_WAC schrieb vor 48 Minuten:

Wen dem so ist, dann muß der Vorstand Finanz, dem Vorstand Sport sagen "die Reise nach Holland kannst dir sparen" - auch gut, aber wieso gibt es Med Checks und Handshake mit dem Spieler? Das kann ja dann nur das letzte Spiel gewesen sein und da hat man dann doch auch schon spekuliert. Mir ist dieses Vorgehen absolut nicht erklärbar, außer man wollte den Vorstand Sport vor den Kopf stoßen (was ich nicht hoffe....)

Westside hat schon darauf hingewiesen, dass es der Aufsichtsrat war, der abgelehnt hat. Da ist es schwer argumentierbar, irgendeinem der beiden Vorstände vorzuwerfen, dass sie "Hände geschüttelt" haben.

Nach allen Informationen in diesem Thread waren beide Vorstände dafür, sind damit in den Aufsichtsrat gegangen, und der hat abgelehnt.

PS: Vorstände sitzen nicht im Aufsichtsrat, dürfen sie nicht, sonst wäre das Wort "Aufsicht" in "Aufsichtsrat" eine Farce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

An welche Spieler denkst du verdienen bei uns so massiv viel, dass du sie loswerden willst und die dann massiv zur schwarzen Null beitragen? 
Ablösefreie Spieler und Handgeld kennst du?
Österreichertopf sagt dir was?
Wir haben damals gut bei Admira gewildert, Ebner und co, ein Träumchen.

Ich denke an Ranftl, Gruber (erledigt), Potzmann (erledigt), Galvao (erledigt), Raguz (offen) und Prelec (offen) und auch Fischer wenn es sein muss.
Ablösefrei und Handgeld, halten sich im Bereich vom Nachwuchsspieler von Sturm, Lask und Co in Grenzen.
Im Bereich ausländische Spieler, welche die Schwachstellen auffangen sollen kann da schon was anfallen.
Hör ma mit den Admira Jüngern auf, genau die waren die falschen und Mitgrund für die Miesere und die waren vor Werner schon schlecht... aber da sind wir sich wohl einig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Aber jetzt ohne der Abschreibung und 1,6 Millionen weniger für Zinszahlungen - come on - des muss möglich sein ohne das ich absteige....

Sollte das möglich sein ist es eh leiwand, dann bin ich auch für Sparsamkeit, vorausgesetzt das ändert sich auch nicht wenn wir dann mal 2 Jahre im UPO spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
Gizmo schrieb Gerade eben:

Leihen bringt uns was?
Den Rest hast eh richtig bewertet.

Nochmals, wir haben 40 Mille eingenommen. 
Es gibt auch in anderen Branchen durchaus seriöse Modelle in denen ein GERINGER Teil ins Kerngeschäft fließt um das Kerngeschäft zu stärken. 
Wir wollen ja ned plötzlich Spieler um 8-10 Mille holen die 28+ sind.
Der Plan ist ja Transferaktien zu holen, den Vereinswert zu erhöhen, diese auszubilden und gewinnbringend weiterzuverkaufen. 
Das ist durchaus üblich, nicht nur im Fußball. 

Klar könn ma auch dahinvegetierend langsam sterben.

Leihen mit niedriger Kaufoption können sehr wohl was bringen.

Werden wir Meister, kauft uns Malone und prelec wer ums doppelte/dreifache weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Westside hat schon darauf hingewiesen, dass es der Aufsichtsrat war, der abgelehnt hat. Da ist es schwer argumentierbar, irgendeinem der beiden Vorstände vorzuwerfen, dass sie "Hände geschüttelt" haben.

Nach allen Informationen in diesem Thread waren beide Vorstände dafür, sind damit in den Aufsichtsrat gegangen, und der hat abgelehnt.

PS: Vorstände sitzen nicht im Aufsichtsrat, dürfen sie nicht, sonst wäre das Wort "Aufsicht" in "Aufsichtsrat" eine Farce.

Dann gibts offensichtlich zwischen AR und den Vorständen gravierende Probleme bzgl. Ausrichtung und Strategie, dementsprechend kann man dann ja nur hoffen dass die Vorstände dann bald ersetzt werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ich denke an Ranftl, Gruber (erledigt), Potzmann (erledigt), Galvao (erledigt), Raguz (offen) und Prelec (offen) und auch Fischer wenn es sein muss.
Ablösefrei und Handgeld, halten sich im Bereich vom Nachwuchsspieler von Sturm, Lask und Co in Grenzen.
Im Bereich ausländische Spieler, welche die Schwachstellen auffangen sollen kann da schon was anfallen.
Hör ma mit den Admira Jüngern auf, genau die waren die falschen und Mitgrund für die Miesere und die waren vor Werner schon schlecht... aber da sind wir sich wohl einig...

Na und der LASK, Sturm und co werden die alle ziehen lassen zu uns, die Guten.
Oder meinst du die von Sturm II, die in Liga zwei so aufgeigen?
Da wäre dann meine Prognose von 4-8 eh noch massiv optimistisch mit dem Bereich, in dem wir uns optimal bewegen würden wenn alles rennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag