Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht, wer welche Entscheidung getroffen hat aber offensichtlich war die interne Kommunikation schlecht.  Einen Spieler für Phototermin etc einzuladen, bevor die Unterschrift abgesegnet ist, klingt etwas seltsam. 

beim phototermin mitmachen, sein gfries in die kamera zu halten und dann den transfer zu blockieren :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
JJU schrieb vor 1 Stunde:

Was noch dazu kommt: El Azzouzi wäre offenbar genau der Spieler den wir im ZDM wie einen Bissen Brot brauchen würden..

Schod eigentlich…

Du hast doch die Rückabwicklung des Transfers gefordert?! Woher plötzlich der Sinneswandel?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

In aller Kürze: Wir werden im Sommer quasi fix Spieler gewinnbringend verkaufen, dann aber nicht mehr Plan A oder B als Ersatz realisieren können plus für Plan C-E höhere Summen zahlen müssen, weil die anderen sehen, dass wir gut Geld eingenommen haben.

Vielleicht agiert der aufnehmende Verein bei Fitz so wie wir bei El Azzouzi? Und was mach ma dann mit dem Luftschloss? Wir müssen das negative EK jedes Jahr um  10% reduzieren und es wäre jetzt eben die Aufgabe einen guten 6er vielleicht um 500k zu finden und nicht um 1,5 Mio plus Boni. So was wie Jansson/Rapid zB. Dafür erhält JW viel Geld, also als Gehalt. JW hat einmal viel Geld bekommen für einen Transfer und das war ein Bauchfleck. Jetzt Malone 1 Mio für einen 2-Jahresvertrag- also wenn der nicht in diesem Transferfenster verkauft wird, auch eher ein fragwürdiges Geschäft (ich geh allerdings eh davon aus, was anderes wäre ja fast nicht argumentierbar).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Was ist er bitte sonst??

JW hat im Interview gemeint er ist auf fast allen Position einsetzbar. Mag ja auch (für uns) nix schlechtes sein. Aber er ist wohl nicht ein klassischer 6er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor einer Stunde:

Die Fakten sind, dass der Verein mal Dank Gollo und Zagicek nicht untergeht. Jetzt bräuchten wir nur noch einen klugen SV der mit wenig Geld gute Transfers macht. Für Malone brauch ich keinen SV und SD - allein um das Gehalt der beiden könnte man diesen no brainer schon finanzieren. Für Dragovic braucht man auch keinen SV. Prelec ebenso- no brainer. Wiesinger taugt mir sehr, aber die IV Situation war sicher luxuriös. Schablas wurde mal verräumt, Kante in Stripfing zerstört. Vinlöf und Barry sportlich gut, finanziell ebenso wertlos. Cristiano - ohne Worte. Fazit: naja.

Malone ist eh das perfekte Beispiel: bei uns eine 31/11/4 Saison um sehr viel Gehalt (Topverdiener), beim WAC  2 Jahre davor 26/8/9- um wahrscheinlich 1/2 des Geldes. Barry kriegt einen 2- Jahresvertrag usw usf. Alles ok- dann müsste halt das Geld über den Erfolg reinkommen- tuts erwartungsgemäß nicht. (Hab ich auch nicht) Wie auch- nur der Meister fix, der 2. hat eine gute Position aber auch das könnten (und würden wir wahrscheinlich) wir versemmeln. Der Kader wrd mit IVs und Stürmern aufgeblasen die keiner braucht, dafür verzichten wir darauf auch nur einen gelernten 6er zu haben. Eh ok wenns klappt. Am Ende stehen wir wieder mal mit einem teuren Kader der, der uns finanziell trotzdem nicht weitergebracht hat. Allenfalls positiv ins Felde könnte man die Zuschauerzahlen und weitere indirekt positive Effekte anführen durch die durchaus gute Saison. 

Oho, da bewirbt sich einer für den SD oder Vorstand. ;-) Haben wir eigentlich in den verschiedenen Gremien im Verein oder bei der AG genügend Leute mit Fußballerfahrung im Profibereich? Oder nur Leute aus der Wirtschaft bzw. aus dem geschützten Bereich? Vorzüglich nur Egos, Kritiker und Gscheitln? Die, vor allem im Nachhinein, alles besser wissen? Ich fürchte, da hat sich bei der Austria seit gefühlt 35 Jahren (J. Walters Ende) nichts geändert. Und nein, ich verteidige niemand, bin auch kein Verwandter oder Bekannter der sportlich Handelnden. Aber was ich als einfacher Fan und Abonnent sehe ist eine sehr gute Entwicklung im sportlichen Bereich auf allen Ebenen in der letzten Zeit. Das freut nicht nur mich, wie ich im Stadion immer wieder feststelle. Ich hoffe dass man das nicht wieder kaputt macht und dann blöd aus der Wäsche schaut. Doch mir ist klar, dass es ein Wunschdenken ist wenn ein Ego über den anderen stolpert wenn es um Mitsprache geht. Da tröstet es mich nicht, dass es beim Rivalen am anderen Ende der Stadt ähnlich zugeht. Kann man nicht endlich einmal die derzeit Verantwortlichen in Ruhe ein paar Jahre arbeiten lassen oder haben wir schon vergessen wo wir vor einem Jahr standen? Ich frage nicht für einen Freund, sondern für viele, auch langjährige Anhänger der Violetten. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+C+ schrieb vor 1 Minute:

JW hat im Interview gemeint er ist auf fast allen Position einsetzbar. Mag ja auch (für uns) nix schlechtes sein. Aber er ist wohl nicht ein klassischer 6er.

Rodri - der weltbeste 6er - hat im spanischen Nationalteam jahrelang Innenverteidiger gespielt. Keine Ahnung, warum Variabilität heißen soll, dass jemand kein klassischer 6er ist. Er hat alle Fähigkeiten und Eigenschaften, die diese Position ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Rodri - der weltbeste 6er - hat im spanischen Nationalteam jahrelang Innenverteidiger gespielt. Keine Ahnung, warum Variabilität heißen soll, dass jemand kein klassischer 6er ist. Er hat alle Fähigkeiten und Eigenschaften, die diese Position ausmachen.

Du magst vielleicht Recht haben. Rodri hat laut tm.at genau 5 Spiele als IV gemacht (bei der WM 22). "Jahrelang" jedenfalls ein bissl übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
veilchen27 schrieb vor 28 Minuten:

In aller Kürze: Wir werden im Sommer quasi fix Spieler gewinnbringend verkaufen, dann aber nicht mehr Plan A oder B als Ersatz realisieren können plus für Plan C-E höhere Summen zahlen müssen, weil die anderen sehen, dass wir gut Geld eingenommen haben.

Dann sollen sie 'quasi fix' finalisieren bevor wir fix verpflichten. Ich bin da eher bei @fis usw., erst recht mit unserem finanziellen background. Und wenn das nicht möglich ist muss man eben Optionen unter 1,5 bzw. 1 bzw unter 500k haben, dafür wird Werner und wahrscheinlich auch Ortlechner nicht so schlecht bezahlt.
Das wär wie wenn ich mir die Villa gönne noch bevor ich die Eigentumswohnung im Erdbebengebiet ohne Versicherung verkauft habe.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

wenn die geschichte die runde macht (und in holland passiert das gerade), braucht man sich ohnehin keine sorgen mehr machen, dass man in zukunft irgendwo schneller als die konkurrenz sein wird.

kein vernünftiger manager wird mit uns etwas zu tun haben wollen, sobald sich andere möglichkeiten auftun. und das wird nicht ausschliesslich jw treffen, denn da waren mehr verantwortliche beteiligt. das trifft zu 100% den klub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fis schrieb vor 23 Minuten:

Jetzt Malone 1 Mio für einen 2-Jahresvertrag- also wenn der nicht in diesem Transferfenster verkauft wird, auch eher ein fragwürdiges Geschäft (ich geh allerdings eh davon aus, was anderes wäre ja fast nicht argumentierbar).

Leider ist bei uns realistisch, dass du dich noch wundern wirst, was bei uns alles argumentierbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn wir tatsächlich unser ganzes Pulver für einen Malone mit 2-Jahres Vertrag verschossen haben, muss Werner weg, ganz klar.

Wenn mit einem fixen Verkauf gerechnet werden kann, hätte man ja Kapazitäten für den Marokkaner gehabt. So fix wirds daher nicht sein.

Werner ist sicher per se kein schlechter, aber für unsere Situation wohl eine kapitale Fehlbesetzung auf seiner Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
elmod schrieb vor 55 Minuten:

Wenn "wir" 2 Runden weiter und damit ins UECL-PlayOff kommen, gäbe es  3x 175000 (pro gespielter Runde) sowie 750000 Bonuszahlung

Genau dieses "WENN" fickt uns seit über 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag