fis ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 12:47 veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: Wenn der hoch geschätzte @Aveiro Santos sagt, dass er zwei Spiele dieses Spielers gesehen hat und der uns nicht nur sofort verstärken würde, sondern auch 2026 um die zwei- bis dreifache Ablöse wechseln würde, wenn er bei uns einfach nur genau so weiterspielen würde, ganz ohne noch weitere Steigerung, dann vertraue ich ihm da und dann denke ich, dass das ein guter Transfer wäre. Dass ein einzelnes Tor in der 92. Minute nun die Transferpläne radikal verändern soll, halte ich für lächerlich, auch wenn es natürlich ein Tor mit großen Auswirkungen war. Aber ein einzelnes Tor darf doch nicht die Strategie radikal verändern. Davon abgesehen, dass die Vorgangsweise peinlich und rufschädigend ist. Der Spieler war da, hat den Medcheck absolviert, Daniel Shaked hat ihn fotografiert. Das dann noch abzublasen, weckt kein Vertrauen bei künftigen Verhandlungen. Aber ja klar, wir können uns auch gegen Investitionen wehren. Lieber nicht wie Sturm/WAC ein wenig riskieren und wachsen, sondern lieber weiterhin Spieler wie Guenouche holen, die halt ab und an ein Tor verschulden, das dann Pläne radikal verändert, und auf Huskovic und Vucic hoffen, weil sie halt „made by us“ sind und sicher schon noch explodieren werden. (Ich hätte das Geld auch lieber in El Azzouzi investiert als in Malone) Mit dieser Entscheidung hat sich eine Strömung klar durchgesetzt, die Vorsicht statt Risiko als oberste Prämisse hat. Das ist per se schon legitim und will ich nicht in Abrede stellen, aber erstens darf man dann mit Platz 5 oder 6 nicht unzufrieden sein, weil genau das entspricht dann einer realistischen Einschätzung in Relation zur Konkurrenz, zweitens darf man dann nicht neidisch nach Hütteldorf blicken, zB wenn sie Sangare in Kürze um 5-8 Mio verkaufen, und drittens waren die Abläufe der letzten Tage wirklich nicht gut. Ich wünsche der sich durchsetzenden Strömung viel Erfolg mit dieser Strategie, insbesondere aber bei ihren eigenen Hausaufgaben, wie Sponsoring-Erträge endlich zu erhöhen, die Namensrechte am Stadion wieder zu vermarkten, wie es längst überfällig wäre, und so weiter. Würde es hier Erfolge geben, müssten wir über Investitionen in den Sport nicht diskutieren. Scheiss Gegentor, das jetzt wieder Strömungen im Verein an die Oberfläche spült. Die sportliche Führung - egal wer am Ruder war die letzten Jahre - hat bei uns 0, wirklich 0 Werbung dafür gemacht, auch nur irgendwelche relevanten Summen auszugeben für einzelne Spieler. Was machst wenn sich der 6er am 1. Spieltag das Kreuzband reißt? Das ist doch verrückt, wir haben einfach nicht das Geld für solche Summen. 5 Jahre lang am Abgrund, jetzt zum ersten Mal bisschen Luft (vielleicht) und sofort schreien nach knapp 3 Mio um Ablösen zu bezahlen bei einem operativen jährlichen Minus von bis vor kurzem 7 Mio. Und wieso sollte man JW da vertrauen - ältestes Team der Liga, keinerlei Spielerentwicklung, keine Verkäufe (bei Fitz - falls er verkauft wird- kann man ihm lediglich zugutehalten dass er es nicht verhindert hat). Mich wundert gar nix mehr. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 12:47 JJU schrieb vor 10 Minuten: Rapid hätte Bedarf und Geld wenn man Sangare verkauft, unter Peter würde er sicher aufblühen und wäre dann so eine richtige in unsere Fresse… Wenn Rapid Sangare verkauft, hat doch Red Bull das Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 12:48 +C+ schrieb vor 14 Minuten: Das ist mal interessant. Also egal ob ich in CL, EL oder COL starte ausscheide bekomme ich dasselbe? Also ist der Unterschied eigtl. nur 400k die uns fix entgangen sind. Wie schon woanders erwähnt hätte JW sicher mehr Drang zum Risiko(transfer) als 2. gehabt bzw. der AR hätte dann wohl auch eher knapp für einen Transfer gestimmt. Der GROSSE Unterschied ist halt das du beim 2. Platz 3 Versuche hast und beim 3. Platz nur 1 Versuch hast. Also mir sind 3 Versuche lieber. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 12:48 veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Natürlich ist Werner nicht der Einzige. Bekanntlich gibt es zwei Strömungen im Verein, wobei Felly jener der Werner-Gegenseite angehört. Ich schätze ihn sehr, aber im Sinne einer Quellenkritik muss man schon auch stets bedenken, woher Postings kommen, welches Bild sie vermitteln wollen, und so weiter. Boateng ist im Übrigen ablösefrei. Ist er auch Handgeldfrei? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:49 ozzy schrieb vor 3 Minuten: der sportliche bereich hat die finanzielle misswirtschaft nicht zu verantworten. und zu glauben, dass nur dieser bereich grosse brocken zur sanierung liefern muss ist naiv. die finanzabteilung müsste das ziel haben zusätzlich 3mio aufzustellen und nicht nur die von dir angesprochenen, und genau diesen zugang vermisse ich. sonst kommen wir aus dieser sache sowieso nicht raus. man will eigenständig sein, ohne strategischen partner, ohne eine übernahme. dann muss man das auch finanzieren können und nicht irgendwelche phantasien nachjagen. bitte um einen deal, der in dieser richtung geht. abgesehen von den freunderlwirtschafltichen aktionen durch stadt und bank. Ich glaube nicht, dass du jemanden finden wirst, der dem Widersprechen wird. Doch Fakt ist, dass wir aktuell nicht mehr als (Vorsicht fiktive Zahl) 3 Mio. zu Verfügung haben. Da kann der Sportvorstand noch so viel im Kreis hüpfen und schreien, dass er so sein Ziel, sich zu beweisen nicht durchführen kann. Damit ist klar, was du dir Leisten kannst und was nicht. Die einzige Basis die ich mir seit 10 Jahren wünsche ist, gebe nur so viel Geld aus für die KM, was du dir auch leisten kannst. Sind das nur 8 gestandene Spieler, dann ist dem halt so. Dann ist es die Zeit der Jugendspieler von der Aka und die von anderen Klubs, die Aufgrund der Budgets der anderen Vereine keinen Zug in eine KM haben. Dann ist ihre Haltestelle hier bei uns, wo du nicht viel verdienst, aber Einsatzzeit haben kannst. Wenn dann zusätzliches Geld kommt, kann man ja wieder in Beine investieren, dem widerspricht ja keiner. Und wenn ich überspitzt formulieren möchte, müsste ich die Frage stellen. Warum soll uns den einer sponsoren? Wir haben einen größenwahnsinnigen der dann noch mehr Ausgeben möchte, wenn er mehr Geld bekommt zum spielen... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Dienstag um 12:50 fis schrieb Gerade eben: Ist er auch Handgeldfrei? das ist ein zweitligaspieler mit keiner besonderen vita. wenn es daran schon scheitert, sollten wir ohnehin zusperren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Dienstag um 12:51 brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Wir haben uns von Platz 3 über Platz 5 und Platz 8 zu Platz 3 aufgeschwungen. Wie sieht es mit den Punkten aus (ohne Teilung)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Leistungsträger Geschrieben Dienstag um 12:54 Austrianer1020 schrieb vor 2 Stunden: https://www.telegraaf.nl/sport/904864843/tegenvaller-voor-pec-zwolle-transfer-anouar-el-azzouzi-afgeblazen wer hat denn da verhandelt? Das ist ja abnormal spannend und frech zugleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 12:57 ozzy schrieb vor 8 Minuten: ja genau. meinst du diese vitamin b gelenkten aktionen stadiondeal und schuldenschnitt ? danke an die stadt wien und vorallem die baca, die trotz unserer schnick/schnack/schnuck aktionen das ganze forciert hat. Auch das Vitamin B musst mal haben. Mir ist egal warum es die Stadt jd die BA es getan haben, offensichtlich hat es in dieser Konstellation geklappt und davor nicht. JW hat sicher auch eine Menge Erklärungen warum der sportliche Bereich wenig bis 0 zur finanziellen Gesundung beträgt (im Gegensatz zum sportlichen Bereich bei WAC, Rapid, Sbg, Graz usw). Er darfs auch gern mit Vitamin B schaffen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 12:58 Rickson schrieb vor 2 Stunden: Ist ja nix neues bei werner und ortlechner, die lassen wirklich kein fettnäpfchen aus und blamieren sich mal wieder blamiert haben den Verein eher die SPIELER die den 2ten Platz verbockt haben!!!!!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 12:59 Rickson schrieb vor 2 Stunden: Ist ja nix neues bei werner und ortlechner, die lassen wirklich kein fettnäpfchen aus und blamieren sich mal wieder Da hat sich aber jemand anderes blamiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultras_Sur Superstar Geschrieben Dienstag um 13:00 Man sollte nicht alles glauben was in den Medien steht und vor allem immer zuerst beide Seiten anhören bevor man ein Urteil fällt. Rein sportlich gesehen wäre dieser Spieler sicher interessant gewesen, jedoch verkörpert er nichts was man nicht auch im eigenen Nachwuchs finden kann. Nicht zu vergessen, dass Wustinger auch wieder zurückkommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 13:03 Viereee schrieb vor 2 Stunden: Ich sehe nichts Peinliches an vorsichtiger Geschäftstätigkeit, ganz im Gegenteil - der Verein hat ja nichts bekanntgegeben. Der war da und bei medizinischen Checks. Das ist höchstgradig unprofessionell das so weit kommen zu lassen, wenn man wegen einem Gegentor das dann abbläst. Wer will da je wieder verhandeln kommen? Geht ja nicht darum wie man in der Öffentlichkeit da steht, sondern in der Transfercommunity - da muss ich als Finanzvorstand dann schon vorher den Schlussstrich ziehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 13:03 Ultras_Sur schrieb vor 1 Minute: Wustinger auch wieder zurückkommt. Wird nie wieder ernsthaft für uns spielen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 13:03 (bearbeitet) and111 schrieb vor 30 Minuten: Der Unterschied ist halt, dass du nur eine einzige Runde (von 3) überstehen musst und dann zumindest in der UECL wärst. Jetzt musst du alle 3 Runden überstehen. Das Erreichen der UECL über den 2ten Platz hätte ich uns zugetraut, jetzt stehen unsere Chancen bei maximal 20%. BK10 schrieb vor 24 Minuten: Der GROSSE Unterschied ist halt das du beim 2. Platz 3 Versuche hast und beim 3. Platz nur 1 Versuch hast. Also mir sind 3 Versuche lieber. das ist klar und wär mir natürlich auch lieber gewesen (dieses spiel wird mir sicher noch länger nachhängen) mir gings nur darum, dass man auch mit dem zweiten platz noch nicht den großen geldregen sicher gehabt hätte. daher wunderts mich, wenn man wirklich transfers davon abhängig gemacht hätte bearbeitet Dienstag um 13:13 von since1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts