Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Anfänger
Geschrieben (bearbeitet)
QPRangers schrieb vor 8 Minuten:

Dann spielt halt Guenouche nächste Saison, schade aber bei Leihspielern dieser Dimension ist man halt nur Passagier...

Meine Wünsche

Gruber verlängern 

Malone erwerben wenn möglich

Prelec nicht, dafür Aleksa fix in die KM holen

Fitz verkaufen um viele Melonen

Avdijai als Fitz Ersatz nach Wien holen (ein begnadeter Kicker der hier schon gut mit allen auskommen wird)

Barry verkaufen um viele Melonen und wieder so einen holen

Potzmann nicht verlängern und dafür Maybach immer wieder spielen lassen oder Wustinger (wie schauts da aus?)

Guenouche als LAV, daneben soll El Sheiwi wieder aufgebaut werden (wann kann er eigentich wieder trainieren?) 

Kos verlängern falls kein junger Tormann verfügbar ist als Nr2

Stimme dir absolut zu, Barry sollte allerdings mMn nicht verkauft werden. Wir brauchen fürs Zm/Zdm sowieso noch einen. Da wärs kontraproduktiv ihn zu verkaufen. Zudem ist er ein großer mehrwert für die mannschaft.

bearbeitet von jikler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 12 Minuten:

daneben soll El Sheiwi wieder aufgebaut werden (wann kann er eigentich wieder trainieren?) 

am mittwoch im stadion vernommen, dass es mit dem profi fussball scheinbar war. gleiches gilt für wusti 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor 17 Minuten:

am mittwoch im stadion vernommen, dass es mit dem profi fussball scheinbar war. gleiches gilt für wusti 

Ja gut, das munkelt man schon länger, aber er ist noch immer "jung" .... na hoffen wir das Beste für den Burschen

jikler schrieb vor 24 Minuten:

Stimme dir absolut zu, Barry sollte allerdings mMn nicht verkauft werden. Wir brauchen fürs Zm/Zdm sowieso noch einen. Da wärs kontraproduktiv ihn zu verkaufen. Zudem ist er ein großer mehrwert für die mannschaft.

Natürlich NUR wenns gutes Geld gibt und gutes Geld ist 3 Mio aufwärts...für 800.000 fix nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fak-ler schrieb vor 11 Minuten:

Von wem? Von jemandem, der Kontakte zum Verein hat oder von einem Fan, der seine persönliche Einschätzung kundgetan hat?

Ich würde mich auch wundern, wenn es mit El Sheiwi noch etwas werden würde. Ewig schade, jeder Laie konnte erkennen, welch unglaubliches Talent er hatte. Bei Wustinger das gleiche. Sehr bitter. :( Das letzte, das ich gehört hatte, war, dass El Sheiwi einen Keim im Knie haben soll und das ist alles andere als lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Realistisch betrachtet war es das ja auch bei beiden. Bei El Sheiwi ist der letzte (3.) Kreuzbandriss jetzt fast 2 Jahre her und er ist offenbar kilometerweit von einem Mannschaftstraining entfernt. Wir sehen ja bei Raguz wie man sich bewegt nachdem man zwei Jahre durchgehend vom Profifussball weg war. Wenn er wieder voll fit wird, kann er vielleicht noch irgendwann ein guter 2. Liga-Kicker werden, wenn er jahrelang verletzungsfrei bleibt wird er vielleicht mit 25, 26 wieder BL spielen können. Ist aber alles sehr unsicher. Ich persönlich habe auch beide mittlerweile abgeschrieben was ihre aktuelle Karriere bei der Austria betrifft, ohne jedoch das Wort "Nie" in den Mund nehmen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Ja gut, das munkelt man schon länger, aber er ist noch immer "jung" .... na hoffen wir das Beste für den Burschen

Natürlich NUR wenns gutes Geld gibt und gutes Geld ist 3 Mio aufwärts...für 800.000 fix nicht

Genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 9 Minuten:

Von wem? Von jemandem, der Kontakte zum Verein hat oder von einem Fan, der seine persönliche Einschätzung kundgetan hat?

Ich würde mich auch wundern, wenn es mit El Sheiwi noch etwas werden würde. Ewig schade, jeder Laie konnte erkennen, welch unglaubliches Talent er hatte. Bei Wustinger das gleiche. Sehr bitter. :( Das letzte, das ich gehört hatte, war, dass El Sheiwi einen Keim im Knie haben soll und das ist alles andere als lustig.

dieser "ältere" Herr hat regelmäßigen Austausch mit dem Verein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Übrigens LV Zugang Schablas kommt schön langsam im Erwachsenenfussball an - vorab bei Stripfing

Und trainiert oft bei der KM mit...

Gänsehaut
2027 könnte es womöglich schon so weit mit seinem Startelfdebüt bei der KM bei einer 0:4 Niederlage in der 89. Minute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
fak-ler schrieb vor einer Stunde:

Ich hab ihn gestern vorm Stadion gesehen, ist gehumpelt als hätte er sich am Vortag das Kreuzband gerissen.

Ich kenn mich medizinisch gar nicht aus, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das noch was wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich berücksichtige dass Malone oder Prelec 1 Mille (+ -) Ablöse kosten würden, stellt sich die Frage.

Gibt's für diese Summe nichts besseres?

Wahrscheinlich schon, aber ohne den Markt jetzt genau zu kennen würde ich sagen dass Malone schon eine gute Option ist. Er kennt Trainer/Mitspieler/Ambiente und braucht auch keine Eingewöhnungszeit. Wenn er in Form ist kann er zudem echt gefährlich sein. Aber wie gesagt: kenn den markt nicht so gut, also kann es sein dass es bessere gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Gibt's für diese Summe nichts besseres?

Man kann sich ja mal in der Bundesliga hinsichtlich Stürmertransfers umschauen:

Nakamura (für 500.000 zum LASK - für 12 Mio verkauft)
M. Bamba (für 200.000 zum WAC - für 5 Mio verkauft)
Weissmann (ablösefrei zum WAC - für 4 Mio als Torschützenkönig verkauft)
Hojlund (für 1,9 Mio zu Sturm - für 20 Mio verkauft)
Yeboah (für 1,2 Mio zu Sturm - für 6,5 Mio verkauft)

Alternativ halt auch:

Kitagawa (für 1,5 Mio zu Rapdi - für 400.000 verkauft)
Berischa (für 1,5 Mio zu Rapdi - für 800.000 verkauft)
Druijf (für 1,5 Mio zu Rapdi - Vertrag aufgelöst)
Pavlovic (für 1,3 zu Rapdi - um heiße 67.000€ verramscht)

Kann also in beide Richtungen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hoffe dass man mit kante, sofern er wieder fit ist und fit bleibt, nächste saison für die kampfmannschaft einplant. So ein Spieler geht uns aktuell ziemlich ab wenn spielerisch nicht wirklich was geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Unsere Transfers waren auch nicht so topest?!

Oder was haben die letzten Verkäufe oder Spielerabgaben finanziell eingebracht.

Was andere schaffen oder machen, sollte der Austria wurscht sein. Selbst mal anständig wieder potentielle Leistungsträger oder gute Ware verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag