SK Austria Klagenfurt - LASK

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)

Ich erwarte von Zulj aktuell keine Glanzleistung.

Aber es wäre gut, wenn er nicht jede Aktion, vor allem gegen den Ball, im selben Tempo absolvieren würde, sondern im Sprint, und so den Gegner unter Druck setzen würde.

Oder wenn er nicht mit Fehlpässen gegnerische Angriffe einleiten würde.

Oder mit unnötigen Fouls gefährliche Freistöße provozieren würde.

Auch einen Eckball sollte er nicht unterlaufen, gegen bessere Gegner ist das der sichere Ausgleich. 

Das sind alles Aktionen, die dir nicht helfen, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Ich bin normal keine Fan davon sich auf einen einzelnen Spieler einzuschießen, aber bei Zulj kommt einiges zusammen. Man weiß, was er eigentlich könnte und sieht dann sein fehlerhaftes Spiel. Dazu kommt die Körpersprache, der fehlende Einsatz und der Malus aus den letzten Herbstspielen, mit der Krönung in Florenz. 

Ich tue mich gerade ziemlich schwer, ihn im Team zu sehen. 

Das Spiel wird generell meiner Meinung nach in kleinen Schritten immer besser, man sieht klar was wir vorhaben. Unter anderem gegen defensive Gegner mit langen Diagonalbällen durchzukommen. 
Wir kommen oft in gefährliche Räume, dabei vergeben wir aber auch oft mit Schlampigkeiten aussichtsreiche Situationen. 
Bello mit seinen Flanken, oder Lang und Entrup mit Stoppfehlern und zu kurz geratenen Pässen in der ersten Halbzeit, müssen hier erwähnt werden. 

Zur Saison allgemein: Klar ist der Ausgleich von BW ärgerlich, aber wir müssen in erster Linie auf uns schauen. Man hatte in mindestens 2 Situation Glück nicht den Ausgleich zu bekommen, also bin ich mal erleichtert, dass wir 3 Punkte mitgenommen haben. Dazu haben wir es in der eigenen Hand, ein Sieg gegen die WSG könnte bereits ein großer Schritt, im besten Fall die Entscheidung, sein. 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Koenig schrieb vor 14 Minuten:

Ich erwarte von Zulj aktuell keine Glanzleistung.

Aber es wäre gut, wenn er nicht jede Aktion, vor allem gegen den Ball, im selben Tempo absolvieren würde, sondern im Sprint, und so den Gegner unter Druck setzen würde.

Oder wenn er nicht mit Fehlpässen gegnerische Angriffe einleiten würde.

Oder mit unnötigen Fouls gefährliche Freistöße provozieren würde.

Auch einen Eckball sollte er nicht unterlaufen, gegen bessere Gegner ist das der sichere Ausgleich. 

Das sind alles Aktionen, die dir nicht helfen, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Ich bin normal keine Fan davon sich auf einen einzelnen Spieler einzuschießen, aber bei Zulj kommt einiges zusammen. Man weiß, was er eigentlich könnte und sieht dann sein fehlerhaftes Spiel. Dazu kommt die Körpersprache, der fehlende Einsatz und der Malus aus den letzten Herbstspielen, mit der Krönung in Florenz. 

Ich tue mich gerade ziemlich schwer, ihn im Team zu sehen. 

Das Spiel wird generell meiner Meinung nach in kleinen Schritten immer besser, man sieht klar was wir vorhaben. Unter anderem gegen defensive Gegner mit langen Diagonalbällen durchzukommen. 
Wir kommen oft in gefährliche Räume, dabei vergeben wir aber auch oft mit Schlampigkeiten aussichtsreiche Situationen. 
Bello mit seinen Flanken, oder Lang und Entrup mit Stoppfehlern und zu kurz geratenen Pässen in der ersten Halbzeit, müssen hier erwähnt werden. 

Zur Saison allgemein: Klar ist der Ausgleich von BW ärgerlich, aber wir müssen in erster Linie auf uns schauen. Man hatte in mindestens 2 Situation Glück nicht den Ausgleich zu bekommen, also bin ich mal erleichtert, dass wir 3 Punkte mitgenommen haben. Dazu haben wir es in der eigenen Hand, ein Sieg gegen die WSG könnte bereits ein großer Schritt, im besten Fall die Entscheidung, sein. 

das finale in graz brauche ich ehrlicherweise wirklich nicht. das gute ist, dass bw ronivaldo fehlt gegen den WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
laskler89 schrieb vor 24 Minuten:

das finale in graz brauche ich ehrlicherweise wirklich nicht. das gute ist, dass bw ronivaldo fehlt gegen den WAC.

Warum so nervös? Mein Vertrauen in die eigene Mannschaft ist im Steigen begriffen …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

. Da haben die Wechsel eine klare Sprache gesprochen. 

Die Wechsel haben tatsächlich eine klare Sprache gesprochen.
Sie hätten das Spiel beinahe noch gekippt gegen uns.
Seit den Wechseln war keine Energie mehr bei uns.
Stehfußballer die nicht fighten und sprinten kannst du dir gegen niemanden mehr leisten, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GH78 schrieb vor 8 Minuten:

Warum so nervös? Mein Vertrauen in die eigene Mannschaft ist im Steigen begriffen …

wäre die saison so stabil wie die letzten wochen mit bewerbsübergreifend 3 siegen und 2 remis, dann wäre fast alles gut. das problem ist einfach, dass selbst solch starke phasen den schwachen herbst noch immer nicht ausmerzen – zu viele sinnlose punktverluste wie gegen den WAC x 2, oder altach zu hause. man möge gar nicht daran denken, was heuer möglich gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

laskler89 schrieb vor 7 Minuten:

wäre die saison so stabil wie die letzten wochen mit bewerbsübergreifend 3 siegen und 2 remis, dann wäre fast alles gut. das problem ist einfach, dass selbst solch starke phasen den schwachen herbst noch immer nicht ausmerzen – zu viele sinnlose punktverluste wie gegen den WAC x 2, oder altach zu hause. man möge gar nicht daran denken, was heuer möglich gewesen wäre.

In dieser Saison machen wir noch 36 Punkte und 2 Siege im Cup dann haben wir das Double wo liegt das Problem.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

ist aber nicht nur das neu geformte Sturm-Duo, welches die Athletiker nun zum Erfolg verhilft. Entrup brachte es auf den Punkt: "Ich glaube, dass wir mittlerweile mehr als Einheit auf den Platz treten. Es gehören auch einmal dreckige Siege dazu – heute war so einer."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/beim-lask-laeuft-es---entrup--endlich--eine-einheit-am-platz-/

merkt man auch von außen, besonders in der ersten Halbzeit, hat man den Rückstand souverän weggesteckt… wäre im Herbst so niemals passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Erstmals seit jahren hab ich das gefühl dass sich die mannschaft langsam, stetig, aber dafür nachhaltig in die richtige richtung entwickelt. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Much1 schrieb vor 1 Minute:

Erstmals seit jahren hab ich das gefühl dass sich die mannschaft langsam, stetig, aber dafür nachhaltig in die richtige richtung entwickelt. Weiter so!

Das Gefühl hatte ich unter Darasz im OPO auch. Aber es zählt eh die Zukunft und nicht die Vergangenheit. Mal schauen was aus dieser Saison noch wird. Aber für nächste Saison bin ich jetzt schon zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 1 Minute:

Das Gefühl hatte ich unter Darasz im OPO auch. Aber es zählt eh die Zukunft und nicht die Vergangenheit. Mal schauen was aus dieser Saison noch wird. Aber für nächste Saison bin ich jetzt schon zuversichtlich.

War für mich vom gefühl her anders zu der zeit, da wir jetzt praktisch von 0 weg neu gestartet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Geschrieben (bearbeitet)
GH78 schrieb vor 3 Minuten:

Das war aber maximal für drei Spiele. Das letzte Match in Salzburg war dann schon sehr ernüchternd. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Hörschinger schrieb vor 1 Stunde:

Das Pacult interview ist auch lässig :laugh:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/pacult-frustriert-uns-fehlt-es-an-qualitaet/

Er meint senn Schopp Entrup nicht so forcieren würde, würd Entrup nirgendwo spielen.

ganz zu ende anschaun, dann wird auch klar, wie ers gemeint hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist Adenrian ganz klar Man of the Match. Bei beiden Toren war er wesentlich beteiligt und ist eine absolute Wundertüte nachdem Schopp explizit gesagt hatte, dass der Transfer vor ihm statt fand.

Leider konnte ich nicht das ganze Spiel sehen, daher kann ich seine Kritik hier nicht wirklich verifizieren.

Guter Junge, gefällt mir.

bearbeitet von FlokovskyNahui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag