LASK - Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Rapid?  

117 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
neunzehnnullacht schrieb vor 20 Minuten:

Man kann nur hoffen dass das verbesserte Hinten Raus Spielen keine Momentaufnahme ist.

In Klagennfurt müssen wir einen 3er einfahren.

Scheiblehner ist sich mittlerweile sicher dass er mit seiner Mannschaft ins OPO kommt.

Kann es sein dass Sturm im nruen Jahr einfach um eine Hausnummer schwächer ist ?  

Ja sind schwächer, für BlauWeiss hat es gereicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 10 Stunden:

der rapid-trainer ist mir eigentlich wurscht, wenn er aber meint, dass der LASK erst durch den fehlpass ins spiel geholt wurde, denke ich mir schon, ob wahrnehmungen so unterschiedlich sein können. für den ewigen titelfavoriten war's das wohl und jetzt heißt auch noch ums ticket zittern.

hat ja nicht unrecht, bis zum 1:0 waren wir nicht wirklich am platz und rapid hätte durchaus schon führen können bei besserer chancenauswertung. zweite halbzeit lief es dann genau umgekehrt und auch rapid wäre nach unserer drangphase fast aus dem nichts zum ausgleich gekommen, den aber lawal & stange verhindert haben. war schon ein spiel auf messers schneide bis zum 2:0 mit 2 sehr konträren halbzeiten, wenngleich wir über 90 min gesehen schon das bessere team mit den konkreteren chancen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GH78 schrieb vor 8 Stunden:

Ich finde Horvath hat heute endlich wieder einmal eine gute Partie gemacht als ZM. Gegenüber den letzten Wochen gab es beim hinten Rausspielen große Fortschritte - gerade über Horvath wurde das einige Male schön aufgelöst. Schauen wir einmal wie es weitergeht.

Das liegt aber  auch daran das Horvath in den letzten Wochen/Monaten praktisch nie als Bestandteil des ZM begonnen hat und zumeist die Etappe davor bespielt hat .(zur Wahrheit gehört aber auch das er die diese Position in der zweiten Halbzeit beim GAK sehr schwach gespielt hat) Im zentralen Mittelfeld sehe ich seine stärken  am besten aufgehoben. War nicht umsonst auf dieser Position in den letzten 1,5 Jahren ein absoluter Leistungsträger. Durch seine Dynamik kann er  aus der tieferen Position schnell mal Gegner und Raum gewinnbringend überbrücken.

Emotional etwas abgekühlt waren es natürlich nicht die besten 20 Minuten meiner letzten knapp 30 Jahre ,aber die zahlreichen  Torchancen  die erspielt bzw erzwungen wurden waren aber richtiger Balsam auf die bisher in dieser Saison geschundenen Seele. Torszenen sind einfach das salz in der Suppe und selbst wenn das am Schluss mit dem Sieg nicht gereicht  hätte, wäre ich zufrieden von der Gugl talabwärts  geschritten.

Bei aderian könnte auch ein richtiger (unerwartender ) Glücksgriff gelungen sein. Nicht das er ein grandioser Kicker wäre ,nein aber wie er bei der gegnerischen Abwehr Unruhe auslöst und auch am Schluss noch in sprints gehen kann ist schon eine sehr hilfreiche Fähigkeit. Wie er in der zweiten Halbzeit den grundsätzlich starken Cvetovic auf der Tor Auslinie wie einen Schulbuben aussehen hat lassen   war schon grandios. Als stürmer sind aber auch Tore entscheidend und hier muss er beim Gartler Fehler natürlich die Ruhe bewahren und den ball stoppen. Dann hätte er den Ball   einfach locker reinschieben können.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
lasso schrieb vor 31 Minuten:

Bei aderian könnte auch ein richtiger (unerwartender ) Glücksgriff gelungen sein. Nicht das er ein grandioser Kicker wäre ,nein aber wie er bei der gegnerischen Abwehr Unruhe auslöst und auch am Schluss noch in sprints gehen kann ist schon eine sehr hilfreiche Fähigkeit. Wie er in der zweiten Halbzeit den grundsätzlich starken Cvetovic auf der Tor Auslinie wie einen Schulbuben aussehen hat lassen   war schon grandios. 

Es waren schlussendlich auch alle Verteidiger von Rapid außer Raux von Krämpfen geplagt. Adeniran hat tatsächlich eine Pferdelunge und leistet extrem viel, auch wenn schlussendlich nicht viel auf seiner Habenseite steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Es waren schlussendlich auch alle Verteidiger von Rapid außer Raux von Krämpfen geplagt. Adeniran hat tatsächlich eine Pferdelunge und leistet extrem viel, auch wenn schlussendlich nicht viel auf seiner Habenseite steht. 

najo nicht viel ist relativ... er hatte bei beiden toren maßgeblich anteil

beim 1:0 kommt er von der blinden seite von oswald und setzt ihn unter Bedrängnis daraus resultierte der fehler den lang dann nutzen konnte

beim 2:0 holte er den eckball raus der zum tor geführt hat indem er nach seinem Schussversuch nochmal nachsetzt und wieder den Gegner unter druck gesetzt hat

er ist wahrlich kein filigraner kicker aber er zeigt 100 prozent einsatz und das reicht in unserer liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Zwei Sachen fallen mir in den bisherigen Spielen im Frühjahr auf:

1. Wir spielen immer in der 1. Halbzeit relativ defensiv und bringen nach vorne fast überhaupt nichts zustande. Ich vermute mittlerweile, dass das so gewollt und geplant ist. Nach 4 Spielen im Frühjahr kann das doch kein Zufall sein.

2. Entrup trifft derzeit überhaupt nichts. Gegen den GAK schon 2 100%ige Chancen vergeben, gestern wieder. Was ist da los mit ihm. Er ist doch sonst so ein Goalgetter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

War ja auch am 1:0 mit beteiligt da er mit seinem tackling dem Rapidler nach vorne den Weg verstellte.

Für mich gestern MOTM. Ständig präsent und Ballfordernd und dadurch extrem wichtig für den Rest der Manschaft.

Seine Geschwindigkeit und Wucht sind sowieso unbestritten fussballerisch kommt er mir hier zu schlecht weg. Klar sieht es manchmal aufgrund seines Körperbau behäbig aus (P.Crouch) aber er geht oft ins 1:1 und gewinnt auch sehr viele Duelle wie gestern mit Gurkerl gegen den Rapid Verteidiger... 

Und es würde ja auch niemand Entrup nach seiner vergebene 100er Chance das fussballerisches können absprechen oder.

Ebenfalls absolut positiv in der IV die Leistung von Cisse der mir ja bereits im letzten Testspiel gut gefallen hat. Wirklich ein Versprechen für die Zukunft.

Screenshot_20250224_081925_Facebook.jpg

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Interessant, wenn man sich die Statistiken zum Spiel anschaut. 32% Ballbesitz, nur 35% gewonnen Zweikämpfe, 81% angekommene Pässe, weniger Torschüsse und Ecken, mehr Fouls und mehr gelbe Karten. 

Dafür hat sich das Spiel ganz anders angefühlt, zumindest ab Minute 40. 

wunderwuzzi schrieb vor 21 Minuten:

najo nicht viel ist relativ... er hatte bei beiden toren maßgeblich anteil

beim 1:0 kommt er von der blinden seite von oswald und setzt ihn unter Bedrängnis daraus resultierte der fehler den lang dann nutzen konnte

beim 2:0 holte er den eckball raus der zum tor geführt hat indem er nach seinem Schussversuch nochmal nachsetzt und wieder den Gegner unter druck gesetzt hat

er ist wahrlich kein filigraner kicker aber er zeigt 100 prozent einsatz und das reicht in unserer liga

aaaeskaaa schrieb vor 4 Minuten:

War ja auch am 1:0 mit beteiligt da er mit seinem tackling dem Rapidler nach vorne den Weg verstellte.

Für mich gestern MOTM. Ständig präsent und Ballfordernd und dadurch extrem wichtig für den Rest der Manschaft.

Seine Geschwindigkeit und Wucht sind sowieso unbestritten fussballerisch kommt er mit hier zu schlecht weg. Klar sieht es manchmal aufgrund seines Körperbau behäbig aus (P.Crouch) aber er geht oft ins 1:1 und gewinnt auch sehr viele Duelle wie gestern mit Gurkerl gegen den Rapid Verteidiger... 

Und es würde ja auch niemand Entrup nach seiner vergebene 100er Chance das fussballerisches können absprechen oder.

Ebenfalls absolut positiv in der IV die Leistung von Cisse der mir ja bereits im letzten Testspiel gut gefallen hat. Wirklich ein Versprechen für die Zukunft.

Screenshot_20250224_081925_Facebook.jpg

Ich meine das gar nicht negativ mit "auf der Habenseite", aber viele Stürmer werden nun einmal bei Toren/Assists gemessen und Chancen für Tore hatte er ja gestern auch. Auf jeden Fall für die Mannschaft ein Upgrade zu Ljubicic, was die Arbeit an vorderster Front betrifft. Sieht man auch daran, dass zB Ljubic gestern 3x aufs Tor schießen konnte aus dem Spiel, weil Adaniran 2-3 Verteidiger im Strafraum bindet und das Mittelfeld gut nachrücken kann.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

was mir an big sam sehr gut gefällt ist die geradlinigkeit. man sieht ihm zu und weiß eigentlich sofort was er machen wird, dennoch ist er durch seine wucht und seinen speed ganz schwer zu verteidigen. wie der oft drüberging ist schon top, das sieht man nicht oft - vor allem waren seine gegenspieler auch keine schwammerl (cvetkovic, raux yao, bolla). zudem mental richtig stark, man merkt förmlich wie er den rest der mannschaft ansteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Minuten:

schwäche von diesem adeniran ist ganz klar, dass er nicht öfters mit dem ball einfach direkt ins gegnerische tor läuft und stattdessen versucht, zu passen oder zu schießen. sollte eher wie bei american football agieren und direkt durchlaufen 

Oder einfach mit dem Spitz schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

Ein Sieg gegen Rapid ist immer was feines, der ehemalige Angstgegner wird zum Lieblingsgegner. 1. HZ war optisch Rapid schon besser im Spiel, für mein empfinden ließen wir sie viel zu oft Flanken. Man merkt die Suchen in Burgi (dem ich wünsche er kann seine Karriere würdig beenden) der halt jetzt der Kara ist. 1-2 wäre er schon gut gestanden, ein Burgstaller macht da halt mehr draus. das 1:0 war natürlich ein grober Schnitzer, aber musst halt auch erzwingen und das haben wir. wie Lang den dann trocken reinhaut war klasse. 2. HZ war dann schon top, zuerst dachte ich die Rapid kommt jetzt mit dem Messer in den Zähnen raus, aber da kam einfach nix. danach musst die eigentlich abschießen, die waren ja Vogelwild auf einmal. gut das Tobi uns gerettet hat, wäre wieder mal so typisch gewesen aus dem nichts das 1:1. Gribic fand ich 1. HZ auch gut, 2 kam nichts mehr. Seidl auch ein Schatten, und der Jannsen, dachte  er ist noch verletzt bis er mal vor mir stand :-). erinnert an unseren Frühlingsstart im letzten Jahr, da ging ja gar nichts. Ihr Glück sind halt die vielen Punkte, für das OPO wird nichts mehr anbrennen. 

Block war super gestern, und auch bei uns auf N gingen viele  mit. Gästesektor eher mau für Rapid Niveau, wobei auch zu erwähnen ist es gab gestern kein schwuler ASK, die lernen wohl doch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
sturmhaubenfetischist schrieb vor 10 Minuten:

schwäche von diesem adeniran ist ganz klar, dass er nicht öfters mit dem ball einfach direkt ins gegnerische tor läuft und stattdessen versucht, zu passen oder zu schießen. sollte eher wie bei american football agieren und direkt durchlaufen 

bin richtig begeistert dass du uns in letzter zeit vermehrt mit beiträgen zum sportlichen verwöhnst :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
raphael79 schrieb vor 1 Minute:

Gästesektor eher mau für Rapid Niveau, wobei auch zu erwähnen ist es gab gestern kein schwuler ASK, die lernen wohl doch. 

Doch vorm Anpfiff kam das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag