Nordische Ski-WM 2025 - Trondheim

Medaillen  

55 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen gewinnt Österreich?

2. 2. Medaillenanzahl - Skispringen

3. 3. Medaillenanzahl - Nordische Kombination

4. 4. Medaillenanzahl - Langlauf

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
max90 schrieb vor 1 Minute:

Also glaubst du an einen fast sauberen Radsport? Seit Fuentes gabs Froome ausgenommen nur mehr einzelne 2-3 klassige überführte Fahrer.

Beispiel Roxadustat, angeblich ~10-12h Nachweisbar, Adams verlangt ein 1h Zeitfenster wo man für Tests zur Verfügung stehen muss. Wie genau soll man die Leute ohne Polizeiermittlung erwischen?

Es gibt sicher Bereiche, wo es ein tieferes Problem gibt. Aber gerade bei solchen ziemlich offensichtlichen Geschichten - die ja auch nicht permanent und überall im Skisprungsport praktiziert werden - ist es doch klar, dass das auffliegen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 29 Minuten:

Was ich mich immer frage bei solchen Geschichten - wie kann es sein, dass man das kollektiv durchzieht. Das fliegt doch ohnehin fast immer über kurz oder lang auf, egal ob Blutbeutel, Anzugmanipulation, whatever. Abgesehen von der moralischen/sportlichen Frage versagt man da irgendwie auch immer auf der logischen Ebene.

Ich glaube es fliegt nur ein Bruchteil dessen auf, was wirklich gemacht wird.

Hab erst vorhin diesen Artikel https://www.vg.no/sport/i/vgpBXj/ekspert-reagerer-paa-dopingtall-i-langrenn gelesen, wo ein Experte meinte der letzte bekannte Dopingfall im LL stammt aus 2019 und dass nicht einmal 1 Promille der genommenen Proben positiv sind (während es davor welche am laufenden Band gab). Was ihm alles sehr komisch vorkommt und dass die Doper halt wieder einen Schritt voraus sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube es fliegt nur ein Bruchteil dessen auf, was wirklich gemacht wird.

Hab erst vorhin diesen Artikel https://www.vg.no/sport/i/vgpBXj/ekspert-reagerer-paa-dopingtall-i-langrenn gelesen, wo ein Experte meinte der letzte bekannte Dopingfall im LL stammt aus 2019 und dass nicht einmal 1 Promille der genommenen Proben positiv sind (während es davor welche am laufenden Band gab). Was ihm alles sehr komisch vorkommt und dass die Doper halt wieder einen Schritt voraus sind. 

Hm, das wäre natürlich traurig, wenn es so wäre. Aber Doping ist wohl eher etwas, das einerseits aufgrund des "Arms Race" wie von dem Experten erwähnt, schwer zu kontrollieren ist, wenn sich ständig Neuerungen ergeben - und was wohl auch relativ weit verbreitet gemacht wird, leider.

Solche plumpen Geschichten wie am Material rumpfuschen wundern mich dann aber schon stark.

Andererseits ist es aber vielleicht auch aufgelegt - wenn, wie vermutet wird, Regelbrüche anderer Art eh gang und gebe sind, liegt die psychologische Hemmschwelle wohl nimmer besonders hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Die ziehen ihre Show komplett weiter durch, Forfang und Lindvik bei der Raw Air dabei :eek:

Bin so gespannt, wie die anderen Nationen ihnen gegenüber treten werden. 

Es ist einfach weiterhin, unfassbar und meine Enttäuschung und Wut steigt immer mehr, weil die beiden einfach keine Eier haben 😒

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sandy schrieb vor 9 Minuten:

Die ziehen ihre Show komplett weiter durch, Forfang und Lindvik bei der Raw Air dabei :eek:

Bin so gespannt, wie die anderen Nationen ihnen gegenüber treten werden. 

Es ist einfach weiterhin, unfassbar und meine Enttäuschung und Wut steigt immer mehr, weil die beiden einfach keine Eier haben 😒

Schade, dass jetzt kein Springen in Österreich ist, die hätten ein Pfeifkonzert von 20 000 Zuschauern verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Solche plumpen Geschichten wie am Material rumpfuschen wundern mich dann aber schon stark.

Naja, was willst - gerade beim Skispringen - sonst machen? Appetitzügler evtl. und was für den Muskelaufbau. Möglicherweise ist sogar Ozempic schon ein Thema :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kante schrieb Gerade eben:

Naja, was willst - gerade beim Skispringen - sonst machen? Appetitzügler evtl. und was für den Muskelaufbau. Möglicherweise ist sogar Ozempic schon ein Thema :D

Na eh, geht nur darum, dass es wohl gerade da noch am einfachsten zu entdecken ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Schade, dass jetzt kein Springen in Österreich ist, die hätten ein Pfeifkonzert von 20 000 Zuschauern verdient. 

Dann würden sie eh nicht antreten. Kann mir gut vorstellen, dass die beiden in Lahti und vor allem in Planica nicht mehr dabei sind. Mit der Begründung, dass sie es mental nicht verkraften.

Die norwegischen Springen müssen sie jetzt machen, sonst fällt ihr selbst aufgebautes Kartenhaus ja in sich zusammen. 

Ich habe in den letzten Tagen nur ein bisschen in den norwegischen Medien gelesen, da wird zwar alles ein wenig kritisch hinterfragt, aber keine Ahnung wie die Stimmung / Meinung unter der Zivilbevölkerung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Den Sport & Talk im Hangar auf Servus TV mit Wellinger, Lamparter, Stecher und Innauer fand ich sehr spannend gestern.

Wellinger hat "wenig Lust, einem Norweger auf der Schanze zu begegnen".

"Ich habe für mich einfach einen geilen Wettkampf gemacht und habe anerkannt, dass einer besser war. Bis Samstag. Dann ist am Samstag der Wettkampf, wo der Vizeweltmeister disqualifiziert wird, und dann kommen wirklich ganz viele Fragen."

Es kann sich keiner von denen vorstellen, dass die erst beim letzten Springen betrogen haben.

Innauer: "Man kann eins und eins zusammenzählen. Die haben sicher nicht erst am letzten Tag mit Schwindelei begonnen, sondern schon vorher."

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nach 4 Tagen - super. Da wird man noch viel finden (wenn man sich die Höllengeschwindigket des Bindungswechsel bei Graabaks Ski anschaut). 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe in den letzten Tagen nur ein bisschen in den norwegischen Medien gelesen, da wird zwar alles ein wenig kritisch hinterfragt, aber keine Ahnung wie die Stimmung / Meinung unter der Zivilbevölkerung ist.

OK, negative Stimmung scheint nicht zu herrschen. Vikersund meldet einen gestiegenen Ticketverkauf :D

Zitat

Berichtet über erhöhtes Interesse an Raw Air: – Menschen haben Sympathie

In diesem Jahr scheint es in Vikersund mehr Besucher zu geben als in den letzten beiden Jahren.

Dies sagt Leif Arne Berget, Leiter des Organisationskomitees für Vikersund Raw Air.

Das gestiegene Interesse ist darauf zurückzuführen, dass Norwegen beim Großschanzenrennen der Männer beim Weltcup am Samstag beim Betrügen erwischt wurde – und Marius Lindvik seine Silbermedaille verlor .

– Wir waren am Sonntag sehr gespannt, wie das ausgehen würde. Doch viele hegen große Sympathien für die norwegische Nationalmannschaft und viele denken darüber nach, den norwegischen Springern Sympathie entgegenzubringen. Die Springer seien unschuldig und hätten die Verantwortung für den Vorfall übernommen, sagt Berget.

https://www.nrk.no/sport/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Was ich mich immer frage bei solchen Geschichten - wie kann es sein, dass man das kollektiv durchzieht. Das fliegt doch ohnehin fast immer über kurz oder lang auf, egal ob Blutbeutel, Anzugmanipulation, whatever. Abgesehen von der moralischen/sportlichen Frage versagt man da irgendwie auch immer auf der logischen Ebene.

Wer weiss was bis jetzt alles nicht aufgeflogen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Es gibt sicher Bereiche, wo es ein tieferes Problem gibt. Aber gerade bei solchen ziemlich offensichtlichen Geschichten - die ja auch nicht permanent und überall im Skisprungsport praktiziert werden - ist es doch klar, dass das auffliegen wird.

Wärs aufgeflogen ohne Videos? Eher nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man sieht, dass die FIS hauptsächlich daran interessiert ist, den Whistleblower zu finden statt die Sache lückenlos aufzuklären, weiss man, wie sehr das System im Arsch ist.

IMG_20250311_205230.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag