Nordische Ski-WM 2025 - Trondheim

Medaillen  

55 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen gewinnt Österreich?

2. 2. Medaillenanzahl - Skispringen

3. 3. Medaillenanzahl - Nordische Kombination

4. 4. Medaillenanzahl - Langlauf

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Im Prinzip kannst di Saison beim Skispringen immer dreiteilen - bis zur Tournee - bis zum Großereignis - bis zum Schluss :D Ich hoffe nächstes Jahr in Predazzo auf Kraft, der ist normal immer stark am Saisonende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

LOL die Norweger beim Gaunern erwischt. Absolutes Armutszeugnis. Was für ein Fiasko.

Zu sehr das Maul aufreissen dürft ihr aber natürlich nicht. Ich sage nur Operation Aderlass.

Genau deshalb mag ich die Nordischen Wintersportarten einfach nicht. Es ist zu verseucht, insbesondere bei den Sportarten, wo es praktisch nur um Ausdauer geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Geschrieben (bearbeitet)

Oha, also was Pertile sagt hat schon Skandalwert. Die haben also in die gechipten Anzüge ein unzulässiges Material eingenäht und gingen wohl davon aus, dass das bei der Kontrolle nach dem Sprung nicht auffällt, weil da nur auf den Sitz geachtet wird. Das wär meine Interpretation.

Ich will jetzt nicht zu sensationsgeil sein - aber Materialdoping auf Teamlevel ist dann auch nicht so anders als die Russen in Sotchi…

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)

Haben´s die Anzüge im ORF beim Springen nicht thematisiert? Ich hab´s im Deutschen TV angeschaut und die haben fast nur mehr vom Skandal-Video der Norweger gesprochen.

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Theater bei der Vierschanzentournee ist das schon sehr dreist von den Norwegern. Die Frage ist nun, ob alle norwegischen Medaillen auf der Schanze mit einem Asterisk zu versehen sind.

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lp-x schrieb Gerade eben:

ORF-Interview?

Ja. Also dass sie das Material eingenäht haben um “mehr Spannung” zu erzeugen. Der Rest ist meine Interpretation/Spekulation. Aber Pertile war schon sehr geknickt. Hat wohl ein weit größeres Ausmaß als ich dem zunächst zugestanden hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb Gerade eben:

ORF-Interview?

Ja. Er wollte keine Einschätzung auf weitere Auswirkungen der Sache abgeben, es klang aber danach als ob das weitere Konsequenzen haben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GRUABN schrieb vor 2 Minuten:

Haben´s die Anzüge im ORF beim Springen nicht thematisiert? Ich hab´s im Deutschen TV angeschaut und die fast nur mehr vom Skandal-Video gesprochen.

Doch, sicher. Hatten auch Interviews mit dem FIS Kontrolleur und dem Norwegischen Verband. Die haben das beide sehr heruntergespielt.

Robert S schrieb Gerade eben:

Ja. Er wollte keine Einschätzung auf weitere Auswirkungen der Sache abgeben, es klang aber danach als ob das weitere Konsequenzen haben würde.

Würd ich auch so interpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
greez schrieb vor 4 Minuten:

Nach dem Theater bei der Vierschanzentournee iat das schon sehr dreist von den Norwegern. Die Frage ist nun, ob alle norwegischen Medaillen auf der Schanze mit einem Asterisk zu versehen sind.

Wie siehts bei den Kombinierern aus? Springen die die gleichen Anzüge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Wo bleibt das Gold für Österreich, Leute? ;)

looney-tunes-telescope.gif

Terimaus wird liefern morgen :v: :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Zu sehr das Maul aufreissen dürft ihr aber natürlich nicht. Ich sage nur Operation Aderlass.

Wobei Aderlass mMn eigentlich ein “Dopingfall für Arme” war. Die 50 Athleten aus 9 Ländern (um Wikipedia zu zitieren), waren ja eher Mittelmaß bis Hinterbänkler. Also die, die sich mit einem shady Deutschen Arzt auf Raststätten und Parkplätzen treffen mussten. Aber gut, OT. Aber wenns um Verband gestützten Betrug geht, würd ich bei uns eher Walter Mayer ins Treffen führen :davinci: Oder halt die Russen in Sochi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ist Norwegen am Ende gar nicht die großartige Sportnation, als die sie immer dargestellt wird, sondern einfach nur die, die am besten schummelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag