Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Indurus schrieb vor 53 Minuten: Wenn sie dort stehen, wo Hedl stand bzw. sich hinbewegte, hält den niemand. Hedls Fehler war aber die gesamte Bewegung in der Situation. Das war ein Stellungsfehler, kein technischer. Der Ball war lang genug im 5er in greifbarer Höhe (wenn man richtig steht), den muss ein Tormann haben. Und du meinst 95% aller Profitorhüter weltweit stehen da richtig und begehen keinen Stellungsfehler? Kann nicht dein Ernst sein. Edit: mir geht es nicht darum Hedl von jeder Schuld freizusprechen, aber die Aussage ist maßlos überzogen. Einerseits beschwichtigen und Gunners Worten zustimmen und andererseits diesen 95% Sager unterstützen passt für mich einfach nicht ganz zusammen. bearbeitet 17. Februar von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Februar 2 minutes ago, Zarael reloaded said: Nein, schon den Freistoß. Dass 95 von 100 Torhütern aus allen Profiligen der Welt den immer halten, glaubst ja wohl selbst nicht. nein 95% sicher nicht, aber Du hast gesagt aus den 5 Top Ligen. Da denke ich schon, dass mindestens 50% richtig stehen und den halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) schleicha schrieb vor 32 Minuten: Mich ärgert es einfach nur massiv, dass wir wieder mal 1:0 vorne waren und es nicht geschafft haben, das Spiel zu gewinnen. Gefühlt gelang uns das heuer schon einige Male. Sprich auch wenn wir den Spielverlauf eigentlich positiv auf unsere Seite lenken schaffen wir es zu oft, dass wir das Heft noch aus der Hand geben. Hat da jemand einen Überblick ob das wirklich so ist, oder mich da mein Gefühl nur täuscht? 8 Mal über alle Bewerbe hinweg waren wir 1:0 in Führung und konnten nicht gewinnen: Braga auswärts und heim, WAC auswärts, LASK, Stripfing, Shamrock, WAC heim und jetzt das Derby. Zusätzlich noch gegen Nikosia den Ausgleich geschafft, um gleich wieder in Rückstand zu geraten und gegen Salzburg heim haben wir aus einer Führung das 2:2 bekommen, am Ende aber doch gewonnen, auch gegen Istanbul, Austria heim und Hartberg haben wir zwischenzeitlich den Ausgleich bekommen. Insgesamt scheint es schon so, dass wir nicht in der Lage sind, eine knappe Führung momentan zu halten, etwas was uns mMn von der Austria oder Sturm unterscheidet, diese Stabilität fehlt. Mit 1:0 in Führung zu gehen, ohne danach noch den Ausgleich zu kassieren, ist uns diese Saison insgesamt 12 Mal gelungen, vor allem am Anfang der Saison (7 dieser Spiele waren zu Saisonbeginn bis Anfang August) bzw international (inkl Quali 7 Spiele). In der Liga konnten wir eine 1:0 Führung halten gegen: Sturm heim, Wattens heim, Klagenfurt heim und Altach auswärts In die andere Richtung haben wir es aber auch schon geschafft einen 0:1 Rückstand auszugleichen: Klagenfurt auswärts, Salzburg heim, Donaufeld, GAK und Sturm auswärts, Salzburg auswärts gleich zwei Mal und auch gegen Nikosia haben wir zwischenzeitlich den Ausgleich geschafft. bearbeitet 17. Februar von ImmerWiederRapidWien 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Rapidmaniac schrieb vor 5 Minuten: nein 95% sicher nicht, aber Du hast gesagt aus den 5 Top Ligen. Da denke ich schon, dass mindestens 50% richtig stehen und den halten. 50% sind aber weit weg vom 95%. Sicher war der Ball zu halten, aber dass den 95% aller Tormänner halten, ist in meinen Augen einfach maßlos überzogen und fern jeder Realität bearbeitet 17. Februar von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 17. Februar Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Hätten wir die Effizienz der Austria wärs zu dem Zeitpunkt 3:0 für gestanden weil Schaub und Jansson getroffen hätten Wir hatten außer dem Tor fünf Topchancen Austria hatte keine Topchance Wenn das Auer "Foul" ein Elfer ist dann ist der Griff auf Schaub seinen Hals ebenso Elfer, der VAR hat sich das nicht mal angeschaut 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 17. Februar Rapidmaniac schrieb vor 2 Minuten: nein 95% sicher nicht, aber Du hast gesagt aus den 5 Top Ligen. Da denke ich schon, dass mindestens 50% richtig stehen und den halten. Aber bei den 50% die aus deiner "richtig" stehen, würde es dann halt bimmeln, wenn er doch kurz in den 5er geflankt wird. ist halt schwierig dass er sowohl für die kurze Flanke als auch den Schlenzer ins Eck gleichermaßen richtig postiert ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) ulli_scr schrieb vor 1 Stunde: Ja, aber das war am Anfang der Saison nicht so. Warum ist es jetzt so? Naja, mit den schlechten Ergebnissen fällt das Selbstvertrauen, die Austria ist ja ein gutes Beispiel. Deren Saisonstart eine Katastrophe, und dann fangen sie sich und starten einen Lauf. Glänzen nicht, aber haben einen Plan und pushen sich als Kollektiv. Unsere wurden wohl eher größenwahnsinnig nach manch gutem Ergebnis, obwohl die waschen früh genug kassiert wurden. Und das taktische Korsett spielt sicher auch eine Rolle bzw. generell das Spielsystem ohne es jetzt unmittelbar an der Formation fest zu machen. Man sieht zumindest, dieses früher immer geforderte man muss mit 2 Stürmern spielen nutzt gar nichts, wenn das ganze Konzept nicht passt. Ich schätze Kara kann uns helfen Burgi als Spieler und auch als Vorbild ein wenig zu ersetzen, gegen die Austria hat er schon gezeigt, er ist da wo es weh tut, da fühlt er sich am wohlsten. Wir haben sonst kaum jemanden der so abgekocht ist. ZB war immer viel zu viel Sportsmann, RK hat da vielleicht ein ähnliches Problem. Wenn wir uns wehren und Zähne zeigen, meistens plump und selbstschädigend. Soll den Spielern mal jemand ein best of Ohrwaschlkaktus Ranftl zusammen stellen, jeder sollte a bissl Ranftl sein in der einen oder anderen Situation. bearbeitet 17. Februar von Homegrower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Februar 2 minutes ago, Zarael reloaded said: 50% sind aber weit weg vom 95%. Sicher war der Ball zu halten, aber dass den 95% aller Tormänner halten, ist in meinen Augen einfach maßlos überzeugen und fern jeder Realität hab ich auch nicht gesagt, hab nur auf Deine 95% geantwortet. 2 minutes ago, Woody said: Aber bei den 50% die aus deiner "richtig" stehen, würde es dann halt bimmeln, wenn er doch kurz in den 5er geflankt wird. ist halt schwierig dass er sowohl für die kurze Flanke als auch den Schlenzer ins Eck gleichermaßen richtig postiert ist stimmt schon, er war auch nur einen Schritt zu weit vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten: Und du meinst 95% aller Profitorhüter weltweit stehen da richtig und begehen keinen Stellungsfehler? Kann nicht dein Ernst sein. Edit: mir geht es nicht darum Hedl von jeder Schuld freizusprechen, aber die Aussage ist maßlos überzogen. Einerseits beschwichtigen und Gunners Worten zustimmen und andererseits diesen 95% Sager unterstützen passt für mich einfach nicht ganz zusammen. Was hat meine Zustimmung zu Gunners Posting damit zu tun, dass ich der Meinung bin, dass der nicht unhaltbar ist, wie du tust, wenn man nur einfach richtig steht? Da gehört der Tormann einfach nicht so weit ins kurze Eck, dann ist nämlich über und hinter ihm der Raum recht groß. Da gehört er recht mitttig hin um den 5er, den der Ball ja recht lange durchzieht, kontrollieren zu können. Du kannst ihn ja gerne schuldlos sehen. Ich tu das nicht. Ist für mich auch nicht weiter schlimm. Aber was das eine mit dem anderen zu tun hat, verstehe ich nicht. bearbeitet 17. Februar von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Februar Nicht böse sein, ich denke auch das es ein Tormannfehler war, aber er hat uns auch schon oft genug der Arsch gerettet. Shit happens. Viel schlimmer finde ich diesen Witzelfer, und ja Auer stoppt den Ball schlecht, ist aber kein Grund ein Offensivefoul, nichts anderes ist es, als Elfer zu Werten. Gestern sind wir grandios an uns selbst gescheitert. Wir hatten Chancen die Austria genau Zero, aber gewonnen. Ehe ich es vergesse wir gewinnen und verlieren zusammen. Nächste Aufgabe LASK! Immer vorwärts Rapid Wien... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 17. Februar Rapidmaniac schrieb vor 5 Minuten: hab ich auch nicht gesagt, hab nur auf Deine 95% geantwortet. stimmt schon, er war auch nur einen Schritt zu weit vorne. Die 95% kamen nicht von mir. Habe selber nur auf die Aussage, dass ja 95% aller Tormänner den halten, geantwortet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 17. Februar Homegrower schrieb vor 20 Minuten: Mich regt halt der höherveranlagte Bolla aktuell mehr auf, ich versteh diese lässigkeit nicht Auer fightet wenigstens bis er umfällt. Bolla regt mich schon seit einigen Spielen mehr auf als jeder andere Rapid Spieler Seine lässige Art und schlampigen Fehler sind erschreckend, auch Offensiv bring er keinen Ball in den Strafraum Würde echt Schöller spielen lassen wenn Ange schon die RWR Cart hat 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 17. Februar Indurus schrieb vor 2 Minuten: Was hat meine Zustimmung zu Gunners Posting damit zu tun, dass ich der Meinung bin, dass der nicht unhaltbar ist, wie du tust, wenn man nur einfach richtig steht? Da gehört der Tormann einfach nicht so weit ins kurze Eck, dann ist nämlich über und hinter ihm der Raum recht groß. Da gehört er recht mitttig hin um den 5er, den der Ball ja recht lange durchzieht, kontrollieren zu können. Du kannst ihn ja gerne schuldlos sehen. Ich tu das nicht. Ist für mich auch nicht weiter schlimm. Aber was das eine mit dem anderen zu tun hat, verstehe ich nicht. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der unhaltbar ist sondern lediglich die Aussage kritisiert, dass 95% aller Tormänner den halten würden. Und sorry, aber die Aussage "Du kannst ihn ja gerne schuldlos sehen" obwohl ich im von dir zitierten Text ganz klar schreibe, dass ich das nicht tue, ist entweder Provokation oder einfach nur dämlich. Aber du kannst gerne daran glauben, dass 95 von 100 Torhüter den sicher halten. Ich tue es nicht. Und was es mit einander zu tun hat, einerseits zuzustimmen, dass man nicht gleich im negativen übertreiben soll, und andererseits so eine maßlose Übertreibung zu verteidigen? Wenn dir das selbst nicht klar ist, bringt auch eine Erklärung mit Sicherheit nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 17. Februar wolf49 schrieb vor 1 Stunde: Ja so ist es. Austria seit 12 Spielen ungeschlagen und mit Glück davon 1 gewonnen. Alles nur Glück und Schiedsrichterhilfe. Wogegen Rapid nur Pech hat obwohl immer die klar bessere Mannschaft. Pech und den Schiri gegen die beste Mannschaft der Liga. So ist das natürlich erklärbar. immer glück ist können, immer pech das gegenteil. würde trotzdem sagen, die Austria ist jetzt nicht so gut wie es die punkte vermuten lassen in den letzten runden, rapid ist nicht ganz so schelcht wie es die letzten spiele vermuten lassen. die Austria holt aktuell halt das absolute maximum raus, so ehrlich muss man sein. gab doch einige spiele wo man nicht wirklich die bessere mannschaft war aber eben irgenwie doch das tor gemacht hat. das WAC auswärtsspiel würde mir da zb. einfallen. bei Rapid ist es aktuell umgekehrt, des öfteren ist man doch klar überlegen, schafft es aber nicht das in siege umzuwandeln, das 0:0 gegen die WSG zb. oder im EC zuhause gegen shamrock. WAC hingegen war absolut verdient verloren nach der 2ten Hz. aus den chancen Schaub 1.Hz, Jannson, Schaub 2.Hz und Seidl hättet ihr in der aktuellen Form wohl 2-3 Tore gemacht, wir machen 0 weil man sich selber abschießt (Jannson) oder zu lange überlegt (Seidl) es werden auch wieder andere zeiten kommen wo bei euch nicht jeder schuss reingeht und bei uns dafür öfter, so ist eben fußball. davon können wir uns aber nichts kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Februar moerli schrieb Gerade eben: Bolla regt mich schon seit einigen Spielen mehr auf als jeder andere Rapid Spieler Seine lässige Art und schlampigen Fehler sind erschreckend, auch Offensiv bring er keinen Ball in den Strafraum Würde echt Schöller spielen lassen wenn Ange schon die RWR Cart hat Kann man zu 100 Prozent unterschreiben, wollte ich auch schon schreiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts