FK Austria - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Das wirst halt nicht immer verhindern können, aber ein Auer könnte von einem Ranftl schon einiges lernen. 

Die ganze Truppe hat gestern hoffentlich gesehen, was eine gewisse abgebrühtheit bewirkt wenn auch der Schieri noch geneigt ist. Da müssens beginnend mit Auer cleverer werden, das stimmt schon.

Unser Trainer könnte auch mal den Schiedsrichtern weniger Aufmerksamkeit schenken, er hat sich schon einen gewissen Ruf erarbeitet und bringt sie eher gegen uns auf anstatt es etwas nutzt. Ein weiterer Aspekt wo wir wieder und wieder Lehrgeld zahlen.

passt halt überhaupt nicht zu ihm, der sonst mit der Einstellung "es ist wie es ist" und "wir nehmen es so wie es ist" daherkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Komisches Gefühl heute. Ich war/bin natürlich enttäuscht, dass wir gegen diese Häusltruppen verloren haben, aber wir haben auch gezeigt, dass wir klar die bessere Mannschaft sind. Das war einfach massiv unglücklich, auch Dragovic war im Kurier (als wohl einziger Violetter) ehrlich genug, das zuzugeben: "Rapid hat uns die Grenzen aufgezeigt.". Und so war es auch, die Leistung war absolut ok, aus meiner Sicht sogar besser als beim letzten gewonnenen Heimderby, wir hatten in einem reinen Auswärtsderby gegen einen Gegner mit zuletzt 11-10-1-0 mehrere Topchancen und haben aus dem Spiel tatsächlich überhaupt nichts zugelassen. Darum kann ich mit diesem überemotionalen, hysterischen „Die Austria war so gut, die haben halt so einen tollen Plan, wir waren katastrophal“ nix anfangen, das ist doch lächerlich.

Wir sind in der Scheißgassn, und denen geht alles auf, darum kriegen wir 2 Tore von einem Gegner ohne Torchance, und treffen nur einmal, weil wir uns selber auf der Linie auf den Schädl schießen oder ums oaschlecken Abseits sind, wenn wir die Kugel endlich mal über die Linie bringen. Das ist ärgerlich, und natürlich auch dumm, dass wir einer offensiv so beschränkten Mannschaft mit zwei gravierenden Fehlern die Tore und damit den Sieg schenken, aber man sollte trotzdem Leistungen an sich realistisch bewerten können. Die WAC-Partie hat mich richtig getroffen, da war ich auch am Montag noch brennhaß, weil ich das Gefühl hatte, dass alle zusammen von der ersten bis zur letzten Minute nicht alles gegeben hatten, und das ist unverzeihlich, noch dazu in der Situation und nach den Ankündigungen davor. Aber nach gestern kann man mal die Kirche im Dorf lassen, und auch bezüglich Klauß wieder ein wenig vom Gas gehen. Das war eine klare Steigerung zum letzten Spiel, wir hatten gegen die statistisch beste Abwehr der Liga mehr als genug Ideen und Chancen und waren defensiv stark. Ein massiver individueller Fehler und ein 100.000-Gulden-Schuss haben gereicht, um trotzdem zu verlieren. Scheiße, erst recht im Derby, aber passiert.

Wir sollten Ruhe bewahren, wir haben uns jetzt unter Druck gebracht, aber in den abschließenden 4 Spielen sind auch 10 Punkte drinnen, und dann geht es im OPO sowieso um alles. Gemma!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Einer muß halt dann der Sündenbock sein, gut, ein zweiter kommt auch dazu. 

Bolla wolltens dann ob seiner Bombenform nicht bespielen?

Naja eine gewisse Tendenz ist ja nicht zu leugnen. Die Fehlerhäufigkeit ist bei der hiesigen Betrachtung ausschlaggebend bzw. Auers Problematik, denn durch seine Fehler entstehen gefühlt die meisten Gegentore. Ich halt ja per se nichts davon einem einzelnen den Deppn um zu hängen, vor allem da er sehr gute Anlangen generell mitbringt, aber in dieser Hinsicht kommt er mir etwas lernresistent rüber.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ralph26 schrieb vor einer Stunde:

Wahrscheinlich 95% der Tormänner halten diesen Ball,aber es dürfte wie bei den Feldspielern die überheblichkeit zu gross geworden sein. Den muss er halten,ohne wenn und aber. 

Nichtmal 95% der Tormänner in den Top 5 Ligen halten den.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Komisches Gefühl heute. Ich war/bin natürlich enttäuscht, dass wir gegen diese Häusltruppen verloren haben, aber wir haben auch gezeigt, dass wir klar die bessere Mannschaft sind. Das war einfach massiv unglücklich, auch Dragovic war im Kurier (als wohl einziger Violetter) ehrlich genug, das zuzugeben: "Rapid hat uns die Grenzen aufgezeigt.". Und so war es auch, die Leistung war absolut ok, aus meiner Sicht sogar besser als beim letzten gewonnenen Heimderby, wir hatten in einem reinen Auswärtsderby gegen einen Gegner mit zuletzt 11-10-1-0 mehrere Topchancen und haben aus dem Spiel tatsächlich überhaupt nichts zugelassen. Darum kann ich mit diesem überemotionalen, hysterischen „Die Austria war so gut, die haben halt so einen tollen Plan, wir waren katastrophal“ nix anfangen, das ist doch lächerlich.

Wir sind in der Scheißgassn, und denen geht alles auf, darum kriegen wir 2 Tore von einem Gegner ohne Torchance, und treffen nur einmal, weil wir uns selber auf der Linie auf den Schädl schießen oder ums oaschlecken Abseits sind, wenn wir die Kugel endlich mal über die Linie bringen. Das ist ärgerlich, und natürlich auch dumm, dass wir einer offensiv so beschränkten Mannschaft mit zwei gravierenden Fehlern die Tore und damit den Sieg schenken, aber man sollte trotzdem Leistungen an sich realistisch bewerten können. Die WAC-Partie hat mich richtig getroffen, da war ich auch am Montag noch brennhaß, weil ich das Gefühl hatte, dass alle zusammen von der ersten bis zur letzten Minute nicht alles gegeben hatten, und das ist unverzeihlich, noch dazu in der Situation und nach den Ankündigungen davor. Aber nach gestern kann man mal die Kirche im Dorf lassen, und auch bezüglich Klauß wieder ein wenig vom Gas gehen. Das war eine klare Steigerung zum letzten Spiel, wir hatten gegen die statistisch beste Abwehr der Liga mehr als genug Ideen und Chancen und waren defensiv stark. Ein massiver individueller Fehler und ein 100.000-Gulden-Schuss haben gereicht, um trotzdem zu verlieren. Scheiße, erst recht im Derby, aber passiert.

Wir sollten Ruhe bewahren, wir haben uns jetzt unter Druck gebracht, aber in den abschließenden 4 Spielen sind auch 10 Punkte drinnen, und dann geht es im OPO sowieso um alles. Gemma!

Bester Beitrag zu dem ganzen Thema seit Schlusspfiff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Aber Weinberger kann für den bock von auer,dass idioten Foul von bolla und das verschätzen von hedl nichts. 

Aber er kann jedem Rapidler für irgendeinen Zupfer die Gelbe geben und den Gegner alles durchgehen lassen. Dann kannst eben nicht mehr so riskant in einen Zweikampf gehen oder das taktische Foul ziehen.

Will damit aber nicht die Schuld auf Weinberger schieben sondern nur zeigen wie einfach man ohne viel Aufsehen ein Spiel in eine Richtung lenken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
katnikpauer schrieb vor 3 Stunden:

Noch kurz zur Erinnerung:

FAVoriten ist größte................ HURNS-BEZIRK

aber schon nach Hütteldorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Die gelben Karten für Kara und Beljo waren übrigens ziemlich lachhaft und ärgerlich.

also die für Kara auf jeden Fall. 

Beljo weiß ich jetzt nicht mehr genau wann die war, trotzdem ist es natürlich nicht an dem Schiri gelegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
martinho16 schrieb vor 1 Minute:

also die für Kara auf jeden Fall. 

Beljo weiß ich jetzt nicht mehr genau wann die war, trotzdem ist es natürlich nicht an dem Schiri gelegen

Ein relativ harmloses Foul, dass nicht mal ansatzweise als taktisches Vergehen zu werten war. Beljo hat sich auch völlig zurecht maßlos geärgert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steirer83 schrieb vor 4 Stunden:

Alles schön und gut, aber gibt es für ein Wiener Derby keine andere Möglichkeit, als einen "WIENER", wo es immer Diskussionen geben wird!?

Da geb ich dir zu 100% recht. 

Das Bild ist kein gutes und man könnte sich die Diskussionen komplett ersparen, wenn man jemand anderen nimmt. 

Ich hab mich auch gestern extrem über Weinberger geärgert, aber mit etwas Abstand hat er keine groben Fehler gemacht. Halt trotzdem ärgerlich für uns, dass er halt sehr viele enge Entscheidungen dann gegen uns entschieden hat. Vor allem bei den zum Teil sehr kleinlichen gelben Karten, auf die es die Veilchen sehr offensichtlich angelegt hatten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag