FK Austria - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Hab mir due Wiederholung vom 2:1 jetzt nochmals angesehen. Also wenn sich Hedl, so wie von einigen gewünscht, mehr im langen Eck postiert hätte er denn Ball wahrscheinlich gehabt. Kommt dann aber eine Flanke auf die kurze, steht er dafür schlecht. Mit ziemlicher Sicherheit hätten dann dieselben dennoch sein Stellungsspiel kritisiert. Aus dieser Position ist allerdings die Flanke mMn um ein vielfaches wahrscheinlicher als der Ball direkt aufs Tor.

Allerdings davon auszugehen, dass hier 95% aller Torhüter (auch nicht in den Top Ligen) mit dem Schuss rechnen und sich entsprechend positionieren, halte ich immer noch für eine Mär. Bei uns braucht es halt immer den/die Schuldigen/Sündenböcke :ratlos:

geh bitte in der Regel hat er den Ball auch wenn er ins lange Eck geht, der war halt perfekt geschossen, da haben schon andere Kaliber das nachsehen gehabt wenn ein Juninho sich zB den Ball gerichtet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
fak 1990 schrieb vor 7 Minuten:

Ok der Schiri ist Schuld :hammer:

Man kann es drehen und wenden wie man will. 

Für meinen Geschmack war der Schiri schon schwach. Alleine 2 der 6 Gelben Karten gegen uns waren zu Hart. 

Alleine und nur wegen dem Schiri haben wir sicher nicht verloren. Die Ausrede wäre viel zu billig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Hab mir due Wiederholung vom 2:1 jetzt nochmals angesehen. Also wenn sich Hedl, so wie von einigen gewünscht, mehr im langen Eck postiert hätte er denn Ball wahrscheinlich gehabt. Kommt dann aber eine Flanke auf die kurze, steht er dafür schlecht. Mit ziemlicher Sicherheit hätten dann dieselben dennoch sein Stellungsspiel kritisiert. Aus dieser Position ist allerdings die Flanke mMn um ein vielfaches wahrscheinlicher als der Ball direkt aufs Tor.

Allerdings davon auszugehen, dass hier 95% aller Torhüter (auch nicht in den Top Ligen) mit dem Schuss rechnen und sich entsprechend positionieren, halte ich immer noch für eine Mär. Bei uns braucht es halt immer den/die Schuldigen/Sündenböcke :ratlos:

Ich habs mir jetzt auch noch ein paarmal angesehen und du hast Recht. Er steht nicht amal so schlecht da, wo er steht. 

Der war schon ziemlich gut geschossen. Er macht eine etwas seltsame leichte Bewegung Richtung kurzes Eck, also hätte er spekuliert dass dort der Ball hinkommen würde, dreht dann wie ers merkt sofort wieder um und ist dann zu spät dran. Knifflige Situation für einen Tormann aber Schnitzer ist wirklich was anderes und die 95 natürlich Unsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
hyks schrieb vor 3 Minuten:

Man kann es drehen und wenden wie man will. 

Für meinen Geschmack war der Schiri schon schwach. Alleine 2 der 6 Gelben Karten gegen uns waren zu Hart. 

Alleine und nur wegen dem Schiri haben wir sicher nicht verloren. Die Ausrede wäre viel zu billig. 

Fand ihn eigentlich relativ gut hab da schon weitaus schlimmere Schiris gesehn im Derby kann mich an keinen groben Schnitzer erinnern gestern die gelben hab ich leider nimmer alle im Kopf aber bei Fitz und Sangare z.b kann man gern die Karten stecken lassen Emotionen gehören dazu 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
fak 1990 schrieb vor 1 Stunde:

Da er seinen Fuß raustreckt und Ranftl daran hindert vorbeizulaufen ist es ein Elfer sry hätt da Beljo des 0-2 nicht verhindert würd ma über die Aktion garnicht reden

der spielt den ball nach links und rennt gradaus.
rennt ranftl dem ball nach, kommt er nedamal in die nähe von auer. 

was für eine drecksau, aber das wiss ma eh nicht erst seit gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
WilWil schrieb vor 4 Minuten:

Aber sowas von vollkommen richtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
fak 1990 schrieb vor 12 Minuten:

Fand ihn eigentlich relativ gut hab da schon weitaus schlimmere Schiris gesehn im Derby kann mich an keinen groben Schnitzer erinnern gestern die gelben hab ich leider nimmer alle im Kopf aber bei Fitz und Sangare z.b kann man gern die Karten stecken lassen Emotionen gehören dazu 

Klar, würde ich an deiner Stelle auch so sehen. 

Bejlo Aktion war für mich auch keine Gelbe. Sei es drum. 

Die Revanche wird kommen 

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
WilWil schrieb vor 5 Minuten:

auch Schaub hätte gegen Plavotic möglicherweise einen Elfer rausholen können, aber statt es dankend anzunehmen versucht er den Ball trotzdem aufs Tor zu köpfen, so wars dann eben zu wenig, prinzipiell halte ich von solchen Spielchen wenig aber ein bisschen Schlitzohr darfst schon sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
hyks schrieb vor 7 Minuten:

Klar, würde ich an deiner Stelle auch so sehen. 

Bejlo Aktion war für mich auch keine Gelbe. Sei es drum. 

Die Revanche wird kommen 

Aber dafür Bolla vorm Tor? Darf man gern Gelb geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
fak 1990 schrieb vor 5 Minuten:

Aber dafür Bolla vorm Tor? Darf man gern Gelb geben 

Ich hab die Aktion nicht gesehen, nachdem ich in der Küche nur euren widerlichen Torsound gehört habe, habe ich schon das schlimmste befürchtet. 

Wie gesagt, sei es drum. Müssig über sowas zu diskutieren. Für mich war der Schiri schwach, aber sicher nicht der Grund, dass wir gestern verloren haben. 

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

um vom Selbstmitleid ein wenig wegzukommen, Sangare gestern mit dem 1. Saisontor in der Liga und was für eins, wirklich stark gemacht, außer dem Tor wie ausgewechselt im Vergleich zur WAC Partie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Bojack schrieb vor 58 Minuten:

Ich würde ja davon ausgehen, dass sich eine Profimannschaft (vor allem ohne Doppelbelastung) unter der Woche auf die gegnerischen Standards vorbereitet und die Position von Hedl nicht völlig frei gewählt ist. Wenn die Austria viele derartige Freistöße auf's kurze Eck spielt, dann ist es wahrscheinlich sinnvoller, eher dort postiert zu sein. Denn selbst wenn Fitz die Position von Hedl so genau gesehen und analysiert hat, dass er den Ball dort hinschießen wollte (was auch ein nicht zu seinen Aussagen nach dem Spiel passen würde), dann muss er ihn trotzdem erst mal mit Tempo genau dort hinbekommen. Da es wohl statistisch eher unwahrscheinlicher ist, dass ihm das gelingt als dass eine eher kurze Flanke kommt und Hedl der Schritt beim Rauskommen fehlt, muss man das Restrisiko in Kauf nehmen. Am Ende bleibt, dass es ein sehr gut geschossener Freistoß war, der halt auch mal drin sein kann.

Verloren haben wir aber aus meiner Sicht nicht wegen der Gegentore, sondern weil wir vorne unsere Chancen nicht genutzt haben - wir hatten ausreichend Möglichkeiten, das Spiel trotz der beiden unglücklichen Gegentore zu gewinnen oder zumindest ein X zu holen.

Sorry, im Trainerbereich hörst immer, stell dich weiter hinten hin, den die Schritte nach vorne machst du schneller, als die nach hinten. Für mich war der Freistoß haltbar und gehört dem Hedl, tut mir leid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich finde, die Austria hat das gut gemacht. Rapid ist gegen starke Gegner immer extra motiviert, außerdem noch mit der Wut vom WAC-Spiel. Bei der Austria hingegen fragen sich viele, wie lange die Serie wohl noch anhalten wird. Zudem gab es die Möglichkeit, zu Sturm aufzuschließen. Das alles blockiert auch im Kopf.

Nach der Pause haben sie eh angepresst und euch dann das Tor gemacht. Danach haben sie sich zurückgezogen – das kann natürlich auch ins Auge gehen.  

Der Ligamodus spielt euch voll in die Karten. Hoffe, der wird bald wieder geändert, sollte sich SBG von seiner Vorherrschaft verabschieden.

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
8103 schrieb vor 13 Minuten:

Ich finde, die Austria hat das gut gemacht. Rapid ist gegen starke Gegner immer extra motiviert, außerdem noch mit der Wut vom WAC-Spiel. Bei der Austria hingegen fragen sich viele, wie lange die Serie wohl noch anhalten wird. Zudem gab es die Möglichkeit, zu Sturm aufzuschließen. Das alles blockiert auch im Kopf.

Nach der Pause haben sie eh angepresst und euch dann das Tor gemacht. Danach haben sie sich zurückgezogen – das kann natürlich auch ins Auge gehen.  

Der Ligamodus spielt euch voll in die Karten. Hoffe, der wird bald wieder geändert, sollte sich SBG von seiner Vorherrschaft verabschieden.

Wo is der Bus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
8103 schrieb vor 8 Minuten:

Und du glaubst wirklich, dass die Austria „blockiert“ war nach einem unglaublichen Lauf sowie einem Heimderby vor vollem Haus? Und Rapid hat soviel Wut im Bauch dass man seit November kein Ligaspiel mehr gewonnen hat :lol:

„Nach der Pause angepresst und das Tor erzwungen“ - das war quasi ein direkt verwandelter Eckball :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag