19. Runde: SK Sturm Graz - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Honigdachse!
MarioAUT schrieb vor 8 Minuten:

nur kurz, weil ihr uns teilweise als "erschreckend schwach" bezeichnet hier, und als einen angenehmen gegner:

unser heimspiel hätte durchaus unentschieden ausgehen können, auch dieses spiel hier kann ganz anders ausgehen, wenn anderson oder euer verteidiger das 1:0 für uns machen. goiginger und seidl sind derzeit eine vorgabe und das spiel wurde auch schlagartig besser, als diese rausgenommen wurden.

mein zweites argument ist aber noch viel grösser, mmn:

Marktwert gesamter kader blau weiss linz: 11,48 mio

Marktwert Malick Yalcouyé: 13 mio

eine 2:1 niederlage gegen den doublegewinner und aktuellen tabellenführer kann damit, zumindest aus unserer sicht schon nicht "erschreckend schwach" sein. ich denke, es ist eine leistung, die durchaus die gegebenheiten der beiden klubs wiederspiegelt.

nocheinmal, und was gibt scheiblehner der mannschaft mit um diese unterschiede ausgleichen? Vorallem in welcher Qualität die ihn als Kandidat bei uns rechtfertigt? Da sind Mannschaften von Pacult (ja eh 7:0 und so), Kühbauer und anderen in der Regel besser speziell auf uns eingestellt.

Das ist ja eine ernstgemeinte Frage und kein niedermachen oder sonst irgend eine Polemik wie sie andere betreiben, sondern weil es mich ernsthaft interessiert. Es ist ja davon auszugehen das Scheiblehner auch bei zukünftigen Trainerbestellungen von uns mit im Ring ist. (und nein liebe Spezialisten, auch Pacult und Kühbauer möchte ich nicht)

"erschreckend schwach" hätte ich beim schnellen drüber lesen jetzt nicht mehr gefunden btw

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Black-White1909 schrieb vor 7 Minuten:

nocheinmal, und was gibt scheiblehner der mannschaft mit um diese unterschiede ausgleichen? Vorallem in welcher Qualität die ihn als Kandidat bei uns rechtfertigt? Da sind Mannschaften von Pacult (ja eh 7:0 und so), Kühbauer und anderen in der Regel besser speziell auf uns eingestellt.

Das ist ja eine ernstgemeinte Frage und kein niedermachen oder sonst irgend eine Polemik wie sie andere betreiben, sondern weil es mich ernsthaft interessiert. Es ist ja davon auszugehen das Scheiblehner auch bei zukünftigen Trainerbestellungen von uns mit im Ring ist. (und nein liebe Spezialisten, auch Pacult und Kühbauer möchte ich nicht)

"erschreckend schwach" hätte ich beim schnellen drüber lesen jetzt nicht mehr gefunden btw

Versuch es mal so. BW Linz ist eine Mannschaft, die eher mit Klagenfurt und Hartberg vergleichbar ist und trotzdem hat sie mehr Siege gegen die Top 6 der Liga als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich glaube Biereth konnte nicht in die Zukunft sehn sondern hatte Spielverständnis, etwas das Jatta genauso fehlt wie Technik. In unserem Sektor hatte das gestern wer gut auf den Punkt gebracht Jatta wäre in der Leichathletik wohl besser aufgebhoben wobei das auch nicht stimmt weil er ja auch gar nicht so schnell ist. Wie man den nach gestern hier 'stark schreiben' kann ist mir ein Rätsel, patschert wie immer und die Vorlage wollte er fix nicht aber genug von ihm. Für mich hat er gleich viel Start 11 Berechtigung wie 2 andere die gestern begonnen haben ;)

Ich fand Johnston und Horvat gestern stark was in beiden Fällen genauso überraschend wie wichtig war, ein starker Horvat wäre sehr, sehr wichtig für uns erstens wg seiner Standards und zweitens weil er auch für Tore Sorgen kann, die der 'Leichtathlet' nicht macht. Stanko auch etwas verbessert was auch wichtig wäre.

Generell war es für mich auch so, wie weiter vorne Säumel zitiert wurde. Besser als gegen den WAC (gut, geht schlechter?) aber noch ein Haufen Arbeit/Dinge die es zu verbessern gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 38 Minuten:

Dein erste Argument machte mehr Sinn. MW von Salzburg ?? Und wie habt ihr gegen die gespielt? Wenn eine Mannschaft schlecht in die Saison startet oder kein Team ist, dann hilft dir der größere MW nix.

aber was die qualität der einzelspieler angeht sagt der marktwert durchaus etwas aus. ich wollte damit ohnehin nur sagen, das es wohl aufgrund der unterschiedlichen erwartungshaltungen eine diskrepanz gibt zwischen scheiblehners aussage (gutes spiel) und eurer teilweisen wahrnehmung (erschreckend schwach)

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SturmUK schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube Biereth konnte nicht in die Zukunft sehn sondern hatte Spielverständnis, etwas das Jatta genauso fehlt wie Technik. In unserem Sektor hatte das gestern wer gut auf den Punkt gebracht Jatta wäre in der Leichathletik wohl besser aufgebhoben wobei das auch nicht stimmt weil er ja auch gar nicht so schnell ist. Wie man den nach gestern hier 'stark schreiben' kann ist mir ein Rätsel, patschert wie immer und die Vorlage wollte er fix nicht aber genug von ihm. Für mich hat er gleich viel Start 11 Berechtigung wie 2 andere die gestern begonnen haben ;)

Jatta kann schon ein sehr unangenehmer Gegenspieler sein wenn er in Form ist. Man sollte sich da nicht nur darauf konzentrieren dass es hin und wieder technisch etwas wild wirkt. Wenn er vor dem Tor cool bleibt, gut anpresst, gute Laufwege findet und giftig in die Zweikämpfe geht, dann ist das mehr als genug für uns. Als Solo Spitze sehe ich ihn halt nicht, da bauchst dann schon ein Schlitzohr wie Biereth daneben. Jemanden der dabei hilft die Situationen auszunützen und zu verwerten.

In Summe versteh ich nicht was Jatta raus bringen soll. Wir spielen jetzt bis Sommer mit dieser Mannschaft und ein Jatta in Form ist wohl der beste Stürmer den wir derzeit im Kader haben. Camara und Grgic zwar nicht weit weg und noch jünger, aber derzeit sicher keine Wunderwuzzis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black-White1909 schrieb vor 36 Minuten:

mir ist vollkommen schnurzegal, wie man ihn als kandidat für euch rechtfertigt. scheiblehner schafft es zumindest immer wieder die mannschaft so einzustellen, das gegen die gr0ßen häufig was rausschaut. manchmal braucht er damit etwas zu lange, weil zu langsam reagiert (auch in diesem spiel hätte er die 2 grössten schwachstellen schon zur pause rausnehmen müssen, mMn).

scheibi ist nicht perfekt, den anspruch hat er auch gar nicht. ob er bei euch kanditat sein sollte, ist eure sache und das kann ich auch nicht beurteilen.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@MarioAUT

Niemand findet euch scheisse. Im Gegenteil, es wird hier öfter darüber geredet, dass bei euch gut gearbeitet wird und ob Scheiblehner ein sinnvoller Trainerkandidat für uns wäre.

Wir sind halt Meister und Titelkandidat und möchten wieder CL spielen. da ist ein gut arbeitender Mittelständer nicht zwangsläufig Gradmesser dafür ob wir bereits das nötige Niveau erreicht haben.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Ähm …IMG_1944.thumb.jpeg.44021d641427d9aa1e66f0dcb633021f.jpeg

Das war der Moment der Ballabgabe.

was @themanwhowasntthere sagt, ich rede vom Pass von Johnston (?) auf Jatta, den kann man kontrollieren. Auch wenns am Ende eh gut war, dass Yalcouye den Ball dann reingemacht hat. 

themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

er meint glaub ich die situation kurzm vorm tor als er den pass von kite nur noch mit der fussspitze berühren kann und ihn somit gsd für yalcoue aufgelegt hat.

MarioAUT schrieb vor 1 Stunde:

nur kurz, weil ihr uns teilweise als "erschreckend schwach" bezeichnet hier, und als einen angenehmen gegner:

unser heimspiel hätte durchaus unentschieden ausgehen können, auch dieses spiel hier kann ganz anders ausgehen, wenn anderson oder euer verteidiger das 1:0 für uns machen. goiginger und seidl sind derzeit eine vorgabe und das spiel wurde auch schlagartig besser, als diese rausgenommen wurden.

mein zweites argument ist aber noch viel grösser, mmn:

Marktwert gesamter kader blau weiss linz: 11,48 mio

Marktwert Malick Yalcouyé: 13 mio

eine 2:1 niederlage gegen den doublegewinner und aktuellen tabellenführer kann damit, zumindest aus unserer sicht schon nicht "erschreckend schwach" sein. ich denke, es ist eine leistung, die durchaus die gegebenheiten der beiden klubs wiederspiegelt.

Marktwert, naja, demnach müsste RBS jedes Jahr mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden. Marktwert spielt nicht. Ein junger Kicker der 5 Tore macht hat gleich mal den dreifachen eines Ronivaldos, der 20 Tore macht. 

BW Linz war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht gut. Erwartbar würde ich sagen. Etwas enttäuschend in dem Kontext, dass gegen die großen doch relativ viele gute Ergebnisse erzielt wurden. Am Ende wars ein verdientes 2:1, für Sturm eine befriedigende, keine gute Leistung und für BWL eine befriedigende, aber keine schlechte Leistung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Das war garantiert kein Abseits. Ich möchte nicht wissen, was es für Kommentare gegeben hätte, wäre der Pass von Kite auf Jatta gekommen und der hätte den Ball nicht getroffen. Gab ja auch die Aktion von Böving, wo er den Ball nicht annehmen konnte alleine vor dem Tor bzw. wenn er den annimmt und querlegt, ist es eine 100%. Gab noch weitere solche Aktionen, wie den einen oder anderen Fehlpass auf 10m, aber nur Jatta wird immer wieder herausgepickt. Muss meiner Meinung nicht sein, vor allem weil er da vorne alleine eine arme Sau meiner Meinung nach ist.

Wenn Kite 10 solche Fehlpässe im Spiel fabriziert soll man natürlich auch ihn zurecht kritisieren. Macht er halt eher selten.

themanwhowasntthere schrieb vor 4 Stunden:

er hat auch mindestens 2 mal den ball, in aussichtsreicher position, von horvat und kite in die haxn gespielt bekommen. war besonders lustig, da dann natürlich hinter mir jeder jatta dafür die schuld gegeben hat.

Da war er tatsächlich ein paar Mal arm. Da waren ein paar dabei die du eher net verarbeiten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Black-White1909 schrieb vor 3 Stunden:

das weiß ich schon dass der Ook gemeint wurde, trotzdem geht es darum dass wir "es" nicht sehen beim hochgelobten Scheibi. Und ihr kommt daher mit "kann man nicht einfach mal sagen dass wir gut waren mimimi". Natürlich waren wir gut, aber um das GING ES NICHT. egal lassen wir da, ASB ist nur mehr mühsam

For the record, ich habe immer gesagt dass unsere Mannschaft vollkommen ausreichend ist um in dieser Liga heuer Meister zu werden und sogar mal dargelegt dass wir nicht auf Stürmertore angewiesen sind (was ebenfalls sinnfalsch kommentiert wurde :lol: ). Falls also jemand auf die Idee kommt mich zur Panikfraktion zu zählen ist er auf der falschen Spur. 

Nochmal kurz angeschnitten, ich möchte das Thema jetzt nicht unnötig breit tretten. Du warst nicht gemeint und auch niemand jetzt, zumindest von meiner Seite, direkt aus dem ASB. Indirekt schon, weil es diese Aussagen immer wieder gibt aber ich kann niemanden hier persönlich benennen. 

Ich wollte mir das von der Seele schreiben, weil ich mir schon Jahre lang darüber Gedanken mache. Nicht nur ASB, nicht nur Sturm sondern auch z.B. Nationalteam. Ist mir einfach schon so oft untergekommen. Eine Mannschaft spielt richtig gut, dominiert die andere. Die andere hat einfach gar nichts zu melden, weil die eine Mannschaft es taktisch und spielerisch so hut macht und No Na, schaut andere Mannschaft dann nicht gut aus. Und prinzipiell gibt es dann einige Ahnungslose, die dann schreiben: "Ja das ham jetzt auch nur gwonnen, weil die anderen so schlecht waren." 

Na sorry das hat nichts mit Kritik zu tun. Das hat etwas mit Verständnis von Fußball zu tun, wenn man die guten Leistungen der eigenen Mannschaft einfach nicht erkennen kann. 

Und nochmal, das betrifft niemandem hier im ASB. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte es zum Thema gepasst. Ich brauch's bei @themanwhowasntthere eh nicht extra erwähnen, dass es gern verschoverschoben kann. Er ist eh schon ganz spitz darauf :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Trotz all den negativen Stimmen hier, ein fun fact: Seit dem Aufstieg von BW Linz konnten sie nur gegen uns, Hartberg und Klagenfurt noch nie gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb vor 6 Minuten:

Trotz all den negativen Stimmen hier, ein fun fact: Seit dem Aufstieg von BW Linz konnten sie nur gegen uns, Hartberg und Klagenfurt noch nie gewinnen. 

Also sind wir doch nur Mittelmaß :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag