GAK - LASK

Recommended Posts

Tribünenzierde
Eldoret schrieb am 10.2.2025 um 09:04 :

Der GAK wird es wohl so angehen wie blau weiß gestern. Hinten kompakt stehen und vorne auf ihre Chancen lauern. Und die Grazer waren am Samstag in Altach ziemlich konsequent mit ihrer Chancenverwertung.....hatten 2 Schüsse aufs Tor und alle zwei führten zu Treffern. Da heißt es hinten aufpassen für uns. 

Ich will Entrup, Adeniran und Zulj in der Startelf sehen. Hab aber keine Ahnung wie man die unterbringen soll. Zulj statt Safin wäre noch einfach, aber statt Adeniran müsste man wohl einen Flügelspieler rausnehmen...Lang zum Beispiel. Aber dann wird unser ohnehin schon schwaches Flügelspiel noch dürftiger

bearbeitet von lask1966

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dr med Den Rasen schrieb vor 4 Stunden:

Wird a hart umkämpfte Partie werden. Nach dem X gegen die blauen Scheisser wärs schon sehr von Vorteil wenn wir da irgendwie den Sieg erringen. Ansonsten ist endgültig der Zug abgegahren.

Und sollten wir verlieren, kann uns die Punkteteilung auch noch zum Verhängnis werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zitat

Grazer AK 1902 – LASK

Der LASK gewann das Hinspiel mit 4:2 und damit erstmals seit Oktober 1999 ein Spiel in der ADMIRAL Bundesliga gegen den Grazer AK 1902 (damals 1:0 A), dazwischen blieben die Linzer Athletiker sechsmal in Folge sieglos gegen die Grazer (2U 4N). Nun könnte der LASK erstmals seit 1997/98 wieder zwei BL-Spiele in Folge gegen den GAK gewinnen.

Der Grazer AK 1902 gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten drei Heimspiele gegen den LASK mit 6:2 Toren – diese drei Heimspiele fanden allerdings in den Jahren 2000 und 2001 statt. Mehr BL-Heimsiege in Folge gegen den LASK gelangen dem GAK in der Bundesliga-Historie nur von September 1987 bis August 1996 (damals 5 in Folge).

Der LASK verlor in der ADMIRAL Bundesliga nur eines der letzten 13 Spiele gegen Aufsteiger (7S 5U). Diese Niederlage setzte es in der 14. Runde der Vorsaison auswärts beim FC Blau Weiß Linz (0:2) – dieses Spiel ist auch das einzige der letzten 13 solcher, in dem die Linzer Athletiker ohne Torerfolg geblieben sind.

Der LASK holte 13 Punkte aus den ersten acht Auswärtsspielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga und damit um vier Punkte mehr als zum Vergleichszeitpunkt der vergangenen Saison. Allerdings blieben die Linzer Athletiker in keinem der ersten acht Auswärtsspiele ohne Gegentor – erstmals seit der Saison 2009/10 (damals gab es das erste Zu-null-Auswärtsspiel erst im 12. Spiel).

Der Grazer AK 1902 erzielte sieben Kopfballtore in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – nur der FK Austria Wien (8) mehr. GAK-Spieler Daniel Maderner erzielte drei Kopfballtore – so viele wie kein anderer Spieler 2024/25 in der ADMIRAL Bundesliga

Vorschau auf die 18. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

muss ein sieg werden, ohne wenn und aber.

so würd ich anfangen:

Zulj - Entrup

Taoui - Ljubic - Horvath - Lang

Bello - Smolcic - Ziereis - Jovicic

Lawal

wobei ich nicht denke, dass taoui beginnen wird, nachdem er noch keine minute zum einsatz kam in den beiden pflichtspielen. im test gegen steyr dürft er aber gefallen haben. mit ihm und lang auf der anderen seite hätten wir eine technisch richtig starke und schnelle flügelzange. horvath würd ich statt coulibaly in die mitte stellen, um im kombinationsspiel durch die mitte besser & mutiger zu werden. sascha hat da schon mehr zug nach vorn als ljubic & coulibaly.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Much1 schrieb vor 23 Minuten:

Zulj - Entrup

Lawal

Warum lässt man Adeniran nicht beginnen? Der hat mMn gegen Salzburg schon sehr gute Anzeige gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stahlstadtabschaum schrieb vor 10 Minuten:

Warum lässt man Adeniran nicht beginnen? Der hat mMn gegen Salzburg schon sehr gute Anzeige gezeigt.

Würde ich auch befürworten. Vorallem ist er Kopfballstark. Auch bei seiner Einwechslung gegen BW hat er mir gefallen, er war immer dabei wenn es gefährlich wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Much1 schrieb vor 41 Minuten:

muss ein sieg werden, ohne wenn und aber.

so würd ich anfangen:

Zulj - Entrup

Lawal

wobei ich nicht denke, dass taoui beginnen wird, nachdem er noch keine minute zum einsatz kam in den beiden pflichtspielen. im test gegen steyr dürft er aber gefallen haben. mit ihm und lang auf der anderen seite hätten wir eine technisch richtig starke und schnelle flügelzange. horvath würd ich statt coulibaly in die mitte stellen, um im kombinationsspiel durch die mitte besser & mutiger zu werden. sascha hat da schon mehr zug nach vorn als ljubic & coulibaly.

Das zm offensiver zu gestalten finde ich nach den Erkenntnissen vom Derby fast schon zwingend.

Würde aber  gefühlt coulibaly ljubic vorziehen . Coulibaly kam mir bisher sehr Zweikampf stark vor  und könnte Horvath absichern .

Würde mir  im Offensivspiel mehr breite wünschen und daher neben lang einen aus dem Trio   flecker,taoui/danek . 

Die Tabelle Situation gibt klar einen Sieg vor. Erwarte das auch mit dem nötigen Risiko gespielt wird. Ein x oder Niederlage sind im Grunde fast  schon wurscht 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
111ASK schrieb vor 14 Minuten:

Würde ich auch befürworten. Vorallem ist er Kopfballstark. Auch bei seiner Einwechslung gegen BW hat er mir gefallen, er war immer dabei wenn es gefährlich wurde.

Dazu müssten wir einmal schaffen regelmäßig brauchbare Flanken zu bringen, dann wäre da sicher einiges möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Stahlstadtabschaum schrieb vor 45 Minuten:

111ASK schrieb vor 33 Minuten:

glaube dass gegen einen dicht verteidigenden GAK block die technischen qualitäten eines zulj benötigt werden. adeniran würd ich dann um die 60. bringen. wenns noch X steht oder man zurück liegt zusätzlich zu zulj & entrup, wenn man vorn ist anstatt einen der beiden. gegen BW kam er mir zu spät ins spiel, da hätte man seine wucht und präsenz schon früher benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
FlokovskyNahui schrieb vor 2 Stunden:

Wird schon wieder ein 0:0… :davinci:

IMG_3493.jpeg

Sind dem Fredl die Saison die Tore ausgegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
gakfan schrieb vor 8 Minuten:

Sind dem Fredl die Saison die Tore ausgegangen?

Vermutlich hat er zuletzt zuviel Blümchen gehört 101...:aufdrogen:

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag