FK Austria Wien -:- SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid?  

309 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Grambamboli schrieb am 9.2.2025 um 11:06 :

Wenn die Mannschaft nicht den Biss und unbedingten Siegeswillen findet, wird sich die Austria die 3. Punkte hole .

Ein Sieg wäre für uns sehr wichtig. Wenn wir nicht gewinnen ist die Saison mehr oder weniger vorbei. Dann geht es für uns nur noch um Platz 3.

Ich favorisiere die Austria, da sie die Punkte mehr WILL. Die Mannschaft hat einfach den Biss und das Selbstvertrauen. Genau das ist der Unterschied wieso sie um die Meisterschaft mitspielen will und wir im Mittelfeld herumtümpeln.

Wenn die Spieler den Biss und unbedingten Siegeswillen (den braucht es in jedem Spiel, egal wie der Gegner heißt) nicht finden brauchen wir gar nicht von einem Titel träumen. Die Spieler müssen es WOLLEN und sie müssen GEIL darauf sein. Da ist es auch egal wer der Trainer ist. 

Und trotzdem spricht dort keiner vom Titel. Bei uns gleich mal paar Spieler in Interviews mit "Sanktus" des Trainers.

Austria holt voll fokussiert in Graz gegen Sturm 1 Punkt, wir zuhause gegen WAC 0 Punkte. 

War es taktische Schwäche oder doch zu selbstsicher und nicht 100% investiert? Fürchte fast zweiteres. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gulaschfredl schrieb am 9.2.2025 um 11:15 :

Mit wurmbrand uns jansson auf dem Flügel, würde mir persönlich auch besser gefallen 

Ersatz haben wir für die 2 dann aber keinen von der Bank, der vergleichbare Stärken mitbringt.

Auch glaube ich nicht, dass Klauß sein System jetzt komplett ändern wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MarkoBB8 schrieb vor 46 Minuten:

die Partie werd ich mir natürlich im TV geben aber sonderlich Lust auf die Rapid hab ich daweil keine, bin einfach nur leer und erwarte nichts

unterschreibe ich so.. Aber ich kenne mich, spätestens ab Donnerstag bin ich brennhas  auf de Partie und kanns kaum erwarten😅 mein ewiger Kreislauf mit Rapid🫥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Das seh ich auch so. Wären wir als großer Favorit hingekommen hätten sie sich erst recht nur hinten reingestellt. Ganz so passiv werden sie sich jetzt ob der sportlichen Ausgangslage und vor (fast) nur Heimpublikum nicht präsentieren können. 

Austria wird vor allem so Auftreten wie zu Beginn des Cupspiels in Graz

Vorne anpressen und Offensiv Spielen um das eins zu null zu Schießen und danach ihr Spiel zu Spielen das ja erfolgreich ist..... Bus Parken und Kontern und da ist die Gefahr groß eine zweites einzufangen

Wir wären gut Beraten die Zweikämpfe zu Beginn voll anzunehmen und aus einer sicheren Defensive in die Offensive zu gelangen.

Kommen wir an unsere Leistungsvermögen ist natürlich auch ein Sieg möglich

Der größte Vorteil der Austria wird sein das zu 99% Fans der Austria im Stadion sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 22 Stunden:

Puhh, wir sollten nicht verlieren auch weil die Austria eine Runde später die unsichere RB Mannschaft mit ihren System den Salzburgen sehr weh tun können

Der Abstand an Punkten sollte nicht zu Groß werden weil 5-6 Punkte nach Teilung zu viel sind hinter den anderen drei

Wir müssen mMn eigentlich aufpassen nicht noch in eine negativ Spirale zu rutschen und gänzlich abzustürzen.

bearbeitet von Zarael reloaded
Gelöscht weil sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Und trotzdem spricht dort keiner vom Titel. Bei uns gleich mal paar Spieler in Interviews mit "Sanktus" des Trainers.

Austria holt voll fokussiert in Graz gegen Sturm 1 Punkt, wir zuhause gegen WAC 0 Punkte. 

War es taktische Schwäche oder doch zu selbstsicher und nicht 100% investiert? Fürchte fast zweiteres. 

Die Spieler waren wohl zu selbsicher und teils überheblich. Aber so holst du bei uns rein gar nichts. 

Die Austria spielt fokussiert, bleibt am Boden und spielt was sie kann. 

In unserer Liga werden halt keine Geschenke mehr verteilt. Man muss halt voll da sein um was zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SektionSackRatte_Pasl schrieb vor 3 Stunden:

Dreckiger 0:1 Arbeitssieg, Tor durch Beljo. 

Hier habt ihr es zuerst gehört!

Die Flanke auf Beljo kommt übrigens von Bolla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Der größte Vorteil der Austria wird sein das zu 99% Fans der Austria im Stadion sind

Haha, ja das möchten wir uns in unserem Sinne ja auch immer wieder einreden, dass die Heimfans einen positiven Impact auf das Spiel haben. Das mag hier und da auch einmal der Fall sein und diese Spiele haben wir dann prägend in Erinnerung. Genauso oft könnte man gegenteiliges einwerfen, warum verlieren wir ein Spiel gegen Wolfsberg in der Rapid Viertelstunde vor 18.000 Fans, darunter ~20 Wolfsberger.. ;) In den Corona Saisonen vor ~ 0 Zusehern wurde sportlich verhältnismäßig gut performt, danach eh scho wissen.. Usw..

Lange Rede kurzer Sinn, wahrscheinlich gibts dazu Studien, aber das Argument mit den Fans sollte man nicht überbewerten.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das Problem bei diesem Spiel ist halt, dass die Austria "Kann", wir "Müssen" fast, wenn wir dranbleiben und noch oben mitspielen wollen, weil wennst verlierst bist echt näher am UPO als an den Top 3 dran. Aber vielleicht tut uns dieser "Druck" eh mal gut, auch wenn die Hoffnung daweil nicht allzu groß ist.

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Waldi_SCR schrieb vor 30 Minuten:

Das Problem bei diesem Spiel ist halt, dass die Austria "Kann", wir "Müssen" fast, wenn wir dranbleiben und noch oben mitspielen wollen, weil wennst verlierst bist echt näher am UPO als an den Top 3 dran. Aber vielleicht tut uns dieser "Druck" eh mal gut, auch wenn die Hoffnung daweil nicht allzu groß ist.

Die Austria "kann" wird aber auch vor allem "wollen", und das gibt uns die Möglichkeit etwas den Druck heraus zu nehmen. Ich denke nicht dass die Austria zu Hause solo vor eigenem Publikum uns die Kugel zu 90% überlässt und somit bespielt dass dann im Conclusio auch mehr unsere Stärken. Bedeutet genau nichts, denn ein Derby ist und bleibt eben ein Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Die Austria "kann" wird aber auch vor allem "wollen", und das gibt uns die Möglichkeit etwas den Druck heraus zu nehmen. Ich denke nicht dass die Austria zu Hause solo vor eigenem Publikum uns die Kugel zu 90% überlässt und somit bespielt dass dann im Conclusio auch mehr unsere Stärken. Bedeutet genau nichts, denn ein Derby ist und bleibt eben ein Derby.

Die werden uns in den ersten 25 Minuten stark anpressen und Druck aufbauen. Die wollen ein schnelles Tor, um sich gemütlich reinstellen zu können. Die werden auf die Unsicherheit aus dem WAC bauen.

Ich darf hier ans letzte Auswärtsderby erinnern. Nach 1 Min 1:0, knappes Abseits hats dann zum Glück aufgehoben.

Das darf uns nicht passieren. Wir müssen voll anwesend sein und nicht wie in den letzten 10 Auswärtsderbys mit angezogener Handbremse spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
stillerasbleser94 schrieb vor 1 Minute:

Die werden uns in den ersten 25 Minuten stark anpressen und Druck aufbauen. Die wollen ein schnelles Tor, um sich gemütlich reinstellen zu können. Die werden auf die Unsicherheit aus dem WAC bauen.

Ich darf hier ans letzte Auswärtsderby erinnern. Nach 1 Min 1:0, knappes Abseits hats dann zum Glück aufgehoben.

Das darf uns nicht passieren. Wir müssen voll anwesend sein und nicht wie in den letzten 10 Auswärtsderbys mit angezogener Handbremse spielen.

Richtig, und genau dieses Anpressen müssen wir ausnützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb Gerade eben:

Richtig, und genau dieses Anpressen müssen wir ausnützen.

dazu isses wichtig, dass der Anpfiff des Spiels in den Köpfen der unsrigen schon 10min vorher beginnt... damit wir das nicht verschlafen, und bei pressingdruck in der verteidigung wie aufgschreckte hendln herumrennen. kann mich noch gut erinnern dass das oft gegen die bullen so war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarvinTheRobot schrieb vor 7 Minuten:

dazu isses wichtig, dass der Anpfiff des Spiels in den Köpfen der unsrigen schon 10min vorher beginnt.

Also beim Handshake laut schreien und auf dem Boden winden und Rudelbildung, verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zwangsoptimismus: Die Austria hat in den letzten Jahren oft genug in einer für sie nicht so guten Phase dann mit dem nötigen Glück es geschafft zu gewinnen. Warum soll das nicht umgekehrt auch mal wieder der Fall sein.

Ich sehe uns auch (noch) nicht so sehr unter Druck aufgrund der Tabellensituation. Ja, natürlich wäre ein Sieg extrem wichtig um das OPO früh zu fixieren. Aber gleichzeitig haben wir selbst nach der Runde auf jeden Fall noch 4 Punkte Vorsprung bei 4 verbleibenden Runden. Kann natürlich dann mit dem Duell gegen den LASK sehr schnell noch knapper werden, aber ein Unentschieden ist für uns kein Beinbruch. 

Gleichzeitig wird die Austria wohl mit dieser Form und der Nähe zur Tabellenspitze sicher nicht gerade gegen uns ein Unentschieden anpeilen. Daher würde ich die Probleme beim Spielaufbau insofern umgehen, als dass wir auf Umschaltsituationen achten und uns eher auf das Verteidigen konzentrieren. Soll nicht heißen, dass wir gar nichts probieren sollen und mit Mann und Maus verteidigen. Aber bevor Hedl den Ball 15s hält und dann die IV sich den Ball hin- und herschiebt, kann man dann schon mal auch das Spiel versuchen mit vertikalen Pässen schnell zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten