FK Austria Wien -:- SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid?  

309 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
LVT1993 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bekomme einfach das Gefühl bei manchen Leuten, das man schon davor Schwarzmalen tut. Wenn es nicht auf dich zutrifft entschuldige ich mich für die Missinterpretation sehr. 

Und ja, Abstand brauchen wir alle nach dem Samstag, Derbywoche steht an, in ein paar Tagen wird die Stimmung sowieso wieder euphorischer und positiver ;)

Die Erwartungshaltung war wieder einmal an den Haaren herbeigezogen. Womit begründet man, dass man Meister wird oder gar die ECL gewinnt. Hat man die letzten Jahre unter einem Stein verbracht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Just now, Zidane85 said:

Die Erwartungshaltung war wieder einmal an den Haaren herbeigezogen. Womit begründet man, dass man Meister wird oder gar die ECL gewinnt. Hat man die letzten Jahre unter einem Stein verbracht? 

Die Erwartungshaltung von irgendwelchen Titeln ist ja sowieso irgendwas und absolut realitätsfremd. Wir müssen Saison zu Saison gut arbeiten, und dann wird schon was möglich sein. Titel sind diese Saison objektiv nur Träume und Wunschdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Naja so groß wie die Chance auf einen Titel noch nie. Salzburg am Boden, Sturm am schwächeln. Lask im Umbruch.

Bedauerlicherweise sind wir selbst zu unkonstant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 57 Minuten:

Verrechnungen zwischen der Stadt Wien und dem FK Gemeinde Wien sind wohl ähnlich wie jene zwischen Leipzig und Fuschl.

Jede weitere Beitrag zu diesem Thema wird ohne Kommentar gelöscht. Es soll hier ums Spiel gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Austria mit ihrer Dreierkette und seit September kein Spiel verloren. Das Derby schreibt seine eigenen Gesetzte und unser Auftritt wird sicherlich anders als gestern. Ich behaupte sogar das wir ein ganz anderes Spiel von unserer Start11 sehen werden.

Das gewinnen wir 0:1 oder ein 0:0 aber nur wenn unsere DMs einen guten Tag erwischen und Fitz unter Kontrolle bringen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hoff man schaffts einen positiven zugang hinsichtlich der herausforderung (zu punkten/bestenfalls zu gewinnen) zu finden und nicht, dass gefühl der schwere bei jedem einzelnen schritt zu sehen, basierend auf dem nicht nachkommen irgendwelcher/vlt. sogar eigener erwartungshaltungen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Gegen die 3er Kette tun wir uns schwer. Die Austria auf der anderen Seite hat dieses System ziemlich gut intus (wenn ich das richtig gesehen habe, fällt ihre Serie mit dem Systemwechsel zusammen). 

Wie im WAC Thread schon angesprochen, defensiv ist Cvetković notwendig, ohne den wird's schwierig. Bei der Besetzung der 4 offensiven Positionen tu ich mir schwer. Die Austria Verteidigung ist körperlich stark und abgebrüht, ich weiß nicht, wie viel Sinn es hat zu versuchen auf diese Art und Weise wie dagegen zu halten, oder ob das nicht vergebene Liebesmüh ist. Wenn sie tief stehen, wird es mit Tempospielern an vorderster Front aber auch schwierig, das ist für mich noch nicht ganz eindeutig, wie man das offensiv anlegen will. Wichtig wird aber sein, sich hinten nicht zu sehr zu entblößen und möglichst wenig Kontersituationen zuzulassen. Vielleicht wäre eine abwartende Spielweise für dieses Partie am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Minuten:

Hm. Gegen die 3er Kette tun wir uns schwer. Die Austria auf der anderen Seite hat dieses System ziemlich gut intus (wenn ich das richtig gesehen habe, fällt ihre Serie mit dem Systemwechsel zusammen). 

Wie im WAC Thread schon angesprochen, defensiv ist Cvetković notwendig, ohne den wird's schwierig. Bei der Besetzung der 4 offensiven Positionen tu ich mir schwer. Die Austria Verteidigung ist körperlich stark und abgebrüht, ich weiß nicht, wie viel Sinn es hat zu versuchen auf diese Art und Weise wie dagegen zu halten, oder ob das nicht vergebene Liebesmüh ist. Wenn sie tief stehen, wird es mit Tempospielern an vorderster Front aber auch schwierig, das ist für mich noch nicht ganz eindeutig, wie man das offensiv anlegen will. Wichtig wird aber sein, sich hinten nicht zu sehr zu entblößen und möglichst wenig Kontersituationen zuzulassen. Vielleicht wäre eine abwartende Spielweise für dieses Partie am besten.

Würde es so probieren: 

Hedl 

Oswald - Cvete - SPRY - Auer 

Grgic - Sangare 

Schaub - Jansson 

Wurmbrand - Beljo 

Bolla verdient eine Pause nach seiner Hundsleistung.... 

Cvete wenn fit als Chef in der Verteidigung. 

Bei Grgic wäre ich fast für ne Nachdenkpause, kann dafür aber unseren Nordländer zu wenig einschätzen, ob er die Rolle so dahebt. 

Seidl einfach mal auf der Bank lassen und in der 55. statt Schaub mit voller Energie für die restlichen 40 Minuten gegen die Tangentenböschung. 

Wurmbrand mit Vollgas vorne drauf bis er nicht mehr kann und dann Ercan. 

Vor allem sollte man überlegen, ob man ned situativ auf ein extrem breites 4-3-3 geht um die Austria auseinander zu ziehen mit Wurmbrand und Jansson an den vorderen Flügeln die nach innen ziehen und von den AVs hinterlaufen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Naja, es wird Zeit dass den Worten einiger Spieler ("Wir sind besser als die") aus dem Winter Taten folgen. Fakt ist, dass "die" 6 Punkte (!) vor uns sind. Jetzt heißt es kollektiv zusammenrücken und mit vollem Fokus dort antanzen. Dann ist was drinnen. Ich hoffe sehr, dass Klauss es auch so sieht, dass man defensiver auftreten muss, denen den Ball gibt und nach vorne hin nicht nur einen schnellen Spieler, sondern 2 Speed-Waffen von Anfang an bringen muss (Jansson zurückgezogen, Wurmbrand an vorderster Front). Dann wird man dort erfolgreich sein, weil mMn die Austria mit dem Ball noch weniger anfangen kann als wir gegen tief stehende Gegner und defensiv sehr stark steht, wenn sie geschlossen verteidigen, durchaus aber Geschwindigkeitsprobleme haben, wenn sie einen schnellen Gegenstoß fangen. Mit dem behäbigen Spiel aus dem Spätherbst und von gestern, werden wir ein gefundenes Fressen sein und mit -9 Punkten zu ihnen dastehen. Dann brennt der Hut aber gewaltig, so ehrlich müssen wir sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenigstens kommt jetzt ein Derby.

In diesen Spielen ist immer alles möglich, zum Unterschied der letzten Derbies, sind wir in der Formtabelle drastisch hinter der FK Gemeinde Wien.

Also in Wahrheit der Außenseiter... würde es defensiv anlegen und mal schauen wie die damit umgehen, Räume wie dem WAC sollten wir ihnen nicht geben.

Hoffentlich wird Cvetkovic fit und Schöller würde ich statt Bolla auf der RV einsetzen, Rapid sollte damit defensiv kompakter stehen.

Wäre auch zu überlegen, ob man mit Beljo auf der Bank zum nachlegen beginnt und dafür vorne die schnellen Jansson und Wurmbrand starten 

Deren Abwehr ist altersbedingt nicht die schnellste.. könnte besser als Beljo passen, der bei Dragovic leider gut aufgehoben wäre 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten