Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen der Austria und Rapid ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158480-fk-austria-sk-rapid/

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 50 Minuten:

Und an dieser Stelle erwähnst du nicht als allerersten Spieler unser längstdienendes Erzveilchen, Spielmacher, Elferkönig und Rapid-Zertrümmerer Dominik Fitz!? Wer sonst hat in einer Saison 5-Derbyscorer erzielt?

Asche auf mein Haupt!

War aber Absicht. Vielleicht sagts ihm wer und er is am Sonntag noch motivierter. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
lxkas1911 schrieb vor einer Stunde:

Auf der Nord sind plötzlich wieder Plätze frei geworden

Die Leute scheissen drauf, weil wir so klarer Favorit sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Na hoffentlich gibt das keine Geruchsbelästigung für die Nachbarplätze 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es wurde eh schon merhmals erwähnt: Derbysieg ist immer wichtig. Dieses Mal ev. noch wichtiger wie es @bigben79 bereits beschrieben hat. Rapid ist alles andere als gefestigt wie man am Samstag gesehen hatte. Wir sind es immer mehr. Daher spricht alles für uns bis auf eines: Derby ist Derby, da kommt manchmal unvorhergesehenes. Ich bin dennoch der Meinung, dass wir gewinnen werden. Der Grund dafür ist u.a. auch unser Trainer. Er weiß die Mannschaft offensichtlich besser einzustellen als der Santa Klauss da drüben am Ende der Stadt. Das Wetter spielt eine untergeordnete Rolle, es wird wieder eine saugeile Stimmung sein und alle werden singen: "Die Nummer Eins - in Wien sind wir..." :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Lokus2 schrieb vor 6 Stunden:

POSITIVER Support FÜR die eigene Mannschaft - und das ganze Stadion geht mit.

Ich empfehle allen einmal einen Besuch eines Heimspiels von Union Berlin oder St. Pauli. 90 Minuten AUSSCHLIESSLICH positiver Support für die eigene Mannschaft, nicht EIN Gesang gegen den Gegner, auch nicht bei Derby's - war bei Union gegen Hertha BSC, war ein tolles Erlebnis. Auch wird man es in diesen Stadien nicht einmal erleben, dass die Fans eigene Spieler auspfeiffen oder beschimpfen. Auch das macht diese beiden Kultvereine aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer1969 schrieb Gerade eben:

Ich empfehle allen einmal einen Besuch eines Heimspiels von Union Berlin oder St. Pauli. 90 Minuten AUSSCHLIESSLICH positiver Support für die eigene Mannschaft, nicht EIN Gesang gegen den Gegner, auch nicht bei Derby's - war bei Union gegen Hertha BSC, war ein tolles Erlebnis. Auch wird man es in diesen Stadien nicht einmal erleben, dass die Fans eigene Spieler auspfeiffen oder beschimpfen. Auch das macht diese beiden Kultvereine aus.

Kann man sich auch einfach mal bei WSC oder Vienna geben :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Kann man sich auch einfach mal bei WSC oder Vienna geben :winke:

stimmt, braucht man nicht soweit fahren und kann öffentlich Anreisen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
DeusAustria schrieb vor 18 Minuten:

Und genau das ist der Denkfehler ,ein Derby bleibt immer noch ein Derby ,da gibt jeder Spieler dann oft mehr als 100% ,macht dann den einen Schritt mehr als sonst und ist motiviert vom Haaransatz bis zur Zehenspitze ....und da rede ich jetzt nicht nur von unseren Spielern .

Natürlich ist das Momentum auf unserer Seite ,aber....es gibt nicht umsonst die Floskel " das Derby hat eigene Gesetze " ...da spielt sich halt schon auch viel im mentalen Bereich an und wenn es nicht gleich so läuft wie man es sich vorgenommen hat,kann es ganz schnell in die andere Richtung gehen ....großes Plus aber diesmal ....keine Gästefans und akustisch wird nur die Heimmanschaft angefeuert ....Wichtig wird meiner Meinung sein von der ersten Minute keinen Zweifel aufkommen lassen dieses Derby daheim gewinnen zu wollen und den Gegner unter Druck setzen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Neverwalkalone schrieb vor 3 Minuten:

Und genau das ist der Denkfehler ,ein Derby bleibt immer noch ein Derby ,da gibt jeder Spieler dann oft mehr als 100% ,macht dann den einen Schritt mehr als sonst und ist motiviert vom Haaransatz bis zur Zehenspitze ....und da rede ich jetzt nicht nur von unseren Spielern .

Natürlich ist das Momentum auf unserer Seite ,aber....es gibt nicht umsonst die Floskel " das Derby hat eigene Gesetze " ...da spielt sich halt schon auch viel im mentalen Bereich an und wenn es nicht gleich so läuft wie man es sich vorgenommen hat,kann es ganz schnell in die andere Richtung gehen ....großes Plus aber diesmal ....keine Gästefans und akustisch wird nur die Heimmanschaft angefeuert ....Wichtig wird meiner Meinung sein von der ersten Minute keinen Zweifel aufkommen lassen dieses Derby daheim gewinnen zu wollen und den Gegner unter Druck setzen ....

Danke für diese Worte, ansonsten hätten noch mehr Leute drauf gschissn. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Nein

Ist genauso unrichtig wie die Behauptung, dass es in England so ne geile Stimmung gibt. 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Sankt Pipi braucht kein Schwein 💙🖤 war schon bei zwei Stadtderbys und da wurde sehr wohl gegen den Hsv geschimpft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Nuggetface schrieb vor 52 Minuten:

Nein

Ist genauso unrichtig wie die Behauptung, dass es in England so ne geile Stimmung gibt. 

Was Nein?

Ich denke nicht dass Du bei meinen Besuchen dabei warst und ich garantiere Dir, dass es genauso war wie beschrieben, in beiden Stadien!

fak 1990 schrieb vor 49 Minuten:

Sankt Pipi braucht kein Schwein 💙🖤 war schon bei zwei Stadtderbys und da wurde sehr wohl gegen den Hsv geschimpft :)

Geschimpft mag sein, aber sicher nicht von Fans gesungen, steht nämlich in den Vereinsstatuten beider Vereine dass die nicht gewünscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Austrianer1969 schrieb vor 15 Minuten:

Was Nein?

Ich denke nicht dass Du bei meinen Besuchen dabei warst und ich garantiere Dir, dass es genauso war wie beschrieben, in beiden Stadien!

Geschimpft mag sein, aber sicher nicht von Fans gesungen, steht nämlich in den Vereinsstatuten beider Vereine dass die nicht gewünscht ist.

Stimmt halt einfach nicht. Gerade Union-Fans packen gerne auch mal tiafe gsangln aus . Da ist "wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" noch milde, wenn sie fernab von Berlin sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten