BARON Postinho Geschrieben 2. April Ich versteh nicht was man hier negativ sehen kann. Klar wir sind nicht der Verein mit der top top top Nachwuchsförderung. Dennoch hat Yalcin sich in den Bundesligakader gekämpft. Als Backup passt er allemal. Wir wissen ja nicht was mit Ouedraogo und Lukacevic passiert. Abgesehen das der LV ja eigentlich nicht seine Stammposition ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 2. April (bearbeitet) BARON schrieb vor 30 Minuten: Ich versteh nicht was man hier negativ sehen kann. Klar wir sind nicht der Verein mit der top top top Nachwuchsförderung. Dennoch hat Yalcin sich in den Bundesligakader gekämpft. Als Backup passt er allemal. Wir wissen ja nicht was mit Ouedraogo und Lukacevic passiert. Abgesehen das der LV ja eigentlich nicht seine Stammposition ist. Eine Liste von Yabantas, Mischitz, Maksimovoic, Lars Nussbaumer, Zottele.... die alle unter außer Spesen nicht gewesen zu verbuchen sind ist halt Grund genug jede solche Verlängerung kritisch zu sehen. Das altbekannte Problem mit quantität statt Qualität aufgeblähte Kader. bearbeitet 2. April von 1929einLebenLang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 2. April 1929einLebenLang schrieb vor 14 Minuten: Eine Liste von Yabantas, Mischitz, Maksimovoic, Lars Nussbaumer, Zottele.... die alle unter außer Spesen nicht gewesen zu verbuchen sind ist halt Grund genug jede solche Verlängerung kritisch zu sehen. Das altbekannte Problem mit quantität statt Qualität aufgeblähte Kader. Wenn ich diese Chance nicht anbiete kann ich die Amateure auch gleich wieder auflösen. Selbstverständlich läuft (und lief) bei uns vieles nicht richtig ab. Aber einige Punkte sind auch der Tabellensituation geschuldet und nicht den Juniorprofis. Wären wir nicht permanent in der Not jeden Punkt (versuchen) zu verteidigen könnte man wirklich pro Saison einen Jungen aufbauen. So lange es nicht eine Schwämme an Nachwuchsprofis gibt und diese nur vereinzelt hochgezogen werden (und auch Spielzeit erhalten) finde ich das absolut in Ordnung. Allerdings müssen die Jungen eben auch richtig geführt werden, wer macht das bei uns? Allen muss klar gemacht werden: Der Traum Profi funktioniert nur mit extra Schichten! Bezüglich der von dir angeführten Spieler ist es doch auch so jeder Trainer steht auf etwas anderes, darum hatte Yabantas bei Standfest kein Leiberl mehr, wäre aber unter Klose wahrscheinlich weiter gepusht worden (89% Startelf, 85% der Spielminuten in Hohenems). Mischitz und Lars Nussbaumer waren die Schuhe in der Bundesliga zu groß, Zottele war länger krank (soweit ich mich erinnere) und hat inzwischen die Karriere beendet. Maksimovic ist immerhin in seiner Führungsrolle bei den Juniors hineingewachsen. Gerade hier zählt Klasse statt Masse. Holt 3 Spieler von der Akademie für die Juniors und versucht von dort "regelmäßig" wirklich etwas zu entwickeln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 2. April (bearbeitet) BARON schrieb vor 6 Minuten: Wenn ich diese Chance nicht anbiete kann ich die Amateure auch gleich wieder auflösen. Selbstverständlich läuft (und lief) bei uns vieles nicht richtig ab. Aber einige Punkte sind auch der Tabellensituation geschuldet und nicht den Juniorprofis. Wären wir nicht permanent in der Not jeden Punkt (versuchen) zu verteidigen könnte man wirklich pro Saison einen Jungen aufbauen. So lange es nicht eine Schwämme an Nachwuchsprofis gibt und diese nur vereinzelt hochgezogen werden (und auch Spielzeit erhalten) finde ich das absolut in Ordnung. Allerdings müssen die Jungen eben auch richtig geführt werden, wer macht das bei uns? Allen muss klar gemacht werden: Der Traum Profi funktioniert nur mit extra Schichten! Bezüglich der von dir angeführten Spieler ist es doch auch so jeder Trainer steht auf etwas anderes, darum hatte Yabantas bei Standfest kein Leiberl mehr, wäre aber unter Klose wahrscheinlich weiter gepusht worden (89% Startelf, 85% der Spielminuten in Hohenems). Mischitz und Lars Nussbaumer waren die Schuhe in der Bundesliga zu groß, Zottele war länger krank (soweit ich mich erinnere) und hat inzwischen die Karriere beendet. Maksimovic ist immerhin in seiner Führungsrolle bei den Juniors hineingewachsen. Gerade hier zählt Klasse statt Masse. Holt 3 Spieler von der Akademie für die Juniors und versucht von dort "regelmäßig" wirklich etwas zu entwickeln. Es ist einfach auch Fakt das man bei uns oft in jungen Spielern mehr gesehen hat wie wirklich da war. Bei uns bekommt jeder oder zumindest eizelne die in einer Amateurliga etwas herausragen einen Profivertrag. Spielt ein Spieler in Hohenems hat er diese Option nicht. Obwohl die innerhalb dieser Liga sogar sportlich besser dastehen und dass ohne ständig aussortierte oder vorher verletzte Profispieler einsetzten zu können. Da kann man dieses strukturelle Problem schon keitisieren. Evtl. ist der Schritt einfach zu groß? bearbeitet 2. April von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 15. April (bearbeitet) Zitat Altachs Torhüter Dejan Stojanovic wird von den VN als “Vorarlbergs Fußballer des Jahres 2024” ausgezeichnet. ... In Altach fühlt er sich wohl. Nicht zuletzt deshalb gab es schon Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung. Der aktuelle Kontrakt verlängert sich automatisch bei einer gewissen Spielanzahl um ein weiteres Jahr bis 2026. .... Quelle: VN Realistisch ist mMn eine Verlängerung nur bei einem Verbleib in der Bundesliga. bearbeitet 15. April von xxAltachFanaticsxx 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 15. April xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Stunde: Realistisch ist mMn eine Verlängerung nur bei einem Verbleib in der Bundesliga. Bei einer gewissen spiele Anzahl ? Müsst doch schon sein nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 15. April https://www.skysportaustria.at/avdijaj-wuethrich-co-diese-bundesliga-stars-sind-im-sommer-vertragslos/ also falls wir oben bleiben wäre da einiges gutes dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 15. April Pipo1929 schrieb vor 16 Minuten: https://www.skysportaustria.at/avdijaj-wuethrich-co-diese-bundesliga-stars-sind-im-sommer-vertragslos/ also falls wir oben bleiben wäre da einiges gutes dabei Tijani, Omic, Altunashvili wären realistisch und würde ich sofort nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 15. April SCRAltach1929 schrieb vor 1 Stunde: Tijani, Omic, Altunashvili wären realistisch und würde ich sofort nehmen. Im Sommer kriegst du vieles. Aber unsere Herren sind da nicht im Stande eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. es muss nicht gleich der Meistertitel sein, aber wie z.B. der WAC ins OPO zu kommen und um einen internationalen Platz zu spielen. Für dies wurde schlussendlich auch das Stadion umgebaut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 17. April Mal eine blöde Frage wie kann es sein dass Ingolitsch Kronberger in der Vorbereitung und zu Beginn so gelobt hat und aufgestellt hat und ein paar Runden später ist er komplett abserviert und stattdessen ist Gebauer wieder öfter dabei. Spricht mMn auch nicht für ihn als Trainer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 17. April 1929einLebenLang schrieb vor 7 Minuten: Mal eine blöde Frage wie kann es sein dass Ingolitsch Kronberger in der Vorbereitung und zu Beginn so gelobt hat und aufgestellt hat und ein paar Runden später ist er komplett abserviert und stattdessen ist Gebauer wieder öfter dabei. Spricht mMn auch nicht für ihn als Trainer. War/ist doch bei Diawara genau das Selbe. Die Aussagen von Ingolitsch in den Interviews kann man nicht ernst nehmen. Er sagt lediglich was die Leute hören wollen mehr nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 17. April 1929einLebenLang schrieb vor 9 Minuten: Mal eine blöde Frage wie kann es sein dass Ingolitsch Kronberger in der Vorbereitung und zu Beginn so gelobt hat und aufgestellt hat und ein paar Runden später ist er komplett abserviert und stattdessen ist Gebauer wieder öfter dabei. Spricht mMn auch nicht für ihn als Trainer. Um das seriös beurteilen zu können, müssten wir (bzw. ich) einen besseren Einblick ins Training haben. Was ich im nachhinein von so manch einem unserer Kicker der Vergangenheit gehört habe, hat mit professionell nichts zu tun. Vielleicht lässt er sich hängen oder Gebauer ist der Trainingsweltmeister. Möglich das er sich mit dem Trainer angelegt hat oder auch das Ingolitsch einen psychologischen Kniff anwendet (zugegeben, das glaube ich selber nicht). Altiga schrieb vor 4 Minuten: War/ist doch bei Diawara genau das Selbe. Die Aussagen von Ingolitsch in den Interviews kann man nicht ernst nehmen. Er sagt lediglich was die Leute hören wollen mehr nicht. Als jemand der offenbar die Regeln des Journalismus kennt, macht er genau das und für unsere schreibende Zunft ist zufrieden. Bei Diawara könnte ich mir den oben erwähnten Kniff sogar noch eher vorstellen. Darum hat er ja auch noch einige Spielminuten erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 11:38 Dietz Saisonende. Schlüsselbeinfraktur 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929-1929 Jahrhunderttalent Geschrieben Mittwoch um 12:41 Schade. Alles Gute für die OP und gute Besserung, wäre ein Lichtblick gewesen für das UPO 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JavierZanetti Superkicker Geschrieben Mittwoch um 13:25 das mit dietz stört mich massiv: welcher mannschaftsarzt wirft jemanden nach einer schulter-lux am 31.3. jetzt wieder in die schlacht. das ist echtes verheizen eines spielers, der schon verletzungspech genug hatte. selbst wenn ingolitsch drum gebettelt hat (was aus seiner sicht vielleicht noch verständlich wäre), muss ein für die für die gesundheit der spieler verantwortlicher hier ein klares nein aussprechen; nirgendwo lässt ein verantwortungsvoller unfaller/orthopäde jemanden mit einer luxation nach 3.5 wochen bu-li spielen. 5-6 wochen pause das absolute minimum, dann hätte er (vielleicht) in den letzten 3-4 spielen wieder mitmischen können (wobei da geht es noch eher um die langfristige perspektive für dietz als um die kurzfristige, die für den scra wichtig ist). schande, amateurhafte ärztliche betreuung, hätte nie passieren dürfen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts