Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Altiga schrieb vor 8 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/issa-djiguiba/leistungsdaten/spieler/1165854

Der war bzw ist noch in Altach! Sichtbar auf seinem vor 4 Stunden geposteten Bild auf Insta

Auf einem Bild trägt er ein Dress von uns, offensichtlich irgendwo in Afrika.

Vielleicht freund einer unserer Jungs der zu besuch ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 3 Minuten:

Auf einem Bild trägt er ein Dress von uns, offensichtlich irgendwo in Afrika.

Vielleicht freund einer unserer Jungs der zu besuch ist?

Es gibt eins da sitz er auf dem Trainingsplatz 1 im Schnabelholz. Man sieht sogar die Loacker Tonne daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altiga schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt eins da sitz er auf dem Trainingsplatz 1 im Schnabelholz. Man sieht sogar die Loacker Tonne daneben.

Hab ich gesehen, Aber mit Privat Sachen. Deshalb dachte ich vielleicht ein Besuch. Warten wir es ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mountain31 schrieb vor 11 Stunden:

Herzlich willkommen!

Wie siehst Du die Rolle von Eric Orie?

Laut Interview (Netzer/Orie am Sonntag in der NEUEN): man zählt auf die Erfahrung und das Auge von Orie - was sportliche Belange, Potentialausschöpfung des Kaders und Spielerentwicklung betrifft...

(...)

Der Zyniker in mir würde sagen, dass eine zusätzliche Ebene zwischen Management u. Tagesgeschäft dazu dient das Management im Falle eines Scheiterns so weit wie möglich von nennen wir es mal "Schuld" entfernt zu halten. Zumindest in der Privatwirtschaft habe ich es öfters beobachtet, dass irgendwo Positionen eingeschoben werden, die dann offiziell koordinative etc. Aufgaben haben um dem Management u. dem "Tagesgeschäft" Arbeit abzunehmen, die in der Praxis dann aber gar nichts zu sagen haben aber dafür sorgen, dass bei Fehlern das Management gar nicht mehr hinterfragt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altiga schrieb vor 48 Minuten:

Würde die 1,5Mil für Quedraogo als zu wenig empfinden. Nicht weil wir das Geld nicht brauchen könnten, sondern weil wir uns dann zwei Baustellen gleichzeitig auftun. Erstens ist Quedraogo mit seiner Geschwindigkeit als Ergänzung zu Zech enorm wichtig um schnellen Kontern vorzubeugen. Besonders bei Ecken von uns ist er für die Restverteidigung von immenser Bedeutung. Sein Ersatz (Lukacevic/Yalcin) ist dahingehend nicht in der Lage bei Tempogegenstößen die Geschwindigkeit mitzugehen bzw. so die Angriffe der Gegner zu unterbinden.

Weiters ist Quedraogo in letzter Zeit unser wichtigster Mann in der Offensive. Beinahe alle gefährlichen Situationen leitet er mit einer 1:1 Situation über links und einer anschließenden Flanke ein. Fällt dieses Element auch noch weg, bleibt nur noch das hohe Pressing von Ingolitsch um Torchancen zu erzeugen. Mit dem Ball ist man dann noch schlechter aufgestellt.

Glaube kaum, dass wir mit den 1,5 Mil und dem daraus resultierenden kleinen Betrag den wir für den Kader verwenden dürfen, diese zwei Baustellen geschlossen kriegen, wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass wir dann nur noch 2 Legios holen können.

Egal wie für 1,5 Mio musst ihn nach Mainz gehen lassen. Sonst hast kein Geld und einen Spieler der mangels motivation aus dem Kader gestrichen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Altiga schrieb vor 49 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/issa-djiguiba/leistungsdaten/spieler/1165854

Der war bzw ist noch in Altach! Sichtbar auf seinem vor 4 Stunden geposteten Bild auf Insta

Was ich finden konnte:

22 Spiele 7 Tore 6 Assists als OM in Mali As Real

wurde unter die besten 5 Spieler der Saison gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Robert S schrieb vor 55 Minuten:

Der Zyniker in mir würde sagen, dass eine zusätzliche Ebene zwischen Management u. Tagesgeschäft dazu dient das Management im Falle eines Scheiterns so weit wie möglich von nennen wir es mal "Schuld" entfernt zu halten. Zumindest in der Privatwirtschaft habe ich es öfters beobachtet, dass irgendwo Positionen eingeschoben werden, die dann offiziell koordinative etc. Aufgaben haben um dem Management u. dem "Tagesgeschäft" Arbeit abzunehmen, die in der Praxis dann aber gar nichts zu sagen haben aber dafür sorgen, dass bei Fehlern das Management gar nicht mehr hinterfragt wird.

Soviel mute ich allen Führungskräften schon zu, daß man irgendwann wieder bessere sportliche Zeiten erleben und nicht das Schiff irgendwie steuerlos an den Klippen zerschellen lassen will.....;)

Von Längle wurde vor einiger Zeit gesagt, daß er sich NICHT in sportliche Belange einmischt (bei Finanzen bestimmt er natürlich mit). Somit sind sportlich Netzer, F.I. und eben Orie am Ruder. 

Also daß Netzer Orie nur so zum Spaß geholt hat, finde ich doch etwas phantasievoll. Eher würde ich vermuten, daß Orie Trainer in Warteposition ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mit Handkuss! Zumindest eine Granate wäre da zu haben: "Zwei Stürmer trainieren ebenfalls bei der Zweiten

Neben Soglo nehmen auch zwei weitere Sturm-Profis an den Einheiten der zweiten Mannschaft teil: Szymon Wlodarczyk und Bryan Teixeira. Für beide wird noch ein Abnehmer gesucht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ur-Altiger schrieb vor einer Stunde:

Mit Handkuss! Zumindest eine Granate wäre da zu haben: "Zwei Stürmer trainieren ebenfalls bei der Zweiten

Neben Soglo nehmen auch zwei weitere Sturm-Profis an den Einheiten der zweiten Mannschaft teil: Szymon Wlodarczyk und Bryan Teixeira. Für beide wird noch ein Abnehmer gesucht."

Würde beide nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vielleicht sollte man Netzer mal das Interview von Glasner von Gestern zeigen, in dem er sich aufregt das die Transfers nicht so gelaufen sind wie gewollt und sie jetzt sehr spät dran sind, weil laut seiner Aussage jeder Tag denn ein Spieler in der Vorbereitung nicht dabei ist, hinten raus dann fehlt.

Aber bei uns in Altach Ticken die Uhren Vielleicht anders? Da hat man rausgefunden das späte Transfers besser sind 😂

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht sollte man Netzer mal das Interview von Glasner von Gestern zeigen, in dem er sich aufregt das die Transfers nicht so gelaufen sind wie gewollt und sie jetzt sehr spät dran sind, weil laut seiner Aussage jeder Tag denn ein Spieler in der Vorbereitung nicht dabei ist, hinten raus dann fehlt.

Aber bei uns in Altach Ticken die Uhren Vielleicht anders? Da hat man rausgefunden das späte Transfers besser sind 😂

Das ist wenn man Unerfahrenheit, ohne Netzwerk ganz nach vorne in den sportlichen Bereich stellt. Nichts gegen Netzer - den Job würde ich auch annehmen - aber in diesem Bereich sind Längle und Co sehr unprofessionell. Man nimmt was dann am Schluss noch da ist. Armutszeugnis und es zeigt auf, dass sie nichts aus den Vorsaisonen gelernt haben.

In den ersten BL Spielen werden die Herren auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, denn mit einer Abstiegsmannschaft kann man sich nicht sportlich verbessern. Dann kommen wieder die ganzen Ausreden der Vorsaisonen. 3 Qualitätsspieler (vorne, Mitte, hinten) müssen noch verpflichtet werden. Dann könnte es etwas werden ...   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Denkfabrik schrieb vor 56 Minuten:

Das ist wenn man Unerfahrenheit, ohne Netzwerk ganz nach vorne in den sportlichen Bereich stellt. Nichts gegen Netzer - den Job würde ich auch annehmen - aber in diesem Bereich sind Längle und Co sehr unprofessionell. Man nimmt was dann am Schluss noch da ist. Armutszeugnis und es zeigt auf, dass sie nichts aus den Vorsaisonen gelernt haben.

In den ersten BL Spielen werden die Herren auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, denn mit einer Abstiegsmannschaft kann man sich nicht sportlich verbessern. Dann kommen wieder die ganzen Ausreden der Vorsaisonen. 3 Qualitätsspieler (vorne, Mitte, hinten) müssen noch verpflichtet werden. Dann könnte es etwas werden ...   

Es ist unbestritten, dass die aktuelle Situation unbefriedigend ist. Allerdings muss ich in manchen Punkten widersprechen:

Ich finde es von Glasner unprofessionell, wenn er durch diese Kritik seinen Spielern die Qualität abzusprechen . Wie soll er so eine selbstbewusste Mannschaft aufs Feld schicken können? Sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor darf man nicht immer alles sagen (auch wenn es stimmt).

Zu Netzer: Er hat nie gesagt, dass er event. im " Ausverkauf" noch einen guten Stürmer holen möchte. Er hat schon beim Beginn seiner Arbeit betont, dass sie auf der Suche nach einem bestimmten Stürmertyp sind der in der Mannschaft noch fehlt. Niemand von uns weiß, mit wie vielen Spielern in den letzten Wochen und Monaten gesprochen und vielleicht auch verhandelt wurde. 

Als Fan ist es "beschissen" wenn keine Informationen nach außen dringen. Trotzdem finde ich es gut, dass unsere Leute professioneller als z. B. Rapid bei sind. Dort hat man bereits das Interesse an 4 Stürmern ( Arnautovic usw.) herum posaunt um anschließenden sagen zu müssen, dass sie zu teuer waren und nicht finanziert werden können.

Hoffen wir gemeinsam das beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Mannomann schrieb vor 45 Minuten:

Es ist unbestritten, dass die aktuelle Situation unbefriedigend ist. Allerdings muss ich in manchen Punkten widersprechen:

Ich finde es von Glasner unprofessionell, wenn er durch diese Kritik seinen Spielern die Qualität abzusprechen . Wie soll er so eine selbstbewusste Mannschaft aufs Feld schicken können? Sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor darf man nicht immer alles sagen (auch wenn es stimmt).

Zu Netzer: Er hat nie gesagt, dass er event. im " Ausverkauf" noch einen guten Stürmer holen möchte. Er hat schon beim Beginn seiner Arbeit betont, dass sie auf der Suche nach einem bestimmten Stürmertyp sind der in der Mannschaft noch fehlt. Niemand von uns weiß, mit wie vielen Spielern in den letzten Wochen und Monaten gesprochen und vielleicht auch verhandelt wurde. 

Als Fan ist es "beschissen" wenn keine Informationen nach außen dringen. Trotzdem finde ich es gut, dass unsere Leute professioneller als z. B. Rapid bei sind. Dort hat man bereits das Interesse an 4 Stürmern ( Arnautovic usw.) herum posaunt um anschließenden sagen zu müssen, dass sie zu teuer waren und nicht finanziert werden können.

Hoffen wir gemeinsam das beste!

Hast eh recht. Wir sind halt auch ungeduldig da die Meisterschaft bereits am Samstag beginnt. Und es tut sich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag