Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 39 Minuten:

Für österr. Verhältnisse haben wir ein sehr schönes Stadion... klar, wenn ein Spieler in Spanien gespielt hat, wird er über unser Stadion nur lächeln... aber trotzdem: anpreisen würd ich's trotzdem - alles reinhauen, was für uns sprechen könnte.

Wie gesagt - einfach probieren! Man kann nicht verlieren, aber viel gewinnen! Wenn wir nicht anfragen, wird so ein Spieler kaum von sich aus zu Altach kommen und fragen, ob man ihn brauchen könnte. Soll Netzer die Liste öffnen und jedem Spieler eine E-Mail mit Einladung zum Probetraining schicken... vielleicht kommen ein oder zwei Qualitäts-Spieler.

Zu Lincoln: Ich dachte, er wäre bis Saisonende (Brasilien) also bis 31.12.2025 verliehen. Oder holt man ihn zurück... hoffentlich diesmal mit weniger Verletzungen.

Unsere Infrastruktur ist grandios für Altacher Verhältnisse. International gesehen aber eher Standard. 

Wie das Stadion aussieht interessiert keine Sau beim unterschreiben des Vertrags. Im Nachgang kommen aber bestimmt positive Worte, gutes Umfeld, tolles Stadion etc. Aber zur Entscheidung trägt es bestimmt nicht bei. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
floma schrieb vor 18 Minuten:

Unsere Infrastruktur ist grandios für Altacher Verhältnisse. International gesehen aber eher Standard. 

Wie das Stadion aussieht interessiert keine Sau beim unterschreiben des Vertrags. Im Nachgang kommen aber bestimmt positive Worte, gutes Umfeld, tolles Stadion etc. Aber zur Entscheidung trägt es bestimmt nicht bei. 

Stimmt zu 💯% die erste PK ist nur von Floskeln geprägt darum kann sie auch jeder halten!  

Anywish schrieb vor einer Stunde:

Für österr. Verhältnisse haben wir ein sehr schönes Stadion... klar, wenn ein Spieler in Spanien gespielt hat, wird er über unser Stadion nur lächeln... aber trotzdem: anpreisen würd ich's trotzdem - alles reinhauen, was für uns sprechen könnte.

Wie gesagt - einfach probieren! Man kann nicht verlieren, aber viel gewinnen! Wenn wir nicht anfragen, wird so ein Spieler kaum von sich aus zu Altach kommen und fragen, ob man ihn brauchen könnte. Soll Netzer die Liste öffnen und jedem Spieler eine E-Mail mit Einladung zum Probetraining schicken... vielleicht kommen ein oder zwei Qualitäts-Spieler.

Zu Lincoln: Ich dachte, er wäre bis Saisonende (Brasilien) also bis 31.12.2025 verliehen. Oder holt man ihn zurück... hoffentlich diesmal mit weniger Verletzungen.

Schönes Stadion usw Ich muss grad schmunzeln 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor 48 Minuten:

Eben in Deutschland haben teilweise Regionalligisten Stadien wo unseres nach wie vor nicht  mithalten kann und als kleines Stadion bezeichnet werden würde. Denke aber auch das man die Wirkung auf die Spieler überschätzt. Was wirklich zählt ist vermutlich als erstens der Zahltag und als zweites die Trainingsplätze und Zentren. Ein VIP Club ist da vermutlich eher zweitrangig wenn überhaut.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor 2 Stunden:

So funktioniert es leider nicht. Dann dürfte Hartberg, WAC und Wattens überhaupt keine (guten) Spieler bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1929einLebenLang schrieb vor 53 Minuten:

Eben in Deutschland haben teilweise Regionalligisten Stadien wo unseres nach wie vor nicht  mithalten kann und als kleines Stadion bezeichnet werden würde. Denke aber auch das man die Wirkung auf die Spieler überschätzt. Was wirklich zählt ist vermutlich als erstens der Zahltag und als zweites die Trainingsplätze und Zentren. Ein VIP Club ist da vermutlich eher zweitrangig wenn überhaut.

ja logisch. ist bei einem büro job kaum was anderes, wenn der lohn wo anders doppelt so hoch ist, ist mir egal ob der bürotisch 5 jahre älter ist und nur 1x in der woche abgestaubt wird. wenn er sehr nah beieinander ist, dann schau ich vielleicht. vor allem wenn man so ein kurzes zeitfenster hat zum echt geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

Du hast recht - die Info auf dieser Liste sind ziemlich fragwürdig.

Lincoln bis 31.12.25

Mustapha - Leihe über die Saison 24/25 hinaus (mit Kaufoption)

Noode bis 31.12.25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Hatte mal die Gelegenheit, mit Klaus Schmidt über das Thema "Spielerverpflichtungen" zu reden, als er noch Trainer bei Wacker Innsbruck war und ich ihn bei einer Mountainbiketour auf einer Hütte angetroffen und ich ihn dann am gleichen Tisch sitzend angesprochen habe.
Er meinte, dass junge Spieler die Vereine nach zwei Kriterien aussuchen:
angebotener Vertrag hinsichtlich Geld - und auch wichtig: Renommee, Prestige des Vereines, d.h. wie bekannt ist er...als Beispiele nannte er Rapid, Sturm, usw..
Spieler, die kurz vor dem Karriereende stehen und Familie mit Kinder haben schauen eher auf die Lebensqualität, die die Umgebung des Vereines bieten kann (Freizeitmöglichkeit, Schule für Kinder, usw.) + ev. Anschlussjobs nach Karriereende, Geld spiele dann nicht mehr die große Rolle
es gebe aber auch Spieler, die anderen wollen nochmals abcashen und gehen dann halt auch in Richtung Katar, Asien, usw...

bearbeitet von Taxi Driver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Altiga schrieb vor 10 Stunden:

Irgendwelche Gerüchte, Wunschspieler, irgendwas?

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag