floma Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Anywish schrieb vor 39 Minuten: Für österr. Verhältnisse haben wir ein sehr schönes Stadion... klar, wenn ein Spieler in Spanien gespielt hat, wird er über unser Stadion nur lächeln... aber trotzdem: anpreisen würd ich's trotzdem - alles reinhauen, was für uns sprechen könnte. Wie gesagt - einfach probieren! Man kann nicht verlieren, aber viel gewinnen! Wenn wir nicht anfragen, wird so ein Spieler kaum von sich aus zu Altach kommen und fragen, ob man ihn brauchen könnte. Soll Netzer die Liste öffnen und jedem Spieler eine E-Mail mit Einladung zum Probetraining schicken... vielleicht kommen ein oder zwei Qualitäts-Spieler. Zu Lincoln: Ich dachte, er wäre bis Saisonende (Brasilien) also bis 31.12.2025 verliehen. Oder holt man ihn zurück... hoffentlich diesmal mit weniger Verletzungen. Unsere Infrastruktur ist grandios für Altacher Verhältnisse. International gesehen aber eher Standard. Wie das Stadion aussieht interessiert keine Sau beim unterschreiben des Vertrags. Im Nachgang kommen aber bestimmt positive Worte, gutes Umfeld, tolles Stadion etc. Aber zur Entscheidung trägt es bestimmt nicht bei. bearbeitet vor 16 Stunden von floma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 16 Stunden floma schrieb vor 18 Minuten: Unsere Infrastruktur ist grandios für Altacher Verhältnisse. International gesehen aber eher Standard. Wie das Stadion aussieht interessiert keine Sau beim unterschreiben des Vertrags. Im Nachgang kommen aber bestimmt positive Worte, gutes Umfeld, tolles Stadion etc. Aber zur Entscheidung trägt es bestimmt nicht bei. Stimmt zu 💯% die erste PK ist nur von Floskeln geprägt darum kann sie auch jeder halten! Anywish schrieb vor einer Stunde: Für österr. Verhältnisse haben wir ein sehr schönes Stadion... klar, wenn ein Spieler in Spanien gespielt hat, wird er über unser Stadion nur lächeln... aber trotzdem: anpreisen würd ich's trotzdem - alles reinhauen, was für uns sprechen könnte. Wie gesagt - einfach probieren! Man kann nicht verlieren, aber viel gewinnen! Wenn wir nicht anfragen, wird so ein Spieler kaum von sich aus zu Altach kommen und fragen, ob man ihn brauchen könnte. Soll Netzer die Liste öffnen und jedem Spieler eine E-Mail mit Einladung zum Probetraining schicken... vielleicht kommen ein oder zwei Qualitäts-Spieler. Zu Lincoln: Ich dachte, er wäre bis Saisonende (Brasilien) also bis 31.12.2025 verliehen. Oder holt man ihn zurück... hoffentlich diesmal mit weniger Verletzungen. Schönes Stadion usw Ich muss grad schmunzeln 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 16 Stunden Altiga schrieb vor 2 Stunden: z.B? Taferner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) floma schrieb vor 48 Minuten: Unsere Infrastruktur ist grandios für Altacher Verhältnisse. International gesehen aber eher Standard. Wie das Stadion aussieht interessiert keine Sau beim unterschreiben des Vertrags. Im Nachgang kommen aber bestimmt positive Worte, gutes Umfeld, tolles Stadion etc. Aber zur Entscheidung trägt es bestimmt nicht bei. Eben in Deutschland haben teilweise Regionalligisten Stadien wo unseres nach wie vor nicht mithalten kann und als kleines Stadion bezeichnet werden würde. Denke aber auch das man die Wirkung auf die Spieler überschätzt. Was wirklich zählt ist vermutlich als erstens der Zahltag und als zweites die Trainingsplätze und Zentren. Ein VIP Club ist da vermutlich eher zweitrangig wenn überhaut. bearbeitet vor 16 Stunden von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 15 Stunden Anywish schrieb vor 2 Stunden: Für österr. Verhältnisse haben wir ein sehr schönes Stadion... klar, wenn ein Spieler in Spanien gespielt hat, wird er über unser Stadion nur lächeln... aber trotzdem: anpreisen würd ich's trotzdem - alles reinhauen, was für uns sprechen könnte. So funktioniert es leider nicht. Dann dürfte Hartberg, WAC und Wattens überhaupt keine (guten) Spieler bekommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929-1929 Weltklassecoach Geschrieben vor 15 Stunden 1929einLebenLang schrieb vor 53 Minuten: Eben in Deutschland haben teilweise Regionalligisten Stadien wo unseres nach wie vor nicht mithalten kann und als kleines Stadion bezeichnet werden würde. Denke aber auch das man die Wirkung auf die Spieler überschätzt. Was wirklich zählt ist vermutlich als erstens der Zahltag und als zweites die Trainingsplätze und Zentren. Ein VIP Club ist da vermutlich eher zweitrangig wenn überhaut. ja logisch. ist bei einem büro job kaum was anderes, wenn der lohn wo anders doppelt so hoch ist, ist mir egal ob der bürotisch 5 jahre älter ist und nur 1x in der woche abgestaubt wird. wenn er sehr nah beieinander ist, dann schau ich vielleicht. vor allem wenn man so ein kurzes zeitfenster hat zum echt geld verdienen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Spitzenspieler Geschrieben vor 14 Stunden Anywish schrieb vor 3 Stunden: Für österr. Verhältnisse haben wir ein sehr schönes Stadion... klar, wenn ein Spieler in Spanien gespielt hat, wird er über unser Stadion nur lächeln... aber trotzdem: anpreisen würd ich's trotzdem - alles reinhauen, was für uns sprechen könnte. Wie gesagt - einfach probieren! Man kann nicht verlieren, aber viel gewinnen! Wenn wir nicht anfragen, wird so ein Spieler kaum von sich aus zu Altach kommen und fragen, ob man ihn brauchen könnte. Soll Netzer die Liste öffnen und jedem Spieler eine E-Mail mit Einladung zum Probetraining schicken... vielleicht kommen ein oder zwei Qualitäts-Spieler. Zu Lincoln: Ich dachte, er wäre bis Saisonende (Brasilien) also bis 31.12.2025 verliehen. Oder holt man ihn zurück... hoffentlich diesmal mit weniger Verletzungen. Du hast recht - die Info auf dieser Liste sind ziemlich fragwürdig. Lincoln bis 31.12.25 Mustapha - Leihe über die Saison 24/25 hinaus (mit Kaufoption) Noode bis 31.12.25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taxi Driver Banklwärmer Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Hatte mal die Gelegenheit, mit Klaus Schmidt über das Thema "Spielerverpflichtungen" zu reden, als er noch Trainer bei Wacker Innsbruck war und ich ihn bei einer Mountainbiketour auf einer Hütte angetroffen und ich ihn dann am gleichen Tisch sitzend angesprochen habe. Er meinte, dass junge Spieler die Vereine nach zwei Kriterien aussuchen: angebotener Vertrag hinsichtlich Geld - und auch wichtig: Renommee, Prestige des Vereines, d.h. wie bekannt ist er...als Beispiele nannte er Rapid, Sturm, usw.. Spieler, die kurz vor dem Karriereende stehen und Familie mit Kinder haben schauen eher auf die Lebensqualität, die die Umgebung des Vereines bieten kann (Freizeitmöglichkeit, Schule für Kinder, usw.) + ev. Anschlussjobs nach Karriereende, Geld spiele dann nicht mehr die große Rolle es gebe aber auch Spieler, die anderen wollen nochmals abcashen und gehen dann halt auch in Richtung Katar, Asien, usw... bearbeitet vor 13 Stunden von Taxi Driver 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Altiga schrieb vor 10 Stunden: Irgendwelche Gerüchte, Wunschspieler, irgendwas? bearbeitet vor 10 Stunden von Mario 7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Mannomann schrieb vor 10 Stunden: Du hast recht - die Info auf dieser Liste sind ziemlich fragwürdig. Lincoln bis 31.12.25 Mustapha - Leihe über die Saison 24/25 hinaus (mit Kaufoption) Noode bis 31.12.25 Bei Lincoln würde es aber Sinn machen, weil in Südamerika die Saison immer bis zum 31.12. des Jahres geht. Dann wäre die Leihe (bis 31.12.2025) von Lincoln genau bis zum Saisonende in Brasilien. Bei Noode kann ich mir nicht vorstellen, dass das stimmt - das müsste eher 30.6.2025 heißen. GrafN schrieb vor 11 Stunden: So funktioniert es leider nicht. Dann dürfte Hartberg, WAC und Wattens überhaupt keine (guten) Spieler bekommen. Hartberg und WAC sind sogar die besten Beispiele, dass man auch ohne gutes Stadion gute Spieler und starke Talente bekommen kann. Also sollte das Altach auch schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Anywish schrieb vor 31 Minuten: Hartberg und WAC sind sogar die besten Beispiele, dass man auch ohne gutes Stadion gute Spieler und starke Talente bekommen kann. Also sollte das Altach auch schaffen. Warum widersprichst Du dir selbst? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 3 Stunden strandjunge schrieb vor 18 Minuten: Warum widersprichst Du dir selbst? Weil er es kann ! Im Ernst wir brauche vor allem einen stabilen Stamm auf dem man die Mannschaft entwickeln und junge Talente heranführen kann, dafür brauchen wir ein stabiles Grundgerüst. Wir haben viel zu lange nur perspektivisch gedacht und gehofft das die Jungen dann die Kohlen aus dem Feuer holen, das klappt ohnehin nur vielleicht aber trotzdem nur wenn man nicht permanent unter Druck ist und auch mal Fehler machen darf und im Idealfall auch einen erfahrenen Nebenmann hat der einen wieder aufrichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) strandjunge schrieb vor 42 Minuten: Warum widersprichst Du dir selbst? Ich widerspreche mir gar nicht! Hartberg und der WAC zeigen, dass man auch als kleiner österr. Bundesliga-Verein tolle Spieler und Talente bekommen kann, dann sollte es Altach das - im Gegensatz zu Hartberg und WAC - zusätzlich ein schönes Stadion vorweisen kann, das erst recht schaffen. bearbeitet vor 2 Stunden von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Noode ist bis zum 30.06.2026 geliehen genauso wie Mustapha, bei dem haben wir aber eine KO. bearbeitet vor 2 Stunden von SCRAltach1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Anywish schrieb vor einer Stunde: Ich widerspreche mir gar nicht! Hartberg und der WAC zeigen, dass man auch als kleiner österr. Bundesliga-Verein tolle Spieler und Talente bekommen kann, dann sollte es Altach das - im Gegensatz zu Hartberg und WAC - zusätzlich ein schönes Stadion vorweisen kann, das erst recht schaffen. Diese Vereine wissen aber, das man dafür auch Ordentliche Gehälter Zahlen muss! Das Zahlt man bei uns schon auch, aber nur bei Spielern an die Längle glaubt! Ich weiß das Längle sich ständig bei Spielern querstellt, die der SD Vorschlägt, aber er selbst (Sportlicher Laie) nicht daran glaubt! bearbeitet vor 1 Stunde von Altacher1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts