Wer wird Champions League Sieger?  

48 Stimmen

1. 1. Wer wird Champions League Sieger?

• FC Liverpool
    • Barcelona
    • Arsenal London
    • Inter Mailand
    • Atletico Madrid
    • Bayer Leverkusen
    • Lille
      0
    • Aston Villa
      0
    • Atalanta Bergamo
      0
    • Borussia Dortmund
      0
    • Real Madrid
    • Bayern München
    • AC Milan
      0
    • PSV Eindhoven
      0
    • Paris
      0
    • Benfica Lissabon
      0
    • Monaco
      0
    • Brest
      0
    • Feyenoord Rotterdam
    • Juventus Turin
      0
    • Celtic Glasgow
      0
    • Manchester City
      0
    • Sporting Lissabon
      0
    • FC Brügge
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten:

Wer so überheblich die Elfer (ver)schießt, scheidet verdient aus

Dabei hätte gerade Vitinha es nicht verdient gehabt zu treffen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also sobald Nunez angetreten ist, hab ich gewusst dass das nix wird.

Vorm Achtelfinale hätte ich nicht mit diesem Ausgang gerechnet, aber nach beiden Partien muss man sagen, dass PSG verdient weiter ist. Im ersten Spiel eigentlich ein Witz, dass man sogar verloren hat, das hätte 3, 4:0 ausgehen können. Im zweiten Spiel mehr als ebenbürtig, die Verlängerung war auch quasi ausschließlich PSG.

Diese CL wird ganz heiß. Barca, PSG, Bayern, eventuell Real/Inter/Arsenal. Barca ist für mich momentan leichter Titelfavorit, aber sie zeigen auch immer wieder defensive Anfälligkeiten bei aller Offensivpower. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 33 Minuten:

Also sobald Nunez angetreten ist, hab ich gewusst dass das nix wird.

Vorm Achtelfinale hätte ich nicht mit diesem Ausgang gerechnet, aber nach beiden Partien muss man sagen, dass PSG verdient weiter ist. Im ersten Spiel eigentlich ein Witz, dass man sogar verloren hat, das hätte 3, 4:0 ausgehen können. Im zweiten Spiel mehr als ebenbürtig, die Verlängerung war auch quasi ausschließlich PSG.

Diese CL wird ganz heiß. Barca, PSG, Bayern, eventuell Real/Inter/Arsenal. Barca ist für mich momentan leichter Titelfavorit, aber sie zeigen auch immer wieder defensive Anfälligkeiten bei aller Offensivpower. 

Mit dem sehr hohen Stehen, auf Abseitsfalle spielen und 90 Minuten Offensivpressing bin ich sehr skeptisch was den CL-Titel für Barça anbelangt. Klar können wir immer wieder Spiele 5:4 auch gewinnen, aber spätestens im Halbfinale wird der Gegner wohl selbst eine sehr hohe Qualität haben. Für Lille/Dortmund denke ich wirds noch passen, danach wirds wohl ziemlich eng werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
catalunya schrieb vor 10 Minuten:

Mit dem sehr hohen Stehen, auf Abseitsfalle spielen und 90 Minuten Offensivpressing bin ich sehr skeptisch was den CL-Titel für Barça anbelangt. Klar können wir immer wieder Spiele 5:4 auch gewinnen, aber spätestens im Halbfinale wird der Gegner wohl selbst eine sehr hohe Qualität haben. Für Lille/Dortmund denke ich wirds noch passen, danach wirds wohl ziemlich eng werden.

Jo Bayern oder Inter wird da sicher die Probe aufs Exempel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

„Man muss darüber nachdenken, wie viel es wert ist, wenn man in der Ligaphase Erster wird und dann in der nächsten Runde auf Paris Saint-Germain treffen kann.“

Slot.

Schräge Argumentation, PSG oder ein anderes Kaliber kann in einer Gruppenphase ja auch einfach Zweiter werden dann hast dasselbe "Problem" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Slot.

Schräge Argumentation, PSG oder ein anderes Kaliber kann in einer Gruppenphase ja auch einfach Zweiter werden dann hast dasselbe "Problem" :lol:

mehr als lächerlich.

wäre aber typisch UEFA mit einer nächsten Kniefall-Idee, die "grossen" dürfen Anfangs der KO-Phase nur auf Teams mit niedrigem Koeffizienten treffen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Slot.

Immer wieder erstaunlich, wie dumm Personen in solchen hohen Positionen sind.

Gab ja in der Vergangenheit oft genug Achtelfinals von derselben Klasse wie Liverpool - PSG. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pengsti schrieb vor 3 Minuten:

mehr als lächerlich.

wäre aber typisch UEFA mit einer nächsten Kniefall-Idee, die "grossen" dürfen Anfangs der KO-Phase nur auf Teams mit niedrigem Koeffizienten treffen :D

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Immer wieder erstaunlich, wie dumm Personen in solchen hohen Positionen sind.

Gab ja in der Vergangenheit oft genug Achtelfinals von derselben Klasse wie Liverpool - PSG. 

Mir scheint, der gute Arne war einfach noch ordentlich salzig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich hab beide Partien (Hin- & Rückspiel) zwischen Bayern/Bayer und PSG/Liverpool parallel verfolgt und stimme in einer Sache Slot durchaus zu:

Zitat

Auch das Rückspiel hatte hohen Unterhaltungswert mit Chancen auf beiden Seiten. „Das war das beste Fußballspiel, an dem ich je beteiligt war“, sagte Slot.    / orf.at

Technisch & vom Spieltempo gesehen, war Paris vs. Liverpool eine unfassbar starke Partie. Über 180 Minuten, sprich inkl. Prinzenpark. Fußballerisch schon eine Peak-Vorstellung. 

Erst gegen Minute 85 ist Liverpool dann an der Anfield Road bissl die Luft ausgegangen. Doch selbst in den Phasen wo etwas Ruhe einkehrte, war es immer hochspannend und Feuer am Dach, da wie dort. Der Niveauunterschied zu Bayer vs. Bayern war beträchtlich, was aber in erster Linie eben an Leverkusen gelegen ist, denen auf dem Niveau halt doch noch viel fehlt. 

Paris ist halt grundsätzlich ein unsympathischer Klub, angemerkt sei aber schon, dass deren harter Fankern ordentlich Feuer geben kann. Selten war es auch der Fall, dass so aufopferungsvoll verteidigt wurde wie gestern von Paris, ich orte da schon einen starken Mentalitätswechsel. Mit einer "eh-Wurscht" - Einstellung wie noch vor paar Jahren, hätten die gestern locker auch 5 Goals fressen können und wären gleichzeitig wohl auch nur schwer selbst zu so vielen Chancen gekommen... 

Pengsti schrieb vor 30 Minuten:

mehr als lächerlich.

Es war ja angedacht, dass sich die besten Klubs der Ligaphase nach der Reihe (kurzes Zeitintervall zum Überlegen vor LIVE-Publikum) den Achtelfinal-Gegner aussuchen hätte dürfen - dagegen hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Gegen eine Ligaphasen-Aufwertung hab ich nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Paris ist halt grundsätzlich ein unsympathischer Klub, angemerkt sei aber schon, dass deren harter Fankern ordentlich Feuer geben kann. Selten war es auch der Fall, dass so aufopferungsvoll verteidigt wurde wie gestern von Paris, ich orte da schon einen starken Mentalitätswechsel. Mit einer "eh-Wurscht" - Einstellung wie noch vor paar Jahren, hätten die gestern locker auch 5 Goals fressen können und wären gleichzeitig wohl auch nur schwer selbst zu so vielen Chancen gekommen... 

Das hab ich mir gestern auch gedacht - diese PSG-Truppe wirkt heuer deutlich bissiger, kompakter & auch mental stabiler als in den letzten Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Technisch & vom Spieltempo gesehen, war Paris vs. Liverpool eine unfassbar starke Partie. Über 180 Minuten, sprich inkl. Prinzenpark. Fußballerisch schon eine Peak-Vorstellung. 

Ja generell wars sehr unterhaltsam und höchstes Niveau.

Ich halte aber von Privilegien für die reichsten und größten Klubs genau gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 55 Minuten:

Slot.

Bayern und Real habens auch nur über die Play Offs geschafft, wär ihnen das so viel lieber gewesen?

Die wollen belohnt werden für den starken Grunddurchgang aber stellen infrage, dass man auf im Grunddurchgang schwache Teams treffen kann, falls es große Vereine sind :lol:

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb Gerade eben:

Ich halte aber von Privilegien für die reichsten und größten Klubs genau gar nix.

Du bist auch ein Kummerl :davinci:

Na ernsthaft: Mir gehts nicht um Privilegien für die reichsten und größten Klubs sondern um Privilegien des Leistungsprinzips. Ich bin ein Fan der Ligaphase, aber der große Spannungsbogen ist eigentlich nur der Cut ab P9 sowie der Cut ab P25. Ob Liverpool oder Barcelona die Liga gewinnen, war mir ehrlich gesagt ziemlich Powidl. Und ich denke den eigenen Fans auch. Die Leistung von Liverpool & Barca genau am letzten Spieltag, hat mich daher auch weniger verwundert. Da wurden die Partien mehr oder weniger abgeschenkt. 

Leider geht das gerade im Fußball (Leistungsprinzip) oft Hand in Hand mit Reichtum... eh klar.

Weil bestraft (im skizzierten System) wird dann am Ende (auch) der Underdog, weil sich der stärkste Klub in der Regel dann genau den Underdog aussuchen wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag