Wer wird Champions League Sieger?  

48 Stimmen

1. 1. Wer wird Champions League Sieger?

• FC Liverpool
    • Barcelona
    • Arsenal London
    • Inter Mailand
    • Atletico Madrid
    • Bayer Leverkusen
    • Lille
      0
    • Aston Villa
      0
    • Atalanta Bergamo
      0
    • Borussia Dortmund
      0
    • Real Madrid
    • Bayern München
    • AC Milan
      0
    • PSV Eindhoven
      0
    • Paris
      0
    • Benfica Lissabon
      0
    • Monaco
      0
    • Brest
      0
    • Feyenoord Rotterdam
    • Juventus Turin
      0
    • Celtic Glasgow
      0
    • Manchester City
      0
    • Sporting Lissabon
      0
    • FC Brügge
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Knows how to post...
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Er ist halt auch der Spieler der am meisten angefeindet wird. Natürlich ein Heisl, aber finde es schon okay wenn es zu Gegenreaktionen kommt. 

Es kommt aber nicht zur Gegenreaktion, weil er angefeidet wird, sondern er führt sich Jahren auf und bekommt deswegen den ganzen Hass ab. Das hat er sich schon selbst zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Und ich bin froh, dass Simone mit seinem Terror Fußball ausgeschieden ist. Das ist manchmal schon echt harte Kost wie Atletico mit 9 Mann zwei Ketten vor dem eigenen Tor aufzieht, aber wie Oesen bei Canal+ anmerkte, Fußball muss nicht schön anzusehen sein sondern erfolgreich sein und den Weg dorthin kann jeder selber wählen.

Dustdevil schrieb Gerade eben:

Es kommt aber nicht zur Gegenreaktion, weil er angefeidet wird, sondern er führt sich Jahren auf und bekommt deswegen den ganzen Hass ab. Das hat er sich schon selbst zuzuschreiben.

Natürlich. Sag ja er ist ein Heisl.

Wobei man rassistische Beleidigungen, die es zwar gestern nicht gab, aber doch schon paar Mal vorgekommen sind, durchaus auch zumindest skeptisch sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_UndertakeR_ schrieb vor 8 Stunden:

image.png

Sehr geringe Chancen auf einen Österreicher als CL-Sieger, leider. Es würde mich ehrlich gesagt schockieren, wenn Dortmund Barca biegt. Könnten aber geile Spiele werden. Real muss man abwarten...ich denke nicht, dass es sowohl gegen Arsenal, PSG und dann im Finale reichen wird diese Saison.

Am ehesten wohl Arnie oder Laimer. Wenn Inter über Bayern drüber kommt, könnten die Barca den Nerv ziehen. Bayern ohnehin stark diese Saison.

Mal sehen, auf jeden Fall schon geile Viertelfinalpartien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Wie immer geht Real mit etwas Glück weiter 

:lol:

Wenn El Madrid in Europa seine  Kreise zieht erfreuen mich am meisten deine konstant weinerlichen Beiträge.

6 Titel in 11 Jahren . In den letzten 15 Jahren 14 davon mindestens im Viertelfinale und da moerli redet von immer Glück:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lasso schrieb Gerade eben:

:lol:

Wenn El Madrid in Europa seine  Kreise zieht erfreuen mich am meisten deine konstant weinerlichen Beiträge.

6 Titel in 11 Jahren . In den letzten 15 Jahren 14 davon mindestens im Viertelfinale und da moerli redet von immer Glück:lol:

Real ist unbestritten Top, und hat sich viele dieser Titel auch redlich verdient. Aber wir brauchen bitte nicht so tun, als ob man gerade in den letzten Jahren nicht immer wieder auch ordentlich Dusel gehabt hätte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Sehr geringe Chancen auf einen Österreicher als CL-Sieger, leider. Es würde mich ehrlich gesagt schockieren, wenn Dortmund Barca biegt. Könnten aber geile Spiele werden. Real muss man abwarten...ich denke nicht, dass es sowohl gegen Arsenal, PSG und dann im Finale reichen wird diese Saison.

Am ehesten wohl Arnie oder Laimer. Wenn Inter über Bayern drüber kommt, könnten die Barca den Nerv ziehen. Bayern ohnehin stark diese Saison.

Mal sehen, auf jeden Fall schon geile Viertelfinalpartien!

Wie du das schreibst, irre wenn man ein paar Jahre zurück denkt. :D

Jetzt ist Viertelfinale und man hat einige Österreicher bei vier Clubs in der CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Wie du das schreibst, irre wenn man ein paar Jahre zurück denkt. :D

Jetzt ist Viertelfinale und man hat einige Österreicher bei vier Clubs in der CL.

Eh, das hatten wir jetzt ein paar Mal schon :D

Generell mittlerweile immer eine ziemlich gute Chance eines Österreichers im Finale mittlerweile durch Real, Bayern & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
papomilano schrieb vor 9 Stunden:

Also Verlängerungen gehören mittlerweile abgeschafft. Die Kicker sind nur noch platt. Bei über 50-60 Spielen im Jahr darf man in der KO-Runde dann bitte schon nach 180 Minuten ins Elfern.

Sehe ich auch so, ist auch für den Zuschauer maximal uninteressant und meist "tote" Zeit - auch bei EM/WM's.

Wenn man schon die Verlängerung nicht abschaffen will, soll man halt einmalig 15 Minuten spielen (eventuell mit Golden Goal). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor 34 Minuten:

Real ist unbestritten Top, und hat sich viele dieser Titel auch redlich verdient. Aber wir brauchen bitte nicht so tun, als ob man gerade in den letzten Jahren nicht immer wieder auch ordentlich Dusel gehabt hätte ;)

Definiere bitte Glück.

Wenn den   gegnerischen Stürmern bei ihren Chancen die Kaltschnäuzigkeit fehlt   ist das zu diesem Zeitpunkt  schlicht und ergreifend fehlende Qualität. Wenn gegen Liverpool Courtois die Bälle in Serie rausfischt ist das die Qualität eines Tormann ,der halt auch zu einer Mannschaftleistung dazuzählt. Wenn der Konkurrenz in den entscheidenden Phasen  regelmäßig das mentale Rüstzeug zusammenbricht hat das rein gar nichts mit Glück zu tun.

Madrid hatte in den letzten Jahren genau 1x Glück und das war gegen PSG als Benzema beim 1: 1 aus meiner Sicht den Tormann foult und durch die kulante Schiedsrichter Auslegung   die Aufholjagd ermöglicht wurde. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Cäptn Balu schrieb vor 31 Minuten:

Sehe ich auch so, ist auch für den Zuschauer maximal uninteressant und meist "tote" Zeit - auch bei EM/WM's.

Wenn man schon die Verlängerung nicht abschaffen will, soll man halt einmalig 15 Minuten spielen (eventuell mit Golden Goal). 

UEFA: Wiedereinführung von Wiederholungsspielen bei Unentschieden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atletico war im Hinspiel schlechter (und Mbappe/Vini haben die 100% ige vergeben in der 89. aufs 3:1)

und im Rückspiel hattens bis aufs Tor zwar mehr Chancen, aber die meisten Schüsse gingen relativ zentral auf Courtois

Also wo jetzt wieder alle Glück sehn, als hätte Atletico 7x an die Latte geschossen und 90 min. lang gepresst...

Dazu habe ich zum 1. Mal gesehn, dass Real in der Verlängerung körperlich/konditionell komplett unterlegen war statt nochmal n Gang hochzuschalten und Atletico hat genau nix draus gemacht.

Und auswärts ins Elfern gehn is auch ned einfach

Im Enfeffekt passt das so und bei Simeone's Antikick hätte man sich im Viertelfinale hier eh wieder beschwert.

So aber erwarte ich mit Arsenal vs. Real 2 ansehnliche Spiele :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

Find ich echt gut das Thema.

Ist auch besonders bei uns in Österreich nicht so, dass man mit den öffis so leicht heimkommt um 23 uhr.

Fußballerisch sowieso - entweder gleich Elfern oder 10 Min pro hz mit Golden Goal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Joga Bonito schrieb vor 16 Minuten:

Atletico war im Hinspiel schlechter (und Mbappe/Vini haben die 100% ige vergeben in der 89. aufs 3:1)

und im Rückspiel hattens bis aufs Tor zwar mehr Chancen, aber die meisten Schüsse gingen relativ zentral auf Courtois

Also wo jetzt wieder alle Glück sehn, als hätte Atletico 7x an die Latte geschossen und 90 min. lang gepresst...

Dazu habe ich zum 1. Mal gesehn, dass Real in der Verlängerung körperlich/konditionell komplett unterlegen war statt nochmal n Gang hochzuschalten und Atletico hat genau nix draus gemacht.

Und auswärts ins Elfern gehn is auch ned einfach

Im Enfeffekt passt das so und bei Simeone's Antikick hätte man sich im Viertelfinale hier eh wieder beschwert.

So aber erwarte ich mit Arsenal vs. Real 2 ansehnliche Spiele :clap:

Über die 2 Spiele geht der Aufstieg schon in Ordnung, wirklich Glück war mMn nur das Elferschießen - den Elfer von Álvarez erkennt sicher nicht jeder Schiedsrichter ab, und den letzten Elfer hält Oblak wahrscheinlich auch in 50% der Fälle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

UEFA Statement inkl. Video, in dem man die Doppelberührung gut sieht. Ball bewegt sich kurz seitlich kurz bevor er nach vorne gespielt wird.

https://www.uefa.com/news-media/news/0297-1d449595df1f-e4e8a42fabeb-1000--uefa-statement-on-var-decision-at-atletico-de-madrid-vs-re/

Interessant folgender Teil:

Zitat

UEFA will enter discussions with FIFA and IFAB to determine whether the rule should be reviewed in cases where a double touch is clearly unintentional.

Also ich könnte damit leben, dass man die Regel dahingehend ändert, dass wenn es offensichtlich unabsichtlich ist, dass der Elfer trotzdem als verwertet gilt.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Phil96 schrieb vor 6 Stunden:

wirklich Glück war mMn nur das Elferschießen - den Elfer von Álvarez erkennt sicher nicht jeder Schiedsrichter ab

Glück dass dies Alvarez passiert - ja. Glück dass es der Schiedsrichter aberkennt - definitiv nicht. Es war eine Doppelberührung und dies ist verboten - fertig. 

Da könnte man eher besprechen was mit der strittigen Elfmeterszene war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag