LASK - BW Linz

Recommended Posts

Mädels und Burschen — ein bissal was müsst ihr schon aushalten. Manche zeichnen sich eh aus, dass sie WhatsApp Emojis im ASB posten.
Es war Derby — möcht gar nicht wissen, welche von uns sich in deren Channel auszeichnen. Aber — what shalls.

Zum Spiel: Das langsame Hinausspielen geht mir ziemlich am Keks und macht uns für Fehler anfällig. So manches Mal hätte ich mir gewünscht, dass Lawal einfach einen weiten Abschlag macht und wir pressen drauf.  Mit der Einwechslung von Zulj wurde das besser. Rein optisch hatten wir mehr vom Spiel, aber das war es auch schon. Und den ersten Corner hatten wir immerhin schon in Halbzeit 2— eine klare Verbesserung zum Cup—Spiel — da war er erst in der Verlängerung da. :davinci:

Zum Fanblock: Echt eine coole Sache. Respekt.

Auch unsere Blau—Weißen Freunde waren durchaus immer wieder zu hören. Der Vergleich zu Salzburg ist Blödsinn — da hat man tatsächlich nie was gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Steve McManaman schrieb vor 1 Minute:

Mädels und Burschen — ein bissal was müsst ihr schon aushalten. Manche zeichnen sich eh aus, dass sie WhatsApp Emojis im ASB posten.
Es war Derby — möcht gar nicht wissen, welche von uns sich in deren Channel auszeichnen. Aber — what shalls.

Zum Spiel: Das langsame Hinausspielen geht mir ziemlich am Keks und macht uns für Fehler anfällig. So manches Mal hätte ich mir gewünscht, dass Lawal einfach einen weiten Abschlag macht und wir pressen drauf.  Mit der Einwechslung von Zulj wurde das besser. Rein optisch hatten wir mehr vom Spiel, aber das war es auch schon. Und den ersten Corner hatten wir immerhin schon in Halbzeit 2— eine klare Verbesserung zum Cup—Spiel — da war er erst in der Verlängerung da. :davinci:

Zum Fanblock: Echt eine coole Sache. Respekt.

Auch unsere Blau—Weißen Freunde waren durchaus immer wieder zu hören. Der Vergleich zu Salzburg ist Blödsinn — da hat man tatsächlich nie was gehört. 

Ich muss dir vollinhaltlich recht geben. Bitte lasst euch aber nicht allzu viel Zeit, diesen Thread zu schließen. Ich muss mich ja schließlich noch erholen und wieder gesund werden :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe mir das Spiel jetzt noch einmal angeschaut und muss sagen, dass es mir besser gefallen hat als noch im Stadion (auch die erste Hälfte). Es war jetzt nicht besonders prickelnd, aber auch keine Katastrophe - insgesamt sieht man meiner Meinung nach aber schon eine Steigerung zum Herbst. Dennoch liegt aber klarerweise viel Arbeit von uns - positiv stimmt mich, dass wir nun mehr unterschiedliche Optionen (auch von der Bank) haben - ein Lang hat seine Sache für die kurze Zeit seit seiner Verpflichtung eigentlich recht ordentlich gemacht, und Danek werden wir wohl auch bald zu sehen bekommen (andersfalls wäre eine Leihe für eine halbe Saison wenig zielführend).

E: Zum Glück hat sich Zulj nicht verletzt - das hat richtig schiach ausgeschaut.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Traunseelaskler schrieb vor 38 Minuten:

Ich habe mir das Spiel jetzt noch einmal angeschaut und muss sagen, dass es mir besser gefallen hat als noch im Stadion (auch die erste Hälfte). Es war jetzt nicht besonders prickelnd, aber auch keine Katastrophe - insgesamt sieht man meiner Meinung nach aber schon eine Steigerung zum Herbst. Dennoch liegt aber klarerweise viel Arbeit von uns - positiv stimmt mich, dass wir nun mehr unterschiedliche Optionen (auch von der Bank) haben - ein Lang hat seine Sache für die kurze Zeit seit seiner Verpflichtung eigentlich recht ordentlich gemacht, und Danek werden wir wohl auch bald zu sehen bekommen (andersfalls wäre eine Leihe für eine halbe Saison wenig zielführend).

Das Spiel war mMn von der Charakteristik her, über weite Strecken nicht viel anders als das erste Heimderby. Dort hat halt Ziereis am Beginn getroffen und Lang nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Sportlich gerechtes 0:0. 
Wenn ma 1:0 gewinnen, sagt a keiner unverdient. Grandios aufjedenfall wie geil unsere Block ist. Blauen erschreckend leise, war mit der Salzburger Performance zu vergleichen. Hab gedacht da tut sich mittlerweile mehr. Auf weitere Derby-Jahre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never 'V'get

Facebook  Kommentar :laugh:

Eure Choreos, net bled. Bissl überperformed, owa net  deppad. Hat net schlecht ausgschaut.
Wenns euch hilft, samma halt leiser wie ihr! 
26 Jahr holt ma net in 2 Jahr auf!

aber wir werden!

bearbeitet von Oemy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ihr habts eine bzw zwei lässige Choreo aufgefahren, und von uns war das wahrscheinlich die beste Fanperformance jemals bei euch. Um Weiten mächtiger als letztes Jahr. Wär halt cool gewesen, wenn sich der Kick auch daran zumindest ein bisserl orientiert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Muffi schrieb vor 2 Stunden:

Ihr habts eine bzw zwei lässige Choreo aufgefahren, und von uns war das wahrscheinlich die beste Fanperformance jemals bei euch. Um Weiten mächtiger als letztes Jahr. Wär halt cool gewesen, wenn sich der Kick auch daran zumindest ein bisserl orientiert hätte.

das warn ein paar fahnen, ein schriftband und mehrheitlich fanlieder gegen den LASK. im unteren bereich des blocks haben kaum welche mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Urfahraner schrieb vor 11 Stunden:

aha laut schopp müssen wir noch geduldiger spielen. geduldiger und risikoloser spielt in österreichs erster Liga keiner ausser uns. Ich muss da bei anderem Match als der Trainer gewesen sein. 

Damit meinte er die letzten 15 Minuten.

Screenshot_20250210_071626_Facebook.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Einlass auf der ASK Tribüne absolut inakzeptabel!Unser Fanmarsch und unsere Choreo top! Am Feld bleiben die 2 Torhüter und der Schiedrchter als erwähnenswert, Rest ist ausbaufähig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 9 Stunden:

Ich muss dir vollinhaltlich recht geben. Bitte lasst euch aber nicht allzu viel Zeit, diesen Thread zu schließen. Ich muss mich ja schließlich noch erholen und wieder gesund werden :super:

Gute Besserung... so viel Zeit muss sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Hörschinger schrieb vor 11 Minuten:

Damit meinte er die letzten 15 Minuten.

Screenshot_20250210_071626_Facebook.jpg

Nachdem er  im Stadion mir neben steht erlaube ich mir zu antworten und du kannst davon ausgehen das der @Urfahranerdie PK gesehen hat und den Kontext dieser aussage richtig einordnet.

Die Mannschaft hat es  75 Minuten komplett verabsäumt Druck auf die Abwehr der blauen auszuüben   .Wenn sich  dann ein Trainer sich hinstellt und meint die Mannschaft   hat es in den letzten 15 Minuten Zuviel mit der Brechstange versucht ,frage ich mich ob schopp die falsche Veranstaltung besucht hat.

Eine ganze Woche wird davon gesprochen  das man im Derby mit Elan und Siegeswillen auftreten muss. Wenn ich dann dann  die  fehlende Intensität und den fehlenden Mut betrachte gibt es keinen Aspekt das ich nach den gestrigen Kick von einer ordentlichen Leistung sprechen kann. 

Mit dem gestrigen Ergebnis wurde zu 80 % das OPO vergeben. Wie wir mit so einem Fussball 4 Punkte in 5 spielen mehr machen sollen bleibt mir ein völliges Rätsel.  Alleine durch diese Tabellenkonstellation ist mir dieser  Tempo und Risikolose kick völlig unbegreiflich. 

Generell spannend wie kritiklos Schopp hier betrachtet wird. Jeder andere Trainer wurde und würde hier  teilweise komplett  in der Luft zerrissen werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
lasso schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem er  im Stadion mir neben steht erlaube ich mir zu antworten und du kannst davon ausgehen das der @Urfahranerdie PK gesehen hat und den Kontext dieser aussage richtig einordnet.

Die Mannschaft hat es  75 Minuten komplett verabsäumt Druck auf die Abwehr der blauen auszuüben   .Wenn sich  dann ein Trainer sich hinstellt und meint die Mannschaft   hat es in den letzten 15 Minuten Zuviel mit der Brechstange versucht ,frage ich mich ob schopp die falsche Veranstaltung besucht hat.

Eine ganze Woche wird davon gesprochen  das man im Derby mit Elan und Siegeswillen auftreten muss. Wenn ich dann dann  die  fehlende Intensität und den fehlenden Mut betrachte gibt es keinen Aspekt das ich nach den gestrigen Kick von einer ordentlichen Leistung sprechen kann. 

Mit dem gestrigen Ergebnis wurde zu 80 % das OPO vergeben. Wie wir mit so einem Fussball 4 Punkte in 5 spielen mehr machen sollen bleibt mir ein völliges Rätsel.  Alleine durch diese Tabellenkonstellation ist mir dieser  Tempo und Risikolose kick völlig unbegreiflich. 

Generell spannend wie kritiklos Schopp hier betrachtet wird. Jeder andere Trainer wurde und würde hier  teilweise komplett  in der Luft zerrissen werden 

Die angebliche Kritiklosigkeit gegenüber Herrn Schopp kann ich zwar in gewissem Maße nachvollziehen, aber nicht zu 100 % verstehen, was du genau meinst. Es gibt sehr wohl eine gewisse Kritik an ihm – auch hier im Forum. Dem gegenüber steht jedoch der Wunsch, endlich etwas Konstanz in die Sache zu bringen.

Ich bin absolut gegen ständige Trainerwechsel in den nächsten Jahren – wir alle wissen, wohin das in der Vergangenheit geführt hat. Niemand wird sämtliche Baustellen des LASK auf einmal lösen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag