[V] SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem FK Austria Wien?  

106 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Kurier meint wir können morgen zu Sturm - Zitat - aufschließen. Ja, lieber Kurier, sogar so sehr aufschließen, dass sie die Reihenfolge in der Tabelle ändern :-)

>> PK?

Gibt es vor Auswärtsspielen eigentlich nicht.

Säumel-PK?

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sollten wir morgen auf Platz 1 & mit 8 Punkten vor Rapid in der Tabelle aufscheinen - ich würde mich freuen, sehr!

@ Ziele & so bzw. Motivation!

(wenn ganz Österreich dabei zusehen darf/kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schönwetteraustrianer wie ich (draußen ist es viel zu kalt) haben morgen die Wahl zwischen Christian Diendorfer ab 20:15 Uhr auf Kanal 1 und Kimberly Budinsky ab 19:30 Uhr auf Kanal 231.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 16 Stunden:

Allerdings verlören wir dadurch den von mir sehr geschätzten "Doppel-Turm" aus Tin und Joe, wo Drago quasi seine Sprunggelenke schonen kann, weil er nie zum Kopfball muss. Gerade gegen Sturm, das gerne die hohen Bälle auspackt, sollte man da vielleicht eher nicht schrauben. 

Ich könnte mich jetzt auch nicht an sonderbar schlechte oder risikofreie Pässe von Tin erinnern. Im Gegenteil, er hat seine linke Seite eigentlich gut verriegelt und never change a winning team. 

Ich weiß, dass du die Lufthoheit der Beiden sehr schätzt und musste an dich in Graz denken, weil ich mir von Tin in zwei Aktionen mehr erwartet hätte als zum Corner zu klären, was m.E. mit anderer Positionierung vermeidbar gewesen wäre. Im Spielaufbau war er zwei Mal zu hektisch und generell ist er nicht so pressingresistent wie Wiesinger und Galvao, weshalb auch deutlich mehr über rechts geht und die Positionierung im 6er-Raum quasi nur Handl/Drago übernommen haben. Aber verstehe mich nicht falsch, insgesamt fand ich Plavotic in Graz gut, etliche Aktionen sogar sehr gut, z.B. Eröffnung zum 1:0. Schätze ihn generell sehr und sehe in ihm langfristig einen FAK-Stammspieler. Kurzfristig sehe ich ihn aber in der Rangordnung auf Platz 5, wenngleich nicht viel fehlt und ich gut damit leben kann, wenn er morgen wieder spielt, eben nach dem von dir zitierten Motto, Tor ausgenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Was ist los mit dir?

"Beiden" bezieht sich in dem Fall nicht auf zwei andere Substantive sondern ist selbst eines und wird deshalb groß geschrieben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

... weshalb auch deutlich mehr über rechts geht und die Positionierung im 6er-Raum quasi nur Handl/Drago übernommen haben.

Dazu sei angemerkt, dass wir generell viel stärker über rechts aufbauen - was primär wohl an Reini liegt und weniger an den IV. Noch ärger, das war sogar unter Schmid/Suttner so. Ggf. ist die Qualität auf den rechten Seiten irgendwie generell höher im Schnitt (mehr Rechtsfüße zur Auswahl) und daher spielt man gerne über die linke Seite der Gegner (=eigene rechte Seite)?

Ad 6er-Raum sei angemerkt, dass die beiden gewählten Kandidaten eben beide Rechtsfüße sind und sich besser vertreten können als wenn Tin rausrückt. Das wäre mit Galvao wohl nicht anders gewesen, auch der wäre hinten geblieben, um einen Linksfuß in der Defensive zu erhalten. Außerdem spielt der herausrückende 6er als Rechtsfuß tendenziell wohin? Richtig, auf die rechte Seite, die Teil der Strategie im Spielaufbau ist und sehr oft überladen wird, während unsere linke Abwehrseite reziprok eher vom Gegner gesucht wird und sich daher defensiver verhält. 

pramm1ff schrieb am 1.8.2024 um 01:09 :

Seit wann spielen wir rechtslastig? Seit 4 Jahren circa? Es wird zach... 

pramm1ff schrieb am 12.8.2024 um 01:33 :

Wir bauen seit Jahren rechtslastig auf. Das kann an Ranftl liegen, weil er die Qualität mitbringt, muss es aber nicht. Es kann auch an den IV liegen (rechts ggf. bessere IV für kurzen Spielaufbau, während Galvao eher die längeren Bälle auspackt) oder auch am Gegner (weil man links ihre Schwachstelle vermutet). 

PS: Damals als ich Tin mehr als LIV sehen wollte, war ja das Argument, dass sein Speed zu gering ist im Vergleich zu Galvao (die äußeren IV sind damals nach vorne und in die Breite gegangen) und Tin daher nur den ZIV spielen solle und nicht den LIV. Durch Drago/Helm hat sich das aber komplett geändert und der ZIV rückt eher mal raus, während die LIV und RIV zurückbleiben und mit Kos eine Kette bilden. Somit ist der aktuelle LIV eigentlich genau das Profil von Tin. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viviola schrieb vor 4 Stunden:

Schönwetteraustrianer wie ich (draußen ist es viel zu kalt) haben morgen die Wahl zwischen Christian Diendorfer ab 20:15 Uhr auf Kanal 1 und Kimberly Budinsky ab 19:30 Uhr auf Kanal 231.

Ist das echt oder ein Künstlername? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Killbritney schrieb vor 22 Minuten:

Ist das echt oder ein Künstlername? :lol:

Machst du dich über die Namen anderer lustig? Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Hmm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lxkas1911 schrieb vor 40 Minuten:

Also wenn ma ehrlich san, Freitagsspiele san echt zum kotzen 

Ich finds leiwand: man kann sich direkt nach der Arbeit richtig schön an einebrennen und hat dann das ganze Wochenende Zeit zum ausnüchtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten