17. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm Graz und der Austria ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Austria-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158331-v-sk-sturm-graz-fk-austria-wien

Recommended Posts

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 14 Stunden:

Eventuell gab's ja die Watschn heut zum richtigen Zeitpunkt und Jurgen und Team ziehen die richtigen Lehren daraus. Für einen Solo-Sturm fehlt uns definitiv das Material und eine Doppel 6 beschneidet uns in der Liga einfach viel zu sehr.

Ich hab nix gegen die Doppel 6 wenn der zweite 6er Kite ist :D und vor allem wenn wir vorne mit 2 Stürmern spielen die auch entsprechend körperlich die Verteidigung stressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Richtungsweisendes Spiel. Wenn wir verlieren, dann gibts ganz schnell Unruhe im Umfeld. Wenn wir gewinnen, war das Cup-Aus nur ein Ausrutscher und wir werden eh wieder Meister. Für den Kopf ist das Spiel viel wichtiger, als für die Tabelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 28 Minuten:

Richtungsweisendes Spiel. Wenn wir verlieren, dann gibts ganz schnell Unruhe im Umfeld. Wenn wir gewinnen, war das Cup-Aus nur ein Ausrutscher und wir werden eh wieder Meister. Für den Kopf ist das Spiel viel wichtiger, als für die Tabelle.

Schön dass man im Jänner schon Meister wird, wenn man 1 Spiel gewinnt :davinci:

Schauen wir doch bitte mal von Spiel zu Spiel und nicht immer auf einen Titel, den man sich eh erst im OPO neu verdienen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Schön dass man im Jänner schon Meister wird, wenn man 1 Spiel gewinnt :davinci:

Schauen wir doch bitte mal von Spiel zu Spiel und nicht immer auf einen Titel, den man sich eh erst im OPO neu verdienen muss. 

Ok das hast missverstanden bzw wars schlecht formuliert. Ich meinte eher so den Tenor unter den Fans. Gewinnen wir das, loben uns alle in den Himmel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pit1312 schrieb vor 3 Stunden:

Ja eh. Er braucht aber Spielpraxis um der alte zu werden..

Zum Ecken schießen brauchst ned wirklich Spielpraxis. Das ist eine der wenigen Sachen die im Training 1:1 zu trainieren sind. 

Aber heißt für mich auch nicht, dass wenn gestern paar Ecken nicht optimal gekommen sind er aufeinmal keine Ecken schießen kann, das kommt schonmal vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Seit1909 schrieb vor 6 Stunden:

Weil die Austria mit Prelec und Malone extrem die Tiefe bespielt (siehe 0:1) und Aiwu mit Abstand unser schnellster IV ist. Ich würde ihn aber tatsächlich für Wüthrich bringen.. 

wäre mir gestern nicht aufgefalllen - beim 1:0 sind wir extrem schlecht gestanden sonst hätte Wüthrich Prelec noch eingeholt. Einzig die Chance wo Malone dann verstolpert sind sie Ihnen entwischt. Da ist mir ein stabiler, extrem spiel und zweikampfstarker Geyhofer lieber wie ein Aiwu, der aktuell sehr lustlos wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich wette, wir spielen wieder mit dem gleichen System, also nur mit einer Spitze und wieder mit Stankovic und Chukwuani als Doppelsechs.

Gehen wir in Führung, wird das nicht entscheidend sein, weil die Austria aufmachen müsste und die Solospitze mehr Raum hat. Für den Fall dass es länger 0:0 steht, oder wir im schlimmsten Fall wieder in Rückstand geraten, könnt's ein Deja Vu geben.

Ich hoff aber, Säumel belehrt mich eines Besseren und stellt taktisch anders auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Exilsteirer schrieb Gerade eben:

Ich wette, wir spielen wieder mit dem gleichen System, also nur mit einer Spitze und wieder mit Stankovic und Chukwuani als Doppelsechs.

Gehen wir in Führung, wird das nicht entscheidend sein, weil die Austria aufmachen müsste und die Solospitze mehr Raum hat. Für den Fall dass es länger 0:0 steht, oder wir im schlimmsten Fall wieder in Rückstand geraten, könnt's ein Deja Vu geben.

Ich hoff aber, Säumel belehrt mich eines Besseren und stellt taktisch anders auf.

Tochi ist gesperrt. Hierli als 6er incoming? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Exilsteirer schrieb vor 4 Minuten:

Die Wette halte ich :davinci: Tochi ist nämlich gesperrt. Kann aber natürlich sein, dass er trotzdem keinen zweiten Stürmer bringt. 

Ich finde aber dieses Jammern über Säumel sollte jetzt auch wieder genug sein. Wir haben vom WAC eine wesentlich schlimmere Abfuhr erhalten und dass mit Biereth, Gazi und Ilzer. Da hat auch keiner vom Weltuntergang geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Stgr1909 schrieb Gerade eben:

Tochi ist gesperrt. Hierli als 6er incoming? :davinci:

Poah, dann flipp ich aber wirklich aus 😄

Klingt blöd, aber dann wird's wohl zwangsläufig offensiver. 4-2-2-2, Kite defensiver als zuletzt, Camara und Jatta im Sturm?

Der Gedanke an Mayulu und Jatta zusammen im Sturm ist irgendwie... eigenartig, um höflich zu bleiben. 

graz_fan schrieb Gerade eben:

Die Wette halte ich :davinci: Tochi ist nämlich gesperrt. Kann aber natürlich sein, dass er trotzdem keinen zweiten Stürmer bringt. 

Ich finde aber dieses Jammern über Säumel sollte jetzt auch wieder genug sein. Wir haben vom WAC eine wesentlich schlimmere Abfuhr erhalten und dass mit Biereth, Gazi und Ilzer. Da hat auch keiner vom Weltuntergang geschrieben.

Ich lob ihn für seinen Plan gegen RBL, da darf er auch sein Fett fürs Cupspiel abbekommen... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

So, Revanche ist angesagt! Richtig lieb haben sich ja die Spieler (siehe letzten Minuten im Cup) anscheinend nicht, ob dies aus den Köpfen bis Freitag zu bringen sein wird, das wage ich zu bezweifeln. Also benötigt es vorrangig (so m.M.) eines korrekten Spielleiters, der geradlinig, fair die brennheiße Partie leitet. Wird spannend, wem diese Aufgabe umgehängt wird!

Die Austria hat einen hervorragenden Abwehrverbund, mit extrem guten Kopfballspielern und einem (das überrascht mich eigentlich am Meisten) überragenden Organisator Dragovic. Gegen diese Veilchen hinten zu sein, bedeutet wohl eine Mammutaufgabe. Aber der Samstag hat gezeigt, wir können auch so ein Bollwerk auseinander nehmen und ordentlich ins Wanken bringen. Der letzte Pass, der gelungene Schuss und Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor haben gefehlt, um ein hervorragendes Spiel von uns entsprechend zu belohnen.

Ich gehe davon aus, dass wir nach der Tochi-Sperre mit einem 2er Sturm, Mayulu & Jatta auflaufen. Jawohl: Jatta! Mag ja durchaus sein, dass für die mehrheitlichen Fernseh-Sturmschauer-Experten unser Seedy ein Reibebaum ist, aber im Stadion ist ersichtlich, warum er bei zwei Trainern stets den Vorzug erhält. Er ist so wichtig für die Mannschaft, mit seinem Anlaufen, dem stets lästig sein und diesem  unaufhörlichem "Wühlen" sorgt er bereits im gegnerischen Drittel für Unruhe. Mayulu hat in seinen ersten 30 Minuten (für mich) auch angedeutet, warum man ihn holte. Der passt da schon gut rein und wird uns noch viel Freude machen. Hoffentlich schon am Freitag, wo wir endlich wieder unsere Torhymne hören sollten. :stoesschen:       

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Geil Freitag Spiel :v:

Tippe auf ein 2-1 für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Wird wahrscheinlich ein ähnliches Spiel wie im Cup. Mir fehlt ehrlich gesagt die Phantasie wer für uns treffen soll. Mal schauen ob Böving dann überhaupt noch Sturm Spieler ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
quaiz schrieb vor 17 Minuten:

Wird wahrscheinlich ein ähnliches Spiel wie im Cup. Mir fehlt ehrlich gesagt die Phantasie wer für uns treffen soll. Mal schauen ob Böving dann überhaupt noch Sturm Spieler ist. 

Glaubst? Ich geh eher von einer anderen Anlage bei der Austria aus. Aber mal schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag