Medaillen  

111 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Henrik Kristoffersen
    • Loic Meillard
    • Atle Lie McGrath
    • Timon Haugan
    • Lucas Pinheiro Braathen
    • Franjo von Allmen
    • Vincent Kriechmayr
      0
    • James Crawford
      0
    • anderer Athlet
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Federica Brignone
    • Lara Gut-Behrami
    • Camille Rast
      0
    • Zrinka Ljutic
    • Sara Hector
      0
    • Sofia Goggia
    • Mikaela Shiffrin
    • Lara Colturi
    • Cornelia Hütter
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Pleassinger schrieb vor 25 Minuten:

Nur mal zum Vergleich, 2001 in St.Anton waren 350.000 Zuschauer. Bei dieser WM 170.000 Zuschauer.

Ich war bei 3 oder 4 Rennen dabei.

https://www.meinbezirk.at/landeck/c-sport/st-anton-am-arlberg-im-glanz-der-ski-wm-2001_a4452132

In Saalbach hat es ja Zuschauerbeschränkungen gegeben. Außer für jene, die mit den Skiern unterwegs waren und am Pistenrand gestanden sind. Von St. Anton gibt es ja das Bild, als die Schlange zwischen Bahnhof und Strecke gar nie abgerissen ist. Leider finde ich das im Internet nirgends.

Ich bin gespannt, wie es in Saalbach weitergeht. Will man im Skiweltcup vertreten bleiben? Wird schwierig werden, da es eigentlich keine Termine mehr zu vergeben gibt in Österreich. Am ehesten wackelt vielleicht der Termin von Lienz bei den Damen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

In Saalbach hat es ja Zuschauerbeschränkungen gegeben. Außer für jene, die mit den Skiern unterwegs waren und am Pistenrand gestanden sind. Von St. Anton gibt es ja das Bild, als die Schlange zwischen Bahnhof und Strecke gar nie abgerissen ist. Leider finde ich das im Internet nirgends.

Ich bin gespannt, wie es in Saalbach weitergeht. Will man im Skiweltcup vertreten bleiben? Wird schwierig werden, da es eigentlich keine Termine mehr zu vergeben gibt in Österreich. Am ehesten wackelt vielleicht der Termin von Lienz bei den Damen.

Ich habe auch nach Fotos gesucht :lol:

War halt noch eine andere Zeit.

Kann mich noch an die Herren Abfahrt erinnern. In Innsbruck habens im Zug durchgesagt, dass die Abfahrt abgesagt wurde. Trotzdem ist jeder nach St.Anton gefahren. Wir waren eine größere Gruppe und ich habe die anderen nicht mehr gefunden.

Handy hatte keiner von uns, so bin ich dann am Abend Sturz betrunken alleine mit dem Zug ins Unterland zurück gefahren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pleassinger schrieb vor einer Stunde:

Ich habe auch nach Fotos gesucht :lol:

War halt noch eine andere Zeit.

Kann mich noch an die Herren Abfahrt erinnern. In Innsbruck habens im Zug durchgesagt, dass die Abfahrt abgesagt wurde. Trotzdem ist jeder nach St.Anton gefahren. Wir waren eine größere Gruppe und ich habe die anderen nicht mehr gefunden.

Handy hatte keiner von uns, so bin ich dann am Abend Sturz betrunken alleine mit dem Zug ins Unterland zurück gefahren :lol:

An dem Samstag, an dem die Abfahrt stattfinden hätte sollen, war ich am Nachmittag auch in St. Anton. Da war so unglaublich viel los im Ort, extrem. Du warst dann sicher auch beim DJ Ötzi Konzert, wo es pumpvoll war.

Beim Slalom dann mussten wir zu Fuß nach St. Anton, weil das Busssystem aufgrund der vielen Menschen zusammengebrochen ist. Wir sind dann sicher 300-400 Meter weggestanden, ich habe als kleiner Pimpf nix gesehen vom Rennen, vor lauter Leute. Nur mein Papa hat auf die Strecke gesehen.

btw: 2001 hatte aber eigentlich schon fast jeder Handys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich muss einfach den Hut vor der Schweiz ziehen. Sie waren die Tofavoriten und haben geliefert (und das, obwohl Odi und Lara nicht übermßig mitgeholfen haben). Ganz stark! Und mit der Glatzen-Aktion viele Sympathien gesammelt.

Auch Glückwunsch an @swisspower! Ihn zieht man ja sehr gern auf, wenn es bei der Schweiz nicht läuft (ob Fußball oder Ski), aber man darf auch in solchen Fällen gratulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
limessuperior92 schrieb vor 52 Minuten:

An dem Samstag, an dem die Abfahrt stattfinden hätte sollen, war ich am Nachmittag auch in St. Anton. Da war so unglaublich viel los im Ort, extrem. Du warst dann sicher auch beim DJ Ötzi Konzert, wo es pumpvoll war.

Beim Slalom dann mussten wir zu Fuß nach St. Anton, weil das Busssystem aufgrund der vielen Menschen zusammengebrochen ist. Wir sind dann sicher 300-400 Meter weggestanden, ich habe als kleiner Pimpf nix gesehen vom Rennen, vor lauter Leute. Nur mein Papa hat auf die Strecke gesehen.

btw: 2001 hatte aber eigentlich schon fast jeder Handys.

Ich definitiv nicht. Im Freundeskreis natürlich schon viele.Aber die blieben oft zuhause.

Beim Konzert war ich wahrscheinlich, aber da gibts dann doch Gedächtnislücken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Welches österreichische Skigebiet käme eurer Meinung zukünftig wieder für eine WM in Frage? Bad Gastein hätte ja einen tollen Retrocharme, aber das ist infrastrukturell nicht mehr umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Wolfinho schrieb vor 4 Minuten:

Welches österreichische Skigebiet käme eurer Meinung zukünftig wieder für eine WM in Frage? Bad Gastein hätte ja einen tollen Retrocharme, aber das ist infrastrukturell nicht mehr umsetzbar.

St Anton bewirbt sich für 2033

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag