Medaillen  

111 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Henrik Kristoffersen
    • Loic Meillard
    • Atle Lie McGrath
    • Timon Haugan
    • Lucas Pinheiro Braathen
    • Franjo von Allmen
    • Vincent Kriechmayr
      0
    • James Crawford
      0
    • anderer Athlet
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Federica Brignone
    • Lara Gut-Behrami
    • Camille Rast
      0
    • Zrinka Ljutic
    • Sara Hector
      0
    • Sofia Goggia
    • Mikaela Shiffrin
    • Lara Colturi
    • Cornelia Hütter
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Mario Odermatt schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin vor allem von meinem Helden Odermatt schwer enttäuscht. Als der dominierende Abfahrer der letzten Jahre und einer der besten Abfahrer aller Zeiten muss da einfach eine Medaille herausschauen. Dass sogar Paris vor ihm gelandet ist, ist eine gewaltige Demütigung. 

Bist du Satire?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zweites Gold souverän geholt :v:

Für GOATmatt etwas bitter, aber Von Allmen hat sich das schon verdient. Und auch die Bronzemedaille für Monney freut mich, the future looks bright

Nicht auszudenken, wenn sich der Vince noch Gold ergaunert hätte. Aber ehrlich jetzt, seine Leistung ist schon extrem beeindruckend, das hätte ich ihm nicht zugetraut.

Die Pflicht-Goldmedaillen sind eingefahren. Nun muss es noch im Männer-RTL klappen und evtl. im Damen-Slalom.

Ich muss zugeben, eure Performance ist bislang nicht schlecht. Mal schauen, ob ihr das auch in den technischen Disziplinen hinkriegt, dann wird es ein enges Rennen im Medaillenspiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Für GOATmatt etwas bitter, aber Von Allmen hat sich das schon verdient. Und auch die Bronzemedaille für Monney freut mich, the future looks bright

Nicht auszudenken, wenn sich der Vince noch Gold ergaunert hätte. Aber ehrlich jetzt, seine Leistung ist schon extrem beeindruckend, das hätte ich ihm nicht zugetraut.

Die Pflicht-Goldmedaillen sind eingefahren. Nun muss es noch im Männer-RTL klappen und evtl. im Damen-Slalom.

Ich muss zugeben, eure Performance ist bislang nicht schlecht. Mal schauen, ob ihr das auch in den technischen Disziplinen hinkriegt, dann wird es ein enges Rennen im Medaillenspiegel.

Aha. Der hat doch noch nie eine Abfahrt gewonnen. Ist doch ein klassischer Zufallssieger auf einer unwürdigen Piste, deinen Maßstäben nach. :davinci:

Niemals wird das knapp. Zählen ja nur die Goldenen, da holt Österreich nix mehr, oder höchstens eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 43 Minuten:

Aha. Der hat doch noch nie eine Abfahrt gewonnen. Ist doch ein klassischer Zufallssieger auf einer unwürdigen Piste, deinen Maßstäben nach. :davinci:

Niemals wird das knapp. Zählen ja nur die Goldenen, da holt Österreich nix mehr, oder höchstens eine.

:facepalm: willst du Von Allmen wirklich mit Venier vergleichen? Der Typ ist auf Rang 2 in der Gesamtwertung.

Männer-Abfahrt fand ich eigentlich ganz ok.

Eure Gold-Chancen bei der Teamkombi sehe ich durchaus als gross an, bei den Damen und den Herren. Die Abfahrt streut zu wenig, da geht es insbesondere um den Slalom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 54 Minuten:

:facepalm: willst du Von Allmen wirklich mit Venier vergleichen? Der Typ ist auf Rang 2 in der Gesamtwertung.

Nein. Venier gehört schon wesentlich länger zur Weltklasse als Allmen. Von daher war es höchst an der Zeit, dass sie sich endlich einen Titel holt.
Allmen hätte noch alle Zeit der Welt dazu gehabt und auf einer altbekannten Strecke hätte er es auch schwerer gehabt zu gewinnen. Fehlerfrei war er ja nicht gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

hmm jetzt wird mir der typ noch sympathisch, wie er seine kollegen feiert, zach :D

mit 23, vermutlich der jüngste abfahrtsweltmeister der neuzeit :ratlos:

Hansjörg Tauscher sagt NEIN. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Wie du dich nicht freust wenn ein Schweizer gewinnt, der nicht Odermatt heisst. :lol: Wie wär das wohl wenn Letzterer Zweiter geworden wäre?

Zähneknirschend musst du auch Kriechmayrs legendäre Leistung anerkennen, unterstellst ihm ja sogar Gaunerei.

Bin gespannt auf Kristoffersen vs. Odermatt/Yule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
magischerscr schrieb vor 24 Minuten:

Wer startet für Österreich morgen aller in der TEAM Kombi ?

Österreichs Topduo bei der WM-Premiere der neuen Team-Kombination am Dienstag (Abfahrt 10.00 Uhr, Slalom 13.15 Uhr, live in ORF1) in Saalbach-Hinterglemm bilden Abfahrtsvizeweltmeisterin Mirjam Puchner und Ex-Slalom-Weltmeisterin Katharina Liensberger. Das gab der ÖSV am Sonntag bekannt.

Cornelia Hütter startet mit Katharina Huber, Super-G-Weltmeisterin Stephanie Venier mit Katharina Truppe und Christina Ager mit Katharina Gallhuber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei ITA verzichtet auch Goggia auf den Teambewerb. die stellen nur 3 Teams.

Delago + Rosetti
Pirovano + Collomb
Curtoni + Peterlini

Shiffrin wird doch teilnehmen :eek:

und zwar mit Johnson. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und auch Gut-Behrami fährt doch. 

Gut-Behrami + Holdener
Suter + Rast
Blanc + Meillard
Nufer + Christen

für AUT2/3 wirds jetzt schon sehr schwer. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 22 Minuten:

und auch Gut-Behrami fährt doch. 

Gut-Behrami + Holdener
Suter + Rast
Blanc + Meillard
Nufer + Christen

für AUT2/3 wirds jetzt schon sehr schwer. 

Wow da schicken wir tatsächlich unsere Bestbesetzung :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 37 Minuten:

Shiffrin wird doch teilnehmen :eek:

und zwar mit Johnson. 

Zum Kennenlernen des Hanges sicherlich ideal. Die wollte nur nicht mit Vonn. Die beiden sind sich ja auch alles andere als grün.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag