Linzer ASK : FC Salzburg

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ein verdammt wilder Ritt. Ko Spiele sind einfach mit nichts gleichzusetzen .

Zuerst gleich mal das Positive. Physisch scheint die Mannschaft einen enormen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Sicher wird beim Konzern das Mittwochspiel  reingespielt haben aber diese Überlegenheit zum ende hin   war der Schlüssel um dieses Spiel zu gewinnen.

Im defensiven Bereich haben sich alle eingebracht und vor allem  Lawal und die letzte Kette einen guten Job erledigt. Jovicic sicher einer positivsten Überraschungen . Wenn  zumeist auf deiner Seite mit Oscar der beste Kicker auftaucht hast du grundsätzlich einen schweren Stand . Wie Jovicic das am ende gelöst hat und teilweise auch offensive Vorstöße versucht hat war schon schwer in Ordnung. Bei Ziereis und Smolcic waren leider 2-3 grobe  passtechnische Schnitzer dabei aber defensiv fast 1 mit Sternchen.

Vom Kicken her muss man nüchtern betrachtet schon sagen das zum Herbst kaum Veränderungen sichtbar waren. Wenn du in der 67 Minute den ersten Schuss  in Richtung Tor abgibst ist das  offensiv schon überschaubar. Mit 2 Toren bei 3 Chancen kann auf alle fälle von einer guten Effizienz gesprochen werden. Im Derby wird sich zeigen ob die Mannschaft auch spielerisch einen entwicklungsschritt hingelegt hat.

Aber die  wichtigste Erkenntnis  ist das für den großen Traum nur mehr  zwei schritte zu gehen sind.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Frei nach Hansi K.: I bin zeichnet vo am Spü des ma 2:1 gwunna haum.

Nach der ersten Halbzeit hab ich mir schon die Wettquoten für einen BW-Sieg nächste Woche angesehen. Kurz vor Ende der 90 Minuten wars mir schon egal wer trifft - hauptsache nach Hause weil mir unendlich kalt war.

Doch dann diese Verlängerung - der Einsatz von Lawal, dieser Kampfgeist, die Stimmung, der Jubel, Jovicic, Entrup - richtige Krieger.....frei nach Hansi K.: geht am do ned des Herz auf?

LASK :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem gestrigen Spiel kann man eigentlich die komplette Mannschaftsleistung loben, aber es gibt 2 Spieler die mich überrascht haben. Das war zum einen Adeniran, so einen Kämpfer, Beisser und diese Maschine haben wir einfach benötigt! Zum anderen Berisha, der gestern eine sehr starke Leistung ablieferte! Wenn wir weiterhin solche geschlossenen Mannschaftsleistungen sehen, dann ist um einiges mehr möglich als noch im Herbst!

PS: Nicht zu vergessen ist die Leistung in der Abwehr von Jovicic. Nach den gesehenen Testspielen war das so nicht zu erwarten und sein Tor war natürlich TOP!

bearbeitet von Stahlstadtabschaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Stahlstadtabschaum schrieb vor 1 Minute:

adeniran & entrup sind zwei positiv verrückte, die die mannschaft (und auch uns auf der tribüne) richtig mitreißen können. das hat im herbst schmerzlich gefehlt. hoffe dass das gestrige erlebnis den turnaround endgültig einleitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Much1 schrieb Gerade eben:

adeniran & entrup sind zwei positiv verrückte, die die mannschaft (und auch uns auf der tribüne) richtig mitreißen können. das hat im herbst schmerzlich gefehlt. hoffe dass das gestrige erlebnis den turnaround endgültig einleitet.

Was mich auch beeindruckt hat war die Geschwindigkeit welche Adeniran hat, mit dem hab ich nicht so gerechnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Die irrste Einzelkation war für mich trotzdem die Rettungstat von Bogarde nach dem Big Save von Lawal, weil ansonsten der Nachschuss trotzdem drinnen gewesen wär. Und da fliegt der Spieler, der normal keinen Zweikampf bestreitet, aus 5m mit dem Gstreckten daher und klärt zur Ecke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Hörschinger schrieb Gerade eben:

Was mich auch beeindruckt hat war die Geschwindigkeit welche Adeniran hat, mit dem hab ich nicht so gerechnet. 

wäre eigentlich ein prädestinierter stürmer für die englische championship mit seinen attributen. bin schon gespannt wie er sich übers frühjahr entwickelt - ist jedenfalls schon weiter, als ich erwartet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Much1 schrieb Gerade eben:

wäre eigentlich ein prädestinierter stürmer für die englische championship mit seinen attributen. bin schon gespannt wie er sich übers frühjahr entwickelt - ist jedenfalls schon weiter, als ich erwartet habe.

Auch, dass er die Luft für 120 min hatte, war für mich überraschend. Normal brauchen bei uns Neuzugänge ein paar Monate, bis sie überhaupt einmal spielen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Die irrste Einzelkation war für mich trotzdem die Rettungstat von Bogarde nach dem Big Save von Lawal, weil ansonsten der Nachschuss trotzdem drinnen gewesen wär. Und da fliegt der Spieler, der normal keinen Zweikampf bestreitet, aus 5m mit dem Gstreckten daher und klärt zur Ecke. 

war genauso spielentscheidend wie das tor zum 2:1. bogarde gestern wieder mit einer klassischen bogarde leistung. zum einen vertendelt er völlig fahrig bälle als vorletzter mann, 35m vorm tor, zum anderen tanzt er im mittelfeld fast schon spielend leicht 3 salzburger aus und rettet dann mit diesem safe das spiel. ich werd nicht schlau aus ihm. wenn er mal seine fahrlässigkeiten abstellen würde, wäre er ja wirklich ein guter kicker, aber es schaut nicht so aus, als ob es über den winter viel anders wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das sah schon um einiges besser aus gestern.

Endlich wieder eine Manschaft endlich wieder Feuer und Leidenschaft am Platz zu erkennen

Vergessen wir mal technische fehler wie Abschläge ins out Fehlpässe zum Gegner und vergebene Abschlüsse

Der wille war erkennbar. Es gab viel bewegung und komunikation am Platz und auch körperlich dürfte man wieder konkurrenzfähiger sein

Wenn jetzt mit positive Ergebnisen noch das Selbstvertrauen wächst darf man wieder Träumen in Linz ♥️

PS: natürlich :support: NUR DER ASK🏴🏳

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bei aller Euphorie muss Mann aber auch festhalten das ein Smolcic eine kathastropale Leistung abgeliefert hat. Querpässe zum Gegner und unzählige Fehlpässe waren keine Ausnahme. Hier gehört noch reagiert am TM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Jaegermeister1908 schrieb Gerade eben:

Bei aller Euphorie muss Mann aber auch festhalten das ein Smolcic eine kathastropale Leistung abgeliefert hat. Querpässe zum Gegner und unzählige Fehlpässe waren keine Ausnahme. Hier gehört noch reagiert am TM

was die fehlpässe betrifft, hast du recht. allerdings war er defensiv sehr stark und konnte viele brenzlige situationen wegverteidigen. die fehlpässe muss er aber dringend abstellen, da ist er oft viel zu lässig unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war lawal nach seiner rettungstat halb bewusstlos und mit cut bevor er weitergespielt hat? so eine motivation erwarte ich mir und nicht jene eines ex-kapitäns, der beim derby nicht mit maske antritt, weil er sich nicht "wohl" fühlt 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
sturmhaubenfetischist schrieb vor 10 Minuten:

war lawal nach seiner rettungstat halb bewusstlos und mit cut bevor er weitergespielt hat? so eine motivation erwarte ich mir und nicht jene eines ex-kapitäns, der beim derby nicht mit maske antritt, weil er sich nicht "wohl" fühlt 

Denke eher das er kurz seine Familienplanung sortiert hat und dann erst das Cut gemerkt hat 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag