hunterjoe97 Fanatischer Poster Geschrieben 22. September _Wurzelsepp_ schrieb vor 37 Minuten: Bist du komplett fett? Wirklich konstruktive Gesprächsbasis Vom Intellekt gehörst du anscheinend eher zum Westen Wiens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Europaklassespieler Geschrieben 22. September _Wurzelsepp_ schrieb vor 38 Minuten: Bist du komplett fett? Wahnsinn was du hier absonderst... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 22. September hunterjoe97 schrieb vor 5 Stunden: Ja die Aufwertungen mancher Grünen sind zweifelhaft, aber mit den erzielten Erlösen und Tabellenplatz 1 haben sie halt auch gut Argumente um die Marktwerte zu pushen. Also nach dieser Argumentation, müssten ja unsere Marktwerte vorige Saison in exorbitante Höhen gestiegen sein. Immerhin hatten wir letzte Runde noch Meisterschaftschancen..... Also sind unsere Werte voriges Jahr so stark gestiegen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzaaustrianer Wichtiger Spieler Geschrieben 22. September (bearbeitet) Dass die Marktwertberechnungen von Transfermarkt sehr undurchsichtig sind, wurde eh schon zur Genüge nicht nur hier diskutiert. Was man aber denke ich festhalten kann, ist, dass gerade in kleinen Ligen wie der unseren die Teilnahme an einem internationalen Turnier hoch wiegt - weshalb wohl z.B. der LASK-Kader wegen der letzten Saison noch massiv überbewertet wird und auch die Grünen einen Bonus haben. Unsere Marktwerte sind da aufgrund der ausbleibenden EC-Teilnahmen natürlich niedriger angesetzt - was ich nicht fair und nicht verhältnismäßig finde, nur um das klarzustellen. Aber dies scheint halt ein wesentlicher Faktor bei der (undurchsichtigen) Berechnung dieser Website zu sein. bearbeitet 22. September von linzaaustrianer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 22. September fak 1990 schrieb vor 7 Stunden: Glaubst unsere Spieler schauen auf ihre Marktwerte? haha zwecks Motivation. Ein Dahl nach paar Spielen,knappe 2Mio gestiegen,des hat da Fitz in seine 5-6 Jahren nicht zusammengebracht. Ich sag dir: quasi jeder Spieler kennt seine Zahl - seinen Marktwert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 22. September bigben79 schrieb vor 9 Stunden: Ich bin hier zu 100% auf der Linie von Herbert Prohaska! Da sind ein poar Hurenk.... dabei - haben es sich die "grünen Tastatur-Clowns" wieder mal gerichtet! 🤡 Beispiel: "Teamspieler Wurmbrand" mit 0 Minuten im NT wird aufgewertet, aber auf "Teamspieler Lee 2" mit 9 Spiele und 661 Minuten im NT - wurde wieder vergessen... Österreich Fifa Platz 22 Südkorea Fifa Platz 23 PS: Es kann gar keine bessere zusätzliche Motivation für unsere Spieler vor dem Derby geben! Warte mal... Also du meinst, dass ein Qualitätsspieler der um 800k Ablöse auf einen neuen Kontinent geht und ausgerechnet bei der Austria landet (warum eigentlich?), mehr als seine gezahlte Ablöse wert ist? Also hat Werner ein Schnäppchen geschlagen und klar unter Wert eingekauft? Aber gerade du warst doch gegen diesen Transfer und meintest, der Spieler sei quasi überbewertet und das Geld nicht wert? Hat er dich nun, nach dem Transfer um 800k, bei uns dermaßen überzeugt, dass er folglich viel zu niedrig steht? Aber gerade du hast doch seine Leistungen sehr kritisch betrachtet und fühlst dich in deiner Einschätzung zum Zeitpunkt des Transfers bestätigt? Wenn du mich verwirren willst, dann hast du dein Ziel erreicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 23. September pramm1ff schrieb vor 9 Stunden: Wenn du mich verwirren willst, dann hast du dein Ziel erreicht. Was ich denke ist meine Sache! 😉 Was eine objektive & gerechte Plattform für Zahlen/Daten/Fakten transportiert/bewertet ist deren Sache(oder derer Capos, die sich die Welt richten, wie sie quasi wollen = unseriös)! 😉 Mir geht's nur darum: Wurmbrand hat 0 Minuten im NT gespielt => wird wegen der Einberufung sofort in den Himmel gehoben(Begründung NT wird als Hauptmotiv angeführt, die Bundesliga Leistungen können es nicht sein - siehe Fitz)! Lee 2 - im Vergleich - liefert konstante Leistungen im NT & wird ignoriert... This! 🍻 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. September hope and glory schrieb vor 12 Stunden: Was für ein unnötiger Thread. Frechheit! Dieser Thread ist Gold 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 23. September bigben79 schrieb vor 22 Minuten: Was ich denke ist meine Sache! 😉 Was eine objektive & gerechte Plattform für Zahlen/Daten/Fakten transportiert/bewertet ist deren Sache(oder derer Capos, die sich die Welt richten, wie sie quasi wollen = unseriös)! 😉 Mir geht's nur darum: Wurmbrand hat 0 Minuten im NT gespielt => wird wegen der Einberufung sofort in den Himmel gehoben(Begründung NT wird als Hauptmotiv angeführt, die Bundesliga Leistungen können es nicht sein - siehe Fitz)! Lee 2 - im Vergleich - liefert konstante Leistungen im NT & wird ignoriert... This! 🍻 Lee-2 steht genau dort was wir (also der Markt) bezahlt haben, so what? Der wird nicht ignoriert, sondern es gibt eine Rechnung mit Preisstempel drauf. Dass wir quasi exakt seinen MW bezahlen mussten, spricht für die Werte und nicht gegen sie. Wie schon x-fach betont... sobald wir anfangen, dass wir mal Spieler klar über Marktwert verkaufen oder das bei Rapid nicht mehr der Fall wäre, kann man die Diskussion gerne führen. Nach der abgelaufenen Transferzeit klingt das jetzt aber reichlich lächerlich. Sollen wir uns mal anschauen, was hier für Aufregung war, dass in der abgelaufenen Saison (zB im Winter) die Spieler nicht hoch genug angehoben wurden? Wurmbrand ist 19 Jahre jung, ein absoluter Traum für Transfererlöse - quasi im gleichen Alter wie Saljic (2 Monate Differenz). Es ist nicht die Schuld von Transfermarkt, dass wir solche Spieler in der jüngeren Vergangenheit geschnitten haben. Wurmbrand spielt nun seine zweite Bundesligasaison, Saljic seine erste Wurmbrand hat bereits 20 internationale Spiele mit 5 Scorern, Saljic nur 3 (und davon 85% gegen die schlechteste Mannschaft die je im Austria-Stadion war: Spaeri) ohne Scorer Bringen wir die Spieler einfach früher heraus, dann steigen die Werte auch früher an. Im Dezember 2024, als Wurmbrand ca. gleich viel Bundesliga und EC gespielt hatte wie Saljic, war sein Wert noch bei einer Million, nur war der eben auch noch ein halbes Jahr jünger. Macht Saljic so weiter, geht es bei ihm auch im Halbjahreszyklus um eine Million rauf - vielleicht nicht ganz so steil wie bei Wurmbrand (NT und Europacup) aber doch eben steil. Der TransferMARKT tickt eben so und die Seite trifft die Dinge meist sehr gut. Dass der Jürgen entweder von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte oder es nie sein Ziel war, dass wir mit jungen Spielern Geld verdienen, das ist nun unser Problem. Hoffentlich haben wir die Mechanismen nun besser verstanden und bespielen endlich als Ausbildungsverein mit Top-AKA dieses lukrative Spielfeld. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 23. September pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Dass der Jürgen entweder von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte oder es nie sein Ziel war, dass wir mit jungen Spielern Geld verdienen, das ist nun unser Problem. Hoffentlich haben wir die Mechanismen nun besser verstanden und bespielen endlich als Ausbildungsverein mit Top-AKA dieses lukrative Spielfeld. Dass hat aber nicht nur Jürgen nicht verstanden bei uns, muss ich mal anmerken. Diesen Fehler machen wir schon extrem lange, während andere Vereine die Zeichen der Zeit erkannt haben. Es gibt ja auch unter den Fans noch viele Anhänger davon, fertige Spieler zu holen. Bleibt wie immer nur die Hoffnung, dass sie es aber jetzt ganz sicher verstanden haben bei uns, dass es der einzige Weg raus ist... Aber sobald irgendwo eine EC Gruppenphase in Reichweite ist, werden wir schon wieder größenwahnsinnig werden und wieder auf unbrauchbare Konzepte zurückgreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. September pramm1ff schrieb vor 26 Minuten: Lee-2 steht genau dort was wir (also der Markt) bezahlt haben, so what? Der wird nicht ignoriert, sondern es gibt eine Rechnung mit Preisstempel drauf. Dass wir quasi exakt seinen MW bezahlen mussten, spricht für die Werte und nicht gegen sie. Wie lange hatte er noch einen Vertrag in Südkorea? DAS ist nämlich wirklich entscheidend bei den tatsächlichen Kaufpreisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotbart75 Anfänger Geschrieben 23. September Was unterscheidet einen 20 jährigen IV vom Lask beziehungsweise einen 22 jährigen IV vom WAC, zu Radojnic? Der MW 5.000000, 7.000000 und 500000 und warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben 23. September Rotbart75 schrieb vor 33 Minuten: Was unterscheidet einen 20 jährigen IV vom Lask beziehungsweise einen 22 jährigen IV vom WAC, zu Radojnic? Der MW 5.000000, 7.000000 und 500000 und warum? der eine wechselt für 5 Millionen Euro aus der Premier League, der andere hat ca. 5 Spiele in der Bundesliga absolviert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotbart75 Anfänger Geschrieben 23. September farii schrieb vor 9 Minuten: der eine wechselt für 5 Millionen Euro aus der Premier League, der andere hat ca. 5 Spiele in der Bundesliga absolviert Und der Wac IV hatte schon nach 15 Spielen einen MW von 7 Mille!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. September Rotbart75 schrieb vor 2 Stunden: Was unterscheidet einen 20 jährigen IV vom Lask beziehungsweise einen 22 jährigen IV vom WAC, zu Radojnic? Der MW 5.000000, 7.000000 und 500000 und warum? Austria hat leiderst eine miese Transferreputation. Außerdem hat sich mittlerweile global herumgesprochen, dass wir arm sind. Und gegeben wird nur demjenigen, der schon hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts