J.E V.I.P. Geschrieben 17. März _Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten: Nichts verstanden. Grandios vielleicht unterscheidest du die definition von "marktwerten" von @The1Riddler und von transfermarkt.at? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. März The1Riddler schrieb vor 7 Minuten: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Schade, dass du nicht einmal die einfachsten Dinge verstehst. Benötige keine Rückmeldung mehr von dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. März brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten: Ich hingegen hab schon eine Ahnung, warum du keine Postings zitierst, in denen TM als "superwichtig" dargestellt wurde. Erst gibts genug SDs, die das ernst nehmen, dann meint man eh ned, dass das wichtig oder relevant wär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. März J.E schrieb vor 3 Minuten: vielleicht unterscheidest du die definition von "marktwerten" von @The1Riddler und von transfermarkt.at? Es geht um diese Homepage. Hab dir gerne dabei geholfen den Sinn des Threads zu verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 17. März _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Es geht um diese Homepage. Hab dir gerne dabei geholfen den Sinn des Threads zu verstehen. Erkläre: Transfermarktat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 17. März _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Es geht um diese Homepage. Hab dir gerne dabei geholfen den Sinn des Threads zu verstehen. dann kann man den thread schließen, wenn man keine eigene meinung dazu haben darf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. März J.E schrieb vor 1 Minute: dann kann man den thread schließen, wenn man keine eigene meinung dazu haben darf Es geht hier um die Werte dort und nicht um eigene Befindlichkeiten. Wenn du das nicht verstehst, bist du eher Stahlträger als Pfosten. brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Erkläre: Transfermarktat Ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 17. März _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Es geht hier um die Werte dort und nicht um eigene Befindlichkeiten. Wenn du das nicht verstehst, bist du eher Stahlträger als Pfosten. eben genau. und ein user findet halt, dass die werte dort falsch sind, wenn sie bei laufzeitende nicht mit null angegeben sind. ein anderer findet den marktwert dort für fitz zu niedrig. genau darum wird hier diskutiert - was verstehst DU denn nicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 17. März (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 2 Stunden: Die 8 Mio. von Feyenoord stimmen jedoch nicht ansatzweise, mit einer kl. Recherche (nicht in Ö. - wegen dem Demir Waschmaschinen Trick & der folgenden Abschreibermedien) kann man dies einfach herausfinden. Sporti hätte auch vom z.B.: 10 Mio. MLS Angebot reden können & dann wäre Fitz jetzt auf 7,5 Mio. aufgewertet worden, statt auf 3 Mio...? ...zahlt genauso niemand wie 6 oder 8 Mio. für Sangare. Wir spielen bei der Austria dieses Spiel eben bewusst nicht mit. Wenn man der Meinung ist, dass TM-Werte eine Auswirkung auf reale Transfersummen haben, sollte man sich als Austria überlegen mehr Gerüchte zu streuen oder mehr Angebote an die Medien zu spielen anstatt alles totzuschweigen. Da wären wir wieder bei den Dingen die der Verkäufer machen kann, um seine Assets auf dem Markt zu platzieren. Hastn jede Woche ein Fitz-Gerücht in den Gazetten, kommt ggf. Dynamik rein. Bei und hörst konsequent das Gegenteil: nicht ernst, nichts am Tisch, nichts Konkretes, keine Anfragen,... The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Vielleicht muss man den Begriff genauer definieren, was dieser Transfermarkt.at Wert aussagen soll. Ich entnehme dem Forum hier, mehrere Möglichkeiten. Ich für mich nehme den Marktwert auf Transfermarkt.at als einen Wert wahr, der über einen realistischen Ausgangswert einer Verhandlung darstellen soll. Wenn du aktuell bei Fitz mit Restlaufzeit von einem Jahr bei einer Verhandlung mit 3 Mio. einsteigst, heißt es nicht, dass du die Summe bekommst. Aber die Türe wird man dir nicht vor der Nase zuschlagen und sagen, erkundige dich mal über den Wert, bevor du mit sowas antanzt. Der Ausgang der Verhandlung kann in beide Richtungen variieren, je nachdem welche weitere Parameter dazu kommen. Meine Beobachtung vom Markt ist, dass dieser bei einer Restlaufzeit von einem Jahr bedeutet, dass die Vereine nicht so viel Geld bekommen, wie sich das Vereine/Fans gerne vorstellen. Deswegen habe ich es vorher so formuliert, du bekommst nicht den "vollen Marktwert" für den Spieler. Marktwert wird immer auf 3 Jahre Restlaufzeit geschätzt, egal wie viele es tatsächlich sind, eben um keinen Zick-Zack zu produzieren. Dass Spieler mit wenig Restlaufzeit tendenziell unter MW wechseln und jene die lange Redtlaufzeiten haben darüber, das ist Part of the Game und gewünschte Unschärfe. bearbeitet 17. März von pramm1ff 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. März J.E schrieb vor 42 Minuten: eben genau. und ein user findet halt, dass die werte dort falsch sind, wenn sie bei laufzeitende nicht mit null angegeben sind. ein anderer findet den marktwert dort für fitz zu niedrig. genau darum wird hier diskutiert - was verstehst DU denn nicht? Es wird nicht jeder ablösefreie Spieler mit Null angegeben. Lern dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 17. März pramm hat nun eure Diskussion eh aufgeklärt so und jetzt küsst euch riddler und sepp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 17. März _Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde: Es wird nicht jeder ablösefreie Spieler mit Null angegeben. Lern dazu. Dort (auf transfermarkt) eh nicht. Hat auch hier niemand geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 17. März By the way gibt es ja je nach Restlaufzeit eine Machtverschiebung zwischen Verein und Spieler. Was an Ablöse nicht an den Herkunftsverein gezahlt wird, kommt in der Regel als Handgeld oder Gehalt beim Spieler an. Daher ist bei älteren Spielern ohne ernsthafte erwartete Ablöse auch das geschätzte Gehalt der bessere Indikator. Drago zB... Niemand wird ihn ernsthaft aus einem Vertrag herauskaufen, aber in 2-3 Jahren kassiert er über eine Million, wenn er nochmal wo unterschreibt. Galvao wohl deutlich weniger, daher der Marktwert. Auch Gehalt ist ein "Marktwert". Ich hätte gerne, dass der Marktwert die geschätzten Paketkosten für 3 Jahre abbildet, also Ablöse und Fixum in neuem Vertrag. Aber das ist aktuell nicht so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 1. April tosale schrieb am 26.2.2025 um 12:37 : Marius Wörl (Bielefeld) wäre ein Traum.... ist für uns seit gestern allerdings vemutlich nicht mehr leistbar. Und soeben noch teurer geworden... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April (bearbeitet) Kann mir iwer kurz erklären, wie ich die Rapidler auf 100.000.000 Kaderwert pushen kann...? ...die spielen gerade so toll FÜR AUSTRIA WIEN. Die sind GOLD WERT für uns im Moment! Euro-Louis, Teamspieler Magic Seidl, Torwarttitan Hedl, Flankengott Auer, Beintreter ohne Gelbe Sangare, Doppelgelb-Spezialist Grgic & Hightower Kara - müssen unbedingt aufgewertet werden! Ich habe richtig Angst, wenn die weggekauft werden! bearbeitet 2. April von bigben79 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts