Recommended Posts

ASB-Messias
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

obwohl ich da dann schon sagen muss da verpflichtet man zwei ZM, für was? Sanogo ist eine Aktie für die Zukunft, ok lass ich mir noch eingehen (auch wenn wir da schon einige andere haben) und Coulibaly hilft uns auch noch (lange) nicht. Da hätte ich mir wenn dann eine fixe Verstärkung oder garnichts gewünscht. RV ist Jovicic jetzt unsere Alternative oder was? Wer spielt am Flügel? Da hat ja Berisha wieder einen Freifahrtsschein bei den Alternativen. Also bis jetzt ist die Transferphase irgendwas. Zumindest hat man die zwei unnötigen Leihen vom Sommer beenden können.

Ich weiß es auch nicht. Aber vl wollte man auf keinen Fall mit Stojkovic weitermachen. Eine Alternative die langfristig zufriedenstellend ist konnte man im Winter leider nicht verpflichten.
Übrig bleibt die Möglichkeit zu schauen wer intern diese Rolle am ehesten übernehmen kann für die restliche Saison, da hat sich Jovicic raus kristallisiert, als Back Up vl Bogarde. Das bedeutet aber auch man braucht im ZM Verstärkung da ein Jovicic dort ja jetzt nicht mehr primär im ZM eingesetzt werden kann.

Wär jetzt auch keine ideale Lösung, aber in unserer Situation ist es wohl sowieso schwer wirklich ideale Lösungen zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 21 Minuten:

obwohl ich da dann schon sagen muss da verpflichtet man zwei ZM, für was? Sanogo ist eine Aktie für die Zukunft, ok lass ich mir noch eingehen (auch wenn wir da schon einige andere haben) und Coulibaly hilft uns auch noch (lange) nicht. Da hätte ich mir wenn dann eine fixe Verstärkung oder garnichts gewünscht. RV ist Jovicic jetzt unsere Alternative oder was? Wer spielt am Flügel? Da hat ja Berisha wieder einen Freifahrtsschein bei den Alternativen. Also bis jetzt ist die Transferphase irgendwas. Zumindest hat man die zwei unnötigen Leihen vom Sommer beenden können.

in wirklichkeit hat der markt halt einfach nichts hergegeben. hartberg hätte schon 2,3 kicker gehabt, aber ich kann mir vorstellen, dass da seitens der steirer der riegel vorgeschoben wurde. wichtig ist, dass schopp von jenen überezugt ist, die jetzt dazukamen. den markt kenne ich zu wenig, um zu wissen, wer für uns als RV in frage gekommen wäre.

ob berisha nach einer so langen phase ohne mannschaftstraining in frage kommt, wage ich zu bezweifeln, denn in knapp einer woche ist saisonstart. überhaupt muss man glaube ich entspannt in die halbsaison gehen und schaun, wie wir aus den gängen kommen. gegen gurten denke ich schon, dass wir unsere "erste" sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
laskler89 schrieb vor 2 Minuten:

in wirklichkeit hat der markt halt einfach nichts hergegeben

laskler89 schrieb vor 2 Minuten:

den markt kenne ich zu wenig, um zu wissen, wer für uns als RV in frage gekommen wäre.

was jetzt? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 5 Minuten:

was jetzt? :davinci:

naja e beides, einerseits hat er nichts hergegeben, andererseits bin ich auch nicht im bilde darüber, ob überhaupt RV-alternativen vorhanden waren/sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
laskler89 schrieb vor 38 Minuten:

diese stimmungsmache ist unnötig, denn schopp ist jetzt gerade einmal ein paar monate im amt, hatte eine wintertransferzeit, wo man weiß, dass es schwierig ist. der move, amateurkicker zu integrieren, ist für mich schon einmal ein wichtiger schritt. dadurch signalisiert man nämlich auch den AKA-kickern, dass das system nach oben durchlässig ist. wirklich schlüsse kann man sowieso erst im sommer ziehen und dann hat auch schopp gemeinsam mit gratzei eine echte transferzeit vor der brust.

Ist halt eine perspektivfrage . Kann man auch so argumentieren das Schopp jetzt 5 Monate im Amt ist und es vor allem Fußballerisch praktisch keine Verbesserungen sichtbar sind.

Bin etwas überrascht warum  bei Schopps Kompetenzen so ein unendliches Vertrauen vorherrscht. Warum eigentlich?

Die 2 Top 6 Plazierungen mit Hartberg sind sicher sehr ordentlich aber auch z.b ein Pacult hat hier mit 3 OPO Teilnahmen  einiges vorzuweisen . Ein Hartberg Punkteschnitt von 1,32 ist sicher Ok aber rechtfertigt es die Annahme  das Schopp hier  ganz sicher der richtige Trainer/Sportdirektor  für den LASK ist?

Außerhalb von doch relativ beschaulichen  drucklosen Hartberg hat jetzt Schopp in Wahrheit sehr wenig vorzuweisen. 

Den Move Akademie Spieler zu integrieren halte ich mit Teilnahmen im Trainingslagern und Einsätze bei Testspielen noch lange nicht vollzogen. Die gab es bei ,wenn auch in  reduzierter Form , noch bei  jedem Trainer Die ersten Spieltagskader werden Aufschlüsse bringen . Gehe jede wette ein das die 18 Mann Kader praktisch Akademie Spieler los sein werden.

In Summe habe ich kein Thema wenn diese Saison als Aufbau herhalten muss ,nur würde ich mir wünschen das hier nach 5 Monaten zumindest  Ansätze sichtbar werden die auf  positive Entwicklungen schließen lassen  Bis her warte ich auf diese leider  vergeblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 1 Minute:

Ist halt eine perspektivfrage . Kann man auch so argumentieren das Schopp jetzt 5 Monate im Amt ist und es vor allem Fußballerisch praktisch keine Verbesserungen sichtbar sind.

Bin etwas überrascht warum  bei Schopps Kompetenzen so ein unendliches Vertrauen vorherrscht. Warum eigentlich?

Die 2 Top 6 Plazierungen mit Hartberg sind sicher sehr ordentlich aber auch z.b ein Pacult hat hier mit 3 OPO Teilnahmen  einiges vorzuweisen . Ein Hartberg Punkteschnitt von 1,32 ist sicher Ok aber rechtfertigt es die Annahme  das Schopp hier  ganz sicher der richtige Trainer/Sportdirektor  für den LASK ist?

Außerhalb von doch relativ beschaulichen  drucklosen Hartberg hat jetzt Schopp in Wahrheit sehr wenig vorzuweisen. 

Den Move Akademie Spieler zu integrieren halte ich mit Teilnahmen im Trainingslagern und Einsätze bei Testspielen noch lange nicht vollzogen. Die gab es bei ,wenn auch in  reduzierter Form , noch bei  jedem Trainer Die ersten Spieltagskader werden Aufschlüsse bringen . Gehe jede wette ein das die 18 Mann Kader praktisch Akademie Spieler los sein werden.

In Summe habe ich kein Thema wenn diese Saison als Aufbau herhalten muss ,nur würde ich mir wünschen das hier nach 5 Monaten zumindest  Ansätze sichtbar werden die auf  positive Entwicklungen schließen lassen  Bis her warte ich auf diese leider  vergeblich.

ich sehe es wie du: dienen die verbleibenden spiele als aufbau, ist das für viele oder sogar die meisten kein problem. was du mit dem vertrauen ansprichst: ich glaube, schopp verkörpert für viele die hoffnung, dass am trainerposten kontinuität einkehrt und wir an alte erfolge anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 40 Minuten:

Was ist die Alternative? Wieder den Trainer nach ein paar Monaten mit 6 Betreuer rauszuhauen? Ich will denen einfach mal die Zeit geben, was umzubauen. Auch wenn es am Anfang vl nicht so klappt. Also wenn man nicht in akute Abstiegsgefahr gerät, soll man mal ruhig bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lasso schrieb vor 51 Minuten:

Schopp hat mit Hartberg einen sehr mutigen Fußball spielen lassen, mit dem er regelmäßig die Top-Teams der Liga hergespielt hat, u.a. auch uns. 

Ich kann mich an Spiele erinnern, wo sie zB unser Pressing mit Leichtigkeit umspielt haben.

Er hat einem Underdog eine sehr klare Trainer-Handschrift verpasst. Und keine, die beispielsweise aus reinem Umschaltspiel, sondern aus einem großen spielerischen Element im Ballbesitz, bestanden hat. Das war bemerkenswert. 

Er hat den Ruf ein guter Motivator zu sein und erweckt den Eindruck mit Leidenschaft bei der Sache zu sein. 

Durch seine Vita als Spieler umgibt ihn automatisch eine gewisse Autorität. Er hat Erfahrung im Ausland gesammelt, dazu war Osim sein Lehrmeister. 

Er ist zu uns gekommen, als wir völlig am Boden lagen, und wir keine Phantasie mehr hatten, wer sich den Trainerjob bei uns noch antun sollte, und sich gegen die Einmischung der Vereinsführung in sportliche Belange wehren könnte. 

Also ich glaube es ist eine Mischung aus seiner Arbeit in Hartberg, seiner Vita als Spieler, seinem Auftreten und Autorität, und unserer herausfordernden Situation (sportlich und allgemein im Verein) zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung, die ihn zum Hoffnungsträger machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Schopp macht das schon. (Wenn er Zeit bekommt)

Dieses Jahr muss man ihm einfach einen Freifahrtsschein geben, auch wenns am Ende Platz 5-8 werden sollte.. was ich nicht hoffe und will..

Lust und Leidenschaft hat er, das steht außer Frage..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

das würde ich auch mit Handkuss nehmen :fuckthat:

Hab auch schon überlegt, ob ich nicht einfach 7-10 schreibe :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
neunzehnnullacht schrieb vor 1 Stunde:

Zur Rettung des gestern Gesehenen.

2 Mannschaften (1.und2.Hz) die sich vorher wahrscheinlich nur aus dem Internet kannten. 

Also nachdem viele Gerüchte und Namen über Neuzugänge herumkritisieren, glaube ich sehr wohl das noch wer verpflichtet wird. Die Frage ist nur wann. Je knapper es zum Transferschluss geht desto wahrscheinlicher wirds. Viele Spieler und Vereine pokern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Warum viele jetzt schon Schopp kritisieren verstehe ich nicht?

Wegen der Testspiele oder der Transfers bevor ein Pflichtspiel absolviert wäre ja schon etwas verfrüht.

Ja man hat viele ZM verpflichtet, aber auf dieser Position hatten wir auch große Probleme. Gerade in den letzten Spielen hatte man im Zentrum sehr wenig Zugriff. Auch wenn es vielleicht keine Stammspieler sind, so erhöhen sie doch auch den Leistungsdruck. 

Ja auf RV wird viel probiert. Aber Stojkovic will man ja offensichtlich nicht haben. Und wieder irgendwelche Alibitransfers auch nicht. Vielleicht ist man sich ja mit z.B. Heil schon einig im Sommer oder es laufen noch Verhandlungen. 

Bin schon gespannt wir sich die Mannschaft in den ersten beiden Spielen präsentieren wird. Da sollte man dann schon kleine spielerische Fortschritte sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Schopp muss mann jetzt einfach Arbeiten lassen.

Mal abwarten bis nächstes Jahr das er mal den Sommertransferzeit noch nützen kann, dann sieht mann erst was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag