2025: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

Posting-Maschine
Woody schrieb vor 36 Minuten:

Weiß jemand, was in der Bilanz hinter den Sonstigen Verdindlichkeiten /Rückstellungen steckt? 

Ist mit 10 Mio eine beträchtliche Summe und die Erklärung ("In den übrigen Rückstellungen wurden unter Beachtung des Vorsichtsprinzips alle im Zeitpunkt der Bilanzerstellung erkennbaren Risiken mit den Beträgen berücksichtigt, die nach vernünftiger kaufmännischer Beurteilung erforderlich sind.") ist da doch etwas dürftig...

Das einzige was mir adhoc einfällt wären zu leistende Boni/WVB an die Vorgängerklubs unserer Neuzugänge.

edit: bzw. können es wahrscheinlich auch Beteiligungen der Spieler selbst sein

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten:

Das einzige was mir adhoc einfällt wären zu leistende Boni/WVB an die Vorgängerklubs unserer Neuzugänge.

edit: bzw. können es wahrscheinlich auch Beteiligungen der Spieler selbst sein

Dachte ich auch erst. Da es aber eine eigene Position zu "Verbindlichkeiten aus Spielertransfers" gibt, glaub ich nicht dass es das ist. (Diese Verpflichtungen aus Transfers sind übrigens wie erwartet im letzten Jahr massiv angestiegen 2,4 auf 5,5 Mio.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Dachte ich auch erst. Da es aber eine eigene Position zu "Verbindlichkeiten aus Spielertransfers" gibt, glaub ich nicht dass es das ist. (Diese Verpflichtungen aus Transfers sind übrigens wie erwartet im letzten Jahr massiv angestiegen 2,4 auf 5,5 Mio.)

Also bei Verpflichtungen gehe ich fix davon aus, dass das Ratenzahlungen sind. Die sind in der Höhe ja fix und daher Verbindlichkeiten mAn. "Vorsichtig" bilanziert wäre wenn man bspw. etwaige Boni in voller Höhe rückstellt obwohl die Höhe noch nicht bekannt ist. Kann mir gut vorstellen, dass das im Fußball so erlaubt ist weil es da keinen verlässlichen Durchschnittswert gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Rekordumsatz bei Ticketing und Merchandising wurden erzielt 

Leider wurden die zahlen nicht einzeln sondern alles in die Umsatzerlöse hinein gepackt 

Weiß wer die Umsätze von Tickets und Merchandising genau 

Steuern zahlen wir auch nicht wenig 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 23 Minuten:

quasi drei janssons 

2,5  Janssons und das wären in 1,5 Jahren hochgerechnet 25 Millionen die uns hier entgehen :=

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 21 Stunden:

In der von dir genannten Position "Sonstige Verbindlichkeiten" steckt z.B. die Verbindlichkeit aus dem Investor, klassische lohnabhängige Verbindlichkeiten (Lohnsteuer, SV) und auch z.B. bereits bezahlte aber nicht eingelöste Gutscheine, Rapid Marie etc. (d.h. sehr vereinfacht, wenn ich heute einen Gutschein um 100,- kaufe, hat Rapid 100,- Verbindlichkeit bis zur Einlösung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag