Gschropp Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden synetic schrieb vor 19 Minuten: Genau für Leute wie dich ist mein Posting. wie man sich so aufregen kann, wegen einem Lied, dass eben die „Masse“ anspricht. Masse heißt übrigens Mehrheit. Musikgeschmack ist nunmal individuell und man wird das Genre nehmen, das die Mehrheit abdeckt. Wenn’s dir ned passt, is halt so. Akzeptiers und ignoriers. Meine Güte.. Kann man so sehen. Ich frag mich nur, welche Masse das sein soll. Jedenfalls nicht die Mehrheit, wie man an der Kritik (quasi überall) ableiten kann. Mir persönlich ist das Lied vollkommen wurscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben vor 13 Stunden Gschropp schrieb vor 7 Minuten: Kann man so sehen. Ich frag mich nur, welche Masse das sein soll. Jedenfalls nicht die Mehrheit, wie man an der Kritik (quasi überall) ableiten kann. Mir persönlich ist das Lied vollkommen wurscht. Ganz einfach. Wenn man sich die Charts ansieht hat man ein Bild davon was eben die Mehrheit hört. Das sich jemand der Metal, Hardcore oder Jazz hört nicht angesprochen fühlt ist klar - ist aber eben auch keine Mehrheit und wirst du nicht in den Charts finden. Aber wie schon erwähnt kann Mans nicht jeden recht machen - sich aber so dermaßen abkotzen und schimpfen, wie das hier einige machen ist einfach nur unnedig und tiaf. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Es gäbe einige Lieder die die Meute ein bisserl vorm Ankick anheizen würden. Versteh auch nicht warum man sich da bei uns so dagegen verwehrt. Man muss es ja nicht übertreiben, aber ein bisschen halt. Schade ist das. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden passt schon so, meine richtung/stil is es nicht aber kann sich schon entwickeln major toms scheiben war ja auch nicht mehr aktuell, aber durch das em feeling hat mans dann doch sehr gefühlt also wird sehr drauf ankommen, wie/wann man das lied einsetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 39 Minuten: also wird sehr drauf ankommen, wie/wann man das lied einsetzt hoffe, gar nicht. Tobal12345 schrieb vor 39 Minuten: passt schon so, meine richtung/stil is es nicht aber kann sich schon entwickeln major toms scheiben war ja auch nicht mehr aktuell, aber durch das em feeling hat mans dann doch sehr gefühlt also wird sehr drauf ankommen, wie/wann man das lied einsetzt warum muss es in österreich IMMER anspruchslose plastikmusik sein? beim skifahren ist es ja komplett aus dem ruder. da geht nur noch ballermann. es gibt so viel gute und kreative leut die auf fußball stehen. aber nein, man muss so eine ö3 weichspüler halb ki nummer machen, bei der nicht nur das songwriting schlecht ist, sondern auch der text irgendwas. WENN man das schon machen muss, dann könnte man doch ein wenig geschmack einfließen lassen…. bearbeitet vor 12 Stunden von 1899fm 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden synetic schrieb vor einer Stunde: Ganz einfach. Wenn man sich die Charts ansieht hat man ein Bild davon was eben die Mehrheit hört. Das sich jemand der Metal, Hardcore oder Jazz hört nicht angesprochen fühlt ist klar - ist aber eben auch keine Mehrheit und wirst du nicht in den Charts finden. Aber wie schon erwähnt kann Mans nicht jeden recht machen - sich aber so dermaßen abkotzen und schimpfen, wie das hier einige machen ist einfach nur unnedig und tiaf. https://oe3.orf.at/charts/stories/oe3austriatop40/ Das sind übrigens die aktuellen Austria Top-40. Alles nicht mein Musikgeschmack, aber doch recht unterschiedliche Sachen dabei. HipHop, Alternative, Schlagerartiges. Nur weils die Mehrheit ansprechen soll, muss es nicht unambitioniert sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5113 Amateur Geschrieben vor 12 Stunden Ja bist du deppad i des schlecht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 12 Stunden Rapid hat es auch nicht einfach. Die einen finden das neue Trikot gut, die anderen nicht. Die einen finden das Lied ok, die anderen speiben im Kreis. Ist halt so. Macht man nichts neues, passt es auch nicht. Mich reißt das Lied auch nicht vom Sessel, aber so Scheiße wie manche tun, ist es halt auch nicht - da hatten wir schon ganz andere Lieder von durchaus prominenten Rapidlern. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden 1899fm schrieb vor 13 Minuten: hoffe, gar nicht. warum muss es in österreich IMMER anspruchslose plastikmusik sein? beim skifahren ist es ja komplett aus dem ruder. da geht nur noch ballermann. es gibt so viel gute und kreative leut die auf fußball stehen. aber nein, man muss so eine ö3 weichspüler halb ki nummer machen, bei der nicht nur das songwriting schlecht ist, sondern auch der text irgendwas. WENN man das schon machen muss, dann könnte man doch ein wenig geschmack einfließen lassen…. bin da der falsche ansprechpartner, wollt damit nur zum ausdruck bringen, dass selbst schlechte lieder - wenn sie mit momenten/stimmungen verbunden werden - passen können bin ja sonst voll bei dir inhaltlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 11 Stunden Bzgl. Einlaufmusik wäre für mich „Ein Kompliment“ von den Sportfreunden der Hammer. Da ziehts mir heute noch die Ganslhaut auf wenn ich an dieses Derby zurückdenke. Das war auch so ein Tag, wo einfach alles zusammengepasst hat Die Gefahr wäre halt, dass dieses Besondere verloren geht, wenn es immer gespielt wird, aber passen würde es wie die Faust aufs Auge. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 11 Stunden irgendwie muss ich an Thomas Forstner - Venedig im Regen denken. sorry das kann einfach garnix. keine emotion, kein gefühl, null wiedererkennungswert, und man versteht kaum ein wort vom text. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 11 Stunden Für einen Song der sich mit Rapid identifizieren soll fehlt einfach komplett die Emotion, das Feuer und die Leidenschaft… Und ganz ehrlich ob das Massentauglich ist wage ich zu bezweifeln… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1899 Leistungsträger Geschrieben vor 11 Stunden Da fehlt mMn komplett der Bezug zu Rapid… Wenn man sich da einige andere Lieder anhört wie z.B. „Für di schlogt mei Herz“ kann man das überhaupt nicht vergleichen von der Emotion her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben vor 11 Stunden Da wir ein Arbeiterclub sind, müsste was rockiges her, mit E-Gitarren und einer Stimme, die einen wachrüttelt. Dazu ein Part in der Mitte oder am Ende, wo das ganze Stadion mitsingt. Ich finde die alte Hymne ja schon grauslich, aber die neue toppt das nochmals. Das ist einfach irgendwas, sorry. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden Warum schiesst man sich ohne Not so ins eigene Knie? Hat man dieses Machwerk nicht ein paar Leuten vorgespielt bevor man es freigibt? Das verdient ja eine eigene Definition von schlimm 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts