2025: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

Knows how to post...
synetic schrieb vor 19 Minuten:

Genau für Leute wie dich ist mein Posting. 
wie man sich so aufregen kann, wegen einem Lied, dass eben die „Masse“ anspricht. Masse heißt übrigens Mehrheit. Musikgeschmack ist nunmal individuell und man wird das Genre nehmen, das die Mehrheit abdeckt. Wenn’s dir ned passt, is halt so. Akzeptiers und ignoriers. Meine Güte..

Kann man so sehen. Ich frag mich nur, welche Masse das sein soll. Jedenfalls nicht die Mehrheit, wie man an der Kritik (quasi überall) ableiten kann. Mir persönlich ist das Lied vollkommen wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Gschropp schrieb vor 7 Minuten:

Kann man so sehen. Ich frag mich nur, welche Masse das sein soll. Jedenfalls nicht die Mehrheit, wie man an der Kritik (quasi überall) ableiten kann. Mir persönlich ist das Lied vollkommen wurscht.

Ganz einfach. Wenn man sich die Charts ansieht hat man ein Bild davon was eben die Mehrheit hört. Das sich jemand der Metal, Hardcore oder Jazz hört nicht angesprochen fühlt ist klar - ist aber eben auch keine Mehrheit und wirst du nicht in den Charts finden. 
Aber wie schon erwähnt kann Mans nicht jeden recht machen - sich aber so dermaßen abkotzen und schimpfen, wie das hier einige machen ist einfach nur unnedig und tiaf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es gäbe einige Lieder die die Meute ein bisserl vorm Ankick anheizen würden. Versteh auch nicht warum man sich da bei uns so dagegen verwehrt. Man muss es ja nicht übertreiben, aber ein bisschen halt. Schade ist das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

passt schon so, meine richtung/stil is es nicht aber kann sich schon entwickeln 

major toms scheiben war ja auch nicht mehr aktuell, aber durch das em feeling hat mans dann doch sehr gefühlt 

also wird sehr drauf ankommen, wie/wann man das lied einsetzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Tobal12345 schrieb vor 39 Minuten:

hoffe, gar nicht.

Tobal12345 schrieb vor 39 Minuten:

passt schon so, meine richtung/stil is es nicht aber kann sich schon entwickeln 

major toms scheiben war ja auch nicht mehr aktuell, aber durch das em feeling hat mans dann doch sehr gefühlt 

warum muss es in österreich IMMER anspruchslose plastikmusik sein? beim skifahren ist es ja komplett aus dem ruder. da geht nur noch ballermann. 

es gibt so viel gute und kreative leut die auf fußball stehen. aber nein, man muss so eine ö3 weichspüler halb ki nummer machen, bei der nicht nur das songwriting schlecht ist, sondern auch der text irgendwas.

WENN man das schon machen muss, dann könnte man doch ein wenig geschmack einfließen lassen….

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
synetic schrieb vor einer Stunde:

Ganz einfach. Wenn man sich die Charts ansieht hat man ein Bild davon was eben die Mehrheit hört. Das sich jemand der Metal, Hardcore oder Jazz hört nicht angesprochen fühlt ist klar - ist aber eben auch keine Mehrheit und wirst du nicht in den Charts finden. 
Aber wie schon erwähnt kann Mans nicht jeden recht machen - sich aber so dermaßen abkotzen und schimpfen, wie das hier einige machen ist einfach nur unnedig und tiaf.

https://oe3.orf.at/charts/stories/oe3austriatop40/

Das sind übrigens die aktuellen Austria Top-40. Alles nicht mein Musikgeschmack, aber doch recht unterschiedliche Sachen dabei. HipHop, Alternative, Schlagerartiges. Nur weils die Mehrheit ansprechen soll, muss es nicht unambitioniert sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Rapid hat es auch nicht einfach. Die einen finden das neue Trikot gut, die anderen nicht. Die einen finden das Lied ok, die anderen speiben im Kreis. Ist halt so.

Macht man nichts neues, passt es auch nicht.

Mich reißt das Lied auch nicht vom Sessel, aber so Scheiße wie manche tun, ist es halt auch nicht - da hatten wir schon ganz andere Lieder von durchaus prominenten Rapidlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1899fm schrieb vor 13 Minuten:

hoffe, gar nicht.

warum muss es in österreich IMMER anspruchslose plastikmusik sein? beim skifahren ist es ja komplett aus dem ruder. da geht nur noch ballermann. 

es gibt so viel gute und kreative leut die auf fußball stehen. aber nein, man muss so eine ö3 weichspüler halb ki nummer machen, bei der nicht nur das songwriting schlecht ist, sondern auch der text irgendwas.

WENN man das schon machen muss, dann könnte man doch ein wenig geschmack einfließen lassen….

bin da der falsche ansprechpartner, wollt damit nur zum ausdruck bringen, dass selbst schlechte lieder - wenn sie mit momenten/stimmungen verbunden werden - passen können 

bin ja sonst voll bei dir inhaltlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Bzgl. Einlaufmusik wäre für mich „Ein Kompliment“ von den Sportfreunden der Hammer. Da ziehts mir heute noch die Ganslhaut auf wenn ich an dieses Derby zurückdenke. Das war auch so ein Tag, wo einfach alles zusammengepasst hat :love: Die Gefahr wäre halt, dass dieses Besondere verloren geht, wenn es immer gespielt wird, aber passen würde es wie die Faust aufs Auge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

irgendwie muss ich an Thomas Forstner - Venedig im Regen denken. :sensenmann:

sorry das kann einfach garnix. keine emotion, kein gefühl, null wiedererkennungswert, und man versteht kaum ein wort vom text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Für einen Song der sich mit Rapid identifizieren soll fehlt einfach komplett die Emotion, das Feuer und die Leidenschaft… Und ganz ehrlich ob das Massentauglich ist wage ich zu bezweifeln…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Da fehlt mMn komplett der Bezug zu Rapid…

Wenn man sich da einige andere Lieder anhört wie z.B. „Für di schlogt mei Herz“ kann man das überhaupt nicht vergleichen von der Emotion her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da wir ein Arbeiterclub sind, müsste was rockiges her, mit E-Gitarren und einer Stimme, die einen wachrüttelt. Dazu ein Part in der Mitte oder am Ende, wo das ganze Stadion mitsingt.

Ich finde die alte Hymne ja schon grauslich, aber die neue toppt das nochmals. Das ist einfach irgendwas, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Warum schiesst man sich ohne Not so ins eigene Knie?  Hat man dieses Machwerk nicht ein paar Leuten vorgespielt bevor man es freigibt? Das verdient ja eine eigene Definition von schlimm :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag