CL Halbfinale


m_fiala

Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Ein sehr schwaches CL-Halbfinale ging gestern in Szene...beide Teams spielten auf Abwarten und setzten ihr Augenmerk fast nur auf die Defensive - "El rifle - das Gewehr", Walter Pandiani hatte die erste Chance, er setzte das Leder ab übers Tor...das war's mit der Herrlichkeit von LaCoruna....ab dann verbarrikadierten phasenweise 9 Spanier den Strafraum der Portugiesen :nein: , auch Porto hatte in dem von Nicklichkeiten, zerfahrenen Spiel nur eine nennenswerte Chance - eine scharfe Hereingabe des 19jährigen Brasilianers Carlos Alberto hätte fast zu einem Eigentor LaCoruna's durch Verteidiger Naybet geführt...viel Glück für die Galizier :nervoes: Auch der Ausfall von Linksaussen Luque, für den Fran kam, brachte keine Ruhe ins Spiel LaCoruna's und so konnte man nie an das Milan-Match anschließen. Auf Seiten Portos wurde der Brasilianer Deco zumeist durch kleine Fouls aus dem Spiel genommen und so dessen Spielfreudigkeit auf ein Minimum beschränkt :raunz: ...Ein Spiel ohne Höhepunkte ging mit 0:0 in die Halbzeit. :zzz::zzz::zzz:

In der 2. Hälfte versuchte FC Porto - der unzufriedene Coach-Mourinho brachte für den enttäuschenden Russen Alenitchev, den litauischen Stürmer Jankauskas und zog Carlos Alberto von der Spitze ins Mittelfeld zurück, Paolo Mendes kam für Costinha und sollte im defensiven Mittelfeld das FC Porto-Spiel ankurbeln - endlich Linie ins Spiel zu bringen. FC Porto begann druckvoll und zielstrebig - gute 5 Minuten der Portugiesen waren aber alles - dann waren sie wieder mit ihrem Latein am Ende und La Coruna kontrollierte das Spiel. 20 Minuten vor Spielende traf Maniche mit einem schönen Heber die Latte und kurz vor Spielende vergab Jankauskas freistehend vor Molina den Matchball :clever: La Coruna beschränkte sich nur noch auf die Kontrolle des Spiels und stand nur noch defensiv, man ging scheinbar einzig und allein mit dem Ziel ins Spiel ein Remis zu erreichen :raunz: ....ein unrühmlicher Auftritt des schwachen deutschen Schiri Merk, der durch viele undurchsichtige Entscheidungen zusätzliche Hektik ins Spiel brachte :nope:, war schließlich der Schlußpunkt dieses "Unspiels" - LaCoruna-Verteidiger Jorge Andrade, der McCarthy komplett abmeldete und zu Recht von halb Europa gejagt wird :super: , foulte Deco und gab seinem Nationalmannschaftskollegen mit einem Lächeln ins gesicht einen - im Volksmund "leichten Spitz" also einen Klaps aufs Hinterteil...Merk legte das zum Entsetzten der Spanier und Coach Iruréta als Tätlichkeit aus und gab dem verdutzten portugiesischen Innenverteidiger Rot - naja, Fingerspitzengefühl war nie eine Stärke eines deutschen Schiri :eviltongue:. Schließlich endete das enttäuschende Spiel mit 0:0...Porto war dem Sieg zwar näher - er wäre aber auch nicht 100%ig verdient gewesen... :schluchz:

Fazit: Im Rückspiel werden wir im Riazor-Stadion eine ganz andere Mannschaft aus Galizien erleben, das 0:0 ist aber sehr trügerisch, da bei einem Auswärtstor der Portugiesen die Spanier 2 Tore schießen müßten...Spannung ist also garantiert, aber hoffentlich erleben wir im Rückspiel nicht schon wieder Rasenschach sondern ein Spiel, das einem CL-Halbfinale würdig ist, denn beide Teams haben schon gezeigt, daß sie sehr wohl einen Fußball spielen können, der einen Fan mit der Zunge schnalzen läßt !!! :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Das 0:0 von Porto gegen La Coruna geht mMn schon in Ordnung. Es war sicher kein begeisterndes Spiel, doch man hat gesehen, das beide Mannschaft Ordnung in ihrem Spiel haben. Ich bin aber immer noch davon überzeugt das der Gewinner dieses Duelles auch die CL gewinnen wird. Ich glaube im Rückspiel können wir uns auf ein Spektakel freuen, überhaupt wenn einer Manschaft ein schnelles Tor gelingt. Carvalho und Andrade sind für das Rückspiel gesperrt, also auch in diesem Punkt sehr ausgeglichene Verhältnisse.

Beide Mannschaften spielen einen ähnlichen Fußball und deshalb könnte ich mir auch eine Entscheidung im Elfmeterschiessen vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade für Porto, tut mir echt leid, wäre mein Wunschsieger der Cl für dieses Jahr, aber nach dem Ergebnis sieht es nicht so gut aus. Wenigstens fällt bei La Coruna Andrade im Rückspiel weg, das kann Porto hoffentlich ausnutzen, ein Auswärtstor und die Welt sieht wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Sch****, das mit Chelsea. Aber wenigstens ist ihnen das Auswärtstor gelungen, so lebt zumindest die Chance etwas besser weiter. Vielleicht schaffen sie an der Bridge ja ein 2:0. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Dieses Jahr eine Prognose abzugeben ist verdammt schwer. Ich hoffe immer noch das Porto den Einzug ins Finale schafft. Und Chelsea ist auch noch nicht drausen! :hammer:

bearbeitet von Tyler_Durden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.